Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DaMaGGo

Minimaler Denkanstoß

79 comments in this topic

Recommended Posts

[K-P-M]
[K-P-M]
Players
73 posts
1,404 battles

26900 Spieler auf dem EU server. Gefühlte 25900 beschweren sich über schlechte teammates....

 

Ich habe einen vollzeitjob und familie, damit ist schon mal klar, dass ich nicht annähernd so viel zeit in dieses game stecken kann wie anscheinend 90% der Spieler hier. 

Mir stellt sich da einfach die frage;  wann habt ihr den "Spaß am spiel" aus den Augen verloren? Warum sieht der Großteil der Spieler hier dieses SPIEL als todernste Angelegenheit?  

Es sind pixel, die sich in einem virtuellen Raum bewegen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich bin in allen Stats weit unter dem serverschnitt und trotzdem macht es mir Spaß.  Soll ich jetzt das spielen aufhören,  weil ich den unicums nicht zur Ehre gereiche?

 

Mal ernsthaft: wie arm muss mein leben sein,  um  mich über den meinen Status in einem Spiel zu definieren? 

 

Wenn es soweit ist,  habe ich einiges in meinem leben falsch gemacht ...

Hatte mich im Chat wie ihr wollt, es gibt ein leben außerhalb dieses spiels.

Kommt einfach  damit klar, dass wows nicht für jeden Spieler den kompletten Lebensinhalt darstellt.

 

Just my 2 Cents 

  • Cool 6
  • Boring 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WA11]
Players
2,979 posts
2,712 battles

Denken ist hier verboten, du darfst nur statsgeil sein, musst dein Leben für das Spiel opfern und Spass ist auch schtonk!

Auf doitsu: Mach dir net über diese "Spezialisten" nen krummen Kopf, schadet deinem Seelenfrieden nur. Auch wenn deine Kritik sehr lobenswert ist.

Aber.... sie wird net die entsprechenden Personen erreichen und vor allem werden sich diese Personen auch nicht ändern. Schade, is aber so.

 

Habt euch alle lieb, ich hab euch auch alle lieb....... ausser den einen, der so komisch guckt! *zu Waltheroni schiel* :Smile-_tongue:

  • Cool 5
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
73 posts
1,404 battles

Darauf habe ihn auch nicht gezielt.  Jeder soll das Spiel spielen, wie es ihm beliebt. 

Ich habe einfach meinen Spaß und genieße den fun im clan. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,191 posts
7,302 battles

Beleidigungen und Besserwisserei kann man hier nicht abstellen, leider.

Ich habs genau wie Du, Das Spiel ist und bleibt ein Zeitvertreib neben dem realen Leben.

Wobei es hier noch relativ gesittet zugeht, bei WoT knallen dich die Teammates ab, wenn sie der meinung sind man taugt nichts:Smile_sceptic:

 

Werde aber allen zum Trotz beide Spiele weiterzocken nach Lust und Laune :Smile_honoring:

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
582 posts
10,922 battles
9 hours ago, DaMaGGo said:

26900 Spieler auf dem EU server. Gefühlte 25900 beschweren sich über schlechte teammates....

 

Ich habe einen vollzeitjob und familie, damit ist schon mal klar, dass ich nicht annähernd so viel zeit in dieses game stecken kann wie anscheinend 90% der Spieler hier. 

 

Ich hab auch eine Job. Sogar weit jenseits der 40 Stunden Woche. Und ne Frau und Familie. Übrigens haben auch alle mir bekannten Clanmitglieder bei uns einen Beruf und teils ne Menge Kinder. Vielleicht solltest du mal Deine eigenen Vorurteile etwas überdenken. Bevor Du anfängst Dich über andere zu beschweren. Ich kenne privat Leute, die wesentlich mehr Zeit in Sportarten stecken, für Marathons oder Triathlons trainieren, die werden selten nach ihrem Privatleben gefragt. 

 

Ich sehe den automatischen Zusammenhang zwischen [edited] und wenig spielen nicht. Auch nicht zwischen gut spielen und häufig. Hier lassen sich etliche Spieler finden, die unter den Top 500 Spielern mit den häufigsten Spielen stehen, die gar nichts können. Es gibt auch etliche Spieler mit weit weniger Spielen, die deutlich über 50 Prozent Wins stehen. 

