Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neuer Spielmodus „Wettrüsten“

25 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,318 posts
1,064 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zu dem neuen Spielmodus Wettrüsten mitteilen. Macht eure Schiffe der Stufen IX und X bereit und stürzt euch in die Schlacht!

 

Mehr Informationen dazu findet ihr in den Patch Notes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts

Hallo,

 

Beim Spielmodus Wettrüsten werden keine Persönlichen Kampfaufträge berücksichtigt wie Beim CooP,  Zufallsgefechten oder beim Ranked.

Habe mir die Werte von einem Auftrag vor dem Kampf aufgeschrieben und nach dem Kampf verglichen, war kein Unterschied zusehen.

In Auftrag 2 muss man sich Kredits verdienen, es gab keine Erhöhung der Summe nach dem Kampf.

 

Es werden beim Wettrüsten keine Stats erstellt. Vielleicht ist es ja so von WG gewollt. Sollte geklärt werden.

Auf dem PT Server konnte ich es nicht vergleichen, obwohl mir da auch schon aufgefallen ist das keine Stats erstellt wurden.

Die Text Beschreibungen der Herausforderungen und der Persönlichen Kampfaufträge müssten aktualisiert werden. Da Wettrüsten in den Beschreibungen nicht vorkommt. 

 

Bitte mal diese Information an Wargaming weitergeben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,239 posts
Vor 4 Minuten, PaintitBlack66 sagte:

Der Spielmodus Wettrüsten macht Spaß aber es werden keine Persönlichen Kampfaufträge berücksichtigt wie Beim CooP,  Zufallsgefechten oder beim Ranked.

wie angekündigt...

wett.thumb.JPG.eb0aad12b1f28b46910141a242d97d23.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,708 battles

Entschuldigt, dass ich das so direkt schreibe aber ich habs ein Mal gespielt und es ist langweilig:

Zum einem, weil es mit schnell schiessenden Kreuzern (Minotaur/Worchester ect)  überflutet ist -> 20 Zerstörer in der Warteschleife permanent...

und zum anderen frage ich mich gerade ob Wargaming die Ideen ausgegangen sind, denn der Modus erinnert viel zu sehr und viel zu stark an den Film "Deathrace" nur eben nicht mit Autos sondern mit  Schiffen. Weiß nicht was ich davon halten soll, mit einem Zerstörer in die Zonen zu fahren, meine Erkennungsreichweite,Reload und k.A. was zu verstärken und sinnlos rumzuballern.

 

Ach und nochwas, habe heute diesen Modus im "Flugzeugträger" gespielt, diese bekommen fast oder gar keinen Bonus ab. Wäre vielleicht spaßig gewesen, wenn man die "Nachladezeit" die für Hauptgeschütze und Torpedos gilt auf den Flugzeugträger wenn auch etwas abgeschwächt übernehmen könnte, dass man schneller seine Flugzeuge hochbekommt oder die Flakgeschütze "schneller" feuern. Würde natürlich wieder dafür sorgen, das so manch einer anfängt zu plärren weil CV OP und Ruin the Game... aber was solls.


Werde Mir das jedenfalls nicht mehr antun...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WONLY]
Beta Tester
9 posts
2,573 battles

Hab mich jetzt mit dem Modus auseinander gesetzt und mir bleibt leider nur eins zu sagen:

World of Torps

 

Es macht sowas von keinen Spaß, mit Schlachtschiffen oder Kreuzern diesen Modus zu spielen, da man von allen erdenklichen Seiten Torpedos reingedrückt bekommt. Habe in den Spielen, die ich jetzt mitgemacht habe, immer mindestens 4 DD's pro Seite gehabt.

 

Das Hinterherrennen zu den Feldern ist nötig, aber gleichzeitig immer das Todesurteil für alle Nicht-DD's.

 

Ich find die Idee von Grundlegenden her gut, ein Deathrace (um meinen Vorposter zu zitieren) auf dem Wasser abzuhalten, aber die Umsetzung ist momentan absolut grauenhaft, so lange nichts gegen die Torpedoflut unternommen wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
121 posts
10,704 battles
On 20.9.2018 at 11:52 AM, Klopirat said:

wie angekündigt...

wett.thumb.JPG.eb0aad12b1f28b46910141a242d97d23.JPG

Wobei mir unklar ist warum man des macht. Will man verhindern dass zuviele den neuen Modus ausprobieren oder will man verhindern, dass man die Britishen DDs grinded.

