Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts

Auch ich komme nicht mehr ins Spiel seit dem Update heute, ob mit oder ohne WG Mod.

Es friert jedesmal der Bildschirm beim laden ein und der Ton ist weg.

Mittlerweile muß ich 30 Coop Gefechte spielen und bin pink.

Das ist ne absolute Frechheit.

Noch mehr mit diesem Problem ?

Players
225 posts
1,518 battles

Eine Frechheit ist, wie sich so mancher Zeitgenosse hier aufführt. 

Probleme bei einem Update gibt es immer wieder, ob nun hier bei WG oder woanders, das bleibt sich gleich.

Modder
3,482 posts
10,093 battles
Vor 1 Stunde, Crusader_2 sagte:

Auch ich komme nicht mehr ins Spiel seit dem Update heute, ob mit oder ohne WG Mod.

Es friert jedesmal der Bildschirm beim laden ein und der Ton ist weg.

Mittlerweile muß ich 30 Coop Gefechte spielen und bin pink.

Das ist ne absolute Frechheit.

Noch mehr mit diesem Problem ?

Geht der Client ohne Mods?

Ich hab das hier schon mal geschrieben.

Forum, Deutschsprachige Community, Diskussionen zum Spiel, Aktuelles Update, Fehler und Probleme mit 0.7.9

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles
On 20.9.2018 at 4:02 PM, tin_can_2018 said:

Probleme bei einem Update gibt es immer wieder, ob nun hier bei WG oder woanders, das bleibt sich gleich.

Es ist aber ärgerlich wenn man spielen will und es geht. Das man dann sauer ist und entsprechend wütend schreibt ist auch nur menschlich.

On 20.9.2018 at 5:13 PM, juger65 said:

Geht der Client ohne Mods?

Hat er geschrieben das es sowohl mit als auch ohne ist...

->

On 20.9.2018 at 3:53 PM, Crusader_2 said:

..., ob mit oder ohne WG Mod.

Ich hatte heute DSL-Probleme und flog deshalb ständig raus. Ich muss wohl eine Strafe bekommen haben, denn als ich mal wieder rein kam stand da "Disziplinarstrafe aufgehoben" :cap_haloween:

Ich kann es nachvollziehen und nur anraten neu zu installieren. Wenn es nichts bringt hat man aber einen Punkt weniger. Dann vielleicht einen Fehlerreport erstellen und an den Support wenden. Das Forum ist dann nämlich nicht mehr geeignet um Hilfe zu bekommen.

Players
225 posts
1,518 battles

Ich habe eine Verwarnung / Strafe für ein Spiel für ''Verfrühtes Verlassen eines Gefechts' bekommen.

Da sollte vllt. zuerst geprüft werden, bevor es eine Sperre gibt. Im ganzen Viertel war mit einmal der Strom weg.

(bis ca. kurz nach 0800)

Klar, ich finde solche Maßnahmen bei Verstößen wie z.B. frühzeitigem Ausstieg gut. aber da kann man doch mal

nachfragen, bevor man Strafen verhängt.

• Funny 1

Players
714 posts
9,668 battles
Vor 13 Stunden, tin_can_2018 sagte:

Ich habe eine Verwarnung / Strafe für ein Spiel für ''Verfrühtes Verlassen eines Gefechts' bekommen.

Da sollte vllt. zuerst geprüft werden, bevor es eine Sperre gibt. Im ganzen Viertel war mit einmal der Strom weg.

(bis ca. kurz nach 0800)

Klar, ich finde solche Maßnahmen bei Verstößen wie z.B. frühzeitigem Ausstieg gut. aber da kann man doch mal

Wie stellst du dir das vor, wie WG überprüfen soll, aus welchem Grund ein Spieler nicht an einem Gefecht teilnimmt? Wie soll WG hier unterschieden, ob der Spieler aus Absicht nicht am Gefecht teilnimmt oder andere Gründe vorliegen, die ihn am Spielen hindern, er aber nichts machen kann? Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Strom ausfällt. Aber für alle anderen Spieler im Spiel macht es im Prinzip keinen Unterschied, warum ein Spieler nicht mehr da ist. Außerdem passieren Stromausfälle nicht so regelmäßig, so dass bis auf ein paar Spiele mit pinker Farbe nichts passiert.

