Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
St4rKeeper

Loose Loose Loose ....

227 comments in this topic

Recommended Posts

[G-A-K]
Players
4 posts

Hallo Zusammen ...

schafft Ihr es auch 14 mal hintereinander ein Match zu verlieren?

Spätestens nach dem 7. loose in Serie ist es einem so scheiss egal dass man nur noch Schiffe in die Schlacht schickt und ein bisschen dmg macht und dann extra draufgeht. Die Chance so einmal zu gewinnen ist IMMENS grösser!

Kriegt es  Wargaming nach 3 Jahren echt noch nicht hin ein einigermassen Balance Optimierter Matchmaker zu Programmieren !!!  :cap_horn:BUHHH !

• Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 6
  • Bad 3
  • Angry 1

Players
5,328 posts
16,003 battles
Vor 4 Minuten, St4rKeeper sagte:

Spätestens nach dem 7. loose in Serie ist es einem so scheiss egal dass man nur noch Schiffe in die Schlacht schickt und ein bisschen dmg macht und dann extra draufgeht.

Und wie genau soll der Matchmaker berücksichtigen, dass du eingeschnappt bist und nun nur noch Yolo in den Gegner fährst?

• Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 3

[C1DFL]
Beta Tester
1,903 posts
8,872 battles
Vor 8 Minuten, St4rKeeper sagte:

Spätestens nach dem 7. loose in Serie ........

.... sollte man eventuell eine Pause einlegen oder sogar das Spiel ganz ausmachen.

Man steigert sich nur noch weiter hinein und spielt dann noch schlechter bzw. unsinniger.

• Cool 2
  • Bad 1

[5-DSF]
Players
962 posts
3 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Und wie genau soll der Matchmaker berücksichtigen, dass du eingeschnappt bist und nun nur noch Yolo in den Gegner fährst?

Komische Frage. Der Matchmaker sollte es doch möglich machen, dass sein Team aus möglichst vielen Unicums besteht. Dann kann er eingeschnappt rumballern, und gewinnt trotzdem seine Runden.

• Funny 4
  • Bad 1

Players
5,328 posts
16,003 battles
Vor 7 Minuten, togMOR sagte:

.... sollte man eventuell eine Pause einlegen oder sogar das Spiel ganz ausmachen.

Man steigert sich nur noch weiter hinein und spielt dann noch schlechter bzw. unsinniger.

Genau das. Pause machen wenn man sich wegen sowas aufregt.

Mir ist Win oder Lose eigentlich egal. Solange ich das Beste für mich rausgeholt habe.

7 Lose in Folge sind selten, aber kommen auchmal vor. Aber genauso auch 10 Win in Folge.

Edith sagt: Kein Donnerstags-Thread ohne........

:cap_like:

• Cool 2
  • Bad 2

Beta Tester
2,031 posts
5,308 battles

meckern über den mm: check

alle nur nicht sich selbst verantwortlich machen: check

donnerstag posten: check

stats verstecken damits nicht peinlich wird: check

kreative überschrift: (geradeso) check

eindeutig: (eindeutig) kein check

tirpitz nerv: fehlt

:Smile_popcorn:

möge die abendliche belustigung starten...

• Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[1160]
Players
2,762 posts
10,230 battles
27 minutes ago, St4rKeeper said:

Hallo Zusammen ...

Spätestens nach dem 7. loose in Serie ist es einem so scheiss egal dass man nur noch Schiffe in die Schlacht schickt und ein bisschen dmg macht und dann extra draufgeht. Die Chance so einmal zu gewinnen ist IMMENS grösser!

Kriegt es  Wargaming nach 3 Jahren echt noch nicht hin ein einigermassen Balance Optimierter Matchmaker zu Programmieren !!!  :cap_horn:BUHHH !

15079002_1295843790446163_5270742434767580016_n.jpg

15170963_1295843863779489_8708876454458404250_n.jpg

• Funny 2
  • Bad 1

Players
2,078 posts
Vor 11 Minuten, Wings_of_RNGesus sagte:

Was soll ich machen ich hab auch schon 32 Spiele am Stück gewonnen?

Mein Matchmaker ist kaputt!

nimm halt mit damit er auch mal gewinnt :cat_cool:

• Cool 1
  • Bad 1

[G-A-K]
Players
4 posts

.. ich hab ja auch nix gegen verlieren wenn es sich im Rahmen hält … aber eben wenn es mehr als 10 games für ein sieg braucht und dann evtl. nochmals 6 für den 2. steht das in keinem Verhältnis und ist völlig nicht Balanced. Es könne Naber auch wie erwähnt bis zu 14 Matches sein für 1 lächerlicher win .. wow

sicher versteckt man seine stats, wenn's so mies läuft. Oder ist jemand auf ein mieses Ergebnis stolz?

