Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SpyroDragon

Nebelwand & Belohnungen

9 comments in this topic

Recommended Posts

[DESK]
Players
3 posts
4,443 battles

Huhu Kapitäne,

ich hatte nun schon einge Runden wo ich mit meiner Nebelwand einige meiner Schiffchen das leben stark erleichtern habe, selber aber nur 10k Schaden verursacht habe.

In diesn Runden werde ich dann in der Teamauswertung, mit 800 Erfahung, nach ganz unten gesetzt, während die Nebelwandcamper(die ohne mich einfach abgesoffen wären) ganz oben in der Liste stehen.

Zusammengefasst:

-Man fährt in einem Zerstörer(sagen wir mal Gearing)

-Man setzt eine Nebelwand

-1-3 Schiffe aus dem Team werden durch diese Nebelwand vor Aufklärung geschützt und teilen mächtig Schaden aus.

Nun die Frage:

Was bekomme ich als erzeuger dieser Nebelwand?

Wird das "verstecken" von Schiffen überhaupt bewertet?(Wenn "Nein", wird es in zukunft so sein?)

Wird "Schaden durch Aufklärung" gewertet?(Es wird im detailierten Bericht aufgeführt, aber wird es auch Belohnt?)

Hoffe mein Anliegen ist verständlich beschieben und wird nicht in eurem Spott ertrinken...

MfG

SpyroDragon

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,296 posts
11,167 battles
Vor 9 Minuten, SpyroDragon sagte:

Wird das "verstecken" von Schiffen überhaupt bewertet?(Wenn "Nein", wird es in zukunft so sein?)

Nur indirekt indem es deine Siegchancen steigert, was einem 50% XP-Bonus entsprechen würde.

Vor 10 Minuten, SpyroDragon sagte:

Wird "Schaden durch Aufklärung" gewertet?(Es wird im detailierten Bericht aufgeführt, aber wird es auch Belohnt?)

Ja.

• Cool 2

[4_0_4]
Players
3,986 posts
10,485 battles

Von mir würdest du sogar ein Lob bekommen, nur leider ist der Wert dieses Lobes minimal. :Smile_sad:

• Cool 1

[PONYS]
Players
2,889 posts
11,963 battles
Vor 15 Minuten, SpyroDragon sagte:

Huhu Kapitäne,

ich hatte nun schon einge Runden wo ich mit meiner Nebelwand einige meiner Schiffchen das leben stark erleichtern habe, selber aber nur 10k Schaden verursacht habe.

In diesn Runden werde ich dann in der Teamauswertung, mit 800 Erfahung, nach ganz unten gesetzt, während die Nebelwandcamper(die ohne mich einfach abgesoffen wären) ganz oben in der Liste stehen.

Zusammengefasst:

-Man fährt in einem Zerstörer(sagen wir mal Gearing)

-Man setzt eine Nebelwand

-1-3 Schiffe aus dem Team werden durch diese Nebelwand vor Aufklärung geschützt und teilen mächtig Schaden aus.

Nun die Frage:

Hoffe mein Anliegen ist verständlich beschieben und wird nicht in eurem Spott ertrinken...

MfG

SpyroDragon

Gibt einen bussi auf den bauchnabel und die Befriedigung, das du etwas für Deine WR getan hast.

Teamdienliches Verhalten wird bei Wows leider nur selten vom spiel belohnt

[FOF]
Players
706 posts
7,745 battles

Wie @Commander_Cornflakes schon sagte trägst du damit zum Sieg bei, was dir einen 50% EP Bonus bringt und bekommst auf etwas für den Spottingdamage. Das Problem ist nur, dass Spottingdamage extrem mies belohnt wird und du sehr wahrscheinlich deutlich mehr EP bekommen hättest, wenn du dich egoistisch nur selbst ein gesmoket hättest und Damage auf den Gegner gefarmt hättest, während die anderen Schiffe für dich spotten durften. Vermutlich hättest du sogar mehr EP bekommen, wenn die anderen Schiffe, die du mit deinem Smoke gerettet hast, bei deiner Egoaktion abgesoffen währen und ihr die Runde verloren hättet.

WoWS ist zwar ein Teamspiel, nur leider belohnt es teamdienliche Aktionen nicht direkt, sondern nur durch den Siegbonus.

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,530 posts
9,207 battles

Das das oberste Ziel der Sieg sein sollte, mache ich dies sehr oft. Gerade in einer abgestimmten Divi kann dies das Zünglein an der Waage sein, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Ist es gut für die eigene PR bzw. den Schaden? Nein. Um Schaden zu farmen nehme ich keinen DD. Natürlich geht das auch. In der YY im Cap kommt ,man halt nicht auf den Schaden wie flankierend, aber da kann ich dann eine tolle PR farmen, aber die WR passt hierzu nicht, da die eigenen Schiffe mangels spotting nicht wirken können und bei Caps diese Spiele dann oft mangels Punkten verloren gehen.

[PONY]
[PONY]
Players
1,895 posts
17,510 battles
3 hours ago, SpyroDragon said:

Nun die Frage:

Die Belohnung ist der Sieg.

Schaden durch Aufklärung wird zwar berücksichtig, zählt aber bei weitem nicht soviel wie der verursachte Schaden.

Der Scoutdamage dürfte sogar nicht mehr Zählen wenn die beschossenen Ziele von z.B. einem Schlachtschiff das sich seitlich der Nebelwand befindet, ebenfalls Aufgeklärt werden oder durch Flieger.  

Mein Tipp, nutze die Nebelwand um Schiffe aus Gefährlichen Situationen zu befreien, z.B. ein Kreuzer der an einer Insel sich vor vorstürmenden Schlachter verstecken muss.

Wenn die Situation es zulässt, selber im Nebel stehen zu können ohne den Nachteil der fehlenden Aufklärung vom Gegner zu bekommen.     

Wenn man auch nur im Mittelfeld oder auf den letzten Plätzen landet sollte der Sieg ausreichend sein. 

Der Damage und die nötige XP kommen automatisch mit der Erfahrung, dazu gibt es immer auch wieder Gefechte, da bist als DD zum scouting verdammt, Schaden zu verursachen lässt der Gegner nicht zu, aber dein Team konnte durch deine Aufklärung den Gegner besiegen.

Lg 

Edited by da_Sti
Korrektur

Players
280 posts
Vor 2 Stunden, SpyroDragon sagte:

Man setzt eine Nebelwand

Mal ehrlich, bist du einer der sein Nebel anwirft um andere zu schützen oder machst du dein Nebel an um selber der Entdeckung zu entgehen? 

Und ein Kreuzer oder BB das geschützt werden muss wird auch nicht feuern um nicht auch Nebel entdeckt zu werden. Also auch keine Punkte/Dmg für den. 

Es wird vieles einzelne nicht belohnt und WG wird der Meinung sein, ein Sieg sollte die größte Ehre sein.

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,296 posts
11,167 battles
Vor 1 Minute, da_Sti sagte:

Der Scoutdamage dürfte sogar nicht mehr Zählen wenn die beschossenen Ziele von z.B. einem Schlachtschiff das sich seitlich der Nebelwand befindet, ebenfalls Aufgeklärt werden oder durch Flieger.  

Nein, Spotting Damage wird voll gewertet, egal wie viele andere den Gegner noch spotten. Nur derjenige der den Schaden macht darf das Schiff alleine nicht sehen.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.