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles
5 hours ago, camouflage_cat said:

Wie soll WG hier unterschieden, ob der Spieler aus Absicht nicht am Gefecht teilnimmt oder andere Gründe vorliegen, die ihn am Spielen hindern, er aber nichts machen kann?

Das geht ganz einfach: Wenn Verbindung da ist, gibt der Client permanent Rückmeldung zu den empfangenen Daten (Position der Mitspieler). Bleibt diese Rückmeldung aus muss ein technisches Problem vorliegen. Macht der Server sogar jetzt schon zum Teil. Während man früher einfach weiter fuhr, bleibt man nun stehen wenn man - aus welchen Gründen auch immer - aus dem Gefecht geht. Und, ist das nicht easy von WG zu prüfen? :cap_happy:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,891 posts
5,034 battles

VodaClown (Wir wollen hier ja keine Werbung machen) hatte am Woende extreme Schwankungen im Netz
Dadurch bin ich nen paar Mal aus dem Spiel geflogen etc.........
Wurde nicht pink
Wurde nicht gesperrt
Musste nicht ins Coop
Also würde ich mal schon sagen das der Server erkennt wie oft und in welchen Zeitraum man "ausversehen" nen Disco hatte oder man sich dann wieder einloggen konnte

19 hours ago, tin_can_2018 said:

(bis ca. kurz nach 0800)

Weil das kannste sonst wen erzählen...................
Ein Mal............das ich nicht lache während es bei mir mind. ,warte ich habe gezählt, 53 Mal vorgekommen ist ohne irgendeine Strafe.............und das an 3 Tagen durchgängig

Players
714 posts
9,668 battles
Vor 4 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Das geht ganz einfach: Wenn Verbindung da ist, gibt der Client permanent Rückmeldung zu den empfangenen Daten (Position der Mitspieler). Bleibt diese Rückmeldung aus muss ein technisches Problem vorliegen. Macht der Server sogar jetzt schon zum Teil. Während man früher einfach weiter fuhr, bleibt man nun stehen wenn man - aus welchen Gründen auch immer - aus dem Gefecht geht. Und, ist das nicht easy von WG zu prüfen? :cap_happy:

WG kann nur prüfen, ob der Client Daten sendet oder nicht. Warum der Client keine Daten sendet, kann WG nicht wissen. Und nur weil der Client keine Daten mehr sendet, heißt das noch lange nicht, dass das auf Grund eines technischen Problemes passiert ist. Ein Spieler kann absichtlich das Netzkabel/LAN-Kabel ziehen und dann sendet der Client auch keine Daten mehr. Man kann dann halt schwer unterscheiden, ob der Abbruch der Verbindung absichtlich herbeigeführt wurde oder nicht. Und hier liegt das Problem darin, wenn man fordert, dass das nicht bestraft wird. Dann kann jeder, um einer Strafe zu entgehen, die Verbindung kappen, wenn er z.B. keine Lust auf das MM hat.

• Cool 2

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles
1 hour ago, camouflage_cat said:

WG kann nur prüfen, ob der Client Daten sendet oder nicht. Warum der Client keine Daten sendet, kann WG nicht wissen.

Check. Vollkommen richtig. Man könnte sogar feststellen ob einer einfach den Client geschlossen hat. Technisch ohne Probleme lösbar.

Im Übrigen: Im Zweifel für den Angeklagten (Die Unschuldsvermutung gilt sogar bei uns in Steuerverfahren :D)!

P.S.: Kennst Du vielleicht: 2 Stühle, 3 Meinungen.

Players
714 posts
9,668 battles
Vor 4 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Im Übrigen: Im Zweifel für den Angeklagten (Die Unschuldsvermutung gilt sogar bei uns in Steuerverfahren :D)!

Es ist doch unstrittig, wenn ein Spieler das Spiel vorzeitig verlassen hat. Damit hat er zunächst einmal gegen die Regeln verstoßen. Es mag Gründe geben, wo das entschuldbar ist. Mir als Mitspieler ist es aber egal, aus welchem Grund das passiert ist. Ob es aus Absicht oder unverschuldet passiert ist, macht für das jeweilige Team erstmal keinen Unterschied. Das Team hat einen Nachteil, weil es den Ausfall eines Spielers zu kompensieren hat. Außerdem passiert es einem doch sehr selten, dass man unverschuldet nicht mehr am Spiel teilnehmen kann. Dabei passiert einem auch maximal, dass man für ein paar Spiele pink ist. Das ist nur eine Warnung und hat keine weiteren Konsequenzen, wenn nichts mehr in dieser Hinsicht passiert. Ich hatte auch schon gelegentlich Verbindungsprobleme/Abstürze ohne, dass es irgendeine Warnung gegeben hat.

