Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
catze

Man sieht langsam wo das Hinführt

162 comments in this topic

Recommended Posts

[MAW]
Players
1,303 posts
6,052 battles

Mit dem letzten Update wurde ja echt alles Idiotensicher gemacht,Käpitänsfertigkeiten,Signale und wer weiss was sonst noch.Jetzt muss gar kein Depp mehr überlegen was und wo und wie er einbaut

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_SV]
Players
42 posts
5,518 battles

Dient nur dazu, damit du noch lange was von diesem Spiel hast. Es gibt durchaus Leute die das so zum Spass spielen und das Spiel selbst macht n ziemlich schlechten Job bei der Erklärung seiner Mechaniken.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
501 posts
2,540 battles

Jetzt mal ernsthaft,

wir können doch froh sein wenn der durchschnittliche Potato-Spieler durch diese Hilfen besser wird, denn dieser ist auch in unserem Team, und nichts ist frustrierender als dass nach 8 minuten 60% von deinem Team geplatzt ist während die Gegner nichtmal ein Schiff verloren haben.

Wenns nach mir geht kann WG die ganzen Maps mit diesen Schildern hier zupflastern solange es dafür sorgt dass das Spielniveau steigt. (steht auf der Karte "norden")

Unbenannt.PNG.d30752b3ac9ddeeb17ceb5195d3a0d14.PNG

 

Ihr macht es WG auch wirklich nicht leicht, die versuchen etwas zu verbessern, es wird gemeckert, und es wird gemeckert wenn sie nichts tun.

 

Diese Änderungen machen aus game-design-technischer Sicht sinn, auch wenn wir eventuell nur verwirrt gucken.

 

Wollen wir ein besseres Spiel mit spaßigeren Runden, oder was wollen wir?

EDIT: Sailor, ernsthaft? -.- Kein Wunder dass Sehales so genervt wirkt.

  • Cool 13
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,017 battles
8 minutes ago, catze said:

Mit dem letzten Update wurde ja echt alles Idiotensicher gemacht,Käpitänsfertigkeiten,Signale und wer weiss was sonst noch.Jetzt muss gar kein Depp mehr überlegen was und wo und wie er einbaut

Ich sehe schon du weisst noch nichts davon was gerade für "Null Lerneffekt trotz 11k Gefechte->I play for I-Phone->2stellig PR Bobel" noch so in der Mache ist:cap_haloween:
Na dann lasse dich mal überraschen wie Casual das Spiel noch wird............da kannste auch bald WoWS Blitz spielen mit dem gleichen Tiefgang:cap_haloween:

  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,303 posts
6,052 battles
4 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ich sehe schon du weisst noch nichts davon was gerade für "Null Lerneffekt trotz 11k Gefechte->I play for I-Phone->2stellig PR Bobel" noch so in der Mache ist:cap_haloween:
Na dann lasse dich mal überraschen wie Casual das Spiel noch wird............da kannste auch bald WoWS Blitz spielen mit dem gleichen Tiefgang:cap_haloween:

Das befürchte ich auch.Und jetzt mal ernsthaft :Erklärung der  Mechaniken? Da muss man sich halt ein bisschen reinlesen oder den kleinen Kapitän mit seinem Fisch anschauen.Also noch Idiotenfreundlicher kann man es nicht erklären.Naja egal war nur eine Randbemerkung wie das Spiel zu  nem Hühnerballernspiel verkommt.Das nächste wird eine Zielhilfe für die unter 15% Trefferquote .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,662 posts
10,873 battles
25 minutes ago, catze said:

Mit dem letzten Update wurde ja echt alles Idiotensicher gemacht,Käpitänsfertigkeiten,Signale und wer weiss was sonst noch.Jetzt muss gar kein Depp mehr überlegen was und wo und wie er einbaut

Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich das im Spiel niederschlaegt?

 

Man kann noch immer Mist auswaehlen und gedankenlos durch die Gegend schippern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
604 posts
10,885 battles
25 minutes ago, catze said:

Mit dem letzten Update wurde ja echt alles Idiotensicher gemacht,Käpitänsfertigkeiten,Signale und wer weiss was sonst noch.Jetzt muss gar kein Depp mehr überlegen was und wo und wie er einbaut

 

21 minutes ago, Arkton1 said:

Dient nur dazu, damit du noch lange was von diesem Spiel hast. Es gibt durchaus Leute die das so zum Spass spielen und das Spiel selbst macht n ziemlich schlechten Job bei der Erklärung seiner Mechaniken.

