Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
PINKPONYSTYLE

Warum eigentlich ausgerechnet BREZELN?

87 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5,610 posts
8,591 battles

Guten Morgen Allerseits!

Durch den Wirbel diese Woche mit der "wichtigen Ankündigung" mit dem Halloween- Uboot-Test stellten sich in meinem Umfeld einige Fragen, die ich nicht vollständig bzw zur Zufriedenheit beantworten konnte.

Frage 1. Warum Brezeln? Das ganze Forum ist voll mit diesem Begriff. Es scheint so als ob jeder der dieses Forum liest den Begriff "Brezeln" für Uboote verwendet. Warum ausgerechnet Brezeln?  Warum nicht Schwimmsärge oder Subs???

gezogene-brezeln-img-695.jpg.d713fe4c0aad2972b7df9fac1d57772a.jpg

Das sind für mich Brezeln. Und was hat das mit Ubooten zu tun?  Dennoch verwende ich den Begriff- in 3 Jahren Forumlesen so gelernt. Warum?

Frage Nr2: Warum macht Wargaming einen auf  Guns n Roses?  Zur Erklärung, Axel Rose und Slash haben noch vor n paar Jahren auf die Frage eine Reununionstournee gesagt: "Not in this Life" (Nicht in diesem Leben)  nur um dann die achso unmögliche Tournee so zu benennen. 

Freilich freu ich mich darüber das mein Lieblingsspiel WOWS beständig erweitert wird. Aber dieser Stream auf der Gamescom wo Sub_Octavian auf Fragen geantwortet hat mit Conway neben ihm sagte er auch "There will Never be Submarines in WOWS" und jetzt kaum 3 Wochen Später die Ankündigung. Schon komisch....

Kann man gleich manche Streamijaner oder eher Twitichioten guggen deren Informations und Warheitsgehalt erwiesenermassen schlecht ist und die ins Desinformantentum gehen....  Aber trotzdem  dieses Spiel (wenn auch für WG Gratist) mitvermarkten dürfen.... Offiziell wohlgemerkt....

Ich bitte darum gebt euch Mühe bei den Antworten. Sollten die Fragen in meinen Augen gut genug beantwortet sein werde ich brav um Schliessung und Verschiebung des Threads bitten.

Lg Euer Pony

PS: Auch wenn ich mich selbst nicht ganz so ernst nehme der Thread hier ist Ernst gemeint........

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,177 posts
15,919 battles
Vor 4 Minuten, PINKPONYSTYLE sagte:

Frage 1. Warum Brezeln?

Böse Zungen behaupten ein User,der uns allen bekannt ist, hat diesen Begriff geprägt und dieser wurde dann eingeforumt :fish_glass:.

Der User soll in einer bekannten Bergregion wohnen oder von dort stammen...:Smile_honoring:

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Soweit ich weiß hat dieser User mal den Begriff als Codewort vorgeschlagen, weil die Brezelthreads so schnell dicht gemacht wurden.

Ich liebe Butterbrezeln.

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,162 battles

Geht es unter Naming & Shaming wenn ich den Namen des Forum Nutzers verrate der die Brezel ins Leben gerufen hat? 

Das Problem war einfach dass am Anfang von WoWs zu viele Uboot Threads erstellt wurden und das Wort so zum Schimpfwort wurde. Jemand (der nicht genannt wird) hat als alternative Brezeln gesagt und das hat sich dann so eingebürgert. Es war wie das Wort mit J was man bei "Das Leben des Brain" nicht sagen durfte und eben jenes Video mit der Steinigung wurde in jedem neuen Brezelthread rein gestellt. Sowie natürlich Walthers geniales Video bei dem Sich der Spanier kaputt lacht weil zu viele Brezelthreads entstanden sind :Smile_trollface:

Warum unbedingt Brezeln kann dir nur derjenige sagen der es geschaffen hat. 

Players
1,386 posts

Moin,

U-Boote in WOWS, meiner Meinung nach unnütz.

Bis auf einige wenige Ausnahmen, waren U-Boote für die Unterbrechung der Versorgung und des Handelskrieg gedacht.

Für ein Evend wie dem Halloween okay.

