Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BarrySeal38

Abstürze seit einer Woche

21 comments in this topic

Recommended Posts

[TR-SF]
[TR-SF]
Players
4 posts
3,454 battles

Hallo,

habe seit einer Woche hin und wieder abstürze des Spiels mit folgender Fehlermeldung siehe Bild. Habe virtuellen Speicher sicherheitshalber vergrößert hat aber nicht geholfen. Habe 16 GB Ram win10 7700hq,gtx1050ti.

Wie gesagt  vorher ging alles super, seit einer Woche nach dem Update. Habe win10 neuinstalliert  alle treiber aktualisiert.

Unbenannt.PNG

Players
607 posts
9,098 battles

Spielst du mit Mods? Wenn ja, starte mal das Spiel im abgesicherten Modus. Wenn das Problem da nicht auftritt, liegt es sehr wahrscheinlich an einer Mod, die nicht richtig funktioniert. Dann musst du die Mods updaten. Ansonsten solltest du mal im Launcher die Client-Reparatur durchführen. Vielleicht sind Dateien fehlerhaft. Diese werden dadurch repariert.

Beta Tester
296 posts
6,701 battles

@BarrySeal38 Hast du mal andere Spiele getestet oder Benchmarks ? Crasht da dein PC auch bzw. stürzt die jeweilige Anwendung ab ? So könnte man das Problem eingrenzen auf WOWs. Du schreibst du hast alle Treiber aktualisiert. Blöder Vorschlag vielleicht, aber hast du auch mal die alten Treiber genommen ? Vielleicht produziert ja ein aktualisierter Treiber den Fehler ? 

• Boring 1

Modder
3,273 posts
9,700 battles
Vor 23 Stunden, BarrySeal38 sagte:

Hallo,

habe seit einer Woche hin und wieder abstürze des Spiels mit folgender Fehlermeldung siehe Bild. Habe virtuellen Speicher sicherheitshalber vergrößert hat aber nicht geholfen. Habe 16 GB Ram win10 7700hq,gtx1050ti.

Wie gesagt  vorher ging alles super, seit einer Woche nach dem Update. Habe win10 neuinstalliert  alle treiber aktualisiert.

Unbenannt.PNG

Das liegt nicht am Client, es ist ein Hardware/Software Fehler vom System.

Virtuelle Speicher hat nichts damit zu tun und muss auch nicht manuelle verändert werden.

Unter Massage steht etwas mit Fatal Error: "Render Device".

Damit kann es nur an GK Treiber oder Grafik-Einstellungen des Systems liegen.

- Treiber Überprüfen

- Nvidia Einstellungen für das Spiel prüfen.(Richtige GK zugeordnet, wenn es zwei GK´s gibt) https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-einem-spiel-zuweisen-so-gehts_38052

- Energieoption auf Höchstleistung einstellen hat auch schon geholfen.

Players
3 posts
3,469 battles

Solche Meldungen und Abstürze habe ich auch, aber seit dem letzten Update ist es noch schlimmer geworden.

Das Spiel ruckelt trotz 19 FPS und 34 ms Ping. und ist somit unspielbar geworden.

Habe auch schon neu installiert und auch die Grafik heruntergedreht ohne erkennbarer Veränderung.

Mit den Abstürzen konnte ich ja bis jetzt noch gut leben, aber jetzt ärgere ich mich wirklich :Smile_facepalm:

Modder
3,273 posts
9,700 battles
Vor 46 Minuten, Brinkmann1938 sagte:

Solche Meldungen und Abstürze habe ich auch, aber seit dem letzten Update ist es noch schlimmer geworden.

Das Spiel ruckelt trotz 19 FPS und 34 ms Ping. und ist somit unspielbar geworden.

Habe auch schon neu installiert und auch die Grafik heruntergedreht ohne erkennbarer Veränderung.

Mit den Abstürzen konnte ich ja bis jetzt noch gut leben, aber jetzt ärgere ich mich wirklich :Smile_facepalm:

Also 19 FPS ist also wirklich zu niedrig der Ping geht aber noch.

