Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Clanbasis 2.0

23 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,057 posts
1,223 battles

Die Clanbasis wurde um 4 neue Gebäude erweitert und erstrahlt in neuem Glanz.

Was meint ihr zur neuen Version?

 

Mehr Informationen dazu findet ihr in den Patch Notes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
873 posts
17,706 battles

Also was mir aufgefallen ist das die "Gutschrift" der alten Clanbasis nicht korrekt gutgeschrieben wurde. Eigentlich sollte da über 100k Öl gutgeschrieben werden, aber es wurde uns nur 40k gutgeschrieben! Dazu kommt noch dass das Öl der Versorgungslinie auch noch nicht gutgeschrieben wurde.

Haben andere dieses Problem auch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
7,527 posts
Vor 4 Minuten, kikki1979 sagte:

Eigentlich sollte da über 100k Öl gutgeschrieben werden,

kann eigentlich nicht sein, denn die "abgerissenen" Gebäude haben doch nur 38.350 Öl gekostet

Research Center 7 x 2000

Dock 2x 4000 + 2x 5000

Shipyard 50 + 200 + 1000 + 5000

Rostral Column 100

 

Vor 4 Minuten, kikki1979 sagte:

Dazu kommt noch dass das Öl der Versorgungslinie auch noch nicht gutgeschrieben wurde.

das kam uns immer zeitnah nach dem jeweiligen WE an

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
873 posts
17,706 battles

Ja habs gerade auch gesehen das die 120k für die Clanerweiterungen ja ausgebaut bleiben! Ok dann könnte es passen. Die anderen Gebäude und deren Wert ist mir nicht mehr bekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
7,527 posts
Vor 2 Minuten, kikki1979 sagte:

Ja habs gerade auch gesehen das die 120k für die Clanerweiterungen ja ausgebaut bleiben

so war es ja angekündigt und muss ja auch, was machen sonst die Clans mit mehr als 30 Mitgliedern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,621 posts
16,459 battles

Gibt es schon Infos was der Komplettausbau an Öl kostet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FTORP]
Players
131 posts
11,651 battles

Ich finde es schwachsinnig wir haben nur 27 Member und haben es ausgebaut weil nix anderes da war ! Jetzt sind 100k Öl für Nüsse !

Nicht überlegt ob Angekündigt oder nicht ! Wenn Reset dann alles oder nix !  Und wenn man zu viele Member gehabt hätten, dann wären halt ein paar raus !

3 Tage für´s neu eintreten in den Clan na und ? 100k Öl bekommst in keine 3 Tage ! Ansonsten super !!! 10 000 Kisten a 10 öl ne Menge^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
289 posts
11,608 battles

Gibt es jetzt eigentlich einen Bug bei der Kohle und Stahl Erweiterung wie man teilweise lesen konnte oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,057 posts
1,223 battles
18 hours ago, _hondo_ said:

Gibt es jetzt eigentlich einen Bug bei der Kohle und Stahl Erweiterung wie man teilweise lesen konnte oder nicht?

Ja, da gibt es in der Tat ein Problem, welches auch die Kosten im Arsenal erhöht. Daran wird allerdings gearbeitet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
Players
1,963 posts
3,315 battles

Ahoi,

 

Am ‎18‎.‎09‎.‎2018 um 18:17, Sehales sagte:

Was meint ihr zur neuen Version?

 

An sich eine schöne Erweiterung. Es kostet zwar alles mehr aber man bekommt ja letzten Endes auch mehr...

 

Aber ich finde den gesamten Hafen unübersichtlicher, da man z.B. nicht ganz rauszoomen kann sondern immer ein bisschen mit der Maus sich bewegen muss um alles zu sehen und das bauen/erweitern ist unübersichtlicher als bei der ersten Version. Das hört sich jetzt wahrscheinlich nach mimimi an, aber da die Base an sich gut ist wollte ich es als kleinen Verbesserungsvorschlag einfach mal kurz anmerken

Tante Editus: Auch das man jetzt nur in 5er Schritten mehr Platz bekommt finde ich gut, da die 20.000 Öl auf einmal doch recht viel waren und jetzt mit 4000 (oder warens 5000...) geht des viel komfortabler, da man immer wieder ein paar Plätze kriegt und nicht alles Öl auf einen Schwung haben und raushauen muss.

 

:Smile_honoring:Parma

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W_D]
Players
8 posts
11,328 battles

Die neue Basis sieht toll aus, allerdings sind die verbesserungen durch das stufensystem T1-T10 viel teurer geworden. Da ich überwiegend Kreuzer und Schlachtschiffe Spiele, hatte ich bei der alten Basis das Dock für Kreuzer und Schlachtschiffe gebaut. Das brachte 10% auf die Schiffswartung. Dann hatte ich noch ein Upgrade auf +2% mehr EP. Für die T10 Schiffe sind 10% (18.000 Credits) schon ganz angenehm, da ich kein Pro bin.