WG hat noch einige andere Möglichkeiten um die Spieler bei der Stange zu halten.

• Boring 1
  • Bad 4

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,177 posts
15,919 battles
Vor 2 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Ging das nicht irgendwie alles darauf zurück?

Unbenannt10.PNG

Nein... das war später, Brezeln gab es da schon :Smile_child:

[UNICS]
Beta Tester
267 posts
2,212 battles

Ich bitte euch, flehe euch regelrecht an, lasst das „L“ aus der Brez‘n. Es tut so weh, dass ständig lesen zu müssen. (Der Rest schmerzt schon genug!)

• Cool 1
  • Funny 5
  • Bad 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,177 posts
15,919 battles
Vor 2 Minuten, Koyaga sagte:

lasst das „L“ aus der Brez‘n. 

Brezeln, Brezeln, Brezeln...:Smile-_tongue:

Viel wichtiger:

Bildergebnis für brezel bilder:cap_hmm:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,889 posts
5,029 battles
1 hour ago, Shugal_1 said:

Nein... das war später, Brezeln gab es da schon :Smile_child:

Hmmmmm dann kam der Vergleich bestimmt aus nem Hafenbild..........wo man den Tier X der glorreichen RU Seestreitkräfte bewundern durfte (Also gegen den muß dann das Typ VII auf dt Seite bestehen:cap_haloween:)

Unbenannt21.PNG

Players
146 posts
4,660 battles

ich vermute das hat etwas mir dem Film: "Das Leben des Brian" zu tun. Man durfte das Wort Jehova nicht aussprechen (wer kennt diesen Fim nicht?) So wird wohl mit U-Boot sein. Keiner traute es sich auszusprechen

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,861 battles

First World Problems... :Smile_teethhappy:

... habe gerade eine Brezel auf dem Teller liegen.  :crab:

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,121 posts
18,194 battles
7 minutes ago, Koyaga said:

Ich bitte euch, flehe euch regelrecht an, lasst das „L“ aus der Brez‘n. Es tut so weh, dass ständig lesen zu müssen. (Der Rest schmerzt schon genug!)

"euren dialekt hört man hier oben ja auch nich so oft."

"...woas fü'a dia leckt?!"

:Smile_trollface::Smile_hiding:

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,030 posts
13,879 battles
Gerade eben, amok_2016 sagte:

... habe gerade eine Brezel auf dem Teller liegen.  :crab:

Ich nehme an, das Modell einer Brezel.... So groß ist Dein Haus nun auch wieder nicht, dass da eine Echte Brezel platz findet....

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,889 posts
5,029 battles

Brezeln........CV Rework.......U-Boote..........
Warum nicht gleich den CV Rework mit den U-Booten verbinden?:cap_haloween:

• Funny 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,030 posts
13,879 battles
Vor 12 Minuten, Koyaga sagte:

Sachen die mir Ohrenbluten beim Höhren und Augenkrämpfe beim Lesen bereiten....

Türe statt Tür

Das Wort "wo" an Positionen wo es absolut sowas von überhaupt nichts zu suchen hat. z.B. "Ein Mann der wo größer ist"

Und auch ganz wichtig: Fleischpflanzerl... Die Dinger sind NICHT Pflanzlich also umbenennen! Muss nicht Frikadelle oder Bulette sein, darf auch gerne Fleischkuchen (Oder "kücherl") sein (Ja ich weiß das genau das der Begriff "Pflanzerl" eigentlich ist) Aber so manchen Norddeutschen Veganer kann man damit ziemlich übel hinters Licht führen.

Und dann dieses "pfiat di" Ich meine die Hälfte der Leute weiß noch nicht einmal, dass das die Kurzform von "Behüte Dich Gott" ist. aber der Klang... Ahhhh Ohrenschmerzen.

Lasst diese abartigen Wortvergewaltigungen und wir können uns darüber Unterhalten, ob man im Gegenzug das L bei Brezel weglässt.

• Cool 4
  • Funny 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,541 posts
9,217 battles
Vor 58 Minuten, PINKPONYSTYLE sagte:

Guten Morgen Allerseits!

