Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Angel_1983

Keine besonderen Fähigkeiten mehr den speziellen Kapitänen?

21 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
1,027 battles

Hallo,

sollten die besonderen Kapitäne nicht auch einige Fähigkeiten haben die besser sind wie bei den normalen? Gabs da eine Änderung die ich nicht mitbekommen habe, weil wenn ich meinen Russen Kapitän auswähle hat der nichts besonderes mehr. Eliteschütze müsste doch 3 anstelle von 2,5 % haben. Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas dazu sagen.

5bae75a42da87_WorldofWarshipsScreenshot2018_09.28-20_36_15_45.thumb.png.a1b30b986abe2d00d9211c6cb01ab6e4.png

WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
1 minute ago, Angel_1983 said:

Hallo,

sollten die besonderen Kapitäne nicht auch einige Fähigkeiten haben die besser sind wie bei den normalen? Gabs da eine Änderung die ich nicht mitbekommen habe, weil wenn ich meinen Russen Kapitän auswähle hat der nichts besonderes mehr. Eliteschütze müsste doch 3 anstelle von 2,5 % haben. Vielleicht kann mir ja einer von euch etwas dazu sagen.

5bae75a42da87_WorldofWarshipsScreenshot2018_09.28-20_36_15_45.thumb.png.a1b30b986abe2d00d9211c6cb01ab6e4.png

Doch hat er eigentlich - siehe http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Einzigartige_Kapitäne - wird mir auch angezeigt. Hast Du eine Mod installiert? image.thumb.png.889bde9f1bf529a2eeb4fffb80461327.png

[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,257 posts
3,752 battles

Es gibt "legendäre" Kapitäne und "spezial" Kapitäne, momentan gibt es als legendäre Kapitäne nur Yamamoto und Halsey, und nur diese haben Fähigkeiten welche bei einem bestimmten Ereigniss ausgelöst werden können.

Beta Tester
3,631 posts
6,502 battles
4 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Hast Du eine Mod installiert? 

Hat er. Sieht man in seinem Screenshot. Das wäre auch meine Vermutung für die Ursache dieses Problems.

• Cool 2

Players
9 posts
1,027 battles

Ja genau wie du das zeigst hatte ich das auch in Erinnerung.

Ja auf dem PC sind Mods Installiert, von Aslain. Wir spielen mit 2 Leuten über den selben PC und auch den selben Clint, jeder hat seinen eigenen Account. Auf dem anderem haben wir grade mal nach gesehen und da ist alles auch wie bei dir. Wenns an den Mods liegt müsste das doch auf beiden Accounts das gleiche Problem geben oder?

Players
9 posts
1,027 battles
Vor 4 Minuten, Arakus sagte:

Es gibt "legendäre" Kapitäne und "spezial" Kapitäne, momentan gibt es als legendäre Kapitäne nur Yamamoto und Halsey, und nur diese haben Fähigkeiten welche bei einem bestimmten Ereigniss ausgelöst werden können.

Och entschuldigung, dann meinte ich die spezial Kapitäne. Ich guck gleich mal wie ich die Überschrift ändern kann um keine Verwirrung zu stiften.

WoWs Wiki Team
472 posts
7,941 battles
1 minute ago, Angel_1983 said:

Ja auf dem PC sind Mods Installiert, von Aslain. Wir spielen mit 2 Leuten über den selben PC und auch den selben Clint, jeder hat seinen eigenen Account. Auf dem anderem haben wir grade mal nach gesehen und da ist alles auch wie bei dir. Wenns an den Mods liegt müsste das doch auf beiden Accounts das gleiche Problem geben oder?

Nö, die Mods sind immer nur lokal auf dem PC installiert und greifen da. Eine von denen haut Dir das kaputt. 

Players
9 posts
1,027 battles

Ah ok. Wusste nicht das die Mods für jeden Account einzeln greifen und nicht für alle die über den gleichen Clint laufen.

• Funny 1

Beta Tester
3,631 posts
6,502 battles

@Angel_1983

Du kannst deinen Startbeitrag editieren und dabei die Thread-Überschrift gleich mit.

