Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SEESCHAKAL

Entschuldigung an die Forenfeen

28 comments in this topic

Recommended Posts

[TN-A]
Players
100 posts
3,623 battles

Da leider der schöne beitrag zu recht geschlossen worden ist !

Will ich doch noch  ein paar schlussworte zur Versöhnung loswerden.

Da sich viele kluge Menschen gemeldet haben, die sehr viel Ahnung von Sarkasmus und Ul scaling haben und mit sonstigen Fachwissen und ähnlichen hilfen geglänzt haben.

Und auf beiträge doppelt und dreifach reagiert haben.

Kann ich nur eins zurufen, ich habe einen Fehler gemacht und entschuldige mich bei jeden von euch dafür, was ich mir dabei erlaubt habe, lag wohl an meiner Sehschwäche.

Es war mir eine Ehre, viele neue kluge Menschen kennenzulernen.  Ehrenmänner wie man im Neudeutsch sagt...

Natürlich kann dieses Thema geschlossen werden.

ps. Ich denke der Moderator wird verstehen, das eine Entschuldigung von mir notwendig war. Um die Wogen zu glätten.

• Cool 12
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[TK2]
Players
264 posts
12,090 battles

Das es hier auch Leute gibt, die Fehler einsehen und sich entschuldigen können ... ich bin beeindruckt.

• Cool 4

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles

Tja Seeschakal was willste machen wenn manche schneller den Report Button oder die @ Taste zum Mod herbei rufen finden anstatt mal im Spiel so zu glänzen............:cap_haloween:

Also mach dir nix draus........
Achso fast vergessen..........
@Parma_muc
Hat dieser Thread eine gute Grundlage zur Diskussion?

[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles

Ich finde du hast schon recht, dass die Infos besser sein könnten. Ich wusste das auch nicht genau, trotz Aktivität hier und bei Facetube & Co. Irgendwo im Hinterkopf war aber zumindest abgespeichert, dass die Marken irgendwann verfallen, daher hab ich meine noch Anfang der Woche gegen Signale getauscht. War aber reiner Zufall, dass ich da gespielt bzw. ins Arsenal geguckt hab.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wegen Urlaub eh nur etwas über 90 Stück sammeln konnte und mich weder die Tarnungen noch die Kapitäne groß interessiert haben. Die für die Z-23 ist zwar ganz nett, aber die spiele ich kaum und außerdem hat die auch schon eine von einem anderen Event. Dasha ist auch nett, aber ohne gescheite Stimmausgabe und Spezialfähigkeiten für mich ebenso witzlos. Maximal hätte ich also 15 Signale verlieren können, für die ich aber auch kein echtes Geld ausgeben musste.

Wer aber 9 oder 10 Container mit je 45 Marken für je 2,70 € kauft, sollte sich echt besser informieren, was er da genau erhält. Und u.A. waren das dann ja auch 45 oder 50 Spezialsignale und Gegenstände zur Vervollständigung der Sammlung, d.h. Zeug im Wert von etwa 10 €, nochmal Zeug im Wert von etwa 10 € für alle Teilsammlungen und evtl. ein SC für die komplette Sammlung mit einem Wert um die 5 - 10 €, solange keine Tirpitz oder so etwas rausspringt. Plus ein paar Millionen Credits, die vielleicht für den einen oder anderen mehr oder weniger nutzlos sein mögen, aber theoretisch eben auch einen Wert von 15 € oder so haben, wenn man sie sonst für Dublonen umtauschen müsste.

Dein Verlust dürfte also um die 0 € liegen, da die Containerinhalte theoretisch einen wesentlich höheren Wert haben als der tatsächliche Kaufpreis, selbst wenn man einen Teil nicht gebrauchen kann oder wie du verfallen lässt. Ob es Sinn macht die zu kaufen hängt allein davon ab, welche Inhalte man verwenden kann und bezahlen will. Beispielsweise kann man eine permanente Tarnung für die Z-23 ja auch einfach so für 3.000 Dublonen oder 11,77 € kaufen. Fünf Container mit den dafür benötigten Marken haben aber 13,50 € gekostet. Es ist also nur ein Schnäppchen, wenn man die Signale und Sammlungsgegenstände braucht. Naja und wer sich darüber informiert und nicht einfach blind kauft, sollte eigentlich auch das Verfallsdatum mitbekommen haben...

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,117 posts
18,168 battles
13 minutes ago, SEESCHAKAL said:

[snip]

nur kurz am rande:

einer deiner posts hat den eindruck erweckt als würdest nach beginn eines events noch zusätzlichen kram, während der dauer im arsenal für das event hinzugefügt, erwarten. dem ist nicht so! wird vor beginn festgesetzt und verkündet, seeehr unwahrscheinlich, dass sich da vor ablauf was ändert.

wenn du eine brauchbare ressource fürs arsenal suchst, nimm kohle.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts
Vor 14 Minuten, SEESCHAKAL sagte:

Da leider der schöne beitrag zu recht geschlossen worden ist !

