Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ianuarius

Hitliste Tier VIII BB

31 comments in this topic

Recommended Posts

[M-G-C]
Players
74 posts
8,751 battles

Ahoi Kameraden,

 

mich würde gerne interessieren, wie so Eure Hitliste für Tier VIII Schlachtschiffe aussieht und warum? Es geht hierbei um die Silberschiffe, nicht um die Premiumschiffe. :cap_money:

Dafür möchte ich Euch gerne meine Liste vorstellen, beginnend mit den nach meiner nach gut zu spielenden Schiffen, bis hin zu... ähm naja.

 

1. North Carolina - habe lange überlegt, welches BB nun Platz eins belegt, aber die NoCa, mit ihren geilen Guns, der guten Reichweite und der starken AA bilden im Gesamtkontext einfach ein rundum tolles Schiff, auch wenn es etwas langsam im Vergleich zu anderen Schiffen ist. (Ich überlege, sie mir auch wieder in den Hafen zu stellen und mit meinem Massachusetts-Kommandanten zu spielen, der bereits auch auf der Alabama und Missouri für viel Spielspaß gesorgt hat :cap_rambo:

 

2. Bismarck - eigentlich mein zweiter erster Platz, ebenfalls ein tolles Schiff mit für ihrem Tier mächtiger Mittelartillerie, welche, im Zusammenspiel mit dem Hydro, schon den einen oder anderen Zerstörer im Nebel überrascht hat. :cap_win:

 

3. Monarch - dieses BB habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt, vor allem wenn man erkannt hat, dass die AP wirklich gut zu gebrauchen ist und die HE eher zweitrangig eingesetzt werden sollte. Leider fehlt ihr noch der Briten-Heal, ist etwas langsam und in der Seite sehr weich. (ich finde sie viel besser, als die nachfolgende Lion, die gefühlt irgendwie alles langsamer macht und gefühlt länger braucht) :cap_like:

 

4. Amagi - nach der elendigen Nagato (ja, ich weiß) ein wahrer Segen. Sie hat gute Geschwindigkeit, gepaart mit guten Guns, wo man wirklich klasse Gefechte damit haben kann. Leider ist die Reichweite der Guns für ein BB ziemlich kurz und wenn die Monarch in der Seite weich ist, dann ist die Amagi butterweich und verzeiht einfach keine Fehler in der Positionierung. :fish_panic:

 

5. Richelieu - dieses Schiff könnte ein richtig geiles BB sein, wenn, ja wenn diese unzuverlässigen Guns nicht wären. Die AP hat mich schon oft vor dem Monitor faulen lassen und ich bin inzwischen mehr auf HE gewechselt, um konstant Schaden zu machen.

Ebenfalls habe ich erkannt, dass das Bow-On campen nicht die Spielweise der Richelieu ist, sie möchte gefahren werden und dazu sollte man die gute Geschwindigkeit auch ausnutzen. Leider sind die Guns ein großes Manko auf dem Schiff, da diese wirklich ungenau sind (deswegen kein campen und snipen) und die AP einfach zu unbeständig sind. Manchmal klingeln die Dinger auf 18 km, mal sind es auf 10 km nur Luftpumpen. :etc_swear:

 

So, das ist mein Ranking und bitte, es ist meine subjektive Auffassung. :cap_like:

 

 

swym, Husker

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,070 posts
12,821 battles

Also so aus dem Bauch raus:

1. NC

2. Amagi

3. Bismarck

4. Monarch und Richi (halte von beiden gleich wenig)

 

Grundsätzlicher Gedankengang: Mir geht es v.a. um Zuverlässigkeit/Präzision der Hauptgeschütze. Von daher sollte klar sein, dass NC und Amagi oben stehen. Die Bismarck hebt sich für mich noch etwas durch die Panzerung und Hydro ab.

Mit Monarch und Richi kann ich nicht viel anfangen: kleines Kaliber, unzuverlässige Geschütze/Panzerung, kein (für mich relevantes) Special. Turmaufteilung der Richi und Briten-HE der Monarch reichen mir da nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,709 posts
5,727 battles

@Ianuarius

 

Das würde ich so unterschreiben, wobei mir noch die Monarch fehlt und ich statt der Richelieu nur die Gascogne gefahren habe.