 

Sicherlich hat das Spiel einen gewissen Lerneffekt, wenn man einige Male gespielt hat. Oder sich mal auf YouTube anguckt, was andere besser machen. Aber für diesen Zeitaufwand muss nun niemand kündigen oder sich scheiden lassen. Bei manchen Fehlern reicht es schon, nicht fünfmal nacheinander auf die heisse Herdplatte zu greifen. 

 

Mir ist gestern im Spielchat jemand aufgefallen, der zunächst das eigene Team (angeblich Camper), dann das Gegnerteam (Lucker und Cheater)  geflamt hat wie verrückt. Ich hab mir dann spaßeshalber tatsächlich die Stats angesehen: 19000 Spiele. 40 Prozent WR. 100 PR. Das ist meine Lieblingsgruppe: viel spielen, unfassbar schlecht sein, aber alle anderen haben Schuld. 

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,733 posts
10,329 battles

Warum denken eigentlich immer so viele, das die besseren Spieler kein RL hätten? :Smile_amazed:

 

20 hours ago, DaMaGGo said:

Mir stellt sich da einfach die frage;  wann habt ihr den "Spaß am spiel" aus den Augen verloren? Warum sieht der Großteil der Spieler hier dieses SPIEL als todernste Angelegenheit?

 

Es gibt halt Spieler, die haben bei einer Niederlage keinen Spass.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,050 posts
11,239 battles

Es gibt zu viele Spieler, die lernen aus Niederlagen genau gar nichts. Immer wieder, egal welcher Tier. Und alle anderen sind schuld.

 

Ich weiss nicht was diese Leute als Job haben, aber Verwaltungsfachbürokrat im Innendienst wäre ein geeigneter Job. Mit "nachdenken" oder gar einem "sehen, verstehen, besser machen" haben die es offensichtlich nicht so sehr.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,344 posts
9,056 battles
Am 28.9.2018 um 01:33, DaMaGGo sagte:

26900 Spieler auf dem EU server. Gefühlte 25900 beschweren sich über schlechte teammates....

 

Ich habe einen vollzeitjob und familie, damit ist schon mal klar, dass ich nicht annähernd so viel zeit in dieses game stecken kann wie anscheinend 90% der Spieler hier. 

Mir stellt sich da einfach die frage;  wann habt ihr den "Spaß am spiel" aus den Augen verloren? Warum sieht der Großteil der Spieler hier dieses SPIEL als todernste Angelegenheit?  

Es sind pixel, die sich in einem virtuellen Raum bewegen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich bin in allen Stats weit unter dem serverschnitt und trotzdem macht es mir Spaß.  Soll ich jetzt das spielen aufhören,  weil ich den unicums nicht zur Ehre gereiche?

 

Mal ernsthaft: wie arm muss mein leben sein,  um  mich über den meinen Status in einem Spiel zu definieren? 

 

Wenn es soweit ist,  habe ich einiges in meinem leben falsch gemacht ...

Hatte mich im Chat wie ihr wollt, es gibt ein leben außerhalb dieses spiels.

Kommt einfach  damit klar, dass wows nicht für jeden Spieler den kompletten Lebensinhalt darstellt.

 

Just my 2 Cents 

Es sind so Zenarien wie zB 

 

Eigenrs Team führt 970:650 das eigene Team hat Zwei von drei Caps es lebt nur noch einer von dem eigen DDs Gegner hat zwei Kreuzer am Leben eigener DD muss nur noch überleben um Weglaufen .

Zum Cappen schaffen die Gegner nicht mehr weil zu weit weg .

Ganz klar wird nen Sieg !

 

Von wegen DD fährt an Kreuzer und Ballert los Kreuzer erwiedern Feuer DD tot Spiel verloren .

 

 

So etwas ist es was den Leuten hier auf den Sack geht wenn man ohne Sinn und Verstand den Sieg wegschmeißt.

