Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaiser_Drache

Bonus-Dublonen / Warenkorb

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
227 posts

Guten Morgen,

vor der Arbeit noch schnell ein paar Gedanken von mir, weil mich das gerade wirklich ärgert. Das Bonus Dublonen Angebot ist ja wirklich nett, aber würde das auch für Einzeleinkäufe gelten? Oder muss der einmalig bezahlte Betrag über der Grenze liegen, um den Bonus in voller Höhe abschöpfen zu können? Gut, für mich persönlich hat sich das sowieso erledigt, weil meine Einkäufe für diesen Monat schon durch sind, aber darum soll es auch gar nicht gehen.

Wenn, wie ich das schwer vermute, der Einzelbetrag über einer bestimmten Grenze liegen muss, warum gibt es dann immer noch keinen Warenkorb im Premium Laden? Gerade für die Angebote, welche knapp unter einer bestimmten Bonusgrenze liegen, wäre das absolut sinnvoll. Dann würde man zum Beispiel noch eine andere Kleinigkeit mehr einkaufen, um über die Dublonen Bonus Schwelle zu kommen, hätte mehr Umsatz getätigt und wäre für den Bonus qualifiziert. Aber den Warenkorb sucht man seit "Anbeginn der Zeit" vergeblich.

Meinungen?

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 4 Minuten, Kaiser_Drache sagte:

vor der Arbeit noch schnell ein paar Gedanken von mir, weil mich das gerade wirklich ärgert. Das Bonus Dublonen Angebot ist ja wirklich nett, aber würde das auch für Einzeleinkäufe gelten? Oder muss der einmalig bezahlte Betrag über der Grenze liegen, um den Bonus in voller Höhe abschöpfen zu können? Gut, für mich persönlich hat sich das sowieso erledigt, weil meine Einkäufe für diesen Monat schon durch sind, aber darum soll es auch gar nicht gehen.

es heißt ja "abhängig von eurem Gesamtkaufbetrag", was imho nur Sinn macht, wenn alle Käufe zusammen gezählt werden

[SGOW]
Players
93 posts
8,914 battles
23 minutes ago, Klopirat said:

es heißt ja "abhängig von eurem Gesamtkaufbetrag", was imho nur Sinn macht, wenn alle Käufe zusammen gezählt werden

Wie zahlt man alle Käufe zusammen?

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 1 Minute, _hondo_ sagte:

Wie zahlt man alle Käufe zusammen?

ich habe geschieben "zusammen gezählt" nicht "zusammen gezahlt" ;c)

ich meine, dass WG alle Einzelkäufe für sich zusammenzählt und danach den Bonus bestimmt...war bei den letzten solchen Aktionen doch auch schon so soweit ich mich erinnere...

• Cool 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles

shop.thumb.jpg.9ab132fb7ced113871392f9f96637bf8.jpg

Ich interpretiere das nun so, als das es nur einen einmaligen Bonus für den jeweils ersten Kauf in der entsprechenden Preiskategorie gibt ...

Vielleicht können die Herren @Sehales & Co. vielleicht den Knoten etwas entwirren.

[MIRAI]
Players
1,023 posts
9,423 battles

Die Gutschrift gibt es einige Stunden nachdem der Zeitraum für die Einkäufe (da steht auch der Plural) geendet hat, das spricht für mich dafür dass alle Einkäufe zusammen gerechnet werden.

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 13 Minuten, togMOR sagte:

Ich interpretiere das nun so, als das es nur einen einmaligen Bonus für den jeweils ersten Kauf in der entsprechenden Preiskategorie gibt ...

finde ich eine etwas komische Interpretation. Imho kommt es nur darauf an, wieviel man am Ende des Aktionszeitraums insgesamt ausgegeben hat (denn es heißt ja eben " abhängig von eurem Gesamtkaufbetrag")

[DPT]
[DPT]
Players
512 posts
4,882 battles

„Tätigt im unten genannten Zeitraum beliebige Einkäufe...“

Also alle Einkäufe in dem betreffenden Zeitraum sollten zusammengezählt werden.

“Für die ersten 40€“ Umsatz gibt es 4.000 Dublonen, für die zweiten 40€ Umsatz nichts mehr.

So würde ich das interpretieren.

• Cool 1

Players
442 posts
10,441 battles

Ok, da diese Aktion in bewährter WG Manier mal wieder maximal unklar formuliert ist folgende Frage:

Wie es der Zufall will habe ich gestern ingame einen dieser vermeitlich nutzlosen 20% Coupons erhalten (gilt nur für Premiumzeit bzw. nicht-Aktions Premiumschiffe).

