Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KIAUedel

Erste Salve? Was läuft hier verkehrt?

134 comments in this topic

Recommended Posts

[KIA]
Players
4 posts
2,057 battles

Was läuft bei WOWS verkehrt?
Typischer Spielbeginn:

Start losfahren

Gelbe Meldung "Entdeckt"

Kursänderung

Salven Schießen heran

20k HP Weniger da die erste Salve oft ein Zitadellen Treffer ist, kein Schuss geht daneben, perfekt im Ziel

Ich weiß nicht, also ich kann meist auf 15-20km Entfernung nicht perfekt treffen von allen nicht mit der ersten Salve, kein Ranging in, kein vor oder nachziehen..............

Sind hier Aim-Hilfen am Werk oder was soll dieser sch....?

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,190 posts
5,513 battles

Es gibt Spieler die besser treffen und welche die schlechter treffen, nennt sich hier Skill.

Und auch die Treffgenauigkeit der Schiffe ist sehr unterschiedlich.

• Cool 1

[OM]
Players
585 posts
10,656 battles

Aim Hilfen bringen, sofern ich weiß, ja nur was wenn das Schiff in einer geraden Linie fährt. Schließlich kann niemand die Flugbahn beeinflussen sobald die Kugeln in der Luft sind :cap_yes:

Aber nein, grundsätzlich kein Problem auf die Distanzen zu treffen, man schätzt ab was du tust und was du vermutlich tun wirst und schießt. Wenns dann trifft ist es schön anzusehen :cap_rambo:

Also, bevor du mit Theorien kommst, die Spieler die auf dich schießen haben vermutlich einfach mehr Erfahrung oder Glück :cap_win:

• Cool 1
  • Funny 1

WoWs Wiki Team
292 posts
3,931 battles

Das ist jetzt nicht besonders schwer, wenn der Gegner stur geradeaus fährt. Unabhängig vom Schiff hab ich jetzt nicht wirklich Probleme, die erste Salve ins Ziel zu bringen (außer RNG sagt Nein, passiert mir bei der Kurfürst öfter mal, aber ist halt auch ein BB mit entsprechender Streuung und von daher ok). 

Durch richtiges Vorhalten/Zielen und entsprechende Erfahrung kann man aber auch manchmal die Reaktion des Gegners abschätzen und gleich seinen Ausweichkurs anvisieren. Aim Hilfen braucht man dazu nicht, dafür reicht Erfahrung und etwas Spielverständnis.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,966 posts
6,721 battles

Keine Mod oder Cheat der Welt kann in WoWs ändern wie dein Schussbild aussieht. Von daher, der Gegner hat einfach Glück gehabt oder du Pech. Wahrscheinlich hat der entspechende Gegner deine Kursänderung schon eingerechet bzw vorausgeahnt beim schiessen.

Beta Tester
1,265 posts
10,795 battles

replay?

Gerade die ersten Salven sind oft verheerend weil: a) als erster gespottet und das ganze Gegnerteam hat nur ein Ziel, und b) zu Spielbeginn die meisten noch etwas"unkonzentriert" sind (ich freu mich immer über die Gegner die ihre Kanonen ausprobieren und dadurch schon in der eigenen Base gespottet werden)

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,338 posts

Aimhilfen zeigen nur den Zielpunkt bei gleichbleibender Geschwindigkeit/Kurs. Menschliche Intuition fügt zusätzlich Kursänderungen (weil zB Insel/anderes Schiff im Weg etc.)  mit ein, ist also überlegen. Hohe Trefferquoten zeigen eher, das da ein Human.exe am werk ist, ein Bot hilft nur, wenn das Ziel sich auch wie ein (auf einfach programmierter) Bot verhält.. 

• Funny 1

[4_0_4]
Players
3,760 posts
10,342 battles

Über was für ein Schiff reden wir hier überhaupt? Wenn es ein Kreuzer ist, wundert es mich nicht besonders.

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, anstatt hier gleich wieder Hacks zu unterstellen.

• Cool 1

Beta Tester
1,265 posts
10,795 battles

Leute, wir machen das falsch hier. Irgendjemand muss dem TE recht geben und ihm bestätigen, dass natürlich die "aimhilfen" Schuld sind - sonst kommt er nicht wieder.

