Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
380mmMoewenKot

T10 erspielbare Module - Praxiseinsatz

56 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
284 posts
6,585 battles

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, nachdem viele Spieler/innen bereits die T10 Module erspielt haben, welche Sie denn so im Praxiseinsatz haben. Oder welche Sie nach einem Test gleich wieder ausgebaut hatte, da die angesprochene Alternative an den bisherigen Spielstil, wenig praxistauglich ist.

 

Großer Kurfürst : Modul eingebaut aus Fun :cap_rambo:, im Random fehlt halt die Range mit "nur" 19km

Conquerer : schön wendig :fish_aqua:, fast auf Kreuzer Niveau aber das Tarnungsmodul bevorzuge ich 

Republique : Modul eingebaut, ist spaßig. Aber da die Republique ist halt kein GK bzw. nicht für den Nahkampf gebaut.

 

Wie schauts bei euch aus ? Ich freue mich über konstruktive und auch lustige Beiträge.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
221 posts
10,057 battles

Ich habe das Modul auf der GK verbaut. Da ich vorher schon häufig rein ins Getümmel ging kommt mir dieses Modul zupass. Das dann noch in Verbindung mit IFHE läßt so einiges an HP-Pool des Gegners wegbrutzeln.

 

Dann habe ich es noch auf der Zao verbaut. Hier bin ich sehr ambivalent, denn die geringere Reichweite vermisse ich immer wieder und ich stelle für mich den Nutzen noch auf dem Prüfstand weil die Zao ohne dieses Modul ohnehin schon sehr genau ist.

 

Auf meiner Hindenburg habe ich sie noch nicht erspielt. Bin hier aber auch nicht so erpicht drauf.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,866 posts
7,897 battles

Hab noch keines (und das bei dem ich am weitesten bin ist unbrauchbar). Aber solange es keine Möglichkeit gibt diese Legendären Module ohne Dubloneneinsatz wieder auszubauen werde ich mir auch keines davon antun das nicht ein tatsächliches Upgrade für das Schiff ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,359 posts

Man kann die Super-Module nicht ausbauen? Da bin ich aber Froh mir noch keines erspielt zu haben. 

 

Wollte eigt auf Zao hinarbeiten, aber wenn ich das so lese, kann ich auch drauf verzichten. Bei der Wooster bin ich fast durch, aber warum sollte man sich das antun. Die AA der Wooster ist schon Brutal und nur damit Def-AA 20% länger läuft? Meistens holt man doch schon die ganzen Staffel so schon runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
284 posts
6,585 battles
Vor 1 Minute, Bluteule sagte:

Man kann die Super-Module nicht ausbauen? Da bin ich aber Froh mir noch keines erspielt zu haben. 

 

Wollte eigt auf Zao hinarbeiten, aber wenn ich das so lese, kann ich auch drauf verzichten. Bei der Wooster bin ich fast durch, aber warum sollte man sich das antun. Die AA der Wooster ist schon Brutal und nur damit Def-AA 20% länger läuft? Meistens holt man doch schon die ganzen Staffel so schon runter.

Ja für den Ausbau sind leider immer 25 Dublonen fällig. 

Ja es ging mir auch darum zu schauen, welches Modul man als "letztes" quasi automatisch erspielt bzw. möchte. Da man zwangsläufig ja die Module erspielen wird ob man will oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,359 posts
10 minutes ago, BoeseQuietscheEnte said:

Ja für den Ausbau sind leider immer 25 Dublonen fällig.

 

OK. Gegen Dublonen, das weiss ich ja. Hätte mal besser den Text von Allied lesen sollen. Mein Fehler. :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,866 posts
7,897 battles
4 minutes ago, Bluteule said:

 

OK. Gehen Dublonen, das weiss ich ja. Hätte mal besser den Text von Allied lesen sollen. Mein Fehler. :cap_fainting:

Die Frage wurde im letzten reddit QnA angestoßen. Daraufhin ist Sub_Octavian aufgefallen, dass es in der Tat aktuell nur die reguläre Möglichkeit gibt. WG überlegt sich was (was auch heißen kann, dass nix passiert). Mal abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
284 posts
6,585 battles
Vor 26 Minuten, Bluteule sagte:

 

OK. Gegen Dublonen, das weiss ich ja. Hätte mal besser den Text von Allied lesen sollen. Mein Fehler. :cap_fainting:

Kein Problem.

