Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kukuribo

Der glatt gebügelte Ozean

66 comments in this topic

Recommended Posts

[4DSF]
Beta Tester
262 posts
2,217 battles

Ein Ding was mich schon bei der Beta etwas Gestört hat war das Komplette fehlen von Wellen. Damals war es noch okay. Ich meine es war die Beta und das Spiel war halt noch nicht komplett fertig. Aber inzwischen ist die Beta schon lange hin und Trotzdem wurde bis her keine anständige Wasserdynamik eingeführt selbst beim tosenden Sturm bleibt das Meer seelen ruhig. Ich wäre sehr dafür das Wargaming dies endlich mal in Angriff nimmt und nen Wellengang einbaut. Die Frage ist nur wie man es einbaut ich sehe da zwei Möglichkeiten. Die erste ist das die Wellen nur zur Atmosphäre beitragen während bei der  zweiten  Möglichkeit auch das Gameplay beeinflusst wird. Um mal ein Paar beispiele zu nennen wie ich es mir Vorstellen könnte. In erster Linie hat es natürlich Auswirkungen auf die Steuerung des Schiffes insbesondere bei schwerem Sturm. Torpedobomber müssten hingegen darauf achten ihre Torpedos in ein Wellental rein zu legen da sie sonst abtriften. Das würde zumindest die viel zu Starken Torpedo Bomber etwas entschärfen da man nun den Wellengang im Auge behalten muss. Und bevor jetzt wieder ein Kommentar kommt das ich rum heule. Ich bleibe nur realistisch zumindest habe ich für mein Teil es noch nie geschafft mit meinem Schlachtschiff einer Torpedo salve auszuweichen insbesonderes wenn sie von Amerikanischen CVs stammen und dich zwei Staffeln auf einmal angreifen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt die Torpedo Bomber etwas zu nerfen und sei es nur durch den Wellen gang schadet nicht . Weitere Auswirkungen könnten sein das wenn AP Geschosse auf einen Wellenberg treffen an Durchschlag verlieren während HE Geschosse gänzlich zerstört werden. Man könnte sich dabei aber auch nach dem Kaliber der Geschosse richten. Das wären mal so ein Paar Auswirkungen die ich mir vorstellen könnten. Was denkt ihr seid ihr für den Wellengang und wie sollte er implementiert werden? Sollte er nur zur Atmosphäre beitragen oder auch das Spiel beeinflussen  

  • Cool 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
3,368 posts
8,384 battles

Laut WG ist der Durchschnittspieler schon mit einem Radarprinypi überfordert das nich durch Inseln geht sondern tatsächlich Line of Sight erfordert. 

 

Und es ist ja nicht so, dass ein kompletter CV Rework bevor steht welcher dann auch die zwei Torpstaffeln einer Midway zum Teufel jagt.

 

Mit persönlich macht es nichts aus, dass es selbst im stärksten Sturm keinen Wellengang gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,034 posts
13,885 battles

Hmmm für optische zwecke recht nett..

 

Aber im Prinzip brauche ich persönlich keine großartigen grafischen Effekte. Ich achte auf so viele andere Dinge beim Spielen, dass ich fast alle diese grafischen Finessen ausblende. Dafür die Nebenbei noch alle wahrzunehmen bin ich einfach nicht gut genug.

 

Da sollten die Resourcen des Rechners lieber dafür benutzt werden Gegnerische Schiffe schneller zu rendern wenn sie auftauchen als irgendwelche Wellen darzustellen.

 

Wobie ich manchmal das Gefühl habe, dass die Leute viel zu viel auf die schöne Grafik achten und dabei Sachen wie Minimap, Gegnerpositionen, anfliegende Geschosse, vorausberechnen des Gegners, etc. vernachlässigen.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SCW-]
Beta Tester
815 posts

Dann sinkt die Trefferrate noch mehr => noch mehr Frust bei den Spielern. Ansonsten wäre das eine super Idee, ist nur eben schwer umzusetzen. Die einzigen Spiele die ich kenne die das gut umsetzten, ist Assasind Creed Teil 3 (?) und noch ein Spiel was mit Segelschiffen ist.

 

Edit: Naval Action heisst das letztgenannte Spiel

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
5,155 posts
5,081 battles

WOWS ist aber eben nur 2D. 

 

Wenn du Wellen einbaust, hätte das einen großen Einfluss aufs Schießen. Kleinere Einheiten würden im Verhältnis viel mehr Geschwindigkeit in Wellen verlieren als die dicken Pötte.