In der neuen Basis habe ich nun 14.200 Ressis, komme aber nicht mehr auf 10% weil ich dafür 14.800 ressis brauche. Nun sind da noch 2% mehr EP für die ich ich jetzt auch von T1-T10 hochleveln muß, was nochmal 3.000 ressis kostet.

Ich kann da nur eins zu sagen, Totaler beschiss. Ich würd mich ja nicht beschweren wenn wir ein duchschnittsclan wären wo  einigermassen Öl zusammen kommt, aber in unserem Clan sind nur mein Arbeitskollege und ich und wir müssen uns das Öl hart erarbeiten.

Meine Frage an WG ist, was soll ich auf unteren Tier-Klassen mit 5% weniger wartungskosten? 5% von nix bleibt nix!!! Genauso verhällt es sich bei EP,

2% von nix bleibt auch nix.

Ich bin dafür das das wieder geändert wird!!!

mfg Meddock

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
886 posts
5,695 battles
On 22.9.2018 at 2:45 AM, Meddock said:

Ich bin dafür das das wieder geändert wird!!!

Wird mit Sicherheit nicht mehr geändert.

Ich finde es bspw Schade das man die Clangröße nicht nachträglich verkleinern konnte um so etwas mehr Öl zur Verfugung zu haben. Wir hatten die Basis nur ausgebaut weil das Öl da war und alles andere eben schon ausgebaut war. Hätte man die Änderung viel früher angekündigt hätte ich gegensteuern können und hätte die Basis nicht ausgebaut. Schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,057 posts
1,223 battles
17 hours ago, new_BumbleBee said:

Wird mit Sicherheit nicht mehr geändert.

Ich finde es bspw Schade das man die Clangröße nicht nachträglich verkleinern konnte um so etwas mehr Öl zur Verfugung zu haben. Wir hatten die Basis nur ausgebaut weil das Öl da war und alles andere eben schon ausgebaut war. Hätte man die Änderung viel früher angekündigt hätte ich gegensteuern können und hätte die Basis nicht ausgebaut. Schade.

Das können wir nicht anbieten, aber so habt ihr doch auch etwas auf das ihr im Clan hinarbeiten könnt. ;)

Wenn ihr bisher schon so viel Öl erspielt habt, wird das ja auch nicht allzu lange dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
886 posts
5,695 battles
2 hours ago, Sehales said:

Das können wir nicht anbieten, aber so habt ihr doch auch etwas auf das ihr im Clan hinarbeiten könnt. ;)

Äh, falsch. Ihr habt dies nicht beachtet un daher nicht implementiert. Kleiner aber feiner Unterschied... :Smile-_tongue:

2 hours ago, Sehales said:

Wenn ihr bisher schon so viel Öl erspielt habt, wird das ja auch nicht allzu lange dauern.

Das ist doch das Problem. Das Öl für die Erweiterung ist verbraucht - in unserem Fall für die Ausbaustufe Personalstärke 40. Effektiv haben wir aber nur 28 Mitglieder (davon ein paar Leichen), das Öl ist aber verbraucht und ich kann die Basis durch die Umstellung nicht zurücksetzen. Hätte ich das zu dem Zeitpunkt (Anfang der CW-Phase) bereits gewusst dass man an der Basis arbeitet, hätte ich das Öl aufgespart und vielleicht doch inaktive Leute bei Neubewerbungen gekickt! So blieb mir diese Möglichkeit verwehrt, da man - anders wie bspw bei Neuentwicklungen à la U-Boote und CW-Rework - hier keine geplanten Änderungen kommuniziert hat. Das ist auch keine Schuldzuweisung, Sehales, sondern Kritik die helfen soll zu verstehen wo - sicherlich mehr wie nur unser Clan - Leute ein Problem mit haben, welchem man frühzeitig entgegensteuern hätte können. Ich zumindest findes ist Schade (und nicht Kacke...). Ich kann damit leben, hätte mir aber eben mehr oder früher Infos gewünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,057 posts
1,223 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Äh, falsch. Ihr habt dies nicht beachtet un daher nicht implementiert. Kleiner aber feiner Unterschied... :Smile-_tongue:

Das ist doch das Problem. Das Öl für die Erweiterung ist verbraucht - in unserem Fall für die Ausbaustufe Personalstärke 40. Effektiv haben wir aber nur 28 Mitglieder (davon ein paar Leichen), das Öl ist aber verbraucht und ich kann die Basis durch die Umstellung nicht zurücksetzen. Hätte ich das zu dem Zeitpunkt (Anfang der CW-Phase) bereits gewusst dass man an der Basis arbeitet, hätte ich das Öl aufgespart und vielleicht doch inaktive Leute bei Neubewerbungen gekickt! So blieb mir diese Möglichkeit verwehrt, da man - anders wie bspw bei Neuentwicklungen à la U-Boote und CW-Rework - hier keine geplanten Änderungen kommuniziert hat. Das ist auch keine Schuldzuweisung, Sehales, sondern Kritik die helfen soll zu verstehen wo - sicherlich mehr wie nur unser Clan - Leute ein Problem mit haben, welchem man frühzeitig entgegensteuern hätte können. Ich zumindest findes ist Schade (und nicht Kacke...). Ich kann damit leben, hätte mir aber eben mehr oder früher Infos gewünscht.