 

Also bisher bis auf 1/2 Ausnahmen der Module, eher keine gleichwertige Alternative für einen anderen Spielstil. Klar habe ich mir die Videos von Streamern angeschaut, wo die Module vorgestellt wurden. Aber nach einiger Zeit, wäre es ja toll gewesen, wenn man die Module im Praxiseinsatz gecheckt hätte und "Empfehlungen" ausgesprochen hätte. Wobei ich vielleicht auch das ein oder andere Video diesbezüglich sprichwörtlich übersehen habe.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
668 posts
7,535 battles
5 minutes ago, BoeseQuietscheEnte said:

Aber nach einiger Zeit, wäre es ja toll gewesen, wenn man die Module im Praxiseinsatz gecheckt hätte und "Empfehlungen" ausgesprochen hätte. Wobei ich vielleicht auch das ein oder andere Video diesbezüglich sprichwörtlich übersehen habe.

Gibt hier ne Liste, wo alle Module aufgezählt und auch Empfehlungen ausgesprochen werden.

https://docs.google.com/document/d/1nF2zbxL7F32jnQ5kP8kUjnYmYvkfxDGH3qx5jdPh0sA/edit

 

Zusammengefast kann man über die Module sagen, dass viele Sidegrades dabei sind und eigentlich nur Yamato, Shima, Khaba und Grozovoi ein Upgrade bekommen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
284 posts
6,585 battles
Vor 5 Minuten, Najxi sagte:

Gibt hier ne Liste, wo alle Module aufgezählt und auch Empfehlungen ausgesprochen werden.

https://docs.google.com/document/d/1nF2zbxL7F32jnQ5kP8kUjnYmYvkfxDGH3qx5jdPh0sA/edit

 

Zusammengefast kann man über die Module sagen, dass viele Sidegrades dabei sind und eigentlich nur Yamato, Shima, Khaba und Grozovoi ein Upgrade bekommen.

Okay vielen Dank, die Übersicht erspart einem dann das Grinden von "unnötigen" Modulen. Wobei man zu den CV´s ja sagen muss....abwarten bezüglich der Module was die dann bei dem veränderten Spielstil bringen bzw. wie diese dann ggf. überarbeitet werden.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SINC]
[SINC]
Players
217 posts
6,165 battles

Schönes Thema. 

 

Aufm GK ist es klasse. Spiele eh mit Reload Mod und da is das ne tolle Ergänzung. 

 

Das auf der zao ist im random ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Reichweite lohnt sich irgendwie doch mehr. 

 

Henry steh ich kurz davor, da bin ich noch gespannt. 

 

Hindenburg ist Bombe. Man merkt es im random eher weniger, aber im Clan battle geht's steil. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
284 posts
6,585 battles
Vor 10 Minuten, Norga666 sagte:

Schönes Thema. 

 

Aufm GK ist es klasse. Spiele eh mit Reload Mod und da is das ne tolle Ergänzung. 

 

Das auf der zao ist im random ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Reichweite lohnt sich irgendwie doch mehr. 

 

Henry steh ich kurz davor, da bin ich noch gespannt. 

 

Hindenburg ist Bombe. Man merkt es im random eher weniger, aber im Clan battle geht's steil. 

 

Beim Henry zaudere ich...die erhöhte Sichtbarkeit naja haben halt so nen faden Beigeschmack bei den heutzutage üblichen Spielweisen. Früher hieß es Schiff gegen Schiff. Heute heißt es ja meist "Schiff gegen Insel".

