Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Il__Simba__lI

CV Rework Diskussionsrunde

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
8 posts
5,684 battles

Hallo zusammen,

 

wollte mal eine neue Diskussionsrunde zum derzeitigen CV Rework aufmachen. Mich plagen seit der Bekanntgabe diverse Fragen.

 

Werden alle CV Statistiken zurückgesetzt?

Was passiert mit den einzigartigen CV's wie Graf Zeppelin, Kaga, Saipan die von ihren speziellen Staffeln profitiert haben?

Könnt ihr euch vorstellen, dass nach dem CV rework auch Cv's für Clanbattles zugelassen werden?

 

Wie sind eure Meinungen dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
128 posts
4,507 battles

Statistiken? Spiel einfach wenn du Spaß hast oder spielst für die Statistiken damit du gut da stehst? :cap_haloween:

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,206 posts
11,015 battles
Vor 43 Minuten, Il__Simba__lI sagte:

Werden alle CV Statistiken zurückgesetzt?

Weiß bis jetzt niemand, ich vermute mal dass es wie bei den Line-Splits wird, dass die Stats der alten CVs auf extra Schiffen gespeichert werden.

Z.B. die alten Midway-Stats werden dann auf „Midway (vor 0.8.x)“ oder so ähnlich übertragen und die „Midway“ Stats werden dann ausschließlich für die neue Midway sein.

 

Vor 45 Minuten, Il__Simba__lI sagte:

Was passiert mit den einzigartigen CV's wie Graf Zeppelin, Kaga, Saipan die von ihren speziellen Staffeln profitiert haben?

Die werden sicher auch in der neuen Version irgendetwas haben, das sie besonders macht.

 

Vor 46 Minuten, Il__Simba__lI sagte:

Könnt ihr euch vorstellen, dass nach dem CV rework auch Cv's für Clanbattles zugelassen werden?

Ja, das ist ja immerhin einer der Gründe für das Rework.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

Nette Idee, aber im Moment alles WiP und Alphaphase, wenn überhaupt. Eher noch Demo, zumindest was wir haben. Da es schon im ST sein soll, denke ich die haben ne Art Alpha.

Endziel ist aber sicher, das CV "normale" Schiffe sind, also auch CWs, und das auch die Prems in irgendeiner Form wiederkommen. Stats werden sicher für die, die es juckt getrennt werden

nach vor rework/nach rework, war bei den bisherigen Umsetzungen von Schiffen durch die Tiersplits ja auch so..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,464 posts
7,003 battles

Wenn die Stats komplett zurück gesetzt werden würden, also auf null, würden sich die ganzen CV-Super-Duper-Unicums (die fast ausschließlich CV fuhren) darüber aufregen dass sie nicht mehr Unicum sind :cap_haloween:

 

Andererseits wollten diese Spieler sowieso aufhören wenn das Rework kommt. Also egal...

 

Denke, Wie schon gesagt, wird so gemacht wie bei den anderen "Umbauten". Einmal neue stats und einmal alte. 

 

Ich will ja schwer hoffen das die Ente und der Graf Z sich danach noch anders spielen. Aber es soll ja Geld zurück Garantie geben. Allerdings wohl nur in Dublonen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

Ist die Frage, ob es danach auch noch AP/HE-Bomben und DWTs/normale Torps gibt. Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe ja auch, das ich nach dem Rework auch als Spieler den Jericho-Sound habe, und nicht nur meine Opfer.... Und die Abwurfflugbahn der Stuka nicht so blöde ist wie im Moment mit dem erst hoch, dann runter. Aber das sind Feinheiten. Hauptsache die Gesamtbalance stimmt, und ich kann meinen Träger nicht nur über Minimap steuern, denn gerade bei der Graf ist das schon wichtig..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,135 posts
8,753 battles

Es ist einfach zu früh für Diskussionen. Das gezeigte Material reicht leider für keinerlei Rückschlüsse was Themen wie Balancing oder Layouts angeht, auch weil unklar ist ob es mit den Dropmustern so bleibt. 

 

Ein Stats Reset wäre bestimmt sinnvoll da sich die Spielweise massiv unterscheiden wird. Gegeben hat es das ja schon bei z.B. der alten Fubuki. 