Das kann doch nicht so schwer sein so etwas zu implementieren. z.B. Durchschnittliche Überlebenszeit / DMG / Winratio gegeneinander stellen.

• Boring 2
  • Bad 2

Modder
3,845 posts
6,919 battles
28 minutes ago, Nemoria said:

Komische Frage. Der Matchmaker sollte es doch möglich machen, dass sein Team aus möglichst vielen Unicums besteht. Dann kann er eingeschnappt rumballern, und gewinnt trotzdem seine Runden.

Dann würde er sich aber beschweren, dass er keinen Schaden machen kann, weil ihm seine eigenen Unikate ständig die Gegner wegschießen und er sie aus dem Schutz des rückwärtigen Raumes heraus nicht treffen kann.

5 minutes ago, St4rKeeper said:

Das kann doch nicht so schwer sein so etwas zu implementieren. z.B. Durchschnittliche Überlebenszeit / DMG / Winratio gegeneinander stellen.

Das ist nicht gewollt und das wird sich für Random auch nie ändern. O-Ton Wargaming.

Wer gut ist, soll dafür nicht bestraft werden.

...und nebenbei:

Wer "lose" mit einem doppelten "o" scheibt, hat nicht gerade mein Vertrauen, dass er auch weiß wie man vernünftig spielt (heißt zumindest WR: 48+%).

• Cool 2
  • Bad 1

Players
5,328 posts
16,003 battles
Vor 2 Minuten, St4rKeeper sagte:

sicher versteckt man seine stats, wenn's so mies läuft. Oder ist jemand auf ein mieses Ergebnis stolz?

Für seine miesen Stats ist man aber selbst Verantwortlich. Nicht unbedingt was Winrate betrifft. Aber Stats sagen ja noch mehr aus. Selbst das scheinst du nicht verstanden zu haben. 

• Cool 2
  • Bad 4

[PONY]
Players
3,192 posts
17,448 battles
Vor 9 Minuten, St4rKeeper sagte:

.. ich hab ja auch nix gegen verlieren wenn es sich im Rahmen hält … aber eben wenn es mehr als 10 games für ein sieg braucht und dann evtl. nochmals 6 für den 2. steht das in keinem Verhältnis und ist völlig nicht Balanced. Es könne Naber auch wie erwähnt bis zu 14 Matches sein für 1 lächerlicher win .. wow

:Smile_popcorn:Erzähl doch bitte mehr davon.

Und schon kommt....tataaaaaa...Akula um seinem Kumpel zur Hilfe zu eilen. :Smile_teethhappy: Stimmt. Schon gemein wenn man dem TE darauf hinweist, dass er selber seinen Beitrag erst mal leisten sollte und man sich nicht hoch sterben sollte.^^

• Funny 3

Players
5,328 posts
16,003 battles
Vor 3 Minuten, Seaman80 sagte:

Und schon kommt....tataaaaaa...Akula um seinem Kumpel zur Hilfe zu eilen. :Smile_teethhappy: Stimmt. Schon gemein wenn man dem TE darauf hinweist, dass er selber seinen Beitrag erst mal leisten sollte.^^

Ich hab ja so ne Pinwand über dem Rechner...da kommen alle Namen drauf welche über das MM meckern und deren Unterstützer. Und wenn ich sie im Team habe zeige ich ihnen mal wie böse das MM sein kann wenn ich sie als Team-Mates mal komplett ignoriere. :Smile_trollface:

• Boring 1

[1160]
[1160]
Players
298 posts
10,620 battles
Vor 4 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Ich hab ja so ne Pinwand über dem Rechner...da kommen alle Namen drauf welche über das MM meckern und deren Unterstützer. Und wenn ich sie im Team habe zeige ich ihnen mal wie böse das MM sein kann wenn ich sie als Team-Mates mal komplett ignoriere. :Smile_trollface:

Du musst aber ne RIESENGROSSE Pinwand haben

• Funny 1

[CATS]
Players
14,622 posts
10,863 battles
52 minutes ago, St4rKeeper said:

... und ein bisschen dmg macht und dann extra draufgeht. ...

da ist dein problem...

Players
20 posts
7,845 battles
Vor 8 Minuten, principat121 sagte:

Dann würde er sich aber beschweren, dass er keinen Schaden machen kann, weil ihm seine eigenen Unikate ständig die Gegner wegschießen und er sie aus dem Schutz des rückwärtigen Raumes heraus nicht treffen kann.

Das ist nicht gewollt und das wird sich für Random auch nie ändern. O-Ton Wargaming.

Wer gut ist, soll dafür nicht bestraft werden.