 

 

Dazu kommen Long Range sniperei , hinter Insel Campers (macht ab und zu Sinn ) aber die verharren dort unnötig lange so das sie zerschossen werden .

 

Dann die Yolo Bonsai DD Fahrer die in den Cap fahren und dann versenkt werden 

 

ect ect ect wegen sowas sind hier die Leute genervt .

 

So habe fertig :etc_red_button:

Sorry würd bissel länger 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles

Bei WoT hat es ein Clan-Kollege mal schön zusammen gefasst: "Ich habe wenig Zeit zum spielen und kann es mir deswegen nicht leisten, schlecht zu sein." Schlecht sein, nicht voran kommen und gegen andere Spieler keine Chance haben, macht ja auch keinen Spaß. Auch wenn gerade die schlechten Spieler es dann immer behaupten, man muss dieses Spiel nicht studieren, um nicht schlecht zu sein. Auffassungsgabe und ein bisschen mit denken reicht.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
13 posts
3,946 battles

Ich finde den Gedanken, dass man keinen Spaß mehr haben könnte, sobald man etwas besser wird und sich ein wenig mit theoretischen Grundlagen beschäftigt recht merkwürdig. Verhält sich jemand  von euch bei anderen Hobbys genauso?

Sagt ihr im Sportverein dann sowas wie: "Tut mir Leid, dass ich jedes zweite Spiel ein Eigentor schieße und keine Ahnung habe, was Abseits ist, aber dafür habe ich eine Frau und Kinder." Oder im Laienorchester / Musikverein: "Macht es euch eigentlich Spaß zu spielen, wenn ihr Noten lesen könnt? Also ich spiele ja lieber falsche Töne."

 

Und um die Eingangsfrage zu beantworten, ja mir macht das Spiel Spaß obwohl, oder besser, gerade weil ich öfter gewinne als verliere und in meinen Stats eine Tendenz nach oben zu erkennen ist. Und der größte Spaßkiller für mich sind Teammitglieder, die aktiv zur Niederlage beitragen. Also z.B. ein DD der die eigenen Mitspieler trifft oder ein BB das eigenen Kreuzer aus ihrer Deckung schiebt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles

Moin,

 

da hier im Spiel und auch im Forum eine Zweiklassengesellschaft ist, wird man nie auf einen Nenner kommen.

 

Wie soll bitte ein "normalo" mit einem "Superunicum" und umgekehrt klarkommen, wenn sie doch unterschiedliche Ziele und Auffassung vom Spiel haben?

 

Umgangston mal ganz zu schweigen.

 

Schon die Definition von Spaß ist doch  nicht bei allen eindeutig.

 

Meine Meinung:

Kranke Welt mit kranken Menschen. 

und das in einem gesteuerten Spiel!!!!

 

P.S. Wenn diese hier schreibenden "Superhelden" nur 5% ihres so riessigen Wissens auch an "Schwächere" abgeben würde, würden auch diese besser werden.

Aber lieber maulen und auf Stats rumhacken.

Ihr seid sooo großartig.

(nicht alle, da ich schon einige kennenlernen durfte, welche mir mit Rat und Tat geholfen haben dazuzulernen)

 

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles
Vor 1 Stunde, Rommel_19720826 sagte:

P.S. Wenn diese hier schreibenden "Superhelden" nur 5% ihres so riessigen Wissens auch an "Schwächere" abgeben würde, würden auch diese besser werden.

Aber lieber maulen und auf Stats rumhacken.

Das Forum ist voller Wissensabgabe...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles
Vor 1 Minute, Graf_Orlok sagte:

Das Forum ist voller Wissensabgabe...

Aha, wenn du das was man von machnen Superhelden zu lesen bekommt, als "Wissen" weiß ich nicht aus welcher Gosse diese kommen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,344 posts
9,056 battles
Vor 1 Stunde, Rommel_19720826 sagte:

Aha, wenn du das was man von machnen Superhelden zu lesen bekommt, als "Wissen" weiß ich nicht aus welcher Gosse diese kommen

 

Aha und mit den Manieren wie du sie an den Tag legst fragste dich warum man dir mit Hass begegnet ????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles
Vor 16 Minuten, bentoRn sagte:

Aha und mit den Manieren wie du sie an den Tag legst fragste dich warum man dir mit Hass begegnet ????

