Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Dreadnought Tier III

39 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
58 posts

Die HMS Dreadnought wurde gestern im Anniversary Special Steram angekündigt:

 

42108123_2187703614889307_7133116418597322752_o.thumb.jpg.50898007e29c6d7aa149cb069cc1ffcf.jpg

 

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

Spoiler

ST, British battleship Dreadnought, tier III

Hit points – 37400. Plating - 16 mm.

Main battery - 5x2 305 mm. Firing range - 13.7 km.

Maximum HE shell damage – 5200. Chance to cause fire – 32%. Maximum AP shell damage - 8100.
Reload time - 30.0 s. 180 degree turn time - 60.0 s. Maximum dispersion - 197 м.
HE initial velocity - 831 m/s. AP initial velocity - 831 m/s. Sigma – 1.8.

Maximum speed - 21 kt. Turning circle radius - 520 m. Rudder shift time – 11.6 s. Surface detectability – 10.3 km. Air detectability – 8.7 km. Detectability after firing main guns in smoke – 8.1 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party
2 slot - Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
156 posts
7,035 battles

Auch das erste Schlachtschiff das gebaut wurde wird den Weg in meinem Hafen finden. Die König Albert freut sich auf ihren technischen Bruder ;-) an seiner Seite. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
7,179 posts
5,661 battles
On 18.9.2018 at 11:18 AM, Granatoly_Zitadelowitsch said:

Schönes Teil...eine weitere Legende findet den Weg ins Spiel :cap_horn:

 

Neuer Name gleicher Inhalt?

 

#Z-17

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
465 posts

Da das Schiff wahrscheinlich ca. 10.00 Euro wie die König Albert kosten wird, und es DIE Dreadnought ist, wird sie sicherlich, egal wan sie kommt von genug Menschen gekauft. :)

Sie wurde ein wenig "gebalanced".

Sie hat ihren absurd hohen Stealth wert verloren, auch wenn sie immernoch besser ist, als Bellerophon und S.Carolina. Sie ist nicht mehr als ein Sidegrade von Bellerophon. Kleine Secodaries,  etwas stärkerer Panzergürtel, Wendekreis und Tarnwert auf Kosten von Reichweite, und Geschwindigkeit. Spielerisch sicherlich kein interessantes Schiff. Aber es ist Dreadnought!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
703 posts
9,301 battles
Vor 37 Minuten, PremiumHunter sagte:

Und da ist die im Shop gelandet aber leider nur als Beifang im Bundle mit der Vanguard

Ja schade hätte so gern meinen 19er Cpt. auf dem Schiff benutzt :cap_rambo: Aber egal früher oder später wird sie vielleicht auch ohne Bundle in den Shop einlaufen....

Die Hoffnung stirbt,...ähm sinkt zuletzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,716 posts
5,727 battles

Total uninteressant! Der Sinn hinter dem Bundle ist zwar nachvollziehbar. Aber ich gebe keine 60 Tacken aus für eine Dreadnought und habe dann eine Vanguard als Beifang. Zumal die Aufträge für 3x EXP auch wieder temporär sind und ich die garnicht alle abfahren kann (siehe T-61 und Gascogne, wo es mich wie ein Blitz getroffen hat- vor allem bei der T-61- ich hatte das Schiff vielleicht 4-5 Wochen und die Aufträge waren weg).

Aber vielleicht kommt sie ja wirklich in den Ingameshop für Duplonen, dann kann ich wenigstens meine wahrscheinlich zukünftig eingetauschten Duplonen für die Enterprise loswerden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
253 posts
6,990 battles

Wenn die Gerüchte stimmen, kann man sie sich im Dezember vielleicht per Missionen erspielen, wie auf dem russischen Server.

 

Edit: Inzwischen ist es bestätigt, man kann sie sich im Dezember erspielen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
465 posts
7,575 battles

Ich konnte es trotzdem nicht abwarten. Erst im Spiel ist mir jedoch aufgefallen, dass sie keine Flugabwehr hat. Wusste noch gar nicht, wie sehr einen Langleys quälen können (im ersten Match gleich Doppel CV).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W_SEE]
Players
271 posts
10,171 battles

93,86 EUR  . …….   die Welt verblödet

Gut, gibt ja nun auch 569,99 EUR Angebote :)

Geht die Firma langsam Pleite und man versucht nun händeringend irgendwelche Volldeppen zu finden, die jetzt noch schnell mal 600 EUR für ein "SPIEL" raushauen ?

Total War Arena hat man auch ratz fatz sterben lassen, weil es wohl keinen Tsunami an Geldflut gab, auch wenn das Spiel Ansicht echt endlich mal etwas interessantes dargestellt hatte.

 

Wenn die Gier bei WG jetzt zum Exzess ausartet, dann lasse ich sie nun zumindest von meiner Seite aus ausbluten. Offensichtliche Abzocke = nix mehr Geld.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,557 posts

Oje, 40 Tagessiege, und das im Dezember, werde ich wohl eher nicht schaffen. Da werde ich doch eher das Portemonnaie ziehen müssen, um sie in den Hafen zu bekommen. Mal schauen, die PEF wird wohl ein ähnlich sagenhaftes Timing erfahren, um sie sich zu erspielen:cap_old:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
533 posts

Habe die Tagessiege heute beendet und HMS Dreadnought liegt im Hafen bereit. Ich habe mir mal erlaubt zwei Testrunden zu drehen (mit einem moderaten 14er Kapitän, der sonst auf Warspite zum Einsatz kommt). Im Prinzip ist das Schiff auch ganz nett, wer Schlachtschiffe kommandieren kann und weiß was er zu machen hat, wird gut mit ihr klar kommen. 