Warum will man überhaupt eines von beiden verhindern?  Warum bringt man beide Neuerungen zugleich?

 

Ich finde den neuen Modus übrigens gut, allerdings hat genau das verhindert dass ich bislang auch nur den 5er DD freigeschaltet habe..... saublöde gemacht. Eine gute Methode den neuen Modus scheitern zu lassen oder zumindest dafür zu sorgen dass er kein großer Erfolg wird (aber seit dem sang und klanglosen Verschwinden des MEGA erfolgreichen Modus Front Line in WoT wundert mich bei WG ja eh nichts mehr... jaja ich weiß irgendwann in hundert Jahren kommt er für irgendein Event zurück... ist mir aber inzwischen egal).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,626 posts
8,861 battles

Ein seltsamer Modus. Noch mehr Chaos als sonst. Eine Kitakaze mit Dauer-Heal und unter 5km Sichtbarkeit ist kurz witzig, aber im Endeffekt der totale Blödsinn.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FDF-]
[-FDF-]
Players
50 posts
15,396 battles

Ich finde es interessant, mal was anderes. Zudem ist viel mehr Bewegung im Gefecht, kaum BBs die am Kartenrand herumschleichen. Und die Belohnung ist auch etwas höher.

 

shot-18.09.22_00.13.36-0439.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
42 posts
7,576 battles

Mir gefällt dieser Spielmodus. Wie dumdiedumdie schon erwähnte, erlebe ich da auch mehr Action. Das mit dem Torp-Spam habe ich auch erlebt. Evtl. hilft da eine Art Limitierung der Anzahl DD's. Ich glaube bei den anderen Gefechtsmodi ist so eine DD Limitierung angedacht oder in Planung. Bei den aktuellen englischen Kampfaufträgen wird der Modus Wettrüsten miteinbezogen. Um die einzigartigen Module zu erreichen oder andere Kampfaufträge zu erfüllen, wäre es aus meiner Sicht auch noch eine gute Idee, die erspielten EP, Anzahlt Gefechte etc. miteinzubeziehen.

 

In diesem Sinnen allen ein spannendes WE

 

CHEERS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
4,333 battles

1. und letztes Game in dem Mode.

Zao gefahren, nichts besonderes gerissen, aber auch nicht mies. 130k Schaden, hatte einiges an Buffs, paar Schiffe versenkt, Spiel gewonnen und 3. im Team...

91k Silber verloren ...

Keine Premzeit, keine Premcamo, trotzdem glaub ich nicht in einem Random Match je soviel draufgezahlt zu haben (vor allem nicht bei vergleichbaren Leistungen).

Sicher ist das mit den Multiplikatoren schwer zu balancen, aber es macht mir nicht genug Spaß um dafür meine Credits AUSzugeben...sry.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,464 posts
8,599 battles
Am 21.9.2018 um 22:39, Graf_Orlok sagte:

Ein seltsamer Modus. Noch mehr Chaos als sonst. Eine Kitakaze mit Dauer-Heal und unter 5km Sichtbarkeit ist kurz witzig, aber im Endeffekt der totale Blödsinn.

Kann gar nicht sein! Wir haben in den letzten Tagen niemanden rekrutiert! :Smile_hiding:

 

Bisher nur 1x gespielt und ich weiß nocht nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
571 posts
10,516 battles

So, hier der erste Teil von meinem Feedback (die Tage kommt bei mir ein Video dazu):

 

Der Modus hat Potenzial aber ist, so wie der momentan implementiert ist, enorm unausgereift. Und meine böse Vermutung ist: Wenn WG hier nicht sehr schnell nachbessert, ist der Modus verloren. Aber nicht weil er an sich schlecht ist, sondern weil WG es verkackt hat, Spieler vergrault hat durch dumme Fehler.

 

Meine Kritik:

 

Der größte und wohl mit Abstand schlimmste! Es fehlt an Balancing. Es kann passieren, dass eine Spielerhälfte 0 Buffs bekommt und die Spieler auf der Gegenüberliegenden Seite 3 oder mehr. Und da frage ich mich dann schon: Hat sich das irgendwer überlegt? Ist das mit Absicht so? Nur um es kurz zu Erklären: Die Buffs werden oft auch gespiegelt, allerdings links/recht. Wenn also ein Punkte links oben auf der Minimap spawnt, dann spawnt auch einer rechts unteren. In der Runde heute waren 3 links oben und 3 rechts unten. Dazu jeweils einer direkte beisammen in der Mitte. Das hat aber auch zur Folge, dass das Team rechts unten 3 Buffs bekommen hat, das Team rechts oben 0, das Team links oben 3 und das Team links unten 0.