Nun neigt sich meine Premiumspielzeit aktuell eh dem Ende zu und ich hatte überlegt meine restlichen Dublonen dafür aufzuwenden.

Mit der aktuellen "Gutschrift" Aktion könnte es sich aber auch lohnen die Premiumzeit eben mit Echtgeld im Shop zu kaufen.

Es gibt für 47,25 Euro nämlich 180 Tage Premium Spielzeit --> ergo würde ich damit zusätzlich 4.000 Dublonen erhalten.

Setze ich nun (zum ersten mal überhaupt) diesen quasi nutzlosen 20% Coupon für den Kauf im Premium Laden ein, dann kosten die 180 Tage Premium nur noch 37,80 Euro --> ergo würde ich damit nur noch 2.000 Dublonen erhalten und quasi 2.000 Dublonen "verlieren"?!

Sehe ich das richtig?

Diese x-% Coupons sind ja ohnehin schon ziemlich nutzlos, da der Einsatzzweck stark eingeschränkt ist - im Zuge dieser Aktion ist der Coupon quasi potentiell sogar ein "Minus-Geschäft"?!

• Cool 2

Players
442 posts
10,441 battles
6 minutes ago, Nemoria said:

Nun, für die fehlenden 2,20 € dürfte sich doch noch was im Store finden, oder?

Also ist schon fix, dass alle Einkäufe in diesem Zeitraum durch WG selbst zusammengerechnet werden?!

Bzw. dass man die 40 Euro nicht mit einem einzelnen Einkauf "knacken" muss?

Werde erstmal auf ein Statement von Sehales und Co warten bevor ich hier noch was verpeile :fish_nerv:

[TOG]
Players
206 posts
1 hour ago, togMOR said:

shop.thumb.jpg.9ab132fb7ced113871392f9f96637bf8.jpg

Vielleicht können die Herren @Sehales & Co. vielleicht den Knoten etwas entwirren.

Also ich kann da "keinen Knoten" erkennen. :cap_look: Ist doch alles sauber beschrieben.

Man kauft am Wochenende ein und die Einkäufe werden systemintern zusammengezählt (beliebige Einkäufe) . Man erhält dann den Bonus für den Einkaufswert den man erreicht hat.

Wird im übrigen auch durch das Besipiel mit der Cossack belegt. Der Preis für das Schiff ist  35.45 Euro und damit in der Kategorie "für die ersten 30 Euro"

• Cool 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles
Vor 48 Minuten, Klopirat sagte:

finde ich eine etwas komische Interpretation. Imho kommt es nur darauf an, wieviel man am Ende des Aktionszeitraums insgesamt ausgegeben hat (denn es heißt ja eben " abhängig von eurem Gesamtkaufbetrag")

Allerdings zählt vermutlich nur der jeweilige erste Kauf in den entsprechenden Preisspannen.

Also 250 Dublonen für den ersten Artikel im Bereich 10-19,99 EUR, 1000 Dublonen für den ersten Artikel im Bereich 20-29,99 EUR usw.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles
Vor 6 Minuten, Slaughterino sagte:

Werde erstmal auf ein Statement von Sehales und Co warten bevor ich hier noch was verpeile

Hoffen wir, das es im Freitag-um-eins-jeder-macht-Seins Trubel im Büro noch eine Klarstellung vor der Deadline gibt.

:cap_cool:

• Funny 2

Players
442 posts
10,441 battles
1 minute ago, togMOR said:

Hoffen wir, das es im Freitag-um-eins-jeder-macht-Seins Trubel im Büro noch eine Klarstellung vor der Deadline gibt.

:cap_cool:

Naja, wenn nicht dann bleiben die Moneten halt bei mir aufm Konto bzw. werden sie am WE anderweitig in Naturalien (aka Bier) umgesetzt.

Wer es nicht schafft solche Aktionen unmissverständlich zu beschreiben, der bekommt dann halt auch keine Kohle am Ende :cap_cool:

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles

Der englische Artikel beschreibt das Prozedere etwas detaillierter.

shop2.thumb.jpg.fa3f4cb96e8a8433bbfe0dec3a06b380.jpg

• Cool 1

[DPT]
[DPT]
Players
512 posts
4,882 battles
Vor 15 Minuten, Slaughterino sagte:

Werde erstmal auf ein Statement von Sehales und Co warten bevor ich hier noch was verpeile

Mach ich auch, allerdings weiß ich auch gar nicht was ich mir kaufen soll. 6500 Dublonen besorge ich mir demnächst über das Event mit der doppelten Warspite, Premiumzeit ist auch noch genug da, Premiumschiffe habe ich alle die mich interessieren und Tarnungen, Container etc. interessieren mich nicht.