Unter 30 FPS würde ich garnicht Spielen wollen.

Ich hab konstant 75 FPS (FullHD) da ich es per Einstellungen auf diesen Wert festgestellt habe.

Ist natürlich immer abhängig auf Monitor und verwendete GK.

Sicher das du eine solche Fehlermeldung hast?

Oder ist sie doch anders?

Weil diese ist ein Typischer GK Fehler.

Was hast du bei den Grafikeinstellungen (Ingame) eingestellt, DX9 oder DX11?

Falls du DX11 eingestellt hast wechsle mal auf DX9 und teste mal.

Zudem wäre etwas mehr Info über die PC Hardware auch hilfreich.

Da ich hier eher an einen System bedingten Fehler tippe.

Players
3 posts
3,759 battles

Hallo,

ich habe seit heute auch das Problem. Mitten im Spiel die Verbindung zum Server verloren und seit dem

starte das Spiel nicht mehr.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,966 posts
6,721 battles
2 hours ago, multimax007 said:

Hallo,

ich habe seit heute auch das Problem. Mitten im Spiel die Verbindung zum Server verloren und seit dem

starte das Spiel nicht mehr.

Hast du mal den Router neugestartet und nochmal versucht?

Players
3 posts
3,759 battles

Server habe ich neu gestartet aber leider das gleiche. Auch auf Fehler durchsucht leider negativ. Kann man nichts machen.

Mal bis zum nächsten Update warten. Wenn es dann auch nicht klappt, Deinstallation.

[DREAD]
Players
4,565 posts
4,788 battles

Hab auch seit heute / erstes Mal seit letztem Mini Update dauernd crashes.

Keine Mods - nix

Ticket habe ich erstellt aber sowas nervt mega 

[-FN-]
Players
113 posts
5,594 battles
12 hours ago, 1MajorKoenig said:

Hab auch seit heute / erstes Mal seit letztem Mini Update dauernd crashes.

Keine Mods - nix

Ticket habe ich erstellt aber sowas nervt mega 

Genau wie bei mir.

Players
3 posts
3,469 battles
Vor 20 Stunden, juger65 sagte:

Also 19 FPS ist also wirklich zu niedrig der Ping geht aber noch.

Unter 30 FPS würde ich garnicht Spielen wollen.

Ich hab konstant 75 FPS (FullHD) da ich es per Einstellungen auf diesen Wert festgestellt habe.

Ist natürlich immer abhängig auf Monitor und verwendete GK.

Sicher das du eine solche Fehlermeldung hast?

Oder ist sie doch anders?

Weil diese ist ein Typischer GK Fehler.

Was hast du bei den Grafikeinstellungen (Ingame) eingestellt, DX9 oder DX11?

Falls du DX11 eingestellt hast wechsle mal auf DX9 und teste mal.

Zudem wäre etwas mehr Info über die PC Hardware auch hilfreich.

Da ich hier eher an einen System bedingten Fehler tippe.

Zuvor hatte ich eine G-Force 250 gtx die ich aber durch eine ältere ATI Sapphire Radeon HD 5770, 1GB ersetzt habe, da sie nicht mehr funktionierte.

Das Spiel ist sofort und ohne Probleme mit der neuen ( alten ) Radeon gelaufen. Das Problem ist erst seit dem neuen Update aufgetreten.

DX 9 habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel läuft beim Start normal und wenn der erste Feindkontakt da ist ruckelt es ohne Ende.

Mit Sicherheit ist mein System schon ein Dinosaurier, aber es hat ja doch ein Jahr ohne Probleme funktioniert?

Intel Core  2 Duo CPU E8600  3,33 GHz 3,33 GHz   Windows 7  64 Bit Freier Speicher sind 537 GB 

Modder
3,273 posts
9,700 battles
Vor 2 Stunden, Brinkmann1938 sagte:

Zuvor hatte ich eine G-Force 250 gtx die ich aber durch eine ältere ATI Sapphire Radeon HD 5770, 1GB ersetzt habe, da sie nicht mehr funktionierte.