 

Aber das stimmt halt auch. :cap_popcorn:

Nimm den CV Rework. 

 

WG hat die komplette Lebensdauer über nie CVs erklärt. Nie. Deswegen hast du so schlechte Spieler in CVs und es macht ein CV Rework mehr als nötig. 

Es ist das beste Beispiel wo WGs fehlende Tutorials ihnen selbst unglaublich viel Arbeit eingebracht haben. 

 

Wir kriegen langsam Erklärungsvideos für Spielmechaniken und wir kriegen Clans, die Taktik einführen. Aber wir sind da schon 1-2Jahre spät dran. Sie kommen ja gottseidank endlich :cap_tea:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
9,763 battles

Ist ja schön und gut mit Kapitänsfähigkeiten usw. Dennoch wird der Skill und das Spielverständnis dadurch ja nicht unbedingt besser. Das sind alles nur Hilfen. Herausfinden musst du dennoch besser alles „selbst“. Ihr müsst nicht erwarten, dass die Spielerschaft jetzt besser spielt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,017 battles
24 minutes ago, catze said:

Das befürchte ich auch.Und jetzt mal ernsthaft :Erklärung der  Mechaniken? Da muss man sich halt ein bisschen reinlesen oder den kleinen Kapitän mit seinem Fisch anschauen.Also noch Idiotenfreundlicher kann man es nicht erklären.Naja egal war nur eine Randbemerkung wie das Spiel zu  nem Hühnerballernspiel verkommt.Das nächste wird eine Zielhilfe für die unter 15% Trefferquote .

Huuhh  es brennt->ein Feuersymbol
HHuuhh ich verliere schnell HP weil ein Torpedo mich getroffen hat->grosser Symbol für Wassereinbruch
Huhhh ich kann keine Videos zu Skipperskillungen schauen->nein den Skill bitte nicht für deine Klasse anklicken
Player ist überfordert mit CV Steuerung dann bauen wir ne komplett neue Joystick Klasse

Und das beste wird jetzt noch getestet:cap_haloween:
Gelb markierter Torpedo könnte vorbei gehen
Rot markierter Torpedo müsste treffen

Und selbst dann wenn alles nur noch Hilfe drinne sind wird Play for I-Phone ostfrontdieter es nicht besser machen wie vorher WEIL durch die Hilfen es noch einfacher ist NICHTS zu lernen

Man merkt langsam immer mehr das an WoWS(Moorhuhn) ein anderes Entwickler Team arbeitet als an WoT(ESL Bereich)...........






 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,303 posts
6,052 battles
5 minutes ago, KaLeuWillenbrock said:

"idiotensicher"

 

du hast doch selber schon einige der idioten erleben dürfen. :cap_popcorn:

Es ging ja auch nur um die Auswahl ,was das Spielen selbst angeht  wird es eh immer schlimmer,aber auch deswegen weil WG den  Lernunwilligressistenten immer mehr entgegenkommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles

Ich empfehle z.B. mal das folgende Video:

 

 

Will nicht alle Pointen verraten, aber man sieht mindestens drei Tier X , die null Ahnung von den grundsätzlichen Spielmechaniken haben. Noch trauriger wird das ganze dadurch, dass es ein gewertetes Gefecht ist, und diese Spieler alle Rang 5 oder höher sein müssen. Will da jemand wissen, welche Käpitänsfertigkeiten oder Signale diese Spieler verwenden? Und ist es sinnvoll, dass solche Spieler einfach blind den Empfehlungen von WG folgen, die teilweise auch totale Grütze sind?

 

Okay, total daneben sind die ja nicht,  aber wer von den CV-Spielern hat z.B. Grundlagen der Überlebensfähigkeit statt Sprengmeister geskillt? Und ist AFT wirklich eine sinnvolle Alternative zu Tarnmeister oder Luftherrschaft? 

 

https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
3,021 posts
7,254 battles
Vor 59 Minuten, catze sagte:

Das befürchte ich auch.Und jetzt mal ernsthaft :Erklärung der  Mechaniken? Da muss man sich halt ein bisschen reinlesen oder den kleinen Kapitän mit seinem Fisch anschauen.