 

Um es direkt frei heraus zu sagen, möchte ich anmerken, dass die Dreadnought wahrscheinlich das am Besten ausgewogene Schiff ist, welches ich in letzter Zeit anspielen durfte. Sie ist weit davon entfernt im Low Tier die Primadonna zu geben, aber ebenso ist sie kein Reinfall. Sie ist okay, was in meinen Augen ein echtes Qualitätsmerkmal ist.

 

Für einen Dreadnought ist sie extrem agil (Wendekreis 520 Meter!) und kann auch mal Torpedos ausweichen (sofern man als Spieler pi mal Nase weiß, wann man mit den Dingern zu rechnen hat), ihre Geschwindigkeit ist für das Tier ausreichend (21 Knoten). Die Panzerung ist okay (10-19mm auf den Haupttrefferfelächen) und die 45mm Zitadelle sitzt tief genug als dass wirklich nur Glückstreffer das Ding mal penetrieren werden. Die Hauptanfälligkeit dürfte (mal wieder) Kreuzermunition sein (Gerüchten zufolge tummeln sich im Low-Tier ja auch mal 19er Kapitäne zum Robbenklatschen rum, die so lustige Dinge wie DE oder IFHE geskillt haben). Aber das sollte man als Schlachtschiffkapitän abkönnen.

 

Die Luftabwehr ist vom Feinsten, nämlich nicht existent. Um einen beliebten Witz von YouTube anzubringen: Setzt Jingles auf die oberste Plattform und lasst ihn die Flieger beleidigen. Mehr gibt es nicht ;)

 

Kommen wir zum Kernstück, der Artillerie. Ihr könnte vier Doppeltürme mit Kaliber 305mm zum tragen bringen (Ihr habt 5 Türme, aber mehr als 4 auf ein Ziel geht nicht), was auf Tier 3 adäquat ist. Die Streuung der Rohre ist mal wieder unter aller Kanone, auch wenn ich nicht weiß wie tief das Sigma angesetzt ist (ich tippe mal blind auf 1,5 bis 1,7). Aber auch hier sei angemerkt, dass wir über Low-Tier reden, das passt schon. Die Reichweite ist mit 13,7km mehr als ausreichend und sollte in den meisten Situationen auf kleinen Karten ausreichen. 32% Brandwahrscheinlichkeit bei HE sind ziemlich cool und dürften angewinkelten Schlachtern Probleme bereiten.

 

Alles in Allem ist die Dreadnought also ein hübsches kleines Schiff geworden, das Low-Tier Spielern sicherlich Spaß machen wird.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
287 posts
6,012 battles

hab sie jetzt auch.....dreckskahn....sorry.....weiß nicht was sich WG dabei denkt ein schiff das per MM mit CV´S gematcht werden kann ohne jegliche flugabwehr zu bringen??? ...genau wie die SOUTH CAROLINA (hab ich damals genau deswegen auch mit free xp übersprungen, ja ich weiß die klugscheißer hier im forum kommen wieder damit nicht alleine fahren uswusf.) klappt nur nicht da alle cv spieler wissen das sie den eimer ohne jegliche verluste anfliegen können

schön sie zu haben, viel gefahtren wird sie sicher nicht wenn die flugabwehr wegbleibt

zu geringe reichweite wie ich finde, streuung lasst ich lieber weg sonst werd ich wieder ausfallend, brandwahrscheinlichkeit normal für RN BB....ein geschenk was man nicht braucht aber mal so nebenher mitnimmt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,556 posts
3,569 battles

Also ich hab schon länger nicht mehr Träger auf Rang IV gespielt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, auf dem Rang vor irgendwas Halt gemacht zu haben - mal gesehen vielleicht von bösartigen Manual-AA-Sealclub-Königs. Also wenn der Mangel an Flak dein Argument dafür ist, daß dieses Schiff unbrauchbar ist - dann gibt es auf Rang III und IV wohl einfach kaum brauchbare Schlachtschiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,487 posts
11,652 battles
2 hours ago, Frighty1975 said:

hab sie jetzt auch.....dreckskahn....sorry.....weiß nicht was sich WG dabei denkt ein schiff das per MM mit CV´S gematcht werden kann ohne jegliche flugabwehr zu bringen??? ...genau wie die SOUTH CAROLINA (hab ich damals genau deswegen auch mit free xp übersprungen, ja ich weiß die klugscheißer hier im forum kommen wieder damit nicht alleine fahren uswusf.) klappt nur nicht da alle cv spieler wissen das sie den eimer ohne jegliche verluste anfliegen können

schön sie zu haben, viel gefahtren wird sie sicher nicht wenn die flugabwehr wegbleibt

zu geringe reichweite wie ich finde, streuung lasst ich lieber weg sonst werd ich wieder ausfallend, brandwahrscheinlichkeit normal für RN BB....ein geschenk was man nicht braucht aber mal so nebenher mitnimmt

 

Nikolai und Arkansas Beta haben auch keine (nennenswerte) AA, trotzdem gelten sie nicht als schwach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
863 posts
4,951 battles
Vor 3 Minuten, Zemeritt sagte:

 

Nikolai und Arkansas Beta haben auch keine (nennenswerte) AA, trotzdem gelten sie nicht als schwach.

 Nicht zu vergessen König Albert...mit der habe ich bei rund 140 Gefechten...73% Win...wenn’s mal überall so wäre :Smile_teethhappy:...der Kahn hat auch keine AA und ist trotzdem sehr stark 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,487 posts
11,652 battles
3 minutes ago, Granatoly_Zitadelowitsch said:

 Nicht zu vergessen König Albert...mit der habe ich bei rund 140 Gefechten...73% Win...wenn’s mal überall so wäre :Smile_teethhappy:...der Kahn hat auch keine AA und ist trotzdem sehr stark 

 

Ist ja auch die Musashi des Low Tiers :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×