 

Ich fänd realistischen Seegang zwar super aber ich sehe nicht, dass das in WOWS noch umsetzbar ist. Das wäre ein neues - deutlich realistischeres - Spiel. Das dann eben auch anders gebalanced werden müsste. Z.B. Dadurch, das kleinere Schiffe in Gruppen von 2-12 Einheiten vom Spieler kontrolliert werden, etc 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,637 posts
5,510 battles

Also optisch würde da schon noch einiges gehen, gerade im Wirbelsturm.

Der Fühlt sich momentan eher an wie Zombienebel der einfach langweilig ist.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,952 posts
9,258 battles

tja, dann wäre die Runde für die kleine V-25 bereits vor dem Gefechtsstart vorbei gewesen. Abgesoffen durch Wellengang :cap_wander:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
578 posts
3,180 battles

Wer Wellen inkl. Auswirkungen haben will, muss Warthunder spielen.

Da soll das alles kommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
721 posts
9,283 battles

mir persönlich ist so ein optischer zusatzmüll komplett egal. mich jcukt nich ob da wellen sind, ob die sec tolles feuerwerkt macht, ob da lichter blinken oder die sonne aufm wasser zu sehen is... solange das wichtige vom spiel zu sehen ist reicht mir das, daher wären mir persönlich wellen komplett latten.

und zumeinfluss aufs spiel...des gibt so viele die jetz schon probleme haben geradeaus zu fahren, wie sollen die mit sowas dynamischen noch zurecht kommen? vor allem dadurch dass es dann noch mehr RNG im spiel gibt...finde ich persönlich einen eher zweifelhafnte zug sowas zu implementieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
5,155 posts
5,081 battles
3 minutes ago, HG_Bluthorst said:

tja, dann wäre die Runde für die kleine V-25 bereits vor dem Gefechtsstart vorbei gewesen. Abgesoffen durch Wellengang :cap_wander:

 

 

 

Das kann doch einen schwarzen Husaren nicht schrecken..?

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,287 battles

Punkt 1 Optik:

Wenn du gerne etwas mehr Wellengang haben möchtest, schau dich mal in der Mod-Sektion um. Da gibt es sowas. Sollte auch in Aslains Modpack drin sein, müsstest du mal nachsehen.

 

Punkt 2 Spieldynamik:

Die Implemetierung von Wellengang als Spielelement würde wohl viele Spieler total überfordern, da hier ganz klar KEINE Simulationsansätze im Spiel sind. Bevor wir anfangen, das Wasser bzw. die Dünung mit einzubauen, können wir die Schiffe auf ihre echten Größen schrumpfen, damit wir dann auf die damaligen 2 bis 3% Trefferleistung der Hauptartillerie kommen. Da die Flieger eh gerade in der Überarbeitung sind, braucht man sich momentan über Wellen und Torpedos eh keine Gedanken machen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Beta Tester
262 posts
2,217 battles

Ich stimme zu im Vordergrund steht natürlich der Reibungslose Gefechtsablauf aber ein Wellen gang und sei es um zur guten Atmosphäre beizutragen dürfte ja nicht so viel Rechenleistung Schlucken oder. aber das mit der Mod ist ein gute Tipp ich denke ich probiere es damit

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,134 battles
Vor 55 Minuten, dughor sagte:

Wer Wellen inkl. Auswirkungen haben will, muss Warthunder spielen.

Da soll das alles kommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

 

Darauf hab ich jetzt gewartet. WT ist keine Alternative. Der Seegang ist bewusst nicht ins

Spiel intrigiert worden. Weil der Glücksfaktor dadurch steigt und die Anforderungen an das Pc-System ebenfalls, da man aber möglichst viele Spieler erreichen möchte, gibt es nur optische Wellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,259 posts
7,159 battles
44 minutes ago, Batdracul said:

Darauf hab ich jetzt gewartet. WT ist keine Alternative. Der Seegang ist bewusst nicht ins

Spiel intrigiert worden. Weil der Glücksfaktor dadurch steigt und die Anforderungen an das Pc-System ebenfalls, da man aber möglichst viele Spieler erreichen möchte, gibt es nur optische Wellen.

Hat WT jetzt überhaupt schon Schiffe die grösser sind als Schnellboote?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,134 battles
Gerade eben, Igarigen sagte:

Hat WT jetzt überhaupt schon Schiffe die grösser sind als Schnellboote?

Nee die sind nicht größer als Fähren für Binnengewässer.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,259 posts
7,159 battles
Just now, Batdracul said:

Nee die sind nicht größer als Fähren für Binnengewässer.

Danke, also weiterhin uninteressant, zumindest für mich. Bin etwas erstaunt wie lange Gajin braucht, schliesslich wurden die Schiffe damals grossspurig angekündigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,287 battles
Vor 3 Minuten, Batdracul sagte:

Nee die sind nicht größer als Fähren für Binnengewässer.