Will ich doch noch  ein paar schlussworte zur Versöhnung loswerden.

Da sich viele kluge Menschen gemeldet haben, die sehr viel Ahnung von Sarkasmus und Ul scaling haben und mit sonstigen Fachwissen und ähnlichen hilfen geglänzt haben.

Und auf beiträge doppelt und dreifach reagiert haben.

Kann ich nur eins zurufen, ich habe einen Fehler gemacht und entschuldige mich bei jeden von euch dafür, was ich mir dabei erlaubt habe, lag wohl an meiner Sehschwäche.

Es war mir eine Ehre, viele neue kluge Menschen kennenzulernen.  Ehrenmänner wie man im Neudeutsch sagt...

Natürlich kann dieses Thema geschlossen werden.

ps. Ich denke der Moderator wird verstehen, das eine Entschuldigung von mir notwendig war. Um die Wogen zu glätten.

Es lag eher an dem Anfangston, den Du gewählt hast (sicher auch aus Frust über den Fehler), das hier so geantwortet wurde. Aber Einsicht ist der Beste Weg, und wenn Du draus gelernt hast, umso besser für alle.

Jedenfalls +1 für die Eier, sich zu entschuldigen, hat heutzutage leider nicht mehr jeder..

Players
479 posts
6,621 battles
3 minutes ago, Shoggy said:

Liest sich wie Sarkasmus...

dachte es ist Sarkasmus...ich hoffe doch ja sonst werd ich ja noch wahnsinnig wenn ich das nicht mehr erkennen kann:etc_red_button:

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,117 posts
18,168 battles
8 minutes ago, Shoggy said:

Liest sich wie Sarkasmus...

isset auch... nur ums für den TE offensichtlich zu machen :Smile_trollface::Smile_hiding:, o-ton: ihr seid doof und ich nich schuld.. so in etwa liest sich das für mich.

• Cool 2

[-KSM-]
Players
890 posts
14,071 battles

Zum Thema UI und TV seit 0.7.8 gibt es einen Regler mit dem man das Interface Skalieren kann.

Somit sollte das lesen von Informationen besser werden.

Zu finden meine ich unter Einstellungen -> Grafik

[COR3]
Players
12 posts
4,628 battles

Also das ist mal 'ne sarkastische Art, verbal den schlimmen Finger zu zeigen. Respekt

Leute, ihr merkt schon, daß das keine Entschuldigung ist, sondern ein FU an alle?

[TK2]
Players
264 posts
12,090 battles

Hach, ist das lustig hier. Wer einen Thread eröffnet und (ungerechtfertigt) rumpampt, wird (wenn auch leider teilweise auf gleichem Niveau) nach Strich und Faden zur Sau gemacht. Soweit ja nachvollziehbar. Wenn man sich dann aber hinterher, sei es auch mit ironischem Unterton, entschuldigt, ist es einigen auch wieder nicht recht.

Fazit: Egal, wie man es macht, irgendwer meckert immer ...

[K-P-M]
Players
1,841 posts
2,405 battles
Vor 2 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

@Parma_muc
Hat dieser Thread eine gute Grundlage zur Diskussion?

Da er sich ja schlecht per PN bei allen die den Thread gelesen haben melden kann ja. Außerdem schaden ein paar positive Threads dem Forum ja auch nicht... :Smile_hiding:

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,117 posts
18,168 battles
20 minutes ago, Knieper68 said:

[...] Wenn man sich dann aber hinterher, sei es auch mit ironischem Unterton, entschuldigt, ist es einigen auch wieder nicht recht.

nur um ma kurz auf den moralischen kompass zu klopfen:

der TE hat sich nicht entschuldigt. eine entschuldigung setzt eine gewisse einsicht vorraus. die kann ich beim TE nich erkennen, er is beleidigt und kanns nich lassen nochma zurückzutrollen/das letzte word zu haben.

in diesem zusammenhang lassen sich auch mehrere fehlannahmen seinerseits im anderen thread finden, die er aber nich als eigene vermerkt, sondern als informatinosdefizit seitens des publishers....

auch nach mehrmaligem hinweisen auf ebenjene (unabhängig der art, man hätt ja auch einfach die eigentliche information annehmen und cool bleiben können)...

ich bin ja auch nich dafür ungerechtfertigt auf irgendjemandem rumzuhacken, ABER(1!11!!!) in diesem fall seh ich das als durchaus gerechtfertigt. wer sich nicht helfen lassen will bzw. jegliche reflektion eines möglichen eigenanteils zu ignorieren, dem kann man auch nich helfen. und wenn derjenige es dann drauf anlegt... nich besser verdient imo.

... ne sehschwäche... hab ich, -0,75 dioktrin lol^^... selbst wenn die so ausgeprägt wäre, hätte man bissl mehr sagen können als "sehschwäche", weil wir ja auch alle wissen wie gut er gucken/wie gross der tv is... wie auch immer, die aussage von wegen entschuldigung jetzt hat mich nur interessiert.

