Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Stahlmach

Schiffe weiter vergeben ?

35 comments in this topic

Recommended Posts

[WPR]
Players
258 posts
6,646 battles

Eine ernstgemeinte Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit einzelne Schiffe zu verschenken ? Oder sogar den ganzen Account ohne die eigenen Daten wie die E-Mail Adresse mit anzugeben ?

Ich habe von dem Spiel aufgrund der HE/Feuer Spammerei nämlich endgültig die Schnauze voll aber vielleicht hat ja jemand anderes mit Scharnhorst, Duke of York, Yugumo,  Fletcher, Hindenburg, Kurfürst etc. etc. etc. seinen Spass.

Players
826 posts
13,907 battles

Kreuzer und Zerstörer brennen nur noch relativ kurz und auch Schlachtschiffe kann man so auf Feuer skillen, dass Feuer für Schlachtschiffe in meinen Augen eigentlich ein zu geringes Problem ist. Wenn es nicht gerade in den Focus gerät. Das ist aber für jedes Schiff ein Problem. Es gibt, im Gegensatz zu früher, auch nur noch relativ wenige Threads, wo sich über Feuer beschwert wird.

Aber das war nicht deine Frage:

Man kann nicht einzelne Schiffe verschenken.

So kannst du auch bei Steam nicht einzelne Spiele verschenken.

Im Moment sind Spiele relativ günstig, besonders dann, wenn man warten kann und nicht bei Release kaufen muss. Wenn es aber möglich wäre, diese virtuellen Güter beliebig zu verschieben, würden die Preise stark steigen.

Eine Windows oder Word Kopie kann man auch nicht so ohne Weiteres weiter geben.

Die Hersteller setzen darauf, wenn diese Produkte nicht mehr genutzt werden, dass sie nicht weiter gereicht werden können. Wäre es anders, siehe oben --> alles teurer.

[WPR]
Players
258 posts
6,646 battles
On 9/28/2018 at 4:49 AM, Meister_der_Insel said:

edited 

Ich würde meinen Account ja meinen Freunden geben mit denen ich Warships gestartet habe aber die haben sich auch aus oben genannten Gründen mittlerweile von diesem Spiel abgewendet.

Auch wenn es Off Topic ist. Der günstige Preis von PC Spielen ist in den Herstellungskosten begründet. Spiele sind einmalig teuer in der Entwicklung aber im Verhältnis absolut billig in der weiteren Herstellung bzw. Verbreitung.

( Einzig bei bei Triple A Titeln sind 50% der Kosten das Budget für Marketing ) Der hohe Anfangspreis ist den Investoren geschuldet, jene wollen in den entsprechenden Quartalen eine planbare Rendite sehen und die Publisher agieren entsprechend in der Preisgestaltung

da neben den Vorbestellerzahlen nur die Verkauszahlen der ersten zwei bis vier Wochen im Hinblick auf die Investoren im Verhältnis zum Gewinn und den Aktienkurs von Relevanz sind.

Dies senkt die Preise nach kurzer Zeit massiv, alles weitere liegt an den Publishern aber nicht an den tatsächlichen Produktionskosten. Einfach gesagt: Für zehntausende Keys braucht man keine Lagerhallen oder hochwertige Maschinen in der Produktion.

Zudem hat sich gezeigt dass gesenkte Preise zu einem späteren Zeitpunkt einen starken Anstieg der Verkaufszahlen herbei führen, insbesondere durch reine Keysales wie auf Steam, Kinguin etc.

[PONY]
Players
3,076 posts
16,736 battles

Der Verkauf bzw. Schenken eines Accounts wird WG sicher nicht wirklich gut finden. Was die Silberschiffe angeht kann jeder die sich selber erspielen. Für gekaufte Premiumschiffe bezahlt man praktisch die Nutzung und nicht den Übergang in Eigentum. Ergo Account löschen lassen und fertig. Alles andere wird gegen die AGB´s verstoßen.

Was "HE und Feuerspammerei" angeht, solltest du einfach mal dich und deinen Spielstil in Frage stellen. Das Problem sitzt nun mal meistens ein paar Zentimeter vor dem Monitor. :cap_tea:

@Sehales, @Crysantos denke hier kann dann zu bevor es noch zu einem Tauschbasar mutiert.^^

• Cool 3
  • Boring 1

[VMEF]
Players
153 posts

Ich würd ihn vorläufig einfach stillegen.Kost nix und du hast immer noch die Möglichkeit nach einer eventuell längeren Pause wieder einzusteigen.

Die HE Spamerei nerft gewaltig  da geb ich dir recht vielleicht tut sich da aber noch mal was.

Jedes Spiel hat vor und Nachteile denke aber das WoWs derzeit das maß der Dinge ist, merkt man insbesondere dann wenn mal einige andere durchprobiert hat.

