Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DTR89

Supercontainer

18 comments in this topic

Recommended Posts

[BGS]
Players
10 posts
3,328 battles

Ich weiß, dass die Supercontainer eine festgelegte Rate haben in der man sie zieht. Ich spiele jetzt seit Jahren und stelle jedes mal das selbe fest, sobald ich versuche einen Supercontainer zu ziehen gibts nur müll. Ich habe einen einzigen Supercontainer gezogen und langsam nervt es mich mir die Mühe zu machen die Dinger zu erspielen. Wie geht es euch damit und macht es überhaupt Sinn darauf zu hoffen einen zu ziehen?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,662 posts
10,873 battles

Man kann nicht versuchen einen Supercontainer zu ziehen.

Ob Du einen willst oder nicht, die Chancen sind gleich und hängen nur von Deiner Auswahl der Container ab.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,250 posts
7,146 battles
7 minutes ago, DTR89 said:

Ich weiß, dass die Supercontainer eine festgelegte Rate haben in der man sie zieht.

Sie haben eine Prozentualle Chance das man sie erhält, keine festgelegte Rate.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
239 posts
8,294 battles
11 minutes ago, ColonelPete said:

Man kann nicht versuchen einen Supercontainer zu ziehen.

Ob Du einen willst oder nicht, die Chancen sind gleich und hängen nur von Deiner Auswahl der Container ab.

So ganz würde ich das nicht stehen lassen. Man kann ja die Zufallscontainer nehmen und opfert Inhalt eines normalen Containers zu Gunsten einer höheren Chanse auf einen SC. Von daher verstehe ich die Frage eher so:

 

Macht es Sinn zu Gunsten der höheren Wahrscheinlichkeit auf einen SC einen TYL zu nehmen und damit wenn kein SC kommt auf normalen Stuff zu verzichten.

 

 

Und da gibt es von meiner Seite aus nur eine klare Antwort: Das muß jeder für sich selber wissen. Vermutlich gibt es wie immer ein Brain hier oder auf einer externen Stats-Seite wo berechnet ist ab wie vielen TYL-Containern am "miese" macht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 6 Minuten, ConstanciaDeLaMoerte sagte:

So ganz würde ich das nicht stehen lassen. Man kann ja die Zufallscontainer nehmen und opfert Inhalt eines normalen Containers zu Gunsten einer höheren Chanse auf einen SC

Für eine Chance von 2% statt 1%. Um dann zu hoffen etwas zu finden was man will/braucht. Naja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
239 posts
8,294 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Für eine Chance von 2% statt 1%. Um dann zu hoffen etwas zu finden was man will/braucht. Naja.

Ja und genau so hab ich den TE verstanden das es ihn nervt wegen dem 1% (Wusste gar nicht das es so wenig ist) auf die anderen Sachen zu verzichten. Deswegen kann der Rat nur sein das sich das jeder überlegen sollte was ihm lieber ist. Subjektiv fährt man mit den Standard Containern besser wenn es einem um die "Ausbeute" geht. Zumal die Chanseauf einen großen Wurf (Also ein Schiff) eh nochmal geringer ist. Nicht statistisch habe ich seid ich spiele bestimmt schon einiges über 100 SC gehabt, ein Schiff war nur ein mal drin. Eine Warspite als ich noch recht neu war.

 

Von daher bin ich der Meinung das man grade wenn man einen "kleinen Account" hat, also noch nicht viele Spiele in denen sich Signale und Tarnungen ansammeln konnten ohne TYL Container besser fährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 9 Minuten, ConstanciaDeLaMoerte sagte:

Von daher bin ich der Meinung das man grade wenn man einen "kleinen Account" hat, also noch nicht viele Spiele in denen sich Signale und Tarnungen ansammeln konnten ohne TYL Container besser fährt.

So sehe ich das auch. Wenn man aber genug Kohle/Flaggen oder was auch immer hat...warum nicht den Luck-Container nehmen. Aber die erste Wahl sollte es halt nicht sein. Und schon garnicht wenn man hofft ein Prem-Schiff zu bekommen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles

Ich spiele ja nun auch schon paar Tage...und habe auch schon einige SC bekommen. Es hat aber sage und schreibe bis zum Geburtstags-Event gedauert, dass ich aus einem SC für ein T10 Gefecht ein Prem-Schiff bekommen habe. Ne Texas. Die hab ich ne Runde gefahren und nun rostet sie halt im Hafen vor sich hin. :cap_haloween:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,662 posts
10,873 battles
1 hour ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

So ganz würde ich das nicht stehen lassen. Man kann ja die Zufallscontainer nehmen und opfert Inhalt eines normalen Containers zu Gunsten einer höheren Chanse auf einen SC. Von daher verstehe ich die Frage eher so:

 

Was ich schrieb...