Das ist so 90er "RTFM".

Heutzutage müssen Hilfen aber über das UI interaktiv genutzt werden können. Warum? Weil es fuck1ng standard ist. Je komplexer eine Soft-/Hardware ist desto besser muss die interaktive Hilfe dafür sein. Kein Schwein will sich durch tausende Zeilen Hilfetexte durcharbeiten und auch stundenlang Videos gucken empfinden viele als pure Zeitverschwendung. Visualisierung ist das Zauberwort.

 

Es gibt im Mod Paket (bzw. gab) eine Anzeige welcher Winkel das Zielschiff zum eigenen hat. Inkl ab wenn ein autobounce wahrscheinlich wird. So muss das sein! Warum soll ich das raten?

Ebenso die Anzeige der Nutzlosigkeit der DTW gegen DDs. Perfekt umgesetzt!

 

Mir fallen noch so viele Dinge ein, die eigentlich visualisiert gehören damit auch Mr. Braindead halbwegs sinnvoll im Spiel agiert. (Radarreichtweite des aktuell ausgewählten roten CAs z.B. inkl nem Kreis auf der Minimap, welcher eigene CA gerade Radar gezückt hat u.s.w.)

 

All so Sachen die man nicht auswendig lernen sollte (weil sie sich unter umständen auch gerne mal ändern)

 

Tabellen auswendig lernen lernen ist sowas von Retro. Und das sage ich als einer der mittlerweile die 40er erreicht hat.

 

Ich hätte auch gerne eine Anzeige die mir sagt wie wahrscheinlich es ist, dass ich die aktuelle anvisierte Panzerung penetrieren kann bzw. ob mir die Mumpel einfach nur zerplatzen wird. Da wüsste ich aber nicht wie man das noch optisch ansprechend umsetzen könnte.

 

WoWS ist für mich nur eine Freizeitbeschäftigung. Da weiss ich weiss Gott mittlerweile nicht mal ansatzweise welches Schiff wo welche Panzerungsstärken hat. Gibt für mich halt viel spannendere Dinge im Leben. Ist aber streng genommen ein entscheidender Nachteil im Spiel.

Solche Sachen wissen meist nur die Unicums, die aber dann auch Fähigkeiten wie gute Map Awarness und dergleichen zusätzlich haben.

Sprich ein Bob wird auch mit Hilfe alle nackten Werte nicht so einfach ein Unicum das Wasser reichen können. Aber es erhöht die Chance das er vllt. ein bisschen intelligenter agiert.

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2 posts
722 battles
1 hour ago, Yae_Ko said:

Wenns nach mir geht kann WG die ganzen Maps mit diesen Schildern hier zupflastern solange es dafür sorgt dass das Spielniveau steigt. (steht auf der Karte "norden")

Unbenannt.PNG.d30752b3ac9ddeeb17ceb5195d3a0d14.PNG

Das ist ein ziemlich gigantisches shild wenn man so die Bäume drumherum herum betrachtet:cap_wander:

 

Aber immerhin bekommen die Hilfen alle Spieler und nicht nur die schlechten, somit kann sich keiner benachteiligt fühlen. Auch wenn sich trotz mangelnder Toturials die meisten Sachen irgendwie selbst erklären wenn man die Augen mal aufmacht. Ausser CV:cap_book: das bleibt ein Rätsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,007 posts
12,635 battles
Vor 1 Stunde, catze sagte:

Mit dem letzten Update wurde ja echt alles Idiotensicher gemacht,Käpitänsfertigkeiten,Signale und wer weiss was sonst noch.Jetzt muss gar kein Depp mehr überlegen was und wo und wie er einbaut

Ei, irgendwo muss man ja mal anfangen. 

Macht WG nix, jammern ihr über die Tomaten im Spiel, 

Versucht WG was idiotensicheres, jammert ihr, das den Tomaten geholfen wird sich zu verbessern. 

 

Mal wieder typisch deutsche Logik. ^^

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KSM-]
Players
890 posts
14,071 battles

Wie wir gesehen haben hat es ja nicht mal geholfen und hinzuweisen das Arsenal Marken Verfallen.

 

Wie schon. Gesagt manche Sachen kannst selbst den PC sorgen mit Ton und Bild Warnungen anzeigen lassen

Es gibt immer noch genug die es trozdem vermasseln

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSD]
Players
414 posts
7,895 battles

Mein Gott, was ist daran so schlimm wenn "Hilfen" in das Spiel integriert werden?