• Funny 8
  • Bad 2

[L2TW]
Players
125 posts
10,610 battles

Bitte schließe nicht von dir auf andere. Du hast gerad Mal 17xx Spiele und bist noch ein Neuling. Nur weil du dich erst einmal ''einschießen'' musst heißt es nicht dass die anderen ''aim-hilfen'' benutzen.

Außerdem frag ich mich wieso du 0 reagierst wenn du entdeckt und auf dich geschossen wird. Auf die Distanz reichen bereits leiche Kursänderung und die Salve geht daneben.

Am einfachsten ist es aber natürlich für das eigene Versagen andere Gründe zu finden. Es sind immer die anderen schuld!!!!

• Cool 3
  • Funny 1

Beta Tester
296 posts
6,699 battles
Vor 57 Minuten, KIAUedel sagte:

Typischer Spielbeginn:

Start losfahren

Gelbe Meldung "Entdeckt"

Kursänderung

Salven Schießen heran

20k HP Weniger da die erste Salve oft ein Zitadellen Treffer ist, kein Schuss geht daneben, perfekt im Ziel

Ich weiß nicht, also ich kann meist auf 15-20km Entfernung nicht perfekt treffen von allen nicht mit der ersten Salve, kein Ranging in, kein vor oder nachziehen..............

Selbst die Bots fahren meist nicht stur gerade aus, diese sind halt "IMBA" programmiert worden ...

Mensch ist denn heut schon Donnerstag ? Die Woche ging aber schnell rum :cap_haloween:

• Boring 1

Players
2,049 posts
8,177 battles
5 minutes ago, BoeseQuietscheEnte said:

Selbst die Bots fahren meist nicht stur gerade aus...es wurde aber wieder schnell Donnerstag :cap_haloween:

Nope, die fangen an mit Hüftschwinger, damit deren Hinterteil schön in Bewegung ist und vor allem treffen diese ca. deutlich besser als 80% was mir begegnet ist^^

Ich will Bots als mit Spieler die mir folgen und auf das schiessen was ich markiere...damit wäre ich in den meisten spielen deutlich effektiver als mit Leuten die nicht mal wissen was vorwärts und rückwärts ist.

Beta Tester
296 posts
6,699 battles
Vor 5 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Nope, die fangen an mit Hüftschwinger, damit deren Hinterteil schön in Bewegung ist und vor allem treffen diese ca. deutlich besser als 80% was mir begegnet ist^^

Ich will Bots als mit Spieler die mir folgen und auf das schiessen was ich markiere...damit wäre ich in den meisten spielen deutlich effektiver als mit Leuten die nicht mal wissen was vorwärts und rückwärts ist.

Ja so ne "Drohnen Flotte" das wäre was..aber fühlt man sich nicht mittlerweile so ? Nur das die Drohnen den Befehlen nicht folge leisten. :cap_like:

Ach Mist ich wollte ja lieb sein....Sorry

• Boring 1

Players
2,049 posts
8,177 battles
2 minutes ago, BoeseQuietscheEnte said:

Ja so ne "Drohnen Flotte" das wäre was..aber fühlt man sich mittlerweile so ? Nur das die Drohnen den Befehlen nicht folge leisten. :cap_like:

Naja, jetzt hat man ne Bienenflotte die im Koksstaub rumfliegt, kaum eine weiß wohin oder hat eine Orientierung.

Es könnte also nur besser werden...

• Funny 1

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,464 posts
7,003 battles

Der sogenannte WASD-Hack konntert Aim-Hilfen eigentlich ziemlich effektiv. Und der ist völlig legal und gratis :cap_cool:

• Funny 1

Players
872 posts
7,805 battles
57 minutes ago, dead_parrot said:

(ich freu mich immer über die Gegner die ihre Kanonen ausprobieren und dadurch schon in der eigenen Base gespottet werden)

Ich schieße sehr gern auch  ohne Ziel um festzustellen wann ich in Sichtreichweite komme. 

Wenn  dann die zielanzeige hochgeht fange ich an zu manövrieren . Und plopp 3-5 Gegner sind offen.