Oder anders ausgedrückt: Gebuffte Schiffe treffen auf ungebuffte, und hier kann man nicht mal sagen die ungebufften haben was falsch gemacht. Es ist technisch unmöglich für die einen Zerstörer rechtzeitig zum Bonus zu kommen um ihn zu contesten. Das geht sich auf Grund der Distanz und der Zeit nicht aus. Genauso ist es aber unmöglich auf die andere Seite der eigenen Front zu wechseln um in der 12km Reichweite zu sein. Es ist also faktisch unmöglich an einen Buff zu kommen.

Nur zur Sicherheit nochmal gesagt: In Summe ist es fair, aber macht das Spass wenn man bei der Position ohne Buffs startet? Macht es Sinn eine Runde zu spielen bei der sich 50% der Spieler ärgern und faktisch benachteiligt sind? 

 

Zwar jetzt keine Kritik am Modus direkt aber trotzdem sehr wichtig: Wieso wurde der Modus nicht für die Legendären Aufgaben übernommen? Die Erfahrung/Credits/Siege im Wettrüsten sind nicht mehr/weniger/leichter als im Zufallsgefecht. Und um nur mal aus meiner ganz persönlichen Situation zu erzählen: Ich habe noch keine einzige legendäre Verbesserung fertig erspielt und solange ich diese 19(?) nicht fertig habe, werde ich sicher nicht Wettrüsten spielen. Auch wenn ich es lustig fände. Dann lieber weiter Zufallsgefecht und dafür irgendwann meine legendäre Verbesserung bekommen.

 

Ein letzter Punkt: Errungenschaften fehlen. Und da möchte ich kurz sagen, ich verstehe voll und ganz wieso sie fehlen. Durch die Buffs ändert sich die Situation und die Errungenschaften sind leichter/anders zu erreichen als in einem Zufallsgefecht. Ich verstehe, dass man die so nicht 1:1 gleichsetzen kann. Aber so schlimm das klingt: In einem Spiel, bei dem jeder Fortschritt eigentlich Echtgeld kostet (Premium Zeit), wäre ich ja vollkommen Verrückt, Wettrüsten zu spielen wo ich keine Signale bekomme, während ich im Zufallsgefecht jede Runde einige Signale abstauben kann. Das eine rein ökonomische Sicht, aber aus der heraus ist es einfach ein Verlust Wettrüsten statt dem Zufallsgefecht zu spielen. Und Notser hat es noch weiter getrieben: Im Royal Navy Event bekommt man dadurch weniger Punkte für die Ruhmeshalle (und dadurch auch wieder weniger Zeug). Mir ist die Ruhmeshalle egal, aber die Flaggen für Großkaliber, Unterstützer & Co, die muss ich dann nach Wettrüsten teuer mir Kohle kaufen.

 

Im zweiten Teil von meinem Feedback (demnächst hier und als Video) wird es darum gehen was mir gefällt. Weil auch da gibt es natürlich auch eine Menge.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, den Modus separat zu halten. Gut, weil man ihn so nicht spielen muss. Schlecht, weil sich so die T10er momentan auf 3 später 2 Modi aufsplitten. (Ranked, Random und Wettrüsten) Dies verändert den Pool der zur Verfügung stehenden Schiffe und kann extrem negativ sein. Vielleicht ist das auch nur ne Testphase um zu sehen, wie der Modus ankommt.

Ich finde, durch die Cappoints gibt mir der Modus am Anfang zu sehr eine Richtung vor, in die sich Flotte bzw. Teile davon bewegen. Dies führt Random dann zu stellenweise extrem schlechten Positionen der Schiffe, so dass ich mich stellenweise Frage, ob der Buff es wirklich Wert ist, dass der CA12km hinter mir Dauerfeuer ausgesetzt ist.

Hinzu kommt noch, dass Buffs und Skill noch mehr miteinander korrelieren. Wenn Spieler Buffs bekommen und nichts umsetzen können ist das Schlecht, während auf der Gegenseite die Buffs gerade das Einhorn noch mit Stereoiden vollpumpen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
141 posts
9,864 battles

Ich fürchte dieser Modus ist leider eine Totgeburt, was eigentlich völlig unnötig war.