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DFZK]
Players
10 posts
3,544 battles
Vor 22 Minuten, Najxi sagte:

Zusammengefast kann man über die Module sagen, dass viele Sidegrades dabei sind und eigentlich nur Yamato, Shima, Khaba und Grozovoi ein Upgrade bekommen.

also wenn man den Streamern folgt lohnen sich Eigentlich nur  Yami und die Träger. Hindenburg soll auch noch zu gebrauchen sein. Alle anderen sind eher so naja. Ich selbst benutze bis jetzt mur das Modul auf der Gearing. 

Das Shima Modul ist eher nicht zu gebrauchen du tauscht, wenn du Torpedo Modul drin hastest, +10% schneller Nachladen gegen -80% Drehgeschwindigkeit der Torpedowerfer. Dann ist die Drehgeschwindigkeit vergleichbar mit den Türmen eines Schlachtschiffes. Abdrehen und noch schnell ne Salve Torpedos raus ist dann nicht mehr drin... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SINC]
[SINC]
Players
217 posts
6,165 battles
5 minutes ago, BoeseQuietscheEnte said:

 

Beim Henry zaudere ich...die erhöhte Sichtbarkeit naja haben halt so nen faden Beigeschmack bei den heutzutage üblichen Spielweisen. Früher hieß es Schiff gegen Schiff. Heute heißt es ja meist "Schiff gegen Insel".

Geh ich mit, allerdings ballert man mitm Henry eh die ganze Zeit wild herum und geht fast nie zu. Das in combi mit dem reload boost er, zusätzliche Reichweite und reload.... Wird halt mehr von schwerem Kreuzer zu schlachtkreuzer / leichtem bb

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
668 posts
7,535 battles
12 minutes ago, Norga666 said:

Aufm GK ist es klasse. Spiele eh mit Reload Mod und da is das ne tolle Ergänzung.

Beim GK kann ich mir vorstellen, dass das schon Laune macht damit in den Nahkampf zu gehen. Leider lässt das die momentane Meta eher selten zu und man wirft in der Regel eher sein Schiff weg als was zu reißen.

 

13 minutes ago, Norga666 said:

Hindenburg ist Bombe. Man merkt es im random eher weniger, aber im Clan battle geht's steil.

Da habe ich noch so meine Zweifel. In der letzten CB Season habe ich mir mal genauer angeschaut wodurch meine Hindenburg Schaden genommen hat, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt habe das Modul drauf zu packen. Herausgekommen ist, dass um die 80 bis 90% des Schadens von AP oder HE Direktschaden und gelegentlich von Torp Direktschaden gekommen ist.

Das Modul ist zwar ganz nett zum Trollen, weil mein nicht mehr wirklich brennt, nur leider reduziert es den Schaden nicht nennenswert. Wenn man dann noch bedenkt, dass Stellen, die bereits brennen nicht mehr angezündet werden können und man als CA eigentlich nicht sparsam mit Damagecon umgehen muss und Brände häufiger löschen kann, ist das Modul irgendwie witzlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,866 posts
7,897 battles
32 minutes ago, Najxi said:

Zusammengefast kann man über die Module sagen, dass viele Sidegrades dabei sind und eigentlich nur Yamato, Shima, Khaba und Grozovoi ein Upgrade bekommen.

Naja aber über die z.B. Shima lässt sich auch streiten. +80% bei der Drehzeit der Torpedowerfer... da kommst dann im Nahkampf nicht mehr hinterher, was die Shima nur noch mehr dazu zwingt von der C Linie zu torpen. 

 

Oder sagen wir es mal so: Was Upgrade ist und was nicht wird bei den meisten Modulen doch Subjektiv bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
668 posts
7,535 battles
48 minutes ago, kawubke said:

Das Shima Modul ist eher nicht zu gebrauchen du tauscht, wenn du Torpedo Modul drin hastest, +10% schneller Nachladen gegen -80% Drehgeschwindigkeit der Torpedowerfer. Dann ist die Drehgeschwindigkeit vergleichbar mit den Türmen eines Schlachtschiffes. Abdrehen und noch schnell ne Salve Torpedos raus ist dann nicht mehr drin.