Players
479 posts
6,621 battles
29 minutes ago, Knieper68 said:

Hach, ist das lustig hier. Wer einen Thread eröffnet und (ungerechtfertigt) rumpampt, wird (wenn auch leider teilweise auf gleichem Niveau) nach Strich und Faden zur Sau gemacht. Soweit ja nachvollziehbar. Wenn man sich dann aber hinterher, sei es auch mit ironischem Unterton, entschuldigt, ist es einigen auch wieder nicht recht.

verrückt das wenn einer rumpampt und er danach gleich weiter rumpampt das Forum sich über Ihn lustig macht und das nicht ernst nimmt...Ehremann der gute Ehremann :cap_horn:

[DSW]
[DSW]
Players
293 posts
12,326 battles

die ironische Entschuldigung in einem neuen Thread konntest Du dir nicht verkneifen ;-)

Zu der ursprünglichen Sache, ich habe auch viele Leute im Clan, denen kannst Du mehrfach per Whatsapp, Discord, oder im Teamspeak Dinge versuchen zu verklickern, es wird dennoch nachgefragt ;-)

Scheint ein generelles Problem heutzutage zu sein, dass man sich selbst nicht mehr die Mühe macht, Informationen einzuholen, sondern erwartet, dass andere das für einen tun.

Ich sollte vielleicht noch Trommel- und Rauchzeichen versuchen.

• Cool 1

Beta Tester
2,034 posts
5,316 battles

das gleiche wie der andere thread.. nur in ein sarkasmustuch gehüllt...

verzeih dem forum das wir dir nicht den kopf getätschelt haben weil du was falsch gemacht hast...

deal with it

[TK2]
Players
264 posts
12,090 battles
36 minutes ago, MrWastee said:

nur um ma kurz auf den moralischen kompass zu klopfen:

der TE hat sich nicht entschuldigt. eine entschuldigung setzt eine gewisse einsicht vorraus. die kann ich beim TE nich erkennen, er is beleidigt und kanns nich lassen nochma zurückzutrollen/das letzte word zu haben.

Soweit ich seine Aussage verstehe, entschuldigt er sich schon. Das "ironisch/sarkastische" in seinem Beitrag bezieht sich, so wie ich es verstehe, auf die Art und Weise, wie ihm manche Leute geantwortet haben. Aber gut, den Inhalt einer Information bestimmt immer der Empfänger, nicht der Absender. Du empfindest als weitere Beleidigung, ich glaube noch an das Gute im Menschen und werte es als Entschuldigung. 

• Cool 1

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,117 posts
18,168 battles
21 minutes ago, Knieper68 said:

Soweit ich seine Aussage verstehe, entschuldigt er sich schon. Das "ironisch/sarkastische" in seinem Beitrag bezieht sich, so wie ich es verstehe, auf die Art und Weise, wie ihm manche Leute geantwortet haben. Aber gut, den Inhalt einer Information bestimmt immer der Empfänger, nicht der Absender. Du empfindest als weitere Beleidigung, ich glaube noch an das Gute im Menschen und werte es als Entschuldigung. 

dafür meinen respekt.

... in meinem fall hoffe ich eher auf das gute im menschen, glaube aber im ersten moment lieber an gar nichts und schaus mir erstma an... erfahrungswerte ;D...

Players
479 posts
6,621 battles

Hm also das den Inhalt einer Information immer nur der empfänger bestimmt und nicht der Absender werd ich mal heute abend testen und meine Freundin nach einer Nacht voller Freuden frage, sollte sie nein sagen kommt bei mir ein Ja an:cap_wander:

Nein also ernsthaft, klar gibt es ein subjektives empfinden beim Empfänger was die botschaft angeht aber hier ist es schon sehr deutlich heraus zu lesen das diese angebliche Entschuldigung nicht ernst gemeint ist und sollte daher auch nicht gewürdigt werden, da es eventuell eine schlechte Auswirkung hat wie in Zukunft vielleicht ernst gemeinte Aussagen im Forum aufgenommen werden.

[OM]
Players
714 posts
9,227 battles

naja, nachdem wie er sich im anderen fred verhalten hat, glaubt man da nicht zuerst an das "Gute" in ihm...und nachdem er das ganze in 99,9% sarkasmus verpacken will, gehe ich erst recht nicht davon aus...aber naja, vllt hat er auch den kleinen wikipediahinweis bzgl "konstruktive beschwerde/frage" nicht gelesen und wundert sich dann warum auf pöbeleien im gleichen stil geantwortet wird...zuzutrauen würde ich ihm das jetzt mittlerweile schon :O

na hoffentlich lernt er jetz daraus und informiert sich vorher bevor er was kauft/sowas schreibt...

zumindest die "entschuldigung" muss man ihm dann doch zugutekommen lassen

[OM]
Players
1,622 posts
5,485 battles
28 minutes ago, AX_ReWinD said:

zumindest die "entschuldigung" muss man ihm dann doch zugutekommen lassen

Da er es sowieso nicht ernst meint, kann er sie sich ganz tief rektal einführen.

• Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.