[LEOND]
Beta Tester
2,062 posts
10,683 battles

Ein Transfer von beliebigen Gütern zwischen Accounts ist grundsätzlich unmöglich und wird auch niemals kommen, weil das dem Geschäftsmodell von WG nicht nur widerspricht, sondern dieses faktisch zerstören würde. (Beispielsweise könnte man unendliche viele Zweit-Accounts mit Invite-Codes und Freundschaftseinladungen erstellen und mit deren Gütern den Haupt-Account pimpen.)

• Cool 1

Players
2,050 posts
8,185 battles
On 9/28/2018 at 3:50 AM, Stahlmach said:

Eine ernstgemeinte Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit einzelne Schiffe zu verschenken ? Oder sogar den ganzen Account ohne die eigenen Daten wie die E-Mail Adresse mit anzugeben ?

Ich habe von dem Spiel aufgrund der HE/Feuer Spammerei nämlich endgültig die Schnauze voll aber vielleicht hat ja jemand anderes mit Scharnhorst, Duke of York, Yugumo,  Fletcher, Hindenburg, Kurfürst etc. etc. etc. seinen Spass.

*edited* 

Ja, man kann Bränden als BB entgegen gehen, aber es gibt immer mehr Schiffe die HE verursachen und es kann schon echt lästig sein.

Ich mache es aber auch nicht anders.

Gehe mal mit einer Harugumo rein, dann brennt das Schiff nur solange nicht wie der Hilftstrupp wirkt...

Dafür muss man aber erst mal im Fokus stehen und das passiert meistens nur, wenn du alleine rumfährst, alleine irgendwo stehst und ein gutes Ziel abgehst.

Zu früh beim start ballerst, damit du gleich aufgehst usw. usw. usw.

Suche dir ein Clan wo man dir helfen kann und dir Möglichkeiten aufzeigt, das zu minimieren.

Das Spiel ist eigentlich Klasse, dabei finde ich die Camper viel schlimmer als HE.

Gegen HE kannst was machen, gegen schlechte Camper nicht....

• Cool 3

Beta Tester
1,953 posts
5,230 battles

5.2 Diese Lizenz ist:

„nicht ausschließlich“ (das bedeutet, wir können anderen Personen gleiche oder ähnliche Lizenzen gewähren);
    „widerruflich“ (das bedeutet, wir können diese Lizenz unter bestimmten, nachfolgend erklärten Umständen kündigen);
    „persönlich“ (das bedeutet, Sie dürfen das Spiel nicht für kommerzielle Zwecke nutzen);
    „nicht übertragbar“ (das bedeutet, dass die Lizenz ausschließlich Ihnen gewährt wird, und Sie die von uns Ihnen gewährten Rechte nicht einer anderen Person übertragen oder Unterlizenzen vergeben dürfen) und

„eingeschränkt“ (das bedeutet, Sie dürfen das Spiel ausschließlich zu dem von uns in dieser EULA genannten Zweck nutzen); und
    abhängig von Ihrer Einhaltung dieser EULA.

mal aus den nutzungsbedingungen die du akzeptiert hast. damit dürfte das thema hier fehl am platz sein.

• Cool 5

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,778 posts
15,030 battles
Vor 3 Stunden, FrontenStuermer sagte:

gegen schlechte Camper nicht....

Gibt es auch gute Camper? :cap_hmm:

Players
2,050 posts
8,185 battles
1 hour ago, Shugal_1 said:

Gibt es auch gute Camper? :cap_hmm:

Das Thema gab es in einem anderen Fred.

Da wurde es so dargestellt, dass Camper nicht die sind die hinten nur rumeiern, sondern gut positioniert von hinten angreifen und effektiv sind.

Schlechte Camper dagegen sind die die beim ersten Einschlag als Beispiel abhauen, weil sie Kratzer bekommen usw. usw.

Für mich ist es irgendwie gleich, camper ist camper aber nun gut...ist mir auch Banane

• Cool 1

[WPR]
Players
258 posts
6,646 battles
5 hours ago, Seaman80 said:

Was "HE und Feuerspammerei" angeht, solltest du einfach mal dich und deinen Spielstil in Frage stellen. Das Problem sitzt nun mal meistens ein paar Zentimeter vor dem Monitor. :cap_tea:

@Sehales, @Crysantos denke hier kann dann zu bevor es noch zu einem Tauschbasar mutiert.^^

Bei allem gebührenden Respekt aber diese Antwort ist typisch für dieses Forum und strotzt bisweilen vor Überheblichkeit.

Ich fahre weder mit Hurra kopflos nach vorne, noch sitze ich ganz hinten am Kartenrand nutzlos herum. Der umsichtigste Spielstil bringt nichts wenn Worchester, Des Moines und Co hinter Inseln in der Nähe der Caps ihr Grillfest starten während man seinem Team helfen will.