Und es macht keinen Unterschied ob Du bewusst TYL auswählst oder Dich verklickst und ihn auswählst. Die Chancen sind immer gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,007 posts
12,635 battles
Vor 1 Stunde, DTR89 sagte:

Ich weiß, dass die Supercontainer eine festgelegte Rate haben in der man sie zieht. Ich spiele jetzt seit Jahren und stelle jedes mal das selbe fest, sobald ich versuche einen Supercontainer zu ziehen gibts nur müll. Ich habe einen einzigen Supercontainer gezogen und langsam nervt es mich mir die Mühe zu machen die Dinger zu erspielen. Wie geht es euch damit und macht es überhaupt Sinn darauf zu hoffen einen zu ziehen?

Dann mach dir einfach nicht die Mühe. 

 

Ich halte es für nicht sehr klug,  nur um SC zu spielen.  Das führt unweigerlich  zu Enttäuschungen. 

 

Mit den Containern ist es wie mit den Frauen: wenn du sie am wenigsten erwartest, kommen se von ganz alleine. Willst du aber was erzwingen, gehts meist in die Hose.

 

Ich spiel auch normalerweise nur um Flaggen bzw um  Ressourcen. Dabei kommen auch so schon recht oft SC mit rum.

Hier und da packt mich dann doch die Intuition und und ich würfel. Mal klappt  es. Oft aber auch nicht.

Trotzdem habe ich schon zwei schiffe gezogen, dazu nen ganzen haufen Jubi-Tarnungen und verschiedene Flaggen. 

 

Ein system wird man dafür aber nicht finden.  Reines RNG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,295 posts
11,465 battles
Vor 4 Stunden, Real_Tsondoku sagte:

Für eine Chance von 2% statt 1%. Um dann zu hoffen etwas zu finden was man will/braucht. Naja.

Gibt es dazu irgendwo was offizielles? Irgendwie hab ich 3% ("Versuch dein Glück") und 2% (alle anderen Container) im Hinterkopf - ist aber schon sehr lange her....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 3 Minuten, dead_parrot sagte:

Gibt es dazu irgendwo was offizielles? Irgendwie hab ich 3% ("Versuch dein Glück") und 2% (alle anderen Container) im Hinterkopf - ist aber schon sehr lange her....

Lange her. Die 1 % sind nicht bestätigt, aber mit Glücksconti hat man doppelte Chance, also dann 2 %.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
501 posts
2,540 battles

Gezielt auf Supercontainer zu Spielen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, es ist bestenfalls frustrierend wenn dann wieder nur Müll im Container ist.

Such dir die Container in der Geschmacksrichtung die dir am meisten bringt (Credits, Consumables, Kohle) und nimm die anstelle der zufälligen Container beim "Würfeln".
Du wirst hin und wieder trotzdem Supercontainer bekommen, nur mit dem Unterschied dass du in der Zwischenzeit trotzdem etwas nützliches bekommen hast, dass du auch gebrauchen kannst.

 

Hab gestern nen SC von den "Kohlekisten" aufgemacht, 50 XP-Tarnungen drin, hätte schlimmer sein können, hätte besser sein können - aber wenigstens hab ich in der Zwischenzeit auch etwas bekommen was ich haben wollte, ist also nicht so schlimm wenn der SC eine Niete ist.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,958 posts
15,661 battles

Seh ich genauso. Bevor es die Kohlekisten gab, waren es bei mir die Signalcontainer. Jetzt sind es die Kohlekisten. Da ist im Grunde genau das drin, was ich am Besten gebrauchen kann. Und seitdem es die gibt, hatte ich auch schon 2 SC.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
95 posts
14 hours ago, DTR89 said:

Ich weiß, dass die Supercontainer eine festgelegte Rate haben in der man sie zieht. Ich spiele jetzt seit Jahren und stelle jedes mal das selbe fest, sobald ich versuche einen Supercontainer zu ziehen gibts nur müll. Ich habe einen einzigen Supercontainer gezogen und langsam nervt es mich mir die Mühe zu machen die Dinger zu erspielen. Wie geht es euch damit und macht es überhaupt Sinn darauf zu hoffen einen zu ziehen?