Das Spiel ist sofort und ohne Probleme mit der neuen ( alten ) Radeon gelaufen. Das Problem ist erst seit dem neuen Update aufgetreten.

DX 9 habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel läuft beim Start normal und wenn der erste Feindkontakt da ist ruckelt es ohne Ende.

Mit Sicherheit ist mein System schon ein Dinosaurier, aber es hat ja doch ein Jahr ohne Probleme funktioniert?

Intel Core  2 Duo CPU E8600  3,33 GHz 3,33 GHz   Windows 7  64 Bit Freier Speicher sind 537 GB 

Das dein System nicht gerade das beste ist hast du schon selber geschrieben.

Beim letzten Update wurden Sound und Skin Dateien angepasst was sich eventuell auf manche Systeme negativ auswirken können.

Um dir da jetzt noch etwas helfen zu können müsste ich ein Screenshot von deinen Ingame GK Einstellungen sehen. (am besten über PN)

Mods benutzt du keine hoffe ich bei deinem System.

Was man noch machen kann um dein System etwas zu entlasten, wäre die Camos zu entfernen.

Das würde nochmal und gerade beim sichten der Gegner das zusätzliche laden von Camo und das Rendern entlasten, da die Camo-Dateien nicht noch zusätzlich gerendert werden müssen.

No Camo Mod!

Die Datei in :\Games\World_of_Warships\res_mods\0.7.9.1 kopieren

https://share.wargaming.net/f/e34c31f374ad4ab785fc/?dl=1

Beta Tester, Players
545 posts
4,623 battles
On 6.10.2018 at 12:43 PM, BarrySeal38 said:

Hallo,

Unbenannt.PNG

Ich hatte den Fehler gestern auch zum ersten mal. Glaubt man den Meinungen muss irgend ein Heinzelmännchen an meiner Hardware (Ryzen 1600x, 16GB, RX480 8GB, Samsung 970, also an meiner Hardware sollte es definitiv nicht scheitern!) herumgefummelt haben...

Zudem ist mir aufgefallen das schon seit dem letzten Update immer wieder Hänger auftreten und mir jetzt auch schon 3 oder 4 mal passiert, dass die Steuerung der Kanonen defekt ist. Das heißt man kann nicht einzoomen und feuert irgendwo hin wo man nicht will...

Und nein: Ich spiele das Spiel wie es von WG kommt. Ich habe es mittlerweile 3 aus diversen Gründen ganze 3 mal neu installiert und der Fehler war immer wieder da. Ein Clankollege hatte das auch schon. Teilweise ist der Fehler so hartnäckig das man das Spiel verlassen kann weil man useless ist (was zu einer Strafe führt), manches mal reichen Schüsse in die Botanik aus um die Steuerung zu reaktivieren.

Modder
3,273 posts
9,700 battles

Es liegt ja auch nicht an der Hardware, sondern das manche diese Hardware falsch einstellen.

Meistens sitzen die Heinzelmännchen zwischen Tastatur und Rückenlehne.

Man sollte doch schon merken wenn man denn Client 3 mal neu installiert hat, und der gleiche Fehler immer noch da ist, das es am Client nicht liegen kann.

Weil zu 99,9% der Spieler haben diesen Fehler scheinbar nicht sonst wäre hier die Hölle los.

Beta Tester, Players
545 posts
4,623 battles
23 minutes ago, juger65 said:

Man sollte doch schon merken wenn man denn Client 3 mal neu installiert hat, und der gleiche Fehler immer noch da ist, das es am Client nicht liegen kann.

Ich weis das Du mich nicht magst, aber lesen solltest Du schon können!

48 minutes ago, new_BumbleBee said:

Ich hatte den Fehler gestern auch zum ersten mal.

^^ Auf gut Deutsch: Seit der letzten Neuinstallation (die anderen waren im Übrigen wegen u.a. Probleme am Headset, das wegen eines Kabeldefektes nicht richtig funktionierte und einer fehlerhaften Windowsinstallation) gab es unter allen Neustarts des Spiels (ca. 10) nur 1 Mal den o.g. Fehler! Und da hatte ich NICHTS geändert!