Gibt es da nicht schon Tests mit Zerstörern und leichten Kreuzern? Ich meine, da neulich mal was gesehen/gelesen zu haben. :fish_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSSG]
Beta Tester
159 posts
2,235 battles
6 minutes ago, Igarigen said:

Hat WT jetzt überhaupt schon Schiffe die grösser sind als Schnellboote?

Zerstörer wie Feltcher und Z-20 sind drin, sowie alte deutsche CL. Tier2/3 von Wows.

 

Die Wave mod war für 0.7.8 weder bei Aslain drin noch im WoWs Modpack.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,893 posts
5,034 battles
26 minutes ago, Igarigen said:

Danke, also weiterhin uninteressant, zumindest für mich. Bin etwas erstaunt wie lange Gajin braucht, schliesslich wurden die Schiffe damals grossspurig angekündigt.

Naja die machen halt viel.............
Darfst halt nicht vergessen das es jetzt dort ganz neu auch Hubschrauber(MI 24) und neuwertiges Kriegsgerät auf Ketten(Leopard,T-55) gibt um viel abzudecken und jeden zufrieden zustellen aber alles über eine Garage oder Plattform läuft
Also viele Optionen vom Kriegsgerät egal ob Land,Luft oder See in einem und nicht 3 Spiele seperat, wo eines schon ne Totgeburt war wo es released wurde:cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,922 posts
10,183 battles

Wenn Wellengang, dann auch mit Berücksichtigung der Kostruktionsmerkmale!

- Scharnhorst und Gneisenau können ihre beiden Fronttürme nicht benutzten, weil das Deck überflutet ist

- Königsberg kann nicht schießen, weil sie sonst auseinanderbricht

- Die meisten deutschen DDs haben Kanonenprobleme

- Bei den Japanischen Kreuzern ab T5 sind regelmäßig die vorderen Türme außer Funktion

- Bei den Britischen KGVs fällt der Frontturm aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SHTUM]
Beta Tester
53 posts

Assassin's Creed Black Flag ist und war der Hammer in Sachen Wellen und Sturmrealismus, meiner Meinung nach. Wellen fehlen mir schon seit der WoWs Beta :-(

 

Wenn das mal so ins WoWs Spiel kommen wuerde, das waere super !

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,348 posts
1,074 battles
53 minutes ago, eXzession said:

Wenn Wellengang, dann auch mit Berücksichtigung der Kostruktionsmerkmale!

- Scharnhorst und Gneisenau können ihre beiden Fronttürme nicht benutzten, weil das Deck überflutet ist

- Königsberg kann nicht schießen, weil sie sonst auseinanderbricht

- Die meisten deutschen DDs haben Kanonenprobleme

- Bei den Japanischen Kreuzern ab T5 sind regelmäßig die vorderen Türme außer Funktion

- Bei den Britischen KGVs fällt der Frontturm aus

Ich bin historisch nicht so versiert, aber in diese Richtung würde es gehen. Es wäre entweder noch unrealistischer als es ohne den Wellengang ist, oder einfach nur unnötig komplex.

WoWs ist keine Simulation und daher gibt es auch derartige Dinge nicht zwingend. Nicht zuletzt müsste es eben auch eingebaut werden und ist nicht mal eben so zwischen Mittagspause und Feierabend implementiert.

Es hätte des Weiteren auch sehr große Auswirkungen auf die verschiedenen Schiffe und das Balancing. Alles kein einfaches Thema.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir Seegang mit entsprechenden Effekten einbauen, ist aber nicht komplett ausgeschlossen. Lasst uns in ein paar Jahren noch einmal darüber reden. ;)

 

Ich möchte zu diesem Anlass auch auf die Forenregeln hinweisen. Es ist verständlich, dass ihr euch über Spiele austauschen möchtet, aber bitte unterlasst Werbung, bzw. das Wechseln des Themas über andere Spiele hier im Forum. Für Diskussionen und Vergleiche von Spielen gibt es allgemein gehaltenere Spieleforen, die sich dazu besser eignen. ;)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SHTUM]
Beta Tester
53 posts

Ich finds irrefuehrend das die WoWs Marketingabteilung in der Werbung seit Jahren suggeriert es gaebe richtigen Wellengang.

Wenn das Spiel dann gestartet wird kommt die grosse Enttaueschung, oh "Badewanne". Wenn Ihr das in den naechsten 5 Jahren nicht hinkriegt, dann wird es wohl ein anderer machen. Ihr habt doch Entwickler, traut euch das zu :-)

 

image.thumb.png.a3a5a3b078f295afbee3cc8631b318a7.png

 

image.thumb.png.13c7dc99c8980862a82de2922ed3669b.png

 

image.thumb.png.c0a71c674e43e60d89a6d1d35317bca6.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×