Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Aktuelle Probleme mit der Ruhmeshalle

52 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,020 posts
939 battles

Hallo Kapitäne,

aktuell gibt es ein Problem mit der Ruhmeshalle, wodurch Spieler ihre Preise nicht ordnungsgemäß erhalten.

Wir informieren euch, sobald das Problem gelöst wurde.

Auf Gefechtsstation!

• Cool 6

[SINC]
[SINC]
Players
217 posts
6,165 battles
Just now, Kulmar13 said:

Und gibts schon Belohnungen. Hab noch nichts bekommen

Hat er uns informiert? Nein! Also....abwarten

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,020 posts
939 battles
57 minutes ago, Kulmar13 said:

Und gibts schon Belohnungen. Hab noch nichts bekommen

Wir müssen das Problem erst beheben und dann die Lösung testen. Das wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

Eure Belohnungen sind nicht verloren, sie kommen nur einfach etwas später, keine Sorge!

• Cool 1

Players
2 posts
633 battles

das später ist ja das Problem ohne 7er 8er britte DD können wir einiege aufgaben nicht machen,  hoffe bekomme so 240 marken zusammen fürs schiff + Tarnung

[TRAV]
[TRAV]
Players
2,397 posts

15 minutes ago, Sehales said:

Wir müssen das Problem erst beheben und dann die Lösung testen. Das wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

Eure Belohnungen sind nicht verloren, sie kommen nur einfach etwas später, keine Sorge!

"Ein paar Tage" klingt übel.

9 minutes ago, Trebor81_2018 said:

das später ist ja das Problem ohne 7er 8er britte DD können wir einiege aufgaben nicht machen

Um diese Belohnungen geht es hier nicht. Die Belohnungen für die Missionen funktionieren.

Hier geht es um die Ruhmeshalle, zu der man Zugang bekommt wenn man alle vier Phasen der jeweiligen Wochen abschließt. Um das zu schaffen braucht man kein T-VII+ britischen DD. Wenn du aus einem der Belohnungscontainer ein Schiff ziehen solltest, kannst du damit die Missionen für diese Woche immer noch erfüllen, selbst wenn wir ein paar Tage warten müssen.

• Cool 2

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,020 posts
939 battles
1 hour ago, Egoleter said:

"Ein paar Tage" klingt übel.

Um diese Belohnungen geht es hier nicht. Die Belohnungen für die Missionen funktionieren.

Hier geht es um die Ruhmeshalle, zu der man Zugang bekommt wenn man alle vier Phasen der jeweiligen Wochen abschließt. Um das zu schaffen braucht man kein T-VII+ britischen DD. Wenn du aus einem der Belohnungscontainer ein Schiff ziehen solltest, kannst du damit die Missionen für diese Woche immer noch erfüllen, selbst wenn wir ein paar Tage warten müssen.

Wie lange es genau dauert, kann ich nicht sagen. Auch weiß ich nicht, wie wir dann genau verfahren. Das müssen wir sehen. Drücken wir den Entwicklern einfach die Daumen, dass es alles ganz einfach ist. ;)

• Cool 1

[TRAV]
[TRAV]
Players
2,397 posts
47 minutes ago, Sehales said:

Drücken wir den Entwicklern einfach die Daumen, dass es alles ganz einfach ist. ;)

Normalerweise würde ich sagen, dass zumindest das Prinzip recht einfach sein sollte.

• Datenbankfeld abfragen und qualifizierende Spieler (alle mit einer Punktzahl von mehr als 0) in einem Array speichern.
  • Das Array in einer Funktion durchgehen und die Belohnung per Case Anweisung dem Account zuweisen.

Aber vermutlich denke ich da zu einfach, denn ich gehe davon aus, dass das Belohnung zuweisen einfach über den vorhandenen Programmcode aufgerufen werden kann. :cap_haloween:

Bei einem Programm so komplex, wie es ein Spiel vom Format von WoWs nunmal ist, kann es natürlich schwieriger sein.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,020 posts
939 battles
3 minutes ago, Egoleter said:

Normalerweise würde ich sagen, dass zumindest das Prinzip recht einfach sein sollte.