Übertrieb bitte nicht. -80% hört sich zwar nach viel an, aber so extrem schlimm ist es auch nicht. Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Boni additiv oder multiplikativ verrechnet werden, aber bei bei multiplikativ(was der schlechtere Fall ist) wären das 30s für 180°, vorausgesetzt man nimmt Aiming Systems Mod 1 mit, aber was will man da sonst groß rein packen. Das schafft selbst eine Repu mit dem verbesserten Expert Marksman nur wenn man keinen Reloadmod einbaut. Die meisten 10er CA kommen ohne Expert Marksman auch nur auf 30s oder mehr. Ausnahmen sind die Mino, Wurster und Hindenburg.

Damit hat man zwar ein paar Einschränkungen und kann nicht mehr mal eben schnell noch ein paar Torps werfen, wenn ein anderer DD einen spottet. Allerdings hat die Shima durch den letzten Concealment Buff den Vorteil, dass sie fast alle DD, die ihr gefährlich werden können outpottet und denen, die sie outspotten kann sie davon fahren. Man ist also nicht mehr darauf angewiesen dem Gegner ein paar Torps in den Weg zu legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
733 posts
5,773 battles
6 hours ago, Bluteule said:

Wollte eigt auf Zao hinarbeiten, aber wenn ich das so lese, kann ich auch drauf verzichten.

Ich habe bisher nur das Zao-Modul (dank den vielen CB-Gefechten) und mag es im Random sehr. Mit der geringeren Reichweite komme ich gut klar. (17,8km!?)

Die Genauigkeit ist halt deutlich besser (Aiming System Mod. 1 muss natürlich auch verbaut sein).Und das Schiff wird nochmal wendiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
462 posts
14,985 battles

Groso legendary ist bis, bei den andern dds muss man das pro und contra für sich selbst abwägen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,229 posts
3,744 battles
54 minutes ago, EinbeinEddi said:

Ich habe bisher nur das Zao-Modul (dank den vielen CB-Gefechten) und mag es im Random sehr. Mit der geringeren Reichweite komme ich gut klar. (17,8km!?)

Die Genauigkeit ist halt deutlich besser (Aiming System Mod. 1 muss natürlich auch verbaut sein).Und das Schiff wird nochmal wendiger.

Wendiger wird die Zao eigentlich nicht, nur die Ruderstellzeit wird besser, aber die war ja auch schon vorher recht gut.

Der Wendekreis bleibt der gleiche, deshalb habe ich das Ruder Modul ausgebaut und das Motor Modul eingebaut, funktioniert klasse!

Bessere Beschleunigung hilf enorm beim Tempowechsel während man einen Gegner "kitet", spart einem eine menge HP!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
733 posts
5,773 battles
36 minutes ago, Arakus said:

Wendiger wird die Zao eigentlich nicht, nur die Ruderstellzeit wird besser, aber die war ja auch schon vorher recht gut.

Der Wendekreis bleibt der gleiche, deshalb habe ich das Ruder Modul ausgebaut und das Motor Modul eingebaut, funktioniert klasse!

Bessere Beschleunigung hilf enorm beim Tempowechsel während man einen Gegner "kitet", spart einem eine menge HP!

 

Ist mir klar. War vllt. nicht korrekt formuliert. Der Wendekreis ist aber beim Ausweichen nicht so entscheidend, sondern eben gerade die Ruderstellzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,195 posts
4,173 battles

Bin mit menem Hindenburg Modul super zufrieden.

Tanky as [edited]. Und sie ist generell schon der überlebensfähigste Kreuzer, aber mit dem Modul holy crap.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
284 posts
6,585 battles

Das freut mich das der Thread sich so entwickelt. Da es ja noch mehr Leute, nach der Praxis Tauglichkeit der T10 Module suchen / suchten.  :cap_like:

 

Ja Hindenburg wird dann wohl das nächste Schiff, macht mir neben der Henry auch viel Spaß. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
272 posts
3,995 battles

Habe aktuell nur das für die Yamato drin. Darüber kann ich nur sagen: Totally worth it! :cap_like:

Bin aktuell noch unschlüssig ob ich mir mehr Module erspiele... :cap_tea: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×