 

Da die Richelieu 1.8er, statt 1.9er Sigma hat, glaue ich nicht, dass mir auf einmal das Herz aufgehen wird, wenn die Richelieu im Hafen steht. Ansonsten sind die Franzosen, gerade defensiv gesehen, die schwächsten BBs, da sie nur dieses elende 32er Plating haben. Man muss viel zu oft dunkel werden, um nicht im Fokus unterzugehen.

Die Monarch käme drauf an, wie stark die 38er AP performed. Ich glaube aber nicht, dass sie die Bismarck einholen könnte, deren Hydro und die starke Flak und Sekundäre einfach den Ausschlag geben auf Platz 2.

Die North Carolina ist einfach unangefochten auf Platz 1. Da stinkt nix ran.

Die Amagi ist ein Fall für sich- eigentlich ein starkes Schiff, aber anstrengend zu fahren. Viel Spaß machte sie mir nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,997 posts
10,575 battles

Meine Nummer 1 wäre auf jeden Fall die bis dato noch nicht erwähnte Massachusetts. Neben den phänomenalen Secs hat sie den gleichen kurzen CD auf den Heal wie die Gascogne.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,963 posts
3,315 battles
Vor 1 Stunde, Ianuarius sagte:

3. Monarch - dieses BB habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt, vor allem wenn man erkannt hat, dass die AP wirklich gut zu gebrauchen ist und die HE eher zweitrangig eingesetzt werden sollte. Leider fehlt ihr noch der Briten-Heal, ist etwas langsam und in der Seite sehr weich. (ich finde sie viel besser, als die nachfolgende Lion, die gefühlt irgendwie alles langsamer macht und gefühlt länger braucht) 

Ganz deiner Meinung ;-). Hab sie auch und mache damit eigentlich ganz geile Runden. AP unter 10km ist gegen Breitseite von Schlachtschiffen absolut brauchbar und die HE Muni macht mir auch sehr viel Spaß. Bin aber eher ein DD Fahrer geworden, deswegen steht die Monarch bei mir die meiste Zeit nur noch im Hafen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-G-C]
Players
74 posts
8,751 battles
Vor 45 Minuten, agentelrond sagte:

Meine Nummer 1 wäre auf jeden Fall die bis dato noch nicht erwähnte Massachusetts. Neben den phänomenalen Secs hat sie den gleichen kurzen CD auf den Heal wie die Gascogne.

Die Massi ist wirklich ein großartiges Schiff, jedoch habe ich hierbei bewusst die Premiumschiffe nicht mit einbezogen, da diese oft ihre speziellen Eigenheiten haben, die so im Forschungsbaum nicht zu finden sind. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,997 posts
10,575 battles
3 minutes ago, Ianuarius said:

Die Massi ist wirklich ein großartiges Schiff, jedoch habe ich hierbei bewusst die Premiumschiffe nicht mit einbezogen, da diese oft ihre speziellen Eigenheiten haben, die so im Forschungsbaum nicht zu finden sind. :-)

Achso, dann stimme ich Deiner Liste soweit ich es beurteilen kann zu. Ich bin auch froh, dass die Monarch noch recht weit vorn ist, denn nach meiner Einschätzung wird dieses Schiff generell stark unterschätzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
29 posts

1. Richeleu  Ich mag die sehr gerne, ist sogar das einzige BB das ich regelmäßig fahre.

2. Bismarck  schönes Schiff kann aber damit nicht warm werden.

3. Norca  gruseliges Schiff in meinen Augen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLOBS]
Beta Tester
5,118 posts
10,558 battles

1.Amagi

2. Roma

3, Massachusetts

 

Alles andere weit danach. Und Ja Gold dabei was heist das Silber schiff ist defenitiv so gut das ich einen dedicated skipper dafür habe (Ok NC hat auch nen 10 pointer aber die spiele ich kaum mit den beiden Gold)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
698 posts

