Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Borgnine

Speicherbelegung

11 comments in this topic

Question

[6-GBK]
Players
436 posts

Moin zusammen, kurze Frage zur Speicherbelegung. WoW belegt mittlerweile 37 GB Speicherplatz, ohne irgendwelche Mods oder dergleichen. Ist das normal oder habe ich vergessen etwas zu löschen, bzw. kann ich etwas löschen? Danke für eure Antworten. 

10 answers to this question

Recommended Posts

• 0
WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
1 minute ago, Borgnine said:

Moin zusammen, kurze Frage zur Speicherbelegung. WoW belegt mittlerweile 37 GB Speicherplatz, ohne irgendwelche Mods oder dergleichen. Ist das normal oder habe ich vergessen etwas zu löschen, bzw. kann ich etwas löschen? Danke für eure Antworten. 

Das ist ziemlich normal - das einzige, was Du regelmäßig gefahrlos löschen kannst, ist der Inhalt im Ordner "Updates" - da ist manchmal alter Kram noch drin. 

• 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,303 posts
14,233 battles
Vor 3 Minuten, Borgnine sagte:

Das ist IMHO normal, ich habe gerade erst am Samstag den Testserver-Client auf meinem Notebook neu installiert und der frisst sogar sage und schreiben fast 60GB. WG haut da aber auch ordentlich Zeugs auf die Platte, das ist nicht wirklich so ein Wunder bei der 3D-Modellvielfalt.

• 0
WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
Just now, Mad_Skunky said:

Das ist IMHO normal, ich habe gerade erst am Samstag den Testserver-Client auf meinem Notebook neu installiert und der frisst sogar sage und schreiben fast 60GB. WG hat da aber auch ordentlich Zeugs auf die Platte, das ist nicht wirklich so ein Wunder bei der 3D-Modellvielfalt.

Komisch, mein PTS-Ordner ist nur ziemlich genau 40 GB "[edited]"...

• 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,303 posts
14,233 battles
Vor 2 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Hmm, eventuell habe ich den "Ultra"-Client gezogen und erst später runter gestellt, wäre möglich ...

Edit:

Sehe gerade, dass dort noch ein "update"-Ordner mit 20GB drin ist, ich dachte der wird automatisch gelöscht, wenn der Client fertig herunter geladen ist? Fehler hatte ich keine, ich konnte Problemlos spielen.

Kann ich den "update"-Ordner bedenkelos löschen?

• 0
WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
1 minute ago, Mad_Skunky said:
2 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Hmm, eventuell habe ich den "Ultra"-Client gezogen und erst später runter gestellt, wäre möglich ...

"Ultra" hab ich auch - schau mal, ob der "Updates"-Ordner nicht leer ist - da vermute ich, liegt viel Müll rum...

• Cool 1

• 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,303 posts
14,233 battles
Vor 1 Minute, Wizard27_1979 sagte:

"Ultra" hab ich auch - schau mal, ob der "Updates"-Ordner nicht leer ist - da vermute ich, liegt viel Müll rum...

Siehe mein Edit ... :Smile_teethhappy:

Kann ich den Inhalt bedenkenlos löschen?

• 0
WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
1 minute ago, Mad_Skunky said:

Siehe mein Edit ... :Smile_teethhappy:

Kann ich den Inhalt bedenkenlos löschen?

Jepp, der kann immer leer sein.

• Cool 1

• 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,303 posts
14,233 battles
Vor 1 Minute, Wizard27_1979 sagte:

Jepp, der kann immer leer sein.

Danke, jetzt sind es "nur" noch 37,3GB, also wohl doch gleich ohne "Ultra".

• Cool 1

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles

Jup um die 37 GB ist normal, daher dauert bei mir das Packen und Uploaden der Clients für mein Archiv immer durchaus lange.

Immerhin kann man den Client um ca. 1/3 komprimieren, sonst wäre mein Project durchaus unangenehm :Smile_teethhappy:

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.