Starte mal das Spiel im "Sicheren Modus". Das kann man im Launcher einstellen. Dann wird nur das Spiel ohne alles (mods) geladen. Und dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

• Cool 1

Players
9 posts
1,027 battles
Vor 1 Minute, principat121 sagte:

Du kannst deinen Startbeitrag editieren und dabei die Thread-Überschrift gleich mit.

Starte mal das Spiel im "Sicheren Modus". Das kann man im Launcher einstellen. Dann wird nur das Spiel ohne alles (mods) geldaden. Und dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

Ok, werde das mal ausprobieren, danke.

Players
9 posts
1,027 battles

Habs im sicheren Modus neu gestartet, und es ist wieder alles so wies sein sollte. Liegt also echt an einer Mod. Also mal ein Kompliment an euch für euren guten Riecher. :-)

Dann wollte ich noch eine DANKE los werden, sagenhaft wie schnell die hilfreichen Tipps reingekommen sind. Dafür einen :Smile_medal: für das Forum.

Damit ist hier alles erledigt, und das Thema kann geschlossen werden.

• Cool 3

Beta Tester
3,631 posts
6,502 battles

Gern geschehen.

Wer freundlich fragt, dem wird auch freundlich geholfen.

:cap_like:

Das nächste Problem ist herauszufinden welcher Mods das Problem verursacht. Ich würde einfach die Mods einzeln nach einander in den aktuellen ResMods-Odner kopieren und das Spiel starten. Somit solltest du mit ein klein wenig Geduld den fehlerhaften Mod finden können.

Players
9 posts
1,027 battles
Vor 7 Minuten, principat121 sagte:

Gern geschehen.

Wer freundlich fragt, dem wird auch freundlich geholfen.

:cap_like:

Das nächste Problem ist herauszufinden welcher Mods das Problem verursacht. Ich würde einfach die Mods einzeln nach einander in den aktuellen ResMods-Odner kopieren und das Spiel starten. Somit solltest du mit ein klein wenig Geduld den fehlerhaften Mod finden können.

Ich les hier wenn eigentlich immer nur ab und an etwas mit, hatte eigentlich immer den Eindruck, wenns nicht grade wirklich ausfällige Mimimi Themen sind, das das man schon Hilfe bekommt und die Leute eigentlich auch freundlich sind.

Ich hab den neuen 02er Mod intstaller geladen, wir hatten noch den 01er und bei der Installation mal angegeben das er auch den Cahe leeren soll. Jetzt sieht es wieder normal aus. Jedenfalls haben wir aber auch was wichtiges gelernt, das ein Fehler der nur aus einem Account auftritt auch an den Mods liegen kann. Das ist eine allgemein ziemlich gute Info, weil man dann sollte nochmal ein Fehler auftreten man gleich weiß das man erstmal da ansetzen kann. :-)

• Cool 3

[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
1 hour ago, Wizard27_1979 said:
1 hour ago, Angel_1983 said:

Nö, die Mods sind immer nur lokal auf dem PC installiert und greifen da. Eine von denen haut Dir das kaputt. 

Du solltest etwas genauer lesen was @Angel_1983 geschrieben hat.

Es ist ein Installation mit Mods auf einem PC, die von mehreren Accounts verwendet wird. Das ein Mod da bei Account 1 einen Fehler produziert und bei Account 2 nicht ist schon sehr merkwürdig und ich hätte es zumindest bis jetzt als Fehlerquelle ausgeschlossen.

@Angel_1983 Benutzt ihr auf eurem PC auch unterschiedliche Windows Accounts oder wird WoWS immer über den gleichen Windows Account gestartet und dann im Spiel der Benutzer gewechselt?

Hast du während der Fehler auftrat mal das Spiel beendet und mit dem Account wo der Fehler auftrat wieder gestartet? Kann auch sein, dass es einfach nur ein Fehler beim Laden des Spiels war, der zufällig auftritt.

Players
9 posts
1,027 battles
Vor 17 Minuten, Najxi sagte:

Du solltest etwas genauer lesen was @Angel_1983 geschrieben hat.

Es ist ein Installation mit Mods auf einem PC, die von mehreren Accounts verwendet wird. Das ein Mod da bei Account 1 einen Fehler produziert und bei Account 2 nicht ist schon sehr merkwürdig und ich hätte es zumindest bis jetzt als Fehlerquelle ausgeschlossen.

