Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Alipheese_XV

Torpedos und Schaden

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,010 posts
13,940 battles

@Crysantos
@Sehales

Könnt ihr mir das hier mal erklären:
7Av4WhL.jpg

Wurde dieses Jahr nicht in einem Update mal erwähnt, "behoben, dass Torpedos keinen Schaden mehr machen"?

Warum brauchte ich noch 6 Granaten, um den da zu versenken?

Players
611 posts
9,790 battles

Kann dir auch jeder andere erklären- wird übrigens auch in den "how it works" videos erklärt, sogenanntes dmg Stituation bzw Schadenssättigung einer Sektion.

Das funktioniert alles wie gewollt.

Glückwunsch zu 13k Gefechten.

Players
6,010 posts
13,940 battles

Damage Saturation is mir schon ein Begriff.

Mir gings darum, das dieses Jahr ein Update kam, wo es hieß "es wurde behoben, dass Torpedos keinen Schaden mehr machen".

Frag mich bitte nicht mehr welches genau, schwer das nach nem Jahr Schreibpause zu sagen.

Deswegen auch die beiden deutschen Mods direkt angepingt.

Und danke für die Gefechte. :Smile_honoring:

• Cool 1

Players
611 posts
9,790 battles

Also suchst du nur jemanden der dir raussucht in welchem patch das angeblich war? (vermute mal das es einen solchen Note garnicht gab oder nur in anderem zusammenhang).

Also ohne die quelle selber rauszusuchen, auf die du dich hier beziehen möchtest ist irgendwie für mich recht witzlos.

[CATS]
Players
13,676 posts
10,389 battles

Das System der Schaddenssaettigung wurde nicht abgeschafft. Damit koennen Torpedos noch immer in bestimmten Faellen keinen Schaden machen.

• Cool 1

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,207 posts
11,028 battles
Vor 9 Stunden, Alipheese_XV sagte:

@Crysantos
@Sehales

Könnt ihr mir das hier mal erklären:
7Av4WhL.jpg

Wurde dieses Jahr nicht in einem Update mal erwähnt, "behoben, dass Torpedos keinen Schaden mehr machen"?

Warum brauchte ich noch 6 Granaten, um den da zu versenken?

Du meinst Patch 0.7.2 https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Update_0.7.2 mit der Änderung: We also fixed bugs that caused uncommon situations in battle, namely: Abnormally low damage caused by torpedoes to a destroyer with full HP.

Damage Saturation existiert weiterhin wie gewohnt, wenn ein Schiff an der Stelle schon stark beschädigt wurde, aber es kommt nicht mehr vor, dass der erste Torpedotreffer deutlich zu wenig Schaden macht.

• Cool 1

Players
6,010 posts
13,940 battles
2 hours ago, Commander_Cornflakes said:

Du meinst Patch 0.7.2 https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Update_0.7.2 mit der Änderung: We also fixed bugs that caused uncommon situations in battle, namely: Abnormally low damage caused by torpedoes to a destroyer with full HP.

Damage Saturation existiert weiterhin wie gewohnt, wenn ein Schiff an der Stelle schon stark beschädigt wurde, aber es kommt nicht mehr vor, dass der erste Torpedotreffer deutlich zu wenig Schaden macht.

Das wiki sollte ich mir merken - die Gamesseite selbst hatte mir das nicht ausgespuckt...

Aber danke für den Hinweis! Dann war der erste Torpedo für 15.031 Schaden und die anderen 4 für... nix, yay.

:fish_book:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles

Leider muß man den Corni recht geben.........:cap_like:
Mal Ali hypnotisieren...................
Lasse die Shima...........wechsel zur YY........tue es..........mache es und frage nicht................

[FOF]
Players
1,319 posts
8,648 battles
Vor 3 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Lasse die Shima...........wechsel zur YY........tue es..........mache es und frage nicht................

:cap_haloween::cap_rambo::cap_haloween:

[-DRR-]
Players
9 posts
7,983 battles

Ging mir gestern auch so... als die gegnerische Gearing nach 5 Torptreffern noch stand und ich mir erstmal die Augen reiben musste. Aber auf Nachfrage im Chat wurde mir dann auch die Geschichte mit der Schadenssättigung ins Gedächtnis gerufen.