Inzwischen hat der Letzte bemerkt, dass es dafür keine legendären Module, Feldzüge, Auszeichnungen und nicht mal die britischen Bonusmissionen gibt. Dies wirkt sich aus, da inzwischen kaum noch 20 Spieler in der Schlange warten und auch im Clan kann ich niemanden überreden den Modus wenigstens ein zweites Mal zu spielen. Begründung: Kein Fortschritt.

 

Auch sollte man nicht unterschätzen, das viele Spieler NUR für ihre Statistik spielen. Eine Runde die nirgends aufgezeichnet wird ist für die nur verlorene Zeit. Die spielen nun mal für ihr Ego und nicht aus Spaß. Wozu sollen die den Modus spielen, wenn sie nicht nachschauen und zeigen können wie gut sie sind? 

 

WG sagt es wird das alles irgendwann geben, falls der Modus ein Erfolg ist. Das Gegenteil ist aber der Fall. Der Modus wird eben kein Erfolg, weil noch kein Fortschritt erspielt werden kann.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
300 posts
10,648 battles
Vor 54 Minuten, Active0815 sagte:

Ich fürchte dieser Modus ist leider eine Totgeburt, was eigentlich völlig unnötig war.

Inzwischen hat der Letzte bemerkt, dass es dafür keine legendären Module, Feldzüge, Auszeichnungen und nicht mal die britischen Bonusmissionen gibt. Dies wirkt sich aus, da inzwischen kaum noch 20 Spieler in der Schlange warten und auch im Clan kann ich niemanden überreden den Modus wenigstens ein zweites Mal zu spielen. Begründung: Kein Fortschritt.

Zustimm

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
977 posts

Für mich ist dieser Modus nichts. Er ist zu hektisch, zu chaotisch, es findet eine Reizüberflutung statt, das Gefechtsfeld wird dadurch unübersichtlich. Eigentlich ist dieser Modus genau das Gegenteil von dem, was WOW bisher von anderen Ballerspielen unterschieden, und damit für mich interessant gemacht hat. Dieser Modus erinnert mehr an diese Ballerspiele aus der X-Box. Schön, dass dieser Modus anderen gefällt, und noch schöner ist, dass man hier noch die Möglichkeit hat, einen deutlich gemütlicheren Modus zu wählen. Ich bin hier raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,994 posts
17,983 battles

Die ersten 3-4 Gefechte ganz witzig, danach nicht mehr so interessant. 

Durch die Buffs kann ein Schiff richtig OP werden. 

Die Seite wo als erstes die Buffs erobert, rennt dann über ihre Flanke und durch den Rest der roten einfach durch. 

Dann noch die Wartezeit im Vergleich zum Random.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11B]
Players
371 posts
3,706 battles
Am 22.9.2018 um 00:41, dumdiedumdie sagte:

Ich finde es interessant, mal was anderes. Zudem ist viel mehr Bewegung im Gefecht, kaum BBs die am Kartenrand herumschleichen. Und die Belohnung ist auch etwas höher.

 

shot-18.09.22_00.13.36-0439.jpg

wie kommt den diese summe zustande 1.8 mio ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
539 posts
10,424 battles
Vor 3 Minuten, FurorTeutonicus_2017 sagte:

wie kommt den diese summe zustande 1.8 mio ?

Missouri, Economy Signale, Gamescom Tarnung, Premium....

Alles keine Hexerei.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles
Am 22.9.2018 um 00:41, dumdiedumdie sagte:

Ich finde es interessant, mal was anderes. Zudem ist viel mehr Bewegung im Gefecht, kaum BBs die am Kartenrand herumschleichen. Und die Belohnung ist auch etwas höher.

Kann ich so nicht bestätigen. Es wird zwar im Durchschnitt weniger gecampt, aber trotzdem finden sich auch hier die Full-Life Kurfürsten am Kartenrand.

Das Problem ist sogar, dass in diesem Modus Camper im eigenen Team das Gefecht sogar noch stärker benachteiligen, als im Random Battle.

Nette Idee, aber leider lösen selbst diese massiven Buffs in der Kartenmitte das Problem nicht, dass es zu viele feige Camper in World of Warships gibt.

Ich fürchte langsam die einzige Lösung ist wirklich ein sich immer verkleinernder Gefechtsbereich alá Battle Royale. Bei den Campern reicht das Zuckerbrot nicht, die brauchen die Peitsche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WAR-F]
Beta Tester
259 posts
6,149 battles

passt die econemy an,

Seibst mit weit über durchschnittsdmg 100k -

wer soll das auf Dauer tragen können-

vom Wettrüsten selbst sage ich jetzt mal nichts- es leben die DDs

 

nimmt raus den Mist

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×