• Datenbankfeld abfragen und qualifizierende Spieler (alle mit einer Punktzahl von mehr als 0) in einem Array speichern.
  • Das Array in einer Funktion durchgehen und die Belohnung per Case Anweisung dem Account zuweisen.

Aber vermutlich denke ich da zu einfach, denn ich gehe davon aus, dass das Belohnung zuweisen einfach über den vorhandenen Programmcode aufgerufen werden kann. :cap_haloween:

Bei einem Programm so komplex, wie es ein Spiel vom Format von WoWs nunmal ist, kann es natürlich schwieriger sein.

Es geht eher darum das Problem zu beheben, als die Datenbank durchzugehen, wobei auch da eine Datenbank dieser Größe wahrscheinlich nicht mal eben durchgegangen werden kann.

(ein solcher Array mit hunderttausenden Einträgen passt glaube ich auch schwierig in den RAM ;)).

Glücklicherweise müssen wir uns damit nicht rumschlagen und haben dafür entsprechend erfahrene Programmierer und Administratoren. Wichtiger ist erstmal die Lösung des Problems.

Wie gesagt, sobald wir mehr Infos rausgeben können, lassen wir es euch wissen. Es ist nichts verloren und manche Spieler erhalten ihre Belohnungen mit etwas Verzögerung. Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert, es kann auch sein, dass es demnächst alles passt. Einen genauen Zeitrahmen kann ich dafür leider nicht angeben.

• Cool 1

[DFZK]
Players
10 posts
3,544 battles

Du kannst den Entwickler ja sagen das das Problem, mit den Belohnungen, auch schon auf dem PTR vorhanden war. Da gabs auch nix. Und da lief die Ruhmeshalle immer Tageweise.

[MBK]
Players
28 posts
1,734 battles

dann löst doch gleich mal das Problem, das die Tier 5-8 briten zerstörer, die ja premiumschiffe sind, keine permanente Tarnung haben^^. im text bei modulen unter dem aktivieren/deaktivieren button, rechts, steht, das diese schiffe eine permanente Tarnung beinhalten. bie stufe 6 icarus gibt's keine bei 7/8 kkönnte man eine für Dublonen kaufen. aber warum kaufen wenn dies ja premiumschiffe sind und eine permanente Tarnung beinhalten, laut eurem text.^^

[MOWA]
Players
16 posts
6,391 battles
1 hour ago, Bloodylisl said:

dann löst doch gleich mal das Problem, das die Tier 5-8 briten zerstörer, die ja premiumschiffe sind, keine permanente Tarnung haben^^. im text bei modulen unter dem aktivieren/deaktivieren button, rechts, steht, das diese schiffe eine permanente Tarnung beinhalten. bie stufe 6 icarus gibt's keine bei 7/8 kkönnte man eine für Dublonen kaufen. aber warum kaufen wenn dies ja premiumschiffe sind und eine permanente Tarnung beinhalten, laut eurem text.^^

Ich denke das dein Thema hier nicht rein passt dafür mach doch einfach einen neuen Post auf. :-)

Players
0 posts
Vor 42 Minuten, _C1N3X sagte:

Ich denke das dein Thema hier nicht rein passt dafür mach doch einfach einen neuen Post auf. :-)

braucht er nicht lesen hilft  im Event steht das es keine Premiumschiffe sind und man später man erst für sie Xp bekommt

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
925 posts
4,496 battles

Richtig. Es sind normale Zerstörer aus dem Baum die vorab schon frei geschaltet wurden um die Aufträge fahren zu können.

BTT:

Kann es sein das durch den "Ausfall" der Ruhmeshalle die Aufträge neu zu fahren sind? Gestern neugierig geschaut als ich endlich die HMS Acasta frei geschaltet hatte was ich noch absolvieren muß und alle Aufträge waren wieder bei Null.