...und nebenbei:

Wer "lose" mit einem doppelten "o" scheibt, hat nicht gerade mein Vertrauen, dass er auch weiß wie man vernünftig spielt (heißt zumindest WR: 48+%).

gleich vorweg

Ich bin mit dem MM an sich zufrieden wie er ist (ja auch ich kotz mal ab nach 10 runden lowtier in folge)

aber wieso würden die guten bestraft, wenn sie öfter gegen gleichstarke gegner spielen müssten?

denn immer wenn mal wieder wegen +/-2MM rumgeheult wird, ist eines der häufigsten gegenargumente

die mangelnde herausforderung bei +/-1MM, also müssten sich die guten spieler doch über die

herausforderung starker gegner freuen oder nicht?

Beta Tester
2,031 posts
5,308 battles
12 minutes ago, Real_Tsondoku said:

da ist die schlacht doch schon komplett vorbei bis du dein team mit der ganzen wand abgeglichen hast :Smile_amazed:

aber du hast mich auf die idee gebracht das man das ja mal in den mm-monitor einbauen könnte. danke... ich bin mal weg ein paar zeilen schreiben und ne liste anlegen :Smile_hiding:

• Funny 3

Players
5,328 posts
16,003 battles
Vor 1 Minute, Karl_von_Napp sagte:

da ist die schlacht doch schon komplett vorbei bis du dein team mit der ganzen wand abgeglichen hast :Smile_amazed:

Naja, die bekanntesten Namen hat man ja im Hinterkopf. Da braucht es nichtmal ne Pinwand. :cap_haloween:

Modder
3,845 posts
6,919 battles
5 minutes ago, DarkPaladin1978 said:

aber wieso würden die guten bestraft, wenn sie öfter gegen gleichstarke gegner spielen müssten?

Wenn ein heutiger 60% Winrate Spieler 1.000 mal gegen einen anderen 60% Spieler spielen müsste, was denkst du, wie die WR der beiden Spieler nach den 1.000 Gefechten aussieht? 60%? Wohl kaum, da beide gleich stark sind, wird sich auf lange Sicht gesehen für beide Spieler eine Winrate von rund 50% einstellen.

Deswegen bestraft jedweder Eingriff in den MM (häufig als Skilled-MM beschrieben) gute Spieler und belohnt schlechte Spieler.

Denn umgekehrt gilt das auch: Wenn sich zwei 40% Botspieler über 1.000 Gefechte gegenüberstehen, dann werden auch diese beiden Spieler am Ende bei 50% landen.

• Cool 4

[5-DSF]
Players
962 posts
27 minutes ago, St4rKeeper said:

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass deine Statistiken versteckt sind. Ich habe meine auch versteckt. Der Grund ist einfach: Einige der Forumsteilnehmer gehen ein wenig zu weit, und nutzen die angebotene Transparenz, um andere Teilnehmer regelrecht zu sezieren. Ich halte dieses Verhalten für verwerflich und respektlos.

Nichts desto trotz: Wer einen Jammerstrang eröffnet, muss mit Frotzeleien rechnen. Es ist ein Spiel, und zum spielen gehört verlieren dazu. Ich denke mal, man sollte diesen Umstand mit dem notwendigen Sportsgeist hinnehmen, und nicht ständig den Rest der Community für das eigene Versagen verantwortlich machen. Auch dieses Verhalten ist verwerflich und respektlos.

Players
5,328 posts
16,003 battles
Vor 10 Minuten, principat121 sagte:

Wenn ein heutiger 60% Winrate Spieler 1.000 mal gegen einen anderen 60% Spieler spielen müsste, was denkst du, wie die WR der beiden Spieler nach den 1.000 Gefechten aussieht? 60%? Wohl kaum, da beide gleich stark sind, wird sich auf lange Sicht gesehen für beide Spieler eine Winrate von rund 50% einstellen.

Deswegen bestraft jedweder Eingriff in den MM (häufig als Skilled-MM beschrieben) gute Spieler und belohnt schlechte Spieler.

Denn umgekehrt gilt das auch: Wenn sich zwei 40% Botspieler über 1.000 Gefechte gegenüberstehen, dann werden auch diese beiden Spieler am Ende bei 50% landen.

Und das ist nichtmal höhere Mathematik. Und trotzdem verstehen es einige nicht, oder wollen es nicht verstehen.

Und es geht auch nicht nur um Winrate. Wenn gute Spieler gegeneinander Spielen macht man auch weniger Schaden. Weil diese Spieler entweder die Map nutzen, ihren Skill nutzen oder zu wenig Schaden zu machen ist, weil dann alle was treffen.

Edith sagt: Aber ich kann mir schon so Spiele von Tomaten vs Tomaten vorstellen. Alle snipern auf Maxrange mit einer Hitrate von unter 20% und nach 20 Minuten endet das Game unentschieden weil alle 24 überlebt haben und keiner gecapt hat. Bestimmt spassig. :cap_haloween:

• Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.