[GURKA]
[GURKA]
Players
1,145 posts
5,899 battles
3 minutes ago, Aaahrg said:

Der sogenannte WASD-Hack konntert Aim-Hilfen eigentlich ziemlich effektiv. Und der ist völlig legal und gratis :cap_cool:

Und wird mit jedem Anschließen eines Keyboards automatisch installiert

• Cool 1
  • Funny 1

[GURKA]
[GURKA]
Players
1,145 posts
5,899 battles
1 hour ago, KIAUedel said:

Typischer Spielbeginn:

Start losfahren

Gelbe Meldung "Entdeckt"

Kursänderung

Salven Schießen heran

also auf 15 km kann man schon sehr genau treffen und manche Schiffe sind präziser als andere, bzw. haben andere Streuungsmuster. Warum sollte die erste Salve nicht gut treffen? Wenn gut gezielt wird, und die Streuung gut ist, dann wird man auch belohnt mit einem Treffer.

[CATS]
Players
13,584 posts
10,382 battles
1 hour ago, KIAUedel said:

Typischer Spielbeginn:

Start losfahren

Gelbe Meldung "Entdeckt"

Kursänderung

Salven Schießen heran

Das Du schlecht positioniert bist.

Und nein, bei 20k Schaden trifft nicht alles. Wenn alles trifft, wird Dein Schiff versenkt. Und nein, damit ist das kein perfekter Treffer.

Und ja, mir gelingt das auch oefter. Ab und an auch mit sofortiger Versenkung des Gegners.

Es gibt Spieler mit sehr viel mehr Spielen als Du. Die haben einfach die Uebung.

Wer viel bestimmte Schiffe spielt, braucht nicht mal mehr das Fadenkreuz, sonder feuert nach Gefuehl.

Beta Tester
394 posts
4,615 battles

ich habe mittlerweile aufgehört, diese Frage zu stellen.

Die Offizielle ANtwort hierfür ist in der Regel... bist eben nicht gut genug.

Die Inoffizielle Antwort wird vermutlich Aimhilfe sein, nicht bei allen, aber bei einigen.

Youtube zeigt es, Aimhilfen gibt es. Es gibt auch gute Spieler keine Frage.

Hinweise, das Zielhilfen verwendet werden kommen in der Regel von den Sinn-Verweigerern.

Jene, die einem erklären, das eine Zielhilfe keinen SINN machen, da sie aber rein garnix bringen, stehen auf der Liste der Verwender vermutlich ganz oben.

Was allgemein verdreht dargestellt wird: RNG - Zu deutsch RandomNumberGenerator

Aus Unwissenheit wird dieser Begriff sehr inflationär verwendet, obwohl gerade bei WoWs eigentlich nur die Streuung davon beeinflusst wird (den von WoWs veröffentlichten Informationen folgend)

Und selbst die Streuung folgt euch noch Werten wie Distanz und anderen Faktoren, wie Tarnung, Flagung, KaptSkill des Ziels, die in den Faktor Streuung mit eingerechnet werden.

Daraus folgt jedoch, das selbst eine Abweichung vom Idealen Zielpunkt um einige millimeter das "Epizentrum des Geschosstrichters" verlagert , wodurch die Trefferwahrscheinlichkeit maßgeblich beeinflusst wird.

Eine Behauptung, das eine Zielhilfe hier nichts bringt entbehrt eigentlich jeder Grundlage, und macht eine sachliche Diskussion mit dem Verweigerer obsolete.

Es gibt ein bekanntes Sprichwort: Ein Reiskorn kann die Waage kippen, eine Zielhilfe ist wesentlich mehr als ein Reiskorn!

Ausgehend davon, das selbst bei einer Schiffsbewegung, die Existenz einer Zielhilfe einen präzisen Referenzpunkt darstellt, muss man davon ausgehen, das eine solche Hilfe eine wesentliche Verzerrung der Gewinnchancen nach sich zieht, da jeder Schuss im Grunde perfekt gesetzt wird, und nur noch von der "Abweichenden" Bewegung des Ziels während der Flugzeit der Projektile negativ beeinflusst werden kann.

Also Ihr lieben, die Ihr ehrlich spielt. Habt Spass und spielt fair, ich find, das es im Grunde ein tolles Game ist.