[DFZK]
Players
10 posts
3,544 battles
Vor 1 Minute, Septimus sagte:

Kann es sein das durch den "Ausfall" der Ruhmeshalle die Aufträge neu zu fahren sind? Gestern neugierig geschaut als ich endlich die HMS Acasta frei geschaltet hatte was ich noch absolvieren muß und alle Aufträge waren wieder bei Null.

ne die werden immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch resettet

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
925 posts
4,496 battles

Danke für deine Hilfe:Smile_great:

Ein endloser Auftrag also, vergleichbar mit dem einen Swimmingpool mit nem Teesieb zu leeren. :Smile_teethhappy:

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,336 posts
7,700 battles
Vor 21 Stunden, Sehales sagte:

Wie lange es genau dauert, kann ich nicht sagen. Auch weiß ich nicht, wie wir dann genau verfahren. Das müssen wir sehen. Drücken wir den Entwicklern einfach die Daumen, dass es alles ganz einfach ist. ;)

Mein Chef würde jetzt sagen: Das machst Du doch mit 2 Mausklicks. :Smile_hiding:

• Funny 1

[MOWA]
Players
16 posts
6,391 battles

als entschädigung hab es jetzt einen Standart R&N Container und einen Tage Premium bedeutet dies das die Normalen Belohnungen die ich in der Ruhmeshalle erspielt habe hinfällig sind oder werden mir die dennoch zugestellt?

[COR3]
Players
7 posts
11,545 battles
42 minutes ago, _C1N3X said:

als entschädigung hab es jetzt einen Standart R&N Container und einen Tage Premium bedeutet dies das die Normalen Belohnungen die ich in der Ruhmeshalle erspielt habe hinfällig sind oder werden mir die dennoch zugestellt?

Das würde ich auch gerne wissen. Laut Support vor ca. 1ner Stunde soll es bis zu 7 Tagen dauern. Hoffe das ist jetzt nicht die "Notlösung"

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,261 posts
14,166 battles
Vor 4 Stunden, _C1N3X sagte:

Wenn ich es richtig gelesen habe war die Entschädigung für die vielen Spielausfälle, gab da ja einen Bug mit ziemlich vielen Spielabstürzen. Zumindest stand das so in der Beschreibung zu dieser Entschädigung.

Ich denke (und hoffe), dass die Ruhmeshalle noch nachgeliefert wird, das Ergebnis der letzten Woche ist ingame ja auch noch einsehbar.

[1DSF]
Players
698 posts
10,240 battles

Also das scheint mir in der Tat eine äußerst komplexe Datenbank zu sein....

[FU5O]
Players
118 posts
13,036 battles

Nun ja, die Motivation bei der aktuellen Ruhmeshalle ist bei mir gegen Null, da ja es Wargaming anscheinend vor unlösbare Probleme stelle, einem die kleinen Belohnungen zukommen zu lassen

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[DSW]
[DSW]
Players
287 posts
11,584 battles
3 hours ago, Hadrian82 said:

Nun ja, die Motivation bei der aktuellen Ruhmeshalle ist bei mir gegen Null, da ja es Wargaming anscheinend vor unlösbare Probleme stelle, einem die kleinen Belohnungen zukommen zu lassen

machst du dir im realen Leben eigentlich auch jedesmal wegen Kleinigkeiten dermaßen in die Hose?

• Funny 1
  • Boring 2

Players
195 posts
15,804 battles
23 minutes ago, CorsiTM said:

machst du dir im realen Leben eigentlich auch jedesmal wegen Kleinigkeiten dermaßen in die Hose?

Sicherlich gibt es größere Probleme, trotzdem zeigt die Situation, was für ein Mist es ist, die neuen RN DDs mit einem Zufallsgenerator freizuschalten. Die Leute, die Pech haben und keinen T7er oder T8er ziehen, werden zusätzlich bestraft, da sie jede Woche 2 weitere Container nicht freischalten können, mit denen man zusätzliche Sachen (auch Dublonen) im Arsenal bekommt. Wenn er jetzt über die Hall of Fame versucht hat, seinem Glück mit weiteren Containern möglicherweise auf die Sprünge zu helfen, ist er wieder gekniffen, da WG sie nicht zeitnah ausgeliefert bekommt.

• Cool 6

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.