Players
312 posts
4,262 battles

Vor 16 Minuten, Alipheese_XV sagte:

Das wiki sollte ich mir merken - die Gamesseite selbst hatte mir das nicht ausgespuckt...

Aber danke für den Hinweis! Dann war der erste Torpedo für 15.031 Schaden und die anderen 4 für... nix, yay.

:fish_book:

Is ja beruhigend, wenn auch jemand mit 13k Gefechten auf der Uhr nicht zwingend lückenloser up to date ist als unsereins. :cap_haloween:

Ich hab erst kürzlich mit einem BB 10 (in Worten: zehn) Torps in den Bug fressen müssen (eng gesetzt, da der DD mich einen Steinwurf entfernt voraus passierte, ehe ich ihm den Rest geben konnte). Hab trotz Wissens um das Sättigungsprinzip nicht schlecht gestaunt, das mit nur 25k DMG überlebt zu haben.

Solch eine Dosis Torps hatte ich halt bis dato noch nicht "genießen" müssen.

Fühlt sich schon komisch an, da gerade mit Torpedos nun mal völlig unrealistisch... aber so what, solang das System wenigstens konsequent funktioniert, ist man halt damit mal auf der Gewinner-, mal der Verliererseite.

[4_0_4]
Players
3,792 posts
10,368 battles
10 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Dann braucht er sich wenigstens nicht mehr über fehlenden Torpedoschaden auf DDs aufregen :Smile_trollface:

Players
6,010 posts
13,940 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Dann braucht er sich wenigstens nicht mehr über fehlenden Torpedoschaden auf DDs aufregen :Smile_trollface:

Solange er nicht versucht, mich durch Hypnose von Lolis oder Penismädels abzubringen, kann ers ja versuchen :Smile_trollface:

11 hours ago, Qu1ck_Silver said:

Is ja beruhigend, wenn auch jemand mit 13k Gefechten auf der Uhr nicht zwingend lückenloser up to date ist als unsereins. :cap_haloween:

Ich hab erst kürzlich mit einem BB 10 (in Worten: zehn) Torps in den Bug fressen müssen (eng gesetzt, da der DD mich einen Steinwurf entfernt voraus passierte, ehe ich ihm den Rest geben konnte). Hab trotz Wissens um das Sättigungsprinzip nicht schlecht gestaunt, das mit nur 25k DMG überlebt zu haben.

Solch eine Dosis Torps hatte ich halt bis dato noch nicht "genießen" müssen.

Fühlt sich schon komisch an, da gerade mit Torpedos nun mal völlig unrealistisch... aber so what, solang das System wenigstens konsequent funktioniert, ist man halt damit mal auf der Gewinner-, mal der Verliererseite.

Ist halt vor allem für den DD Spieler schon nervtötend.

Ansonsten nicht lückenlos - nur, wie oben durch Cornflakes geradegebogen, bin ich fälschlicherweise davon ausgegeangen, diese unsägliche Schadenssättigung wäre endlich abgeschafft oder zumindest gemildert. :etc_red_button:

@Sehales

Likes verteilen, aber nicht schreiben?

Magst deinen Lieblings-Ali nach einem Jahr nicht mehr?

Hab auch extra eine Loli für dich:
VUuoZfa.gif

• Funny 2

Players
312 posts
4,262 battles

Zitat

Ist halt vor allem für den DD Spieler schon nervtötend.

Des einen Leid, des anderen Freud'... ich bin zu 80% CA/CL Fahrer... :cap_haloween: 

Wenn man der Genervte im (langsamen Lowtier)-BB ist, der mit hoher Häufigkeit auf DDs anlegen muss, weil die Kreuzer zugunsten HE-Feuerwerk mal wieder glorreich ihre primäre Anti-DD-Rolle vernachlässigen, ist es natürlich eine Kompensation. Ohne mich eiskalt bow-on in die Torps zu stellen hätte ich das auch kaum überlebt, da ich dann sicher in mehr als einer Sektion gefressen hätte.

