Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Halloween

34 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Alte bekannte kehren zurück, doch auch ein neues Unternehmen, in welchem ihr zum ersten Mal in World of Warships U-Boote spielen könnt, erwartet euch an Halloween!

Werft schon mal einen ersten Blick darauf und teilt uns hier euer Feedback mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
470 posts
7,928 battles

Irgendwie konnten immer nur sechs in die Division, der siebte wurde immer gekickt. und die Anzeige hier ist auch spannend... image.png.93eed85745e759a81180acacc491a106.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KM]
[KM]
Players
48 posts
12,323 battles

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Katapulte führen Wurfanimation auch nach Zerstörung noch aus zum teil

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: Gehe ins Unternehmen der Woche " Die Transylvania schützen" Halloween Event und ballere die Katapulte herunter

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Obwohl Katapulte zerstört wurden führen einige immer noch die Wurfanimation aus.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Nach Zerstörung der Katapulte stellen diese das Feuer ein und führen keine Wurfanimation mehr aus

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:00

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDR]
[DDR]
Beta Tester
141 posts
3,314 battles

Wieso muß ich in einer divi sein um die U-Boote zu spielen?

Konnte zwei Runden so spielen warum das jetzt auf einmal???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
5,225 battles
6 minutes ago, Shrez said:

Wieso muß ich in einer divi sein um die U-Boote zu spielen?

Konnte zwei Runden so spielen warum das jetzt auf einmal???

Habe gerade exakt das selbe Problem. Habe es einmal gespielt und jetzt muss ich auf einmal in einer Divi sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDR]
[DDR]
Beta Tester
141 posts
3,314 battles

Hab eben mit divi gestartet aber das Spiel hat sich gleich aufgehängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
5,225 battles
Just now, Shrez said:

Hab eben mit divi gestartet aber das Spiel hat sich gleich aufgehängt.

Ich probiere es morgen noch einmal. Sobald ich irgend etwas im Menu anklicke oder so hängt es sich auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,859 posts
Vor 31 Minuten, Shrez sagte:

Konnte zwei Runden so spielen warum das jetzt auf einmal???

da wird wohl regelmäßig (jede Stunde?) gewechselt, was die Op der "Woche" ist, und wie auf dem Live-Server kann man nur diese eine Op ohne Divi spielen, den Rest nur in Divi...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAGA]
Players
1 post
3,263 battles
10 minutes ago, Klopirat said:

da wird wohl regelmäßig (jede Stunde?) gewechselt, was die Op der "Woche" ist, und wie auf dem Live-Server kann man nur diese eine Op ohne Divi spielen, den Rest nur in Divi...

Ganz genau!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAR-F]
Players
43 posts
14,342 battles

Habe jetzt einige runden mit dem U-Boot gefahren und frage mich warum...

 

1. die Tiefensteuerung auf q und e liegen? Also auf den Tasten wo man normalerweise das Ruder Feststellt... 

2. man an der Oberfläche keine lage es Bootes sieht wenn man auf Seerohrtiefe ist

3. bei Beschuss kann man nicht mehr zielen mit den Aalen, durch die ganzen Wasserfontänen ist es kaum möglich zu feuern.

4. die Empfindlichkeit für die Torpedo Ausrichtung so hoch ist, es ist ja grauenhaft damit zu zielen.

5. der Kurs der Verbündeten nicht auf der Minimap angezeigt wird, nur das U-Boot Zeichen.

6 wird bei aufgetauchten U-Boot  der Torpedofächer breit, und unter Wasser wieder klein? wird doch immer nur 1 Aal abgefeuert.

 

fragen über fragen....

ach da war ja noch was, die NPCs halten nach einiger Zeit an wenn sie kein Ziel entdecken. Etwas Geduld und die DDs sind schnell Geschichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles
11 minutes ago, dumdiedumdie said:

1. die Tiefensteuerung auf q und e liegen? Also auf den Tasten wo man normalerweise das Ruder Feststellt... 

Finde ich auch sehr bedenklich, da ich sehr häufig mit Q und E steuere, jetzt im Reflex taucht man auf oder unter, meist so dass es gar nicht in den Kram passt... Insbesondere da Y und C ja noch zu haben sind, oder?

 

14 minutes ago, dumdiedumdie said:

2. man an der Oberfläche keine lage es Bootes sieht wenn man auf Seerohrtiefe ist

Auch das ein Manko, dazu kommt noch das asymetrische U-Boot-Symbol auf der Minimap, das erleichtert die Navigation auch nicht gerade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
359 posts
2,920 battles
20 minutes ago, dumdiedumdie said:

6 wird bei aufgetauchten U-Boot  der Torpedofächer breit, und unter Wasser wieder klein? wird doch immer nur 1 Aal abgefeuert.