Moment.

 

Hier wird geschrieben, WIE es ist, NICHT wie ich eine Frage stelle, wenn ich was wissen oder Hilfe will.

Ausserdem lese ich viele Threats, wo andere Fragen und nur blöde angemacht werden!

 

Das solltest du mal unterscheiden

 

 

@bentoRn

 

Aber kennst du den Spruch? : Getroffene Hunde Bellen :cap_haloween:

 

Und weißt du was mich agro mach? Das "aber du" " aber du" 

kehre doch mal vor deiner eigenen Haustüre.

 

Ich habe mich hier schon offiziell Entschuldigt, und auch geschrieben das ich "nur" Durchschnittlich gut bin!  Kannst du das auch?

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles
Gerade eben, Rommel_19720826 sagte:

Hier wird geschrieben, WIE es ist, NICHT wie ich eine Frage stelle, wenn ich was wissen oder Hilfe will.

Ausserdem lese ich viele Threats, wo andere Fragen und nur blöde angemacht werden!

Es wird so geantwortet wie "gefragt" wird. Oftmals sind es ja nicht mal Fragen, sondern eher Behauptungen und Unterstellungen. Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles
Vor 12 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Es wird so geantwortet wie "gefragt" wird. Oftmals sind es ja nicht mal Fragen, sondern eher Behauptungen und Unterstellungen. Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein.

So wäre es also besser, hier nichts über sog. Superhelden zu schreiben? Könnten sich ja auf den Fuss gelatscht fühlen?

 

Richtig?

 

 

ABER. Die Superhelden dürfen sich rausnehmen, ander Leute als Noob, Idioten usw hinzustellen?

 

 

Sag mal war deine Schaukel als Kind zu nah an der Wand gestanden?

 

P.S. Das erschreckende ist, das ich mich diesem Slang hier im Forum anpasse. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,344 posts
9,056 battles
Vor 24 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Moment.

 

Hier wird geschrieben, WIE es ist, NICHT wie ich eine Frage stelle, wenn ich was wissen oder Hilfe will.

Ausserdem lese ich viele Threats, wo andere Fragen und nur blöde angemacht werden!

 

Das solltest du mal unterscheiden

 

 

@bentoRn

 

Aber kennst du den Spruch? : Getroffene Hunde Bellen :cap_haloween:

 

Und weißt du was mich agro mach? Das "aber du" " aber du" 

kehre doch mal vor deiner eigenen Haustüre.

 

Ich habe mich hier schon offiziell Entschuldigt, und auch geschrieben das ich "nur" Durchschnittlich gut bin!  Kannst du das auch?

 

Nein kann ich nicht !

 

Begründung weil ich weiß das ich nicht der beste bin , ich noch nie behauptet habe ein guter Spieler zu sein und ich dadurch kein Grund habe mich zu entschuldigen außer das ich nur Durschnitt bin . 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles
Gerade eben, Rommel_19720826 sagte:

ABER. Die Superhelden dürfen sich rausnehmen, ander Leute als Noob, Idioten usw hinzustellen?

Die Leute verzapfen ihren Unsinn, outen sich und bekommen anhand dessen gesagt, was sie sind.

 

Außerdem macht es einen Unterschied ob man dem Spieler komischesPseudoynm sagt, er sei wegen diesem und jenem ein schlechter Spieler oder ihn als echte RL-Person beteiligt. Ein Unterschied, den Du offensichtlich nicht kennst!

 

Gerade eben, Rommel_19720826 sagte:

Sag mal war deine Schaukel als Kind zu nah an der Wand gestanden?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles
Vor 1 Minute, Graf_Orlok sagte:

Die Leute verzapfen ihren Unsinn, outen sich und bekommen anhand dessen gesagt, was sie sind.

 

Außerdem macht es einen Unterschied ob man dem Spieler komischesPseudoynm sagt, er sei wegen diesem und jenem ein schlechter Spieler oder ihn als lebende Person beteiligt. Ein Unterschied, den Du offensichtlich nicht kennst!