Durch den Wirbel diese Woche mit der "wichtigen Ankündigung" mit dem Halloween- Uboot-Test stellten sich in meinem Umfeld einige Fragen, die ich nicht vollständig bzw zur Zufriedenheit beantworten konnte.

Frage 1. Warum Brezeln? Das ganze Forum ist voll mit diesem Begriff. Es scheint so als ob jeder der dieses Forum liest den Begriff "Brezeln" für Uboote verwendet. Warum ausgerechnet Brezeln?  Warum nicht Schwimmsärge oder Subs???

gezogene-brezeln-img-695.jpg.d713fe4c0aad2972b7df9fac1d57772a.jpg

Das sind für mich Brezeln. Und was hat das mit Ubooten zu tun?  Dennoch verwende ich den Begriff- in 3 Jahren Forumlesen so gelernt. Warum?

Frage Nr2: Warum macht Wargaming einen auf  Guns n Roses?  Zur Erklärung, Axel Rose und Slash haben noch vor n paar Jahren auf die Frage eine Reununionstournee gesagt: "Not in this Life" (Nicht in diesem Leben)  nur um dann die achso unmögliche Tournee so zu benennen. 

Freilich freu ich mich darüber das mein Lieblingsspiel WOWS beständig erweitert wird. Aber dieser Stream auf der Gamescom wo Sub_Octavian auf Fragen geantwortet hat mit Conway neben ihm sagte er auch "There will Never be Submarines in WOWS" und jetzt kaum 3 Wochen Später die Ankündigung. Schon komisch....

Kann man gleich manche Streamijaner oder eher Twitichioten guggen deren Informations und Warheitsgehalt erwiesenermassen schlecht ist und die ins Desinformantentum gehen....  Aber trotzdem  dieses Spiel (wenn auch für WG Gratist) mitvermarkten dürfen.... Offiziell wohlgemerkt....

Ich bitte darum gebt euch Mühe bei den Antworten. Sollten die Fragen in meinen Augen gut genug beantwortet sein werde ich brav um Schliessung und Verschiebung des Threads bitten.

Lg Euer Pony

PS: Auch wenn ich mich selbst nicht ganz so ernst nehme der Thread hier ist Ernst gemeint........

Reusper

Also für nen Donnerstag Fred

1) Zu langer Text mit zu Fachlichen inhalt

2) Zu Perfekte Ausdrucksweise und keien Schreibfehler

3) Keinerlei Rage Passagen

Im Allem und ganzen 5 von 10 Punkte

• Cool 3
  • Funny 2

[UNICS]
Beta Tester
267 posts
2,212 battles
8 minutes ago, Gingryu said:

Und dann dieses "pfiat di" Ich meine die Hälfte der Leute weiß noch nicht einmal, dass das die Kurzform von "Behüte Dich Gott" ist. aber der Klang... Ahhhh Ohrenschmerzen.

Äh, es steht für „Führe dich Gott“. p‘ „fiat“ = führe (=führt)

[UNICS]
Beta Tester
267 posts
2,212 battles
3 minutes ago, Gingryu said:

schon wieder so einer....

https://www.bayrisches-woerterbuch.de/pfiat-di/

Ohne darin nachzugucken. Wer hat die Macher dazu erwählt, auserkoren oder qualifiziert?

Kannst ja genausogut ne Wikipedia Quelle angeben. Das eine sind wörtliche Übersetzungen, dass andere deren Bedeutung. „Behüte dich Gott“ ist sicherlich keine falsche Übersetzung, aber eben auch nicht die eine „Wahre“. 

Und wenn norddeutsche Veganer bei Fleisch-Pflanzerl sich auf das Pflanzerl berufen und das Fleisch zu Beginn des Wortes ignorieren, dann geschieht es Ihnen Recht!!!

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,541 posts
9,217 battles

Typisch Rosa Esel kein anderes Huftier schafft es mit einem Fred Heiligen Krieg ausbrechen zu lassen :Smile_facepalm:

• Funny 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
673 posts
10,989 battles
1 minute ago, KarmaKater said:

das niemand den namen vom dunklen lord nennt ist schon komisch :cap_hmm:

Hör damit auf:cap_fainting:.... Wenn du seinen Namen dreimal rufst/schreibst, erscheint er womöglich noch!! :etc_red_button:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.