Auch wenn ichs jetzt noch nicht getestet hab, aber kann das die Streuung sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,717 battles

Ja, die Streuung wird größer, es wird immer nur 1 Aal gefeuert.

 

Etwas verwirrend sind auch die 2 Torpedotypen und die 2 unterschiedlichen Werfer. Da die Torpedos bei Munition keinen Namen haben, bei den Werfern aber schon mit Namen versehen sind, vermute ich mal das der 2x Werfer ausschließlich Freezing ("Below-Zero") rauswirft und der 4x Werfer die -normalen- "Awl"-Torpedos. Wirkt etwas unübersichtlich.

Ebenso ist nicht klar wie gut oder schlecht man bei Sehrohrtiefe getroffen werden kann. Ist das nur ein Modus für besseres Concealment oder hat man auch weniger effektive Trefferfläche?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-MM]
Players
399 posts
7,940 battles
2 hours ago, dumdiedumdie said:

Habe jetzt einige runden mit dem U-Boot gefahren und frage mich warum...

 

1. die Tiefensteuerung auf q und e liegen? Also auf den Tasten wo man normalerweise das Ruder Feststellt... 

2. man an der Oberfläche keine lage es Bootes sieht wenn man auf Seerohrtiefe ist

6 wird bei aufgetauchten U-Boot  der Torpedofächer breit, und unter Wasser wieder klein? wird doch immer nur 1 Aal abgefeuert.

1. Du kannst die tasten in den Optionen neu belegen, gibt extra eine Spalte für U-boot Steuerung.

2. Könnte man noch verbessern, stimmt.

6. Ist von den Defs so gewollt, da ein aufgetauchtes Boot stärker durch die wellen beeinflußt wird. Torpediere auf Seerohrtiefe, dafür ist das U-Boot ja da. Das dürfte auch dein Beschuß-Problem lösen.^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAR-F]
Players
43 posts
14,342 battles

Und noch ein BUG, die Torpedoreichweite wird in der Beschreibung mit 8 Km beim Seelöwen angegeben aber auf der Minimäp sind es 6,4 Km.

Also die Kapitän  Fähigkeit wird nur Teilweise richtig übernommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TWOS]
Weekend Tester
1,620 posts
3,466 battles

Ich hoffe, im Spiel werden die U-Boote NICHT eingeführt. Erinnere mich an die Aussage von WG im ersten Jahr von WoWs: U-Boote wird es bei WoWs NICHT geben.

Sollten sie doch eingeführt werden heißt es für mich am Ende des Premium-Jahres: Game over. WG out.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts

Mir macht der U-Boot Mode keinen Spaß und ehrlich gesagt brauche ich ihn auch in WoWs nicht. Ich meine auch mal gelesen zuhaben, das keine U-Boote bei World of Warships reinkommen sollen.

 

Ich sage nein zu U-Booten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
400 posts
9,528 battles

Hallo WG-Team,

ich finde die U-Boote echt erfrischend. Allerdings hätte ich da eine Anmerkung:

 

Die Tiefensteuerung auf Q und E zu legen ist in etwa genauso sinnfrei wie im aktuellen client bei gefühlt jedem Schiff die Consumable-Tasten zu ändern!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Beta Tester
15 posts
2,381 battles

An sich machen die U-Boote schon Spaß, aber das Gefecht ist für nen U-Boot zu hektisch, da viel zuviele Schiffe da sind und man teilweise dann doch zu wenig Luft hat zum tauchen. Ich hab den Modus jetzt 4-mal gespielt und noch nicht einmal gewonnen (nicht mal eine der Nebenaufgaben geschafft). Ich hab es einmal geschafft bis zur Rasputin, aber hatte 8 Schiffe hinter mir, da ich keine Luft mehr zum tauchen hatte. Desweiteren repariert sich ja die Rasputin auch noch. Die Torps machen kaum Schaden auf dem Schiff und ich hatte das Gefühl, dass ich gar nicht so schnell Schaden machen konnte, wie sich das Schiff wieder repariert. Da muss definitiv noch am Schwierigkeitsgrad geschraubt werden (vielleicht auch das Team zusammen starten lassen und nicht in 2 Teams)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2 posts
14,158 battles

Absturz im Szenario "Sonnenstrahl der Finsternis"

 

Gestern wie auch heute stürzt das Spiel in diesem Szenario bei mir ab (nur in diesem bisher).