Das heißt ich muss mich, falls ich mal einen von euch Superjungs sehe, einen Hofknicks machen?  Muhaaaa ich glaub ich k...

 

 

Ah es ist ein Unterschied zwischen Spieler und Mensch?  Das musst du mir mal erklären.

 

Also die Spieler die ich kenne sind auch Mensch.

 

 

  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,344 posts
9,056 battles
Vor 3 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Das heißt ich muss mich, falls ich mal einen von euch Superjungs sehe, einen Hofknicks machen?  Muhaaaa ich glaub ich k...

 

 

Ah es ist ein Unterschied zwischen Spieler und Mensch?  Das musst du mir mal erklären.

 

Also die Spieler die ich kenne sind auch Mensch.

 

 

Nein sondern einfach einsehen wenn du ne runde scheiße gespielt hat man es dir sagt weshalb du Kaacke warst es Akzeptieren sollst wie nen mann es hinnimmst und darüber nachdenkst  warum du Kaacke warst .

 

Selbstreflexion das tu ich oft genug denn es gibt situationen da spielt man einen Dreck zusammen passiert jedem .

Aber es einsehen und daraus Lernen zeigt wahre Größe .

Aber diese Größe sehen nicht alle ein und fangen an zu Pöbeln mit den bekannten dingern wie RL opfer ja ja du hast eh keine Familie bla bla

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,399 posts
8,153 battles
Vor 2 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Ah es ist ein Unterschied zwischen Spieler und Mensch?  Das musst du mir mal erklären.

Also die Spieler die ich kenne sind auch Mensch.

Anonymität des Internets und so. Du bist hier Rommel_19720826 und nicht Prof.Dr. Friedrich Egon von Adel mit Mega-Erfolgen im RL. Im Guten wie im Schlechten zählt hier nur das Auftreten im Forum und das Können im Spiel, was jemand im RL erreicht hat und wie er lebt ist erstmal uninteressant. Innerhalb von Clans sieht das dann natürlich anders aus.

Es gibt gute und schlechte Spieler, die hier im Forum beliebt sind auch nicht. Schlechter Spieler mit schlechtem Benehmen ist nun mal in diesem Wertesystem doppelt negativ und schlechte Spieler mit gutem Benehmen kommen insgesamt auch wesentlich besser weg als gute Spieler mit schlechtem.

 

Edit: Das ist doch z.B. beim Amateur-Sport eingeschränkt genauso. Nur ist da die Trennung zwischen Sportler und Person nicht so scharf, weil das abstrahierende Internet fehlt und man sich direkt gegenüber steht. Durch meinen Beruf kenne ich genug Ärzte, die technisch nichts auf den Kasten haben oder recht arrogant rüber kommen. Solange sie das Ärzte-Handwerk verstehen, ist es mir egal. Da wird zwischen Person und Profession getrennt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles
Vor 12 Minuten, bentoRn sagte:

Nein sondern einfach einsehen wenn du ne runde scheiße gespielt hat man es dir sagt weshalb du Kaacke warst es Akzeptieren sollst wie nen mann es hinnimmst und darüber nachdenkst  warum du Kaacke warst .

Habe ich weiter oben geschrieben, das ich das mache.

So ? und nun?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
624 posts
16,172 battles
Vor 14 Minuten, bentoRn sagte:

Selbstreflexion das tu ich oft genug denn es gibt situationen da spielt man einen Dreck zusammen passiert jedem .

Aber es einsehen und daraus Lernen zeigt wahre Größe .

Aber diese Größe sehen nicht alle ein und fangen an zu Pöbeln mit den bekannten dingern wie RL opfer ja ja du hast eh keine Familie bla bla

Da geb ich dir 100% recht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,344 posts
9,056 battles
Vor 12 Minuten, Rommel_19720826 sagte:

Habe ich weiter oben geschrieben, das ich das mache.

So ? und nun?

 

Du fragst hier wie sich die Leute benehmen sollen .

Also algemein alle !

 

Meine Antwort siehe oben :Smile_facepalm:

 

Wir brabbeln bissel an einander vorbei

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×