Ich verstehe es auch als Kritik, aber wollte ebenfalls auch etwas dazu sagen.

Dass wir an der Clanbasis 2.0 arbeiten, mit größeren Gebiet/mehr Gebäuden, war bereits seit mehreren Monaten angekündigt und ihr könnt eigentlich fast immer sicher sein, dass wir stets an Erweiterungen und neuen Möglichkeiten arbeiten. Es waren allerdings bis zur gamescom (Ende August) noch keine genaueren Details bekannt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
886 posts
5,695 battles
15 minutes ago, Sehales said:

seit mehreren Monaten angekündigt

Okay, dann ist es aber gewaltig an uns vorbei gegangen. Sorry dafür, dann müssen wir uns zumindest das selbst anlasten :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
708 posts
9,274 battles
19 hours ago, new_BumbleBee said:

Okay, dann ist es aber gewaltig an uns vorbei gegangen. Sorry dafür, dann müssen wir uns zumindest das selbst anlasten :cap_fainting:

Das war übrigens sogar mit dem "Versorgungslinien"-Event angekündigt worden, damit man noch zusätzliches Öl holen konnte  ;-)

Ansonsten ist auch immer gut, den Facebook-Dev-Blog im Auge zu behalten und sogar zeitnäher, was auf dem PTS für Neuerungen kommen, bevor die dann live gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
886 posts
5,695 battles
3 hours ago, Wizard27_1979 said:

Das war übrigens sogar mit dem "Versorgungslinien"-Event angekündigt worden, damit man noch zusätzliches Öl holen konnte  ;-)

Das ist jetzt aber nicht so lange her, sondern war erst vor kurzem. Da war unsere Basis bereits ausgebaut und die neue Basis bei WG schon fast komplett fertig! :Smile-_tongue:

 

3 hours ago, Wizard27_1979 said:

Ansonsten ist auch immer gut, den Facebook-Dev-Blog im Auge zu behalten und sogar zeitnäher, was auf dem PTS für Neuerungen kommen, bevor die dann live gehen.

Ja, davon abgesehen das FB immer wieder nicht alles anzeigt was man will... Und PTS? Ja, ich hab natürlich weder Familie und Arbeit... Schüler sein und Mittags Schluss haben muss echt toll sein! :Smile_sceptic: 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
708 posts
9,274 battles
1 hour ago, new_BumbleBee said:

Ja, davon abgesehen das FB immer wieder nicht alles anzeigt was man will... Und PTS? Ja, ich hab natürlich weder Familie und Arbeit... Schüler sein und Mittags Schluss haben muss echt toll sein! :Smile_sceptic: 

Schönes Argument - lese ich immer wieder. Nur arbeite ich Vollzeit und dazu in einem Nebenjob, habe zwei Kinder und eine Frau. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
886 posts
5,695 battles
On 25.9.2018 at 6:16 PM, Wizard27_1979 said:

Nur arbeite ich Vollzeit und dazu in einem Nebenjob, habe zwei Kinder und eine Frau. 

Naja, glaub ich Dir nicht. Du hast wesentlich mehr Battles wie ich und bist nicht so lange dabei und dann noch Kinder... Da könnte man auch was hinein interpretieren wenn man wollte...

 

Wie gesagt: ES GING AN MIR VORÜBER, DAHER MEIN FEHLER. Und jetzt reite weiter darauf rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRILL]
[KRILL]
Beta Tester
76 posts
4,905 battles

Wurde der Bug vom Kohle-/Stahlhafen mittlerweile gefixt?

 

Edit: Haben den Hafen mal auf Stufe 1 ausgebaut. Funktioniert wie es soll. Preise im Arsenal bleiben gleich, Bonuskohle wird dazu addiert

Edited by Halz

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
[PK11]
Players
45 posts
23,800 battles

Moin Moin,

 

abgesehen von den Kohle/Stahl- Fehlern  -  die sicherlich zeitnah behoben werden - bewerten wir (unser Clan "FATE" - ich habe von den Kameraden nur positive Einlassungen gelesen und gehört) die Überarbeitung als rundum gelungene Erneuerung und Aufwertung der Clanbasis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×