In beiden Fällen bin ich versenkt worden, der Absturz erfolgte aber etwas später, ich meinte beide male als die Gefechtsauswertung erscheinen müsste(?).

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,762 posts
15,294 battles

Und wie schon letztes Jahr, die erste Halloween Mission ist nicht die originale. Die es als allererstes zu spielen gab. Diese Version ist crap, war sie auch schon letztes Jahr. Die Katapulte lassen sich von Igor nicht mehr mit AP zerstören, machen eigentlich gar keinen Schaden und die geisterschiffe spornen wieder mitten in der menge und nicht wie in der ersten Mission-Version weiter weg, um sich dem Geschehen fahrend zu nähern.

 

 

Habe 2018 mit 5 Sternen abgeschlossen, aber die Aufgabe die 2018 mit 4 Sternen zu meistern ist noch offen?!

 

shot-18_10.01_00_35.25-0555.thumb.jpg.d67427112c8bf1da4522a3dc78635ce1.jpg

 

shot-18_10.01_00_36.16-0314.thumb.jpg.806d94c62de781d90b52146bfb793968.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZEFIX]
[ZEFIX]
Beta Tester
9 posts
3,041 battles

Meine Meinung:

Ich persönlich finde die U-Boote sehr gut und würde mich freuen, wenn diese in das eigentliche Spiel kommen. Wenn das "Papier-Steine-Schere(-Brunnen)" Prinzip gut ausbalanciert ist, wird es echt spannend! Ist für mich eine Frage einerr ausführlichen Testphase. Und ich würde mich auf die U-Boote freuen, auch wenn ich am meisten Schlachtschiffe fahre und damit das Hauptziel sein werde.

Vielleicht ist es ja auch eine Idee, die U-Boote erst im PvE einzuführen und dort ausführlich mit allen Vor- und Nachteilen zu testen!

 

Die Helloween-Mission "Sonnenstrahl in der Finsternis" finde ich schwer mit 5-Sternen abzuschließen und ich hätte den "Seelöwen" gerne ausprobiert. Ich finde solche speziellen Events die es nur einmal im Jahr für eine kurze Zeit gibt sollten nicht zu schwer sein oder immer in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten werden.

 

Bei "Horror of the Deep Blue Sea" haben wir nicht mal einen Stern geschafft! Dies habe ich ca. 10 mal gespielt.

 

VG Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
672 posts
7,569 battles
1 hour ago, ViolaMarc said:

Die Helloween-Mission "Sonnenstrahl in der Finsternis" finde ich schwer mit 5-Sternen abzuschließen und ich hätte den "Seelöwen" gerne ausprobiert. Ich finde solche speziellen Events die es nur einmal im Jahr für eine kurze Zeit gibt sollten nicht zu schwer sein oder immer in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten werden.

5 Sterne sollen ja auch eine gewisse Herausforderung sein und mit Randoms kannst du das insbesondere auf dem Testserver komplett vergessen.

 

2 hours ago, ViolaMarc said:

Bei "Horror of the Deep Blue Sea" haben wir nicht mal einen Stern geschafft! Dies habe ich ca. 10 mal gespielt.

Das Problem bei dieser Mission ist, dass viele das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren und sich zu lange mit den Schiffen am Spawn bzw. in der Mitte aufhalten. Das Missionsziel ist allerdings Rasputin zu versenken und der schippert eigentlich die ganze Zeit rechts oben im Kreis herum. Also sollte man so schnell es geht die drei Schiffe am Spawn heraustorpen und dann gleich Richtung Rasputin aufbrechen. Die Wege über die Flanken sind übrigens komplett frei, wodurch man schnell nach oben kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TWOS]
Weekend Tester
1,620 posts
3,466 battles
2 hours ago, ViolaMarc said:

.... Und ich würde mich auf die U-Boote freuen, auch wenn ich am meisten Schlachtschiffe fahre und damit das Hauptziel sein werde.....

Da die BB's sich im Random meistens irgendwo am Kartenrand im Rückraum aufhalten und auf 20 km +++ schießen, wird es in 20 Minuten nicht möglich sein (bei den Geschwindigkeiten) sich mit einem U-Boot einem BB so anzunähern, das ein Torpedo abgefeuert werden und wirken kann. Also werden die Subs versuchen irgendwie im Mittelfeld DD und CA/CL am cappen zu hindern. Wird ein angenehmes Spiel werden. Aber wie schon weiter oben gesagt: Dann ohne mich. (Meine Meinung :cap_old: )

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×