An die ANDEREN: Macht was Ihr wollt, Fairness ist eine Charaktersache!

• Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 6
  • Bad 4

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles
Vor 1 Stunde, KIAUedel sagte:

Kursänderung

Kombiniere das mit Geschwindigkeitsänderung und du hast erheblich bessere Karten.

• Funny 1

Players
633 posts
16,252 battles
Vor 1 Stunde, stinkmorchel sagte:

Es gibt Spieler die besser treffen und welche die schlechter treffen, nennt sich hier Skill.

Und auch die Treffgenauigkeit der Schiffe ist sehr unterschiedlich.

Oder RNG.

WG steuert manch Spielern höhere Treffergenauigkeit und Siegchancen zu. 

• Cool 1
  • Funny 9

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,966 posts
6,721 battles
10 minutes ago, LamaDenMex said:

ich habe mittlerweile aufgehört, diese Frage zu stellen.

Die Offizielle ANtwort hierfür ist in der Regel... bist eben nicht gut genug.

Die Inoffizielle Antwort wird vermutlich Aimhilfe sein, nicht bei allen, aber bei einigen.

Youtube zeigt es, Aimhilfen gibt es. Es gibt auch gute Spieler keine Frage.

Hinweise, das Zielhilfen verwendet werden kommen in der Regel von den Sinn-Verweigerern.

Jene, die einem erklären, das eine Zielhilfe keinen SINN machen, da sie aber rein garnix bringen, stehen auf der Liste der Verwender vermutlich ganz oben.

Was allgemein verdreht dargestellt wird: RNG - Zu deutsch RandomNumberGenerator

Aus Unwissenheit wird dieser Begriff sehr inflationär verwendet, obwohl gerade bei WoWs eigentlich nur die Streuung davon beeinflusst wird (den von WoWs veröffentlichten Informationen folgend)

Und selbst die Streuung folgt euch noch Werten wie Distanz und anderen Faktoren, wie Tarnung, Flagung, KaptSkill des Ziels, die in den Faktor Streuung mit eingerechnet werden.

Daraus folgt jedoch, das selbst eine Abweichung vom Idealen Zielpunkt um einige millimeter das "Epizentrum des Geschosstrichters" verlagert , wodurch die Trefferwahrscheinlichkeit maßgeblich beeinflusst wird.

Eine Behauptung, das eine Zielhilfe hier nichts bringt entbehrt eigentlich jeder Grundlage, und macht eine sachliche Diskussion mit dem Verweigerer obsolete.

Es gibt ein bekanntes Sprichwort: Ein Reiskorn kann die Waage kippen, eine Zielhilfe ist wesentlich mehr als ein Reiskorn!

Ausgehend davon, das selbst bei einer Schiffsbewegung, die Existenz einer Zielhilfe einen präzisen Referenzpunkt darstellt, muss man davon ausgehen, das eine solche Hilfe eine wesentliche Verzerrung der Gewinnchancen nach sich zieht, da jeder Schuss im Grunde perfekt gesetzt wird, und nur noch von der "Abweichenden" Bewegung des Ziels während der Flugzeit der Projektile negativ beeinflusst werden kann.

Also Ihr lieben, die Ihr ehrlich spielt. Habt Spass und spielt fair, ich find, das es im Grunde ein tolles Game ist.

An die ANDEREN: Macht was Ihr wollt, Fairness ist eine Charaktersache!

Also du lieferst die perfekte Erklärung warum Aimhilfen eben keine grosse Hilfe sind und widersprichst dir dann selbst und schreibst das sie eine perfekte Hilfe sind.... sowas muss man erst mal schaffen.:Smile-_tongue: Zum Rommel sag ich mal nichts, der gehört warscheinlich auch zu den Spielern die denken im Hafen sind Chemtrailwolken die einem die Statsversauen.

• Cool 3
  • Bad 1

[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles
10 minutes ago, Rommel_19720826 said:

Oder RNG.

WG steuert manch Spielern höhere Treffergenauigkeit und Siegchancen zu. 

Erzähl mehr bitte....

image-239647-galleryV9-gidf-239647.jpg

• Cool 4
  • Bad 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.