Also so aus dem Bauch raus:

1. Richelieu

2. Amagi

3. Bismarck

4. Monarch

X. NC

 

Mit Prems:

1. Richelieu, Roma

2. Amagi,

3. Kii

4. Bismarck, Tirpitz

5. Monarch

Z. NC, Alabama

Die Gasgogne habe ich nicht. Zwar vor ein paar Tagen überlegt, nur macht das Spiel derzeit nicht so viel Spaß, als das ich Lust hatte die 30% Rabatt im Spiel mitzunehmen. Schon gar nicht ein Stufe 8 Schlachtschiff, das eh recht selten im Gefecht zu sehen ist und in der Masse in Stufe 10 Gefechten als Lückenfüller dient. Gleiche gilt für eine Dauerhafte Anschaffung der Kii, welche ich mal für 3 Tage im Hafen hatte.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,070 posts
12,821 battles
19 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Die North Carolina ist einfach unangefochten auf Platz 1. Da stinkt nix ran.

 

17 hours ago, Kaiser_Drache said:

99. NC

 

9 minutes ago, 2_Genyosha said:

X. NC

 

17 hours ago, CptSisko_ said:

3. Norca  gruseliges Schiff in meinen Augen

Ich hätte echt nicht erwartet, dass die NC so unterschiedlich eingeschätzt wird. :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,709 posts
5,727 battles
4 minutes ago, wanninger17 said:

Ich hätte echt nicht erwartet, dass die NC so unterschiedlich eingeschätzt wird. :cap_wander:

 

Ich auch nucht.

 

Mal an die leute, die sie hier so downvoten @2_Genyosha, @Kaiser_Drache- wieso bewertet ihr sie so. Macht sie euch keinen Spaß oder kommt ihr nicht mit ihr zurecht?

 

Normalerweise ist die NC ein ausnivelliertes Mittel aus Panzerung (inkl. Camo), Bewaffnung (inkl. Genauigkeit) und Geschwindigkeit. Wenn man sich richtig positionieren kann, ist das Teil brutal zu knacken.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
517 posts
4,473 battles
Vor 12 Minuten, wanninger17 sagte:

 

 

 

Ich hätte echt nicht erwartet, dass die NC so unterschiedlich eingeschätzt wird. :cap_wander:

Die NC ist und bleibt die Königin der T8 BB (Mit der Roma, wenn man Prems dazuholt). 

Fassen wir doch mal zusammen: 

 

- Brachiale Flak, welche selbst einen T10 CV das fürchten lehrt.

- 11,8KM Max-Concealment (muss man nicht viel zu sagen, ist einfach bockstark!)

- Bow-On ist sie "tanky of doom" :cap_viking: (man muss eben wissen wie man stehen darf)

- Die Guns sind eine Offenbarung! Wer sie einmal gespielt hat, weiß was ich meine! 

- Sie ist recht kurz/klein und auch recht wendig. Macht einfach spaß sie zu fahren. 

 

So, jetzt sag' mir mal einer wirklich ernstgemeinte Gegenargumente?! 

 

Für mich absolut Platz 1 (mit riesen Abstand!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
47 posts
7,527 battles

Das die NC so unterschiedlich eingeschätzt wird, liegt vermutlich an dem jeweiligen Spielstil den man bevorzugt. Ich hatte an der Norca auch keine wirkliche Freude, leider. Komischerweise kam ich aber mit der Massachusetts sehr gut klar. ( Es hieß immer, die beiden Schiffe wären im Spielstil ähnlich, deswegen wundert mich das bis heute)

Gefühlte Hitliste

I.      Bismarck

II.     Monarch ( Mit Ap hat die mir sehr viel Spaß gemacht )

III.    Amagi

IV.    Richelieu

V.     North Carolina

 

Mit Premium-Schiffen

I.        Roma

II.      Tirpitz/ Bismarck

III.     Massachusetts

IV.     Amagi/ Monarch

V.      Gascogne

VI.    Richelieu

VII.   NC

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,357 posts
6,978 battles

Also für mich siehts folgendermaßen aus:

 