@Angel_1983 Benutzt ihr auf eurem PC auch unterschiedliche Windows Accounts oder wird WoWS immer über den gleichen Windows Account gestartet und dann im Spiel der Benutzer gewechselt?

Hast du während der Fehler auftrat mal das Spiel beendet und mit dem Account wo der Fehler auftrat wieder gestartet? Kann auch sein, dass es einfach nur ein Fehler beim Laden des Spiels war, der zufällig auftritt.

Zu Abschnitt 1: Ja genau so war das bei uns auch, weswegen ich den Weisen Rat des Forums konsultiert hatte^^

Zu Abschnitt 2: Nein wir nutzen den PC so gemeinsam, also auch über nur 1 Windows Konto. Der einzige Unterschied ist halt das wir nach dem Start des Clints die jeweiligen Login Daten eintragen und dann das Spiel starten.

Das Spiel mal neu Starten wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll ist natürlich das erste was man versucht. Der 2. Schritt danach war dann im Clint unter Kundendienst die Fehlerüberprüfung. Das sind ja so die beiden Basis Sachen die man so als erstes mal macht. Ich meine wenn man weiß das ein Neustart oft hilft und Wg einem mit der Überprüfung ein Werkzeug an die Hand gibt kann man das ja auch erstmal benutzen.

Was ich natürlich nicht erwähnt habe, wo du so explizit nachfragst, wir nutzen den alten Clint und nicht das Gamecenter. Aber ub das einen Untershcied macht... ich weiß nicht.

[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
14 minutes ago, Angel_1983 said:

Was ich natürlich nicht erwähnt habe, wo du so explizit nachfragst, wir nutzen den alten Clint und nicht das Gamecenter. Aber ub das einen Untershcied macht... ich weiß nicht.

Ich denke das macht keinen Unterschied.

Ist auf jeden Fall ein hoch interessanter Fehler, den du da gefunden hast.

Players
9 posts
1,027 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Ich denke das macht keinen Unterschied.

Ist auf jeden Fall ein hoch interessanter Fehler, den du da gefunden hast.

Hätt ich so ein Glück mal beim Lotto.^^

Beta Tester
3,631 posts
6,502 battles

Naja, unterschiedliche Konten nutzen unterschiedliche Präferenzen-Datein (z.B. preference.xml) selbst bei dem gleichen Client auf ein und dem selben Rechner, da jeder sein Spielekonto nach seinen eigenen Wünschen einrichtet (Videoeinstellungen, Sounds, Ton oder auch Minimap z.B. wären da die bekanntesten Einstellungen).

Und es mag durchaus sein, dass hier die Ursache liegt. Das ein Mod mit deiner Präferenz-Datei deines Spiele-Kontos einen Fehler produziert. Aber das ist nur vermutet, ich habe keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist.

[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
1 hour ago, principat121 said:

Naja, unterschiedliche Konten nutzen unterschiedliche Präferenzen-Datein (z.B. preference.xml) selbst bei dem gleichen Client auf ein und dem selben Rechner, da jeder sein Spielekonto nach seinen eigenen Wünschen einrichtet (Videoeinstellungen, Sounds, Ton oder auch Minimap z.B. wären da die bekanntesten Einstellungen).

Bist du dir da sicher? Als ich das letzte mal mit einem anderen Account WoWS gespielt habe hatte der die gleichen Einstellungen wie der zuvor benutzte. Mal von den Einstellungen abgesehen, die auf dem Server gespeichert werden wie Flaggen und Schiffsausrüstung. Ich hab da allerdings auch nicht an den Einstellungen herumgespielt um ggf. eine neue Datei zu erzeugen.

Das muss ich später mal testen.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles
Vor 2 Stunden, principat121 sagte:

unterschiedliche Konten nutzen unterschiedliche Präferenzen-Datein (z.B. preference.xml) selbst bei dem gleichen Client auf ein und dem selben Rechner

Die Client-Einstellungen (preferences.xml) sind bei mir nur einmal in der WoWS-Installation vorhanden und gelten für alle Konten, die auf diesem Client spielen.

Einzig accountbezogene Settings werden wohl entsprechend separat (auf dem Server?) gespeichert.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.