Deswegen lösche ich den Account am besten, die Veröffentlichung der leichten US Kreuzer und japanischen Gunboats hat mir einfach gezeigt in welche Richtung WG gehen möchte ( und wer weiss wie es bei den britischen DDs aussehen wird )

Dies ist als Entwickler ihr gutes Recht aber ich muss diese Entwicklung nicht mittragen, andere Entwickler haben auch schöne Spiele.

In diesem Zusammenhang mache ich meine Stats auch öffentlich, die üblichen Geier dürfen sich mit Freude darauf stürzen und ausweiden, es spielt keine Rolle mehr....

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

Gehört zwar nicht ganz zum Thema ist aber verwandt, eine Art Leasing von Premiumschiffen fänd ich nett. Sozusagen Premiumschiff X kostet für 7 Tage Leasing 1.000 Dublonen. Damit kann man das Schiff mal ausgiebig antesten und sich ein Bild von machen bevor man es tatsächlich kauft. Leasingschiffe sollten dann auch von Clanwars und Ranked ausgeschlossen sein. 

[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
33 minutes ago, Stahlmach said:

Bei allem gebührenden Respekt aber diese Antwort ist typisch für dieses Forum und strotzt bisweilen vor Überheblichkeit.

Nicht zwangsläufig.

Erst haben alle wegen CVs OP rumgeheult, jetzt gibts kaum noch CVs.

Dann haben alle wegen OP Torps/Shimas rumgeheult. Jetzt heult dank massig Sonar/Radar darüber auch niemand mehr.

Dann haben alle rumgeheult weil sie für Breitseite in ihren BBs bestraft wurden. => BBs haben jetzt keine Zita mehr.

Also ist das letzte was den Leuten weh tut HE, also heulen sie deswegen rum.

Das hat nichts mit "typisch Forum zu tun", sondern eher das du einer der typischen Spieler bist die einfach nur wegen der größten Gefahr rumheulen. Was halt doof ist von deiner Seite :cap_book:

Und wie oben schon erwähnt. Mit Brandbekämpfung und Flaggen, tickt nen Brand auf nem T10 BB für 35~sec, was ungefähr 8k Schaden sind. Und da man aufm Hauptdeck meist nur einmal brennt und dann noch repair zünden kann, ergeben Brände auf die 170k HP die T10 BBs besitzen, so circa 1/5 bis 1/3. Und da tun torps dann schon deutlich mehr weh. 

Wir sehen dein Feedback und verstehen es, aber wir raten dir das Game etwas mehr zu verstehen :cap_like:

• Cool 7

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,079 posts
6,498 battles
34 minutes ago, Stahlmach said:

( und wer weiss wie es bei den britischen DDs aussehen wird )

Die werden (zumindest auf T9 und T10) wohl eher mit AP spielen.

Players
2,050 posts
8,185 battles
6 minutes ago, TheLegendBegins said:

1. Nicht zwangsläufig.

2. Erst haben alle wegen CVs OP rumgeheult, jetzt gibts kaum noch CVs.

3. Dann haben alle wegen OP Torps/Shimas rumgeheult. Jetzt heult dank massig Sonar/Radar darüber auch niemand mehr.

4. Dann haben alle rumgeheult weil sie für Breitseite in ihren BBs bestraft wurden. => BBs haben jetzt keine Zita mehr.

5. Also ist das letzte was den Leuten weh tut HE, also heulen sie deswegen rum.

6. Das hat nichts mit "typisch Forum zu tun", sondern eher das du einer der typischen Spieler bist die einfach nur wegen der größten Gefahr rumheulen. Was halt doof ist von deiner Seite :cap_book:

Und wie oben schon erwähnt. Mit Brandbekämpfung und Flaggen, tickt nen Brand auf nem T10 BB für 35~sec, was ungefähr 8k Schaden sind. Und da man aufm Hauptdeck meist nur einmal brennt und dann noch repair zünden kann, ergeben Brände auf die 170k HP die T10 BBs besitzen, so circa 1/5 bis 1/3. Und da tun torps dann schon deutlich mehr weh. 

1. naja, sehe ich auch gespalten.

2. Dafür gibts ja nen Rework ;)

3. Sehe ich eher, so dass es sich wieder eingependelt hat.

Ab und an ist es sicherlich mal hart, wenn man 4 Radarschiffe + Cv als Beispiel hat, aber mittlerweile liegt der Schnitt bei mir eher so bei 2-3.

Muss man sich halt ein wenig anpassen und gut ist.

Daher kann es auch daher kommen, weniger klage und vielleicht haben sich einfach mehr angepasst.