• Cool 1

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles
21 hours ago, camouflage_cat said:

Außerdem passiert es einem doch sehr selten, dass man unverschuldet nicht mehr am Spiel teilnehmen kann

L O L. Ich hatte bspw ein Problem das mein Internet immer wieder partiell aussetzte. Nachweislich nicht meine Schuld. Und was glaubst Du in Prozent ausgedrückt wie oft ich unfreiwillig das Spiel verließ? -> Es ist relativ. Du kannst zwar behaupten das die Mehrzahl aus eigenen Gründen AfK geht, belegen kannst Du es aber nicht. Und wie geschrieben: Ich muss eine Disziplinarstrafe bekommen haben, sonst hätte es die Meldung zur Aufhebung nicht gegeben.

Players
714 posts
9,668 battles
Vor 5 Minuten, new_BumbleBee sagte:

L O L. Ich hatte bspw ein Problem das mein Internet immer wieder partiell aussetzte. Nachweislich nicht meine Schuld. Und was glaubst Du in Prozent ausgedrückt wie oft ich unfreiwillig das Spiel verließ? -> Es ist relativ. Du kannst zwar behaupten das die Mehrzahl aus eigenen Gründen AfK geht, belegen kannst Du es aber nicht. Und wie geschrieben: Ich muss eine Disziplinarstrafe bekommen haben, sonst hätte es die Meldung zur Aufhebung nicht gegeben.

In so einem Fall hast du es in Kauf genommen, dass man aus dem Spiel fliegen kann. Hier kannst du mir nichts von unverschuldet erzählen, wenn du weißt, dass deine Verbindung nicht stabil ist und trotzdem spielst. Daher finde ich eine Strafe in solchen Situationen durchaus gerechtfertigt. Wenn sich meine Mitspieler darauf verlassen, dass ich im Spiel anwesend bin, muss ich auch schauen, dass die Technik soweit funktioniert, dass man keine Verbindungsabbrüche zu befürchten hat. Ansonsten sollte man schauen, ob man die Probleme beheben kann, bevor man wieder ein Spiel spielt, in dem 11 andere Spieler sich darauf verlassen, dass du anwesend bist. Ich bin es meinem Team schuldig, alles daran zu setzen, dass ich das Spiel ohne Probleme zu Ende spielen kann. Dasselbe gilt auch, wenn das Spiel andauernd abstürzt.

• Cool 2

Modder
3,482 posts
10,093 battles
Vor 8 Minuten, camouflage_cat sagte:

In so einem Fall hast du es in Kauf genommen, dass man aus dem Spiel fliegen kann. Hier kannst du mir nichts von unverschuldet erzählen, wenn du weißt, dass deine Verbindung nicht stabil ist und trotzdem spielst. Daher finde ich eine Strafe in solchen Situationen durchaus gerechtfertigt. Wenn sich meine Mitspieler darauf verlassen, dass ich im Spiel anwesend bin, muss ich auch schauen, dass die Technik soweit funktioniert, dass man keine Verbindungsabbrüche zu befürchten hat. Ansonsten sollte man schauen, ob man die Probleme beheben kann, bevor man wieder ein Spiel spielt, in dem 11 andere Spieler sich darauf verlassen, dass du anwesend bist. Ich bin es meinem Team schuldig, alles daran zu setzen, dass ich das Spiel ohne Probleme zu Ende spielen kann. Dasselbe gilt auch, wenn das Spiel andauernd abstürzt.

Genau so ist es!:cap_like:

• Cool 1

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles

@Camouflage__Cat und @juger65 Ihr beide trefft Euch aber nicht auch noch Privat? Man könnte da schon fast eine Beziehung bei Euch unterstellen. Aber das ist ja eine sehr subjektive Betrachtung...

Im Übrigen habe ich das eben nicht sofort gesehen das es an meinem Internet lag, da der Fehler bei einem erst neu gekauften Schiff auftrat. Das es bei mir lag habe ich dann nach dem 3. kick bemerkt. Aber schön wie Ihr Euch so einig seid.