1. definitiv die NorCa (eins der besten BB im Spiel)

2. teilen sich Amagi und Bismarck da sie mich in unterschiedlichen Situationen "Zufriedenstellen"

 

3. Monarch und Richelieu ...muss gestehen ich habe beide noch nicht aber die Spielweise z.B. der RN BBs gefällt mir nicht (hab auch mit der KGV schon gute Spiele gehabt aber am Ende ist es trotzdem irgendwie ...meeh)

Und bei den Franzmännern ...? kA weiss noch nicht wo ich die hinstecken soll

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,167 posts
14,185 battles

Meine Liste:

1. Monarch (eben weil sie britisch ist. Ansonsten nervt der weiche Kübel. Die AP kommt zwar recht gut, aber oft nicht durch, gerade gegen T9 und 10)

2. NC (guter Allrounder)

3. Richie the frenchie (kann brachial austeilen, wenn sie mal trifft. Und ein toller Riesentorpedo, wenn ein Gegner nicht aufpasst)

4. Amagi (habe ich keine guten Erinnerungen dran. Hält zu wenig aus)

5. Bismarck (mag ich nicht, will ich nicht, und weil sie historisch völlig überschätzt wird)

 

Prems lasse ich außen vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,987 posts
10,243 battles

1. Bismarck (mag den Spielstil)

2. NC (Allrounder, aber halt bow-on lastig)

3. Amagi (mag die Genauigkeit auf Range)

4. Richelieu (mag ich wegen der bei mir trolligen Kanonen nicht)

5. Monarch (Langweilig!!!!) ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
529 posts
7 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Mal an die leute, die sie hier so downvoten @2_Genyosha, @Kaiser_Drache- wieso bewertet ihr sie so. Macht sie euch keinen Spaß oder kommt ihr nicht mit ihr zurecht?

 

7 hours ago, Blacksoundz said:

- Die Guns sind eine Offenbarung! Wer sie einmal gespielt hat, weiß was ich meine! 

 

Ich möchte das Thema eigentlich gar nicht im Detail aufmachen, weil das im NC Thread schon so weit ausgeartet ist, dass ich mir am Schluss anhören musste, dass ich nicht zielen kann, obwohl ich komischerweise mit jedem anderen Schlachtschiff treffe. Die Kurzfassung läuft jedoch darauf hinaus, dass die Kanonen der NC in meinen Augen Schrott sind und zwar wahrscheinlich die schlechtesten Schlachtschiffkanonen mit denen ich je arbeiten musste. Es gibt einfach Situationen, in denen ich massive Treffer erwarte und auch wenn mich RNG mal trollen mag, so ist die Quote in der NC absurd hoch. Und genau deswegen werte ich die NC herunter. Und ja, ich habe wohl verstanden, dass viele Spieler die NC mögen - ist ja auch in Ordnung, aber für mich funktioniert sie nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
517 posts
4,473 battles
Vor 2 Stunden, Kaiser_Drache sagte:

 

 

Ich möchte das Thema eigentlich gar nicht im Detail aufmachen, weil das im NC Thread schon so weit ausgeartet ist, dass ich mir am Schluss anhören musste, dass ich nicht zielen kann, obwohl ich komischerweise mit jedem anderen Schlachtschiff treffe. Die Kurzfassung läuft jedoch darauf hinaus, dass die Kanonen der NC in meinen Augen Schrott sind und zwar wahrscheinlich die schlechtesten Schlachtschiffkanonen mit denen ich je arbeiten musste. Es gibt einfach Situationen, in denen ich massive Treffer erwarte und auch wenn mich RNG mal trollen mag, so ist die Quote in der NC absurd hoch. Und genau deswegen werte ich die NC herunter. Und ja, ich habe wohl verstanden, dass viele Spieler die NC mögen - ist ja auch in Ordnung, aber für mich funktioniert sie nicht.