Aber ich kann's nachfühlen... solche Erlebnisse würden mir den DD-Spaß (speziell im Hightier) auch sehr bremsen.

Klar, man kann nicht alle Unglaubwürdigkeiten vermeiden (wie realistisch ist es denn, dass man in WoWs theoretisch nur noch 1% HP haben, und trotzdem durchaus noch mit Vollspeed rumfahren kann und alle Haupt-Module voll einsatzfähig sind?)

Aber dass man nach 10 Torps gerade mal 50% HP verloren hat (und das bei nem T3/4-BB!), ist schon krass... nachfolgende Torps sollten dann zumindest verminderten oder random-Schaden machen, aber nullkommanull... :cap_hmm:

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,978 posts
6,734 battles

Wie realistisch ist es mehr als ein Schlachtschiff in einem Kampfverband zu haben, oder wie realistisch ist es das ein Kriegsschiff mutet weiterkämpft ohne Einbussen und gleichzeitig Brände und Flutungen in Rekordzeit löscht/repariert? Der Hinweis auf Realismus ist bei keinem Spiel angebracht.

Players
6,010 posts
13,940 battles
6 hours ago, Qu1ck_Silver said:

Des einen Leid, des anderen Freud'... ich bin zu 80% CA/CL Fahrer... :cap_haloween: 

Wenn man der Genervte im (langsamen Lowtier)-BB ist, der mit hoher Häufigkeit auf DDs anlegen muss, weil die Kreuzer zugunsten HE-Feuerwerk mal wieder glorreich ihre primäre Anti-DD-Rolle vernachlässigen, ist es natürlich eine Kompensation. Ohne mich eiskalt bow-on in die Torps zu stellen hätte ich das auch kaum überlebt, da ich dann sicher in mehr als einer Sektion gefressen hätte.

Aber ich kann's nachfühlen... solche Erlebnisse würden mir den DD-Spaß (speziell im Hightier) auch sehr bremsen.

Klar, man kann nicht alle Unglaubwürdigkeiten vermeiden (wie realistisch ist es denn, dass man in WoWs theoretisch nur noch 1% HP haben, und trotzdem durchaus noch mit Vollspeed rumfahren kann und alle Haupt-Module voll einsatzfähig sind?)

Aber dass man nach 10 Torps gerade mal 50% HP verloren hat (und das bei nem T3/4-BB!), ist schon krass... nachfolgende Torps sollten dann zumindest verminderten oder random-Schaden machen, aber nullkommanull... :cap_hmm:

DD-Spieler zuletzt.

Eig hat mich ja die Kevinklasse :Smile_child: nach WoWs geführt, doch deren Anteil an meinen Spielen ist endlich mal unter 50% gesunken.

Ich würde mir halt in den [edited] beißen, wenn ein Clangefecht oder so kompetitive dinge wie King of the Sea durch so eine Mechanik entschieden würden!

Bin nur froh dass sie so selten auftaucht.

:Smile_honoring:

Players
13 posts
12,677 battles

Ich hatte kürzlich ebenfalls ein solch nervtötendes Erlebniss.Ich mit meiner Udaloi versenke erst eine Z 46 mit na 5er salve torps und danach kommt noch ne feindliche Chaba und auch sie bekommt 5 torps von mir aber überlebt mit ca.4000 life oder so,einfach nur lächerlich.Wenn das kein Cheater war sondern ebenfalls dieser Scheiß mit der Schadensättigung dann würde ich mal sagen,das dieses System "Schadensättigung" einfach nur auf gut Deutsch beschissen erdacht wurde.Niemand kann es nachvollziehn das ein DD 5 Torps überleben kann,ist einfach unlogisch.  Hier mal ein Replay dazu:

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,298 posts
14,233 battles

Ich würde sagen das war ziemlich sicher Saturation, denn er fuhr noch leicht und deine Torps kamen leicht schräg von hinten so dass sie einer nach dem anderen fast genau die gleiche Stelle trafen.

Nicht schön, aber zumindest deutlich wahrscheinlicher als cheaten, denn die Schadenberechnung inkl. Treffer wo und wann findet am Server statt und als Spieler bekommt man, egal ob Schütze oder Ziel, nur das Ergebnis.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.