Gar nicht darauf festlegen vielleicht ? Habe auch am Anfang als die Container raus gekommen sind mich voll und ganz nur darauf konzentriert "NUR" Supercontainer zu bekommen . Nach und Nach verschwand die Lust daran . Heute bin ich froh wenn ich aus den Containern ein Paar gute Flaggen und Kohle bekomme . 

 

Bis Heute habe ich ca. 10 Supercontainer gehabt .... 2 Stück gaben mir Gute Tarnungen (jeweils 50x) , der Rest war eher Nice to Have . Also leg dich nicht auf die Supercontainer fest , dass lohnt sich nicht und kostet dich gute nerven . 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles

Kann nur empfehlen möglichst genau alle Daten zu erfassen. Ich hatte auch schon oft das Gefühl, monatelang keinen SC bekommen zu haben. Dann hab ich in meiner Excel-Tabelle nachgeschaut und festgestellt, dass es tatsächlich nur ein paar Wochen waren. Der Inhalt des Containers war einfach so bescheiden, dass ich den ganz schnell wieder verdrängt hatte. Im Schnitte komme ich mit TYL auf etwa einen SC pro Monat, bei etwa 30 - 40 erspielten Containern, also im Bereich der angesprochenen 2-3%.

 

Seit Einführung des Arsenals ging es bei mir stark bergab, da kann ich aber auch eine Pechsträhne nicht ausschließen. Also ich krieg ja nicht genau jeden Monat einen SC, sondern halt etwa 12 Stück im Jahr. Manchmal wirklich zwei oder drei Monate keinen, manchmal zwei an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. 2018 rechne ich dann im Dezember ab, 2017 sah so aus:

  • 31.10.2017:        100 India-X-Ray
  • 04.10.2017:        7 Tage Premium
  • 05.07.2017:        Defensives Flakfeuer Mod. 1
  • 01.07.2017:        50.000 Free-Exp
  • 25.06.2017:        Motorboost Mod. 1
  • 24.06.2017:        Aufklärungs-Flugzeug Mod. 1
  • 01.05.2017:        1.000 Dublonen
  • 15.04.2017:        Nebelerzeuger Mod. 1
  • 14.04.2017:        50.000 Free-Exp
  • 14.02.2017:        100 Drachenflaggen
  • 22.01.2017:        5.000.000 Credits

Zu den aktuellen Inhalten kopiere ich mal die Aufstellung aus dem anderen Beitrag:

  • 100 normale Signale ~ im Shop aktuell von 1,71 € bis  3,30 €
  • 1.000 Dublonen ~ 4,25 €
  • 7 Tage Premium ~ 5,25 €
  • 25 Spezialsignale ~ 1.500 Dublonen ~ 6,21 €
  • 14 Tage Premium ~ 7,35 €
  • 50.000 FreeEXp ~ 2.000 Dublonen ~ 8,09 €
  • 50 Tarnungen ~ 2.500 Dublonen ~ 9,95 €
  • 2.500 Dublonen ~ 9,95 €
  • 30 Tage Premium ~ 9,95 €
  • 50 Spezialsignale ~ 3.000 Dublonen ~ 11,77 €
  • 100.000 FreeExp ~ 4.000 Dublonen ~ 15,35 €
  • 100 Spezialsignale ~ 6.000 Dublonen ~ 22,33 €
  • Premiumschiffe ~ im Shop aktuell von 0,89 € bis 46,89 €
  • 1.500 Stahl / 15.000 Kohle ~ 2,64 € - 10,15 € (Yubari aktuell 25.500 Kohle oder 4,49 €, Musashi 750.000 FreeExp  bzw. 30.000 Dublonen bei 1:25)

Der Großteil der Supercontainer hat also einen relativ ähnlichen Wert um die 5 bis 10 €. Das dabei nicht alle User die gleichen Inhalte gebrauchen können, ist auch klar. Andererseits wüsste ich z.B .auch nicht wohin mit den Dublonen, wenn jeder SC voll davon wäre. Und die Chancen für die ganz dicken Container sind natürlich auch deutlich niedriger. Also 100.000 FreeXP oder 2.500 Dublonen hatte ich z.B. noch nie, ein Schiff genau einmal (die Krasnyi Krim über den Yamamoto-Feldzug). Die Chance auf so einen SC dürfte demnach nicht mal bei 1:1000 liegen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×