Ich möchte hier im Thread ebenfalls nicht zu Offtopic werden, deshalb biete ich dir gerne mal eine "Erklärbär-Runde" im TS an. :Smile_honoring:

 

Grüße 

 

Black

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,709 posts
5,727 battles
12 hours ago, Kaiser_Drache said:

 

 

Ich möchte das Thema eigentlich gar nicht im Detail aufmachen, weil das im NC Thread schon so weit ausgeartet ist, dass ich mir am Schluss anhören musste, dass ich nicht zielen kann, obwohl ich komischerweise mit jedem anderen Schlachtschiff treffe. Die Kurzfassung läuft jedoch darauf hinaus, dass die Kanonen der NC in meinen Augen Schrott sind und zwar wahrscheinlich die schlechtesten Schlachtschiffkanonen mit denen ich je arbeiten musste. Es gibt einfach Situationen, in denen ich massive Treffer erwarte und auch wenn mich RNG mal trollen mag, so ist die Quote in der NC absurd hoch. Und genau deswegen werte ich die NC herunter. Und ja, ich habe wohl verstanden, dass viele Spieler die NC mögen - ist ja auch in Ordnung, aber für mich funktioniert sie nicht.

 

Ich meine zu glauben was dir zu schaffen macht- geht am Anfang ziemlich jedem so, vor allem wenn man von der Colorado kommt, wo es anders ist:

 

Alle 8er haben relativ flache Flugkurven der Geschosse (sieht man am Besten im Midrange-Bereich), bis auf die Amis mit ihren 8er 40,6cm/45. Die haben ein viel stärker gebogenere Flugkurven. Wenn man da den Aim nicht modifiziert (wo man sonst tief zielt, nicht etwas höher), kommt es vermehrt zu Abprallern.

 

An der Geschossdichte im Zielkreis und der eigentlichen Genauigkeit kann es bei der NC nicht liegen- die ist die Beste auf dem Tier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,161 posts
6,031 battles

Ich habe mit der Tirpitz in den gewerteten Gefechten bis Rang 15 sehr gute Erfolge eingefahren und darunter waren sehr viele NorCas als Gegner.

Kann aber auch daran liegen das ich sie wie ein überfettes Torpedoboot fahre womit einige nicht zurecht gekommen sind. Ich ramme halt gern auch mal was mir im Wege steht^

Auch in normalen Gefechten liefert sie gute Ergebnisse ab auch wenn so einige Iowas oder Montanas derbe Kellen austeilen. Am meisten Respekt habe ich aber vor den Granaten der Franzosen. Wenn die einschlagen dann fliegen denen die Trefferpunkte nur so zu. Wird wohl die nächste Linie sein die ich ausbaue vor allem wegen dem Geschwindigkeitsboost.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,439 posts
9,831 battles
20 hours ago, HG_Bluthorst said:

1. Bismarck (mag den Spielstil)

2. NC (Allrounder, aber halt bow-on lastig)

3. Amagi (mag die Genauigkeit auf Range)

4. Richelieu (mag ich wegen der bei mir trolligen Kanonen nicht)

5. Monarch (Langweilig!!!!) ^^

Ist ähnlich.

 

1. Bismarck

2. Tirpitz

3. Richelieu(mag die Beweglichkeit und so schlecht finde ich die Kanonen nicht).

 

Das wars eigentlich auch.

Amis spiele ich nicht so wirklich oft, Japaner streuen mir auch zuviel und nur auf Range rumballern nö.

Massa mag lustig sein, aber die ist auch echt sehr weich und kassiert gut.

 

Mir liegt da einfach eher der Spielstil der Bismarck.

die Briten erwähne ich hier nicht, da ich sie auch extrem langweilig finde und in jedem Spiel wo Briten sind sehe ich diese immer ganz hinten rumgimpen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
5,099 posts
6,998 battles

Von den Silberschiffen ?

 

 

1. NC

2. Amagi

3. Bismarck

 

 

Richi und Monarch habe ich noch nicht gespielt. Aber tendiere dazu das Monarch 5 wird und Richi vielleicht Amagi verdrängt.

 

@wanninger17 das die NC so schlecht abschneidet ist verständlich, da Sie falsches zielen härter bestraft als die anderen Schiffe. Ebenso belohnt sie dafür stärker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×