Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Karl_567

BIldschirmdarstellung im Spiel geändert oder Knick in der Optik?

12 comments in this topic

Recommended Posts

[NFS]
Players
339 posts
12,326 battles

Moin,

 

nach ein paar Wochen Urlaub habe ich jetzt mit dem ersten Start des Spiels für den Client ein größeres Update erhalten und kam mit der Darstellung im Spiel in meiner ersten und soweit einzigen Runde Random irgendwie gar nicht zurecht, so als ob der herausgezoomte Blickwinkel auf das Schiff sich geändert hat. Das mit hereingezoomt fühlte sich auch anders an und das Hereinzoomen mit der Shift-Taste funzt auch irgendwie nicht so, wie gewohnt.

 

Ist da etwas geändert worden, oder habe ich einfach nur zu viel Urlaub gehabt und jetzt einen Knick in der Optik.

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
339 posts
12,326 battles
Vor 1 Stunde, Igarigen sagte:

Vielleicht die UI Skalierung oder die Bildschirmauflösung verstellt?

 

Hm, ich fahre nicht auf hochauflösenden xk-Monitoren (24", 1920*1200), habe mich mit UI-Skalierung und diesen Fragen daher nicht beschäftigt bzw. war blind dafür in Patchankündigungen. Ist da jetzt mit dem letzten Patch im Programmcode etwas neu eingepflegt worden und die Darstellung ggfs. deswegen verrutscht?

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,320 posts
11,884 battles

Seltsam.

Bei mir hat sich nichts geändert.

Ich habe sogar vor kurzem von AMD auf eine stärkere Nvidia gewechselt und danach die Auflösung auf die native des Bildschirms erhöhen können. Die UI-Skalierung habe ich dann angepasst.

Trotzdem hat sich der Blickwinkel selbst nicht verändert.

 

p.s.: vielleicht fragst du mal in der Technik-Ecke nach. :Smile_Default:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
339 posts
12,326 battles
Vor 53 Minuten, Randschwimmer sagte:

Seltsam.

Bei mir hat sich nichts geändert.

Ich habe sogar vor kurzem von AMD auf eine stärkere Nvidia gewechselt und danach die Auflösung auf die native des Bildschirms erhöhen können. Die UI-Skalierung habe ich dann angepasst.

Trotzdem hat sich der Blickwinkel selbst nicht verändert.

 

p.s.: vielleicht fragst du mal in der Technik-Ecke nach. :Smile_Default:

 

Ok, ich gehe heute abend noch einmal in die Einstellungen und sehe mir das dort an bzw. spiele damit herum. Wenn das trotzdem noch "komisch" bleibt, dann schlage ich einfach einmal in der Technik-Ecke auf und frage dort.

 

Vielen Dank soweit.

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,389 posts
13,169 battles

Das Userinterface (UI) ist seit einem der letzten Updates anders skaliert, man kann es nun anpassen. In den Grafikeinstellungen gibt es iirc links oben einen Regler zum Anpassen. Das war in einem der letzten Updates.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,003 battles

Beim letzten Update wurde halt die UI-Skalierung automatisch angepasst.

 

Zitate:

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach größeren Bildschirmauflösungen haben wir in den Einstellungen die Option „UI-Skalierung erhöhen“ hinzugefügt! Mit dieser neuen Funktion könnt ihr Elemente der Benutzeroberfläche im Spiel euren Bedürfnissen entsprechend anpassen. Wenn ihr mit hohen Bildschirmauflösungen spielt, wird dies euer Spielerlebnis verbessern.

 

Außerdem, wenn ihr den aktualisierten Game Client zum ersten Mal startet, wird er automatisch die korrekte Skalierung wählen. Unter der Registerkarte „Grafik“ in den Einstellungen könnt ihr über die Option „UI-Skalierung erhöhen“ die Skalierung jederzeit ändern. In diesem Bereich findet ihr auch die Schaltfläche „Definieren“, durch die ihr die UI-Skalierung auf Grundlage eurer Bildschirmparameter auf empfohlene Werte einstellen könnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,320 posts
11,884 battles

So wie ich Karl verstanden habe hat er Probleme mit dem Blickwinkel ("zoomem"), nicht aber mit der UI-Skalierung. Das sind doch 2 Paar Schuhe, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,837 posts
2,382 battles

Ahoi,

 

@TE wenn bei dir einfach alles zu groß ist, musst du die Skalierung anpassen. Diese findest sich in den Einstellungen. Das hat sich mit einem der letzten Updates automatisch hochgestellt und muss wieder zurückgedreht werden.

 

Hoffe ich konnte helfen

:Smile_honoring:Parma

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
578 posts
4,985 battles

 

23 hours ago, belalugosisdead said:

Mit ist es nicht aufgefallen. Aber unser CV Main war nach 2 Wochen gestern erstmals wieder da und behauptet das Gleiche. 

 

Entweder habe ich Nachwuchsbedingt in den letzten 2 Wochen so wenig geschlafen, dass ich n Knick in der Optik habe oder der Blickwinkel im CV View ist (zumindest mit Zoom Out Mod) in der Tat "anders".

Und er ist wirklich BESSER es fühlt sich so an als wäre weniger "Verzerrung" drin wenn man sehr weit rauszoomt,

 

In den letzten 6 Spielen die ich seit gestern geschafft habe hatte ich leider nie n ernsthaften Gegner, aber Strafing klappt gefühlt besser weil die Fliegerposition genauer stimmt (weniger Kreisen ..) und auch bei den Drops hab ich deutlich weniger "Ehrenrunden".

 

Etwas ist anders - oder ich bin zu müde :cap_haloween:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
44 posts
1,853 battles

Bei mir war vor kurzem auch einiges verstellt, z.B. war auch die minimap auf einmal riesig, musste ich dann alles wieder anpassen jetzt geht es wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×