23 minutes ago, juger65 said:

Weil zu 99,9% der Spieler haben diesen Fehler scheinbar nicht sonst wäre hier die Hölle los.

Und das bedeutet? Das 0,1% die den Fehler haben automatisch selbst schuld sind... Du bist schon einer... :cap_cool:

Modder
3,273 posts
9,700 battles
Vor 48 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Ich weis das Du mich nicht magst, aber lesen solltest Du schon können!

^^ Auf gut Deutsch: Seit der letzten Neuinstallation (die anderen waren im Übrigen wegen u.a. Probleme am Headset, das wegen eines Kabeldefektes nicht richtig funktionierte und einer fehlerhaften Windowsinstallation) gab es unter allen Neustarts des Spiels (ca. 10) nur 1 Mal den o.g. Fehler! Und da hatte ich NICHTS geändert!

Und das bedeutet? Das 0,1% die den Fehler haben automatisch selbst schuld sind... Du bist schon einer... :cap_cool:

Wenn du willst machen wir ein Neuanfang!:cap_old:

Denn ich bin der Meinung nur gemeinsam können wir Fehler finden und so der Gemeinschaft einen kleinen Dienst erweisen.

Durch die vielen unterschiedlichen Kombinationen von Hardware/Software wird es immer schwierig sein ein für alle einen gültigen Weg zu geben.

Das die 0,1% selbst schuld sind hab ich so nicht gesagt.

Es gibt Fehler im Client (GUI-CV) die selten auftreten aber doch vorhanden sind, das streite ich auch gar nicht ab.

Aber manche Fehler sind durch falsche Einstellungen des Systems zurückzuführen.

Auch da ist es keine Schuld, sondern eben Unkenntnis.

Was auch nicht schlimm ist das, da eben immer neue Hardware und Software auf den Markt kommt und man nicht über alles am laufenden ist.

Ich kann auch nicht alles und so erwarte ich es auch nicht von anderen.

Wenn im Fehler Bericht etwas von Render-Device steht liegt der Fehler an der GK.

Das muss nichts bedeuten das die Hardware defekt ist, sondern irgendeine Einstellung ist nicht optimal.

Gerade neu Systeme mit Leistungsfähigen CPU´s und GK´s sollten nicht das Problem für WOWS sein.

Und doch lese ich immer wieder das es Probleme gibt, das liegt nicht daran das sie zu schlecht ist die Hardware, sondern einfach das Windows mangels Leistungsanforderung die CPU oder die GK im Energiesparmodus laufen lässt.

Oder manche CPU hat eine integrierte GK und zusätzlich eine dedizierte GK und das umschalten auf die Leistungsstarke GK funktioniert nicht richtig.

Nur mal so als Beispiel von einem Kollegen!

Der hatte eine Mittelmäßigen Gaming-PC und ab und an Abstürze im Hafen.

Keine Probleme im Gefecht oder sonst irgendwo, nur wenn im Hafen war und nur wenn er über die "WIN-Taste" zurück auf den Desktop ging.

Nach 1-2 Minuten ist der Client abgestürzt.

Auch er war am Verzweifeln an was das liegt.

Letztendlich war es die Energieoption "Energiesparmodus" die hat er auf "Höchstleistung" umgestellt und die Abstürze waren verschwunden.

Ähnlich war es bei jemandem der beim Battle-Start abstürze hatte.

Beim Client Neustart ist er dann ins Gefecht ohne Probleme gekommen und konnte Spielen, beim nächsten Gefecht wieder Absturz.

Neustart des Client und es läuft.

Bei ihm hat es geholfen die dedizierte GK dem Spiel fest zuzuordnen.

Danach war dieses Problem verschwunden.

Letztendlich können wir nur Tipps geben, Testen und Prüfen muss es der betreffende selber.