4. Erzähl das mal einer Yamato ;)

5. Das letzte nicht, aber es gibt immer mehr He Spammer, das ist für mich der Unterschied.

6. Vielleicht ist er nicht perfekt wie manch andere von sich glauben und positioniert sich nicht optimal und wird dann vielleicht eher erwischt als andere.

Vielleicht macht er einige taktische Positionsfehler, wer weiß das schon.

Das bedeutet aus meiner Sicht aber nicht, dass er komplett falsch liegt.

Players
826 posts
13,907 battles
1 hour ago, Stahlmach said:

In diesem Zusammenhang mache ich meine Stats auch öffentlich, die üblichen Geier dürfen sich mit Freude darauf stürzen und ausweiden, es spielt keine Rolle mehr....

Deine Statistik ist ja so schlecht nicht.

Du spielst selber Kreuzer und Zerstörer und bei den Schlachtschiffen hast du am meisten die Scharnhorst gespielt, die von den 10-er HE Schleudern gar nicht betroffen ist.

Ich würde sagen, mach mal ein paar Wochen Pause und überleg dann neu.

[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
On 9/28/2018 at 3:50 AM, Stahlmach said:

Eigene Schiffe vergeben:

nein. Ist auch gut so, sonst hätten wir bald ein ziemliches Account-Hacker-Problem.

*edited*

alternativ kannst du den Account auch erst mal brach liegen lassen und Dich anderen Spielen widmen. Zur Zeit kommen ein Haufen Frischfleisch für den geneigten zocker.

Wenn dich dann in ein paar Monaten nochmal Wows packt, hast du ihn noch und mit etwas glück zusätzlich ein paar goodies von WG dazu bekommen.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles

So nen paar Schiffe aus dem Hafen tauschen gegen ne Kitakami?
Hhmmmmmm:cap_yes::cap_win:

Players
37 posts
1 battles

Ich wollte nur mal etwas aufklären: Account Sharing ist komplett erlaubt, nichts Schlimmes daran - jedoch musst du vorsichtig sein, sodass dir die andere Person keine Unannehmlichkeiten bereitet. Wenn so was passieren würde, rate ich dir, das Support sofort zu kontaktieren, sodass du deinen Account nicht verlierst.

Allerdings ist das Account Selling ein Regelverstoß und falls WG etwas davon erfahren würde, wird das Konto permagebannt. Also das ist ja nicht empfehlenswert, es wäre einfach eine Schande.

• Cool 3

[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,035 battles
Vor 6 Stunden, Stahlmach sagte:

Ich fahre weder mit Hurra kopflos nach vorne, noch sitze ich ganz hinten am Kartenrand nutzlos herum. Der umsichtigste Spielstil bringt nichts wenn Worchester, Des Moines und Co hinter Inseln in der Nähe der Caps ihr Grillfest starten während man seinem Team helfen will.

Deswegen lösche ich den Account am besten, die Veröffentlichung der leichten US Kreuzer und japanischen Gunboats hat mir einfach gezeigt in welche Richtung WG gehen möchte ( und wer weiss wie es bei den britischen DDs aussehen wird )

Dies ist als Entwickler ihr gutes Recht aber ich muss diese Entwicklung nicht mittragen, andere Entwickler haben auch schöne Spiele.

Mach es gut, aber bitte mach leise die Tür hinter dir zu.

Ich kenne das, wenn man nicht Schritt halten kann mit einem Game, endet es meist in solche "Scheiß Game und ich muss es jedem mitteilen Heulthreads". Gehe und lösche dein Acc und dann hast du ja WG deinen Willen gezeigt, aber bitte vermiese nicht den anderen den Spaß nur weil du keine Sonne siehst. 

• Cool 3

[PONY]
Players
3,076 posts
16,736 battles
Am 28.9.2018 um 13:17, Stahlmach sagte:

Schon lustig das jemand, der in der Mehrzahl BB fährt, jemanden überheblich nennt der einfach nur auf Fakten hinweist, dass HE/Brand gar nicht so schlimm ist und es wohl eher am Spieler liegt wenn er diese als zu stark ansieht.Komisch. Andere Spieler kommen damit klar. Was machen die wohl anders? 

Sorry das ich auch nur annehmen könnte das es eventuell an dir liegt. Ist ja viel zu weit her geholt. :cap_tea:

Im übrigen, wie bereits gesagt, wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann geh einfach und gut ist. Aber dann auch bitte leise!

• Cool 1

Players
2,050 posts
8,185 battles
3 hours ago, Kerindor said:

Sterben die BB nun wieder aus?

Können sie gar nicht, denn wer nur hinten steht wird nicht so schnell gekillt und abgefackelt^^

Daher wird diese Gattung noch länger überleben.....

• Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.