Jump to content
_Tharsonius_

Hilfe bei Kapitänausbildung

5 comments in this topic

Recommended Posts

[XSAUX]
Players
18 posts
2,245 battles

Guten Morgen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Talentverteilung für einen Kapitän der gleichzeitig auf den Schlachtschiffen Großer Kurfürst, Tirpitz und Scharnhorst eingesetzt werden soll. Ich habe einen Kapitän mit 19 Talentpunkten ausgebildet als ich den Schlachtschiffbaum bis zum Kurfürsten freigespielt habe. Ein paar Runden mit dem Kurfürsten habe ich inzwischen auch hinter mir aber noch kein richtiges Gefühl für das Schiff. Für die beiden Premiumschiffe möchte nicht extra einen Kapitän ausbilden sondern den vom Kurfürsten benutzen. Bis auf die zusätzliche Torpedobewaffnung sind es ja auch Schlachtschiffe und es gibt wegen dem Premiumstatus keine Probleme mit der Spezialisierung. Beim Durchspielen der einzelnen T-Stufen ist folgende Talentverteilung herausgekommen:

 

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000010000010100010000000100119

 

Irgendwie ein wenig durcheinander. Das einzige Talent das ich für mich als gesetzt betrachte ist der Tarnmeister (ich nutze auch das Tarnmodul) da die deutschen Schlachtschiffe eine geringere Reichweite haben als viele andere Schiffe und ich so einfacher an den Gegner herankomme. Außerdem zielt es sich aus 14 km einfacher und im Zweifel kann man auch wieder verschwinden. Sonst bin ich für alle möglichen Vorschläge offen.

 

MfG

Meinereiner

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ich würde da eher in die Richtung gehen:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100010000011000100100019

 

Warum?

 

1. Präventive Maßnahmen - Wann hat man im BB mal Geschützturm oder Motorschäden? Dann lieber Wissen wie lieb einen die Gegner haben und wann man ggf eine Wende einlegen kann.

2 High Alert vs. Expert Marksman - High Alert fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht, da kann man sich auch das prem. Verbrauchsgut einbauen. Schnellere Drehgeschwindigkeit finde ich da schon nutzlicher, vor Allem wenn man nicht nur geradeaus fährt.

3. Basics of Survivability vs. Superintent - Ein Heal mehr, das sagt eigentlich schon den Vorteil. CD Reduktion ist eher wieder vernachlässigbar.

4. Concealment Expert vs. Fire Prevention - Ein Feuer weniger auf der Mittelsektion ist Gold wert. Offen bist du als BB ohnehin meistens, auch mit besserer Tarnung. Ich bin bei meinem deutschen Build hier sogar auf die manuelle Sekundäre gegangen, bin aber echt am überlegen ob Fire Prevention nach dem Nerf der Manuellen nicht besser ist. Tarnmeister muss ich gestehen sehe ich bei den 3 Skills für deutsche BB als den Schwächsten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,436 posts
11,419 battles

Ich würde komplett auf Tank-Build gehen: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100010100001000100000119

Die Secondaries lohnen sich höchstens wenn man es komplett durchzieht, aber dafür opfert man sehr viel, also würde ich BFT und AFT gleich weglassen und auch die Zielsystemmodifikation einbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,873 posts
6,947 battles
47 minutes ago, _Tharsonius_ said:

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Talentverteilung für einen Kapitän der gleichzeitig auf den Schlachtschiffen Großer Kurfürst, Tirpitz und Scharnhorst eingesetzt werden soll.

Ich nutze einen Kapitän auf der Kurfürst, den ich explizit auch für meine Tirpitz und Schamhorst nutze:

 

Spoiler

5ba151358737a_KM-X-GROERKURFRST(19).thumb.jpg.9b6fbd7a37a8532db3638f8f38127516.jpg

 

Fire Prevention ist auf Schlachtschiffen sehr wichtig. Superintendent für den Extra-Heal und Hydro ebenso.

Dazu das übliche mit Concealment, Adrenalin Rush und Priority Target.

Da auf den drei erwähnten BBs die AA der 105er die besten Werte aufweist, hat dieser Kapitän Manual Fire Control für die AA.

Den letzten übrig bleibenden Punkt habe ich dann mal auf Direction Center gesetzt, um mit zwei Flugzeugen weiteren Schutz zu haben.

 

Ich persönlich komme damit sehr gut zurecht.

 

 

edit:

Ansonsten ist der von @Commander_Cornflakes erwähnte Tank-Build nie verkehrt und immer eine solide Option bei der man auf einem BB gleich welcher Nation nichts falsch macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
38 posts
3,684 battles

Für den Kurfürsten würde ich den Build von @Commander_Cornflakes empfehlen. Ich finde den ohnehin viel zu sperrig und unwendig um damit effektiv mit der Sekundärbatterie zu arbeiten.

 

Bei Scharnhorst und Tirpitz/Bismarck sehe ich nen Sekundärbuild noch ein, aber ab Tier 9 bei den deutschen BBs würde ich davon Abstand nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×