Ab und zu ist etwas mehr Information zu einem Fehler nötig, dazu gehört eben auch Hardware und deren Einstellungen.

Schönen Abend noch!

• Cool 1

Players
3 posts
3,759 battles

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Abstürze? Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Bei mir leider nichts neues. alle Tips die hier gepostet wurden, haben keine Veränderung gebracht.

Muß ich notgedrungen WOT spielen, das funktioniert wenigstens.

[MBK-]
Players
206 posts

Bin im Spiel 5x raus und auch jetzt im Hafen öfter neustarts. Serververbindung bricht ab. Vielleicht nur ein Problem hier bei mir, aber wenn andere das auch haben, dann weiss ich etwas mehr.

[TR-SF]
[TR-SF]
Players
4 posts
3,454 battles
Am 8.10.2018 um 19:50, juger65 sagte:

Wenn du willst machen wir ein Neuanfang!:cap_old:

Denn ich bin der Meinung nur gemeinsam können wir Fehler finden und so der Gemeinschaft einen kleinen Dienst erweisen.

Durch die vielen unterschiedlichen Kombinationen von Hardware/Software wird es immer schwierig sein ein für alle einen gültigen Weg zu geben.

Das die 0,1% selbst schuld sind hab ich so nicht gesagt.

Es gibt Fehler im Client (GUI-CV) die selten auftreten aber doch vorhanden sind, das streite ich auch gar nicht ab.

Aber manche Fehler sind durch falsche Einstellungen des Systems zurückzuführen.

Auch da ist es keine Schuld, sondern eben Unkenntnis.

Was auch nicht schlimm ist das, da eben immer neue Hardware und Software auf den Markt kommt und man nicht über alles am laufenden ist.

Ich kann auch nicht alles und so erwarte ich es auch nicht von anderen.

Wenn im Fehler Bericht etwas von Render-Device steht liegt der Fehler an der GK.

Das muss nichts bedeuten das die Hardware defekt ist, sondern irgendeine Einstellung ist nicht optimal.

Gerade neu Systeme mit Leistungsfähigen CPU´s und GK´s sollten nicht das Problem für WOWS sein.

Und doch lese ich immer wieder das es Probleme gibt, das liegt nicht daran das sie zu schlecht ist die Hardware, sondern einfach das Windows mangels Leistungsanforderung die CPU oder die GK im Energiesparmodus laufen lässt.

Oder manche CPU hat eine integrierte GK und zusätzlich eine dedizierte GK und das umschalten auf die Leistungsstarke GK funktioniert nicht richtig.

Nur mal so als Beispiel von einem Kollegen!

Der hatte eine Mittelmäßigen Gaming-PC und ab und an Abstürze im Hafen.

Keine Probleme im Gefecht oder sonst irgendwo, nur wenn im Hafen war und nur wenn er über die "WIN-Taste" zurück auf den Desktop ging.

Nach 1-2 Minuten ist der Client abgestürzt.

Auch er war am Verzweifeln an was das liegt.

Letztendlich war es die Energieoption "Energiesparmodus" die hat er auf "Höchstleistung" umgestellt und die Abstürze waren verschwunden.

Ähnlich war es bei jemandem der beim Battle-Start abstürze hatte.

Beim Client Neustart ist er dann ins Gefecht ohne Probleme gekommen und konnte Spielen, beim nächsten Gefecht wieder Absturz.

Neustart des Client und es läuft.

Bei ihm hat es geholfen die dedizierte GK dem Spiel fest zuzuordnen.

Danach war dieses Problem verschwunden.

Letztendlich können wir nur Tipps geben, Testen und Prüfen muss es der betreffende selber.

Ab und zu ist etwas mehr Information zu einem Fehler nötig, dazu gehört eben auch Hardware und deren Einstellungen.

Schönen Abend noch!

Hallo ja genau das problem habe ich auch nämlich, sobald ich auf dem desktop bin und dann wieder in das spiel umschalte stürzt es ab.  Danke nochmal für eure mühe werde es sofort umsetzen.

Grüße

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.