Modder
3,482 posts
10,093 battles
Vor 2 Minuten, new_BumbleBee sagte:

@Camouflage__Cat und @juger65 Ihr beide trefft Euch aber nicht auch noch Privat? Man könnte da schon fast eine Beziehung bei Euch unterstellen. Aber das ist ja eine sehr subjektive Betrachtung...

Im Übrigen habe ich das eben nicht sofort gesehen das es an meinem Internet lag, da der Fehler bei einem erst neu gekauften Schiff auftrat. Das es bei mir lag habe ich dann nach dem 3. kick bemerkt. Aber schön wie Ihr Euch so einig seid.

Ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast!

Weder hab ich dich zitiert noch auf irgendeinen Beitrag von dir hier reagiert.

Scheinbar kannst du andere Meinungen einfach nicht akzeptieren, ist ja auch dein gutes recht.

Aber lass mich aus deinem Spielchen was du hier im Forum abziehst außen vor.

• Funny 1

Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles

Wenn man sich gegenseitig Reaktionen gibt ist das schon auffällig... Bekomm' ich auch für ein "genauso ist es" ein "cool"? Mhh, glaub nicht.

20 hours ago, juger65 said:

Weder hab ich dich zitiert noch auf irgendeinen Beitrag von dir hier reagiert.

Du hast die Meinung eines anderen, der auf mich geantwortet hat, bestätigt. Das ist also das gleiche als hättest Du es selbst getan...

20 hours ago, juger65 said:

Aber lass mich aus deinem Spielchen was du hier im Forum abziehst außen vor.

Spielchen, die ich abziehe. Okay. Bist immernoch sauer weil ich Dinge anders sehe wie Du? Sorry, damit musst Du leben.

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ok @juger65 und @camouflage_cat wollen wir eine Dreiecksbeziehung führen?

Denn ich stimme euch auch zu.

Das Feststellen wie ein Client geschlossen wird ist schlichtweg nicht möglich.

Sollte hier eine Abschwächung erfolgen werden vermutlich viel mehr einfach mal den Netzwerkstecker ziehen.

Tut dem PC nicht weh aber hey @WG mein Internet war plötzlich weg, das darf nicht sanktioniert werden!

@TE Was bitte hat dieser Titel zu bedeuten?

• Cool 1

Players
225 posts
1,518 battles

Natürlich behaupte ich nicht einfach, dass der Strom ausgefallen ist. Ich habe auch nicht einfach den Netzstecker gezogen.

Überhaupt diese Möglichkeit in betracht zu stellen, beleidigt schon mein potenziell kriminelles Denken.

Ich gehe natürlich her und besteche den örtlichen Stromnetzbetreiber (hier die Bayernwerke), dass er auf meine in stundenlanger, mühevoller Arbeit verfasste SMS hin

den Strom für ein ganzes Viertel abschaltet. :cap_cool:

Verschiedene - aufgrund meiner in Spuren vorhandenen sozialen Kompetenz nicht näher umschriebene - Beiträge in diversen Foren sind doch immer wieder ganz großes Kino :cap_haloween:

Gibt es Nachschlag? :cap_popcorn:

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Man bekommt aber auch nicht beim ersten Auftreten eine Strafe.

Zunächst bekommst du mal eine Verwarnung (als eine solche sehe ich die pinke Farbe)

Strafe ist für mich dann das coop Fahren müssen.

Das kommt aber erst nach einigen Verwarnungen.

Wenn man natürlich einfach nur stur ist wie der TE und im Wissen, dass etwas nicht stimmt trotzdem weiter den Gefechtsbutton drückt, statt sich um ein funktionierendes System zu kümmern, bekommt man die coop Strafe aber absolut zu Recht.

Denn eine Frechheit ist nicht die Strafe, sondern das Drücken des Gefechtsbuttons.

Wie gesagt Voraussetzung ist, dass man sich des Problems schon beim Drücken bewusst ist.

Dennoch würde ich noch gerne über die Wahl des Titels aufgeklärt werden @Crusader_2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,259 posts
7,159 battles
On 28.9.2018 at 4:50 PM, P4nz3rwels said:

Ok @juger65 und @camouflage_cat wollen wir eine Dreiecksbeziehung führen?

Mach eine Vierer Wohngemeinschaft daraus. Übrigens, Klopapier ist alle, bringst am Abend mit?:Smile_teethhappy:

Aber im Ernst, ich bin erstaunt, was manche in die Smileys hineininterpretieren und wieviel Bedeutung sie ihnen zumessen.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.