Was kauft ihr euch denn so?

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles
Vor 1 Minute, Dullman84 sagte:

allerdings weiß ich auch gar nicht was ich mir kaufen soll

Gerade sind doch wieder diese unter LSD-Einfluß entstandenen Kobayadingsbums-Bierfaß-auf´m-Kopp Skins/Tarnungen zu haben ...

:fish_nerv:

• Funny 2

Players
442 posts
10,441 battles
2 minutes ago, togMOR said:

Der englische Artikel beschreibt das Prozedere etwas detaillierter.

shop2.thumb.jpg.fa3f4cb96e8a8433bbfe0dec3a06b380.jpg

Ok, das ist eindeutig - denke WG sollte mal dingend ein paar Rubel/Euro ihrer Einnahmen in einen vernüftigen Deutsch-Übersetzter re-investieren^^

• Cool 1

[DPT]
[DPT]
Players
512 posts
4,882 battles
Gerade eben, togMOR sagte:

Gerade sind doch wieder diese unter LSD-Einfluß entstandenen Kobayadingsbums-Bierfaß-auf´m-Kopp Skins/Tarnungen zu haben ...

:fish_nerv:

Die Roma und die Kii hätte ich, aber Danke... nein danke :cap_horn:

Players
442 posts
10,441 battles
24 minutes ago, Dullman84 said:

Was kauft ihr euch denn so?

Denke drüber nach mir ggf. zusätzlich zu Premiumzeit noch die Marblehead Lima für 8,99 Euro anzueignen - zumal ich im T5 Bereich noch keinen lustigen Premium-Kreuzer habe.

Oder halt nen einzelnen RN Container für 2,70 Euro - so dass ich mit 20% rabattierten (Coupon) 180 Tagen Premium zusammen auf 40 Euro komme...

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,075 posts
947 battles

Es werden alle Einkäufe zusammengezählt, die während des Zeitraums der Aktion getätigt werden.

Beispiel:

• Ich kaufe heute Dublonen für 5€.
  • Morgen kaufe ich erneut Dublonen für 5€.
  • Nun erhalte ich bereits die 250 Dublonen für die ersten 10€.
  • Ich kaufe nun erneut etwas. Dieses Mal in Höhe von 30€.
  • Dies erhöht meinen Bonus direkt von 250 Dublonen auf 4000 Dublonen.

Alle weiteren Einkäufe verwenden den Bonus nicht mehr.

• Cool 3

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 35 Minuten, Slaughterino sagte:

Ok, das ist eindeutig - denke WG sollte mal dingend ein paar Rubel/Euro ihrer Einnahmen in einen vernüftigen Deutsch-Übersetzter re-investieren^^

hm ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf der engl. Seite heute früh noch nicht dabei stand...

Quality Poster
2,956 posts
7,938 battles
2 minutes ago, Sehales said:

Es werden alle Einkäufe zusammengezählt, die während des Zeitraums der Aktion getätigt werden.

Beispiel:

• Ich kaufe heute Dublonen für 5€.
  • Morgen kaufe ich erneut Dublonen für 5€.
  • Nun erhalte ich bereits die 250 Dublonen für die ersten 10€.
  • Ich kaufe nun erneut etwas. Dieses Mal in Höhe von 30€.
  • Dies erhöht meinen Bonus direkt von 250 Dublonen auf 4000 Dublonen.

Alle weiteren Einkäufe verwenden den Bonus nicht mehr.

Wäre es möglich eine solche Beispielrechnung IMMER in den News mit einzustellen? Das würde denke ich viele Fragestellungen reduzieren.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,075 posts
947 battles
9 minutes ago, Klopirat said:

hm ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf der engl. Seite heute früh noch nicht dabei stand...

Das war auch noch nicht der Fall. Wir fügen es aktuell in allen Sprachen hinzu, da wir einige Fragen dazu gesehen hatten.

8 minutes ago, Allied_Winter said:

Wäre es möglich eine solche Beispielrechnung IMMER in den News mit einzustellen? Das würde denke ich viele Fragestellungen reduzieren.

Ich gebe es weiter.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.