Wird es damit zu einer Beleidigung Deiner Intelligenz?

 

Für alle die wissen wie man skillt bringt es keinen Nachteil und für alle anderen mag es eine Hilfe sein. Also was ist daran schlimm?

Angst davor einen eingebildeten Elitestatus zu verlieren?

 

Edit: Wobei ich jetzt immer noch nicht weiss wo das hinführt.....womöglich in den Untergang? Ich lass' mich mal überraschen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
521 posts
6,994 battles

Davon ab sind die Skillhilfen für den Kapitän t.w. recht fragwürdig. WG sagt mir z.B. das Ifhe auf meiner Alsace oder GK  blödsinning seien - so so. Dumm nur das beide auf ihre Sekundärartillerie geskillt sind und diese nur damit wirklich wirksam wird.

 

Schlimm ist das neue sowas nicht mehr mitbekommen, weil skill ja unnütz..

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,056 posts
2,948 battles

Alles Idioten sicher ? Glaube ich nicht .... der HP Skill ist bei BB´s immer noch net ausgestrichen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
282 posts
4,158 battles
Vor 1 Stunde, Rick_Hunter sagte:

Solange mir niemand den hp-skill auf dem Kurfürsten verbietet:Smile_coin:

It's a trap... :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles
58 minutes ago, Alesandro said:

Davon ab sind die Skillhilfen für den Kapitän t.w. recht fragwürdig. WG sagt mir z.B. das Ifhe auf meiner Alsace oder GK  blödsinning seien - so so. Dumm nur das beide auf ihre Sekundärartillerie geskillt sind und diese nur damit wirklich wirksam wird.

 

Schlimm ist das neue sowas nicht mehr mitbekommen, weil skill ja unnütz..

In dem Fall finde ich es okay, weil IFHE auch kein No-Brainer ist. Es macht nur Sinn wenn man sich auskennt, die entsprechende Module, Skills und Signale verwendet und auf 11 km an den Gegner ranfährt. Ansonsten senkt man wohl hauptsächlich seine Brandchance. Ich meine außerdem die Empfehlungen sind für alle Schiffe der gleichen Klasse gleich, es sei denn man hat so etwas wie z.B. die britischen Kreuzer ohne HE.

 

Nebenbei hab ich den Skill auf meiner GK auch. Hab neulich einer Hindenburg mit einer Salve der HA 14.000 Schaden abgezogen. Bevor die knapp 30 Sekunden Nachladezeit um waren, hat die MA schon 28.000 Schaden gemacht und den Kahn damit versenkt. :cap_rambo:

 

Ist trotzdem eher ein Spaßbuild, den ich auch oft genug verfluche, wenn ich auf 16 km leuchte wie ein Weihnachtsbaum und mir ein paar dicke Schellen einfange. Oder zwei Sekunden bevor die Reparaturmannschaft wieder einsatzbereit ist absaufe, was mit Grundlagen der Überlebensfähigkeit nicht passiert wäre. Oder sogar auch dem Experten und mehr HP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
507 posts
8,362 battles
Vor 3 Stunden, Tigrinhos sagte:

Ich empfehle z.B. mal das folgende Video:

 

 

Will nicht alle Pointen verraten, aber man sieht mindestens drei Tier X , die null Ahnung von den grundsätzlichen Spielmechaniken haben. Noch trauriger wird das ganze dadurch, dass es ein gewertetes Gefecht ist, und diese Spieler alle Rang 5 oder höher sein müssen. 

Das Video... Wo der YY spieler sich beschwert das seine torps die z52 nicht treffen.

 

Was ich daran so erschreckend fand, ist die Tatsache das der Spieler a) mehr Spiele auf dem Buckel hat als ich und b) auch laut wows-numbers.com deutlich besser ist als ich (+dazu noch im r1-5 bracket unterwegs war bei dem replay ). 

 

Selbst wenn er die YY komplett via FXP freigeschaltet hat, wie kann man so lange auf dem Niveau spielen (gegen PA DDs) und nicht wissen das die keine DDs treffen können? Das wissen selbst die Leute bei mir im Clan die "below average" stats und <3k spiele auf dem Buckel haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×