 

@Aaahrg Keine Sorge wir  Einhörner werden uns die lila Farbe  nach dem Rework schnell wiederholen, da bin ich recht zuversichtlich. Zumindest wenn ma net alle CVs einfach zurückgeben  :Smile_trollface:

 

Appropos zurückgeben, es war vor einiger Zeit bereits von Refunds die Rede, sprich du wirst für Premium Träger die Dublonen kriegen. Interessanter dürfte sein was mit der ganzen XP passiert die sich angehäuft hat. Bei mir sind das halt 2 komplette Linien mit mehreren MIllionen XP auf den diversen Trägern, glaub Lex und Saipan ham je schon 2 mille drauf. Wenn man von Refund spricht muss man auch schauen wie man hier weiter vorgeht,  zumindest angenommen ich will keine Träger mehr spielen und Kompensation für meine ~1200 CV Spiele. Ist aber ehrlich gesagt auch noch zu früh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,159 posts
8,020 battles

Ich denke mal es werden nur die ausschließlich mit Echtgeld/ Dublonen zu erwerbenden Schiffe refunded wobei ich WG zutraue, dass alle weiteren Zusätze aus etwaigen Paketen beim Spieler verbleiben.

 

Zudem werden Creditschiffe welche unter Einsatz von Dublonen über freeXP schneller erforscht wurden nicht durch Dublonen ersetzt.

 

Alle bisherigen Creditschiffe werden nach Tierstufe durch ein gleichwertiges Schiff der selben Nation und Klasse ersetzt, alle darauf erspielten XP auf dem Schiff der selben Tierstufe gutgeschrieben, ebenso die Handhabe bei Ausbauten.

 

Alle eingebauten Verbesserungen und Flaggen werden kostenlos ausgebaut und ins Lager verschoben.

Das wurde bisher immer gemacht.

Dieses Mal wird zwar die ganze Klasse überarbeitet und nicht nur ein Zweig einer Nation, aber warum sollte es deshalb großartig anders ablaufen?

 

Keine offiziellen Infos, nur meine Gedanken dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,001 posts
5,910 battles
4 hours ago, Il__Simba__lI said:

Hallo zusammen,

 

wollte mal eine neue Diskussionsrunde zum derzeitigen CV Rework aufmachen. Mich plagen seit der Bekanntgabe diverse Fragen.

 

Werden alle CV Statistiken zurückgesetzt?

Was passiert mit den einzigartigen CV's wie Graf Zeppelin, Kaga, Saipan die von ihren speziellen Staffeln profitiert haben?

Könnt ihr euch vorstellen, dass nach dem CV rework auch Cv's für Clanbattles zugelassen werden?

 

Wie sind eure Meinungen dazu?

 

Wie es seither mit den Statistiken bei grösseren Änderungen gehandhabt wurde:

 

ingame - "(OLD)"-Kennzeichnung:

alt_neu_ingame.thumb.png.62702b65f23737a01648a39495d34faa.png

 

worldofwarships eu - "(< Änderungsdatum)"-Kennzeichnung:

alt_neu_wows.thumb.png.d8a6b03c257e8164003421627037d83c.png

 

Drittanbieter z.B. die Statistikseite wows-numbers com - "(< Änderungsdatum)"-Kennzeichnung:

alt_neu_wows_numbers.thumb.png.84b2df327ef7191fe32f8ff4c394b221.png

 

Funktioniert so ohne Probleme - wird daher wohl, auch für die CVs, so beibehalten.

 


 

Premium-CVs -> eine Umtauschmöglichkeit wurde direkt beim Stream mit den ersten bewegten Bildern angekündigt - genaue Form werden wir schon noch früh genug erfahren, weiterhin ist der ReWork ja "Work in Progress"

 


 

Jup, für Clanwars sollten sie nach dem das Balancing dann mal gemacht wurde "Work in Progress" und der Release erfolgte, vermutlich mit ner Anzahlbeschränkung wie sie BBs aktuell ja auch haben, zulässig werden (sollte ja schlieslich mit ein Ziel des ReWorks sein) - dies ist natürlich eine eigene spielerseitige Einschätzung der zukünftigen Entwicklung.

 

 

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×