Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Vanguard Tier VIII

81 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Offenbar bist Du da nicht der einzige mit Losglück, momentan sehe ich so viele Vanguards in den Gefechten wie noch nie.

• Funny 2

[IB1SL]
Players
14 posts
2,641 battles

Haha ja ich habe sie auch aus einem Weihnachtscontainer gezogen.

Mich überzeugt das Schiff aber nicht wirklich. Die gute Wendigkeit macht spaß. Ansonsten hat das Schiff nicht wirklich was zu bieten. Hat zwar nen guten HP-Pool und Heal aber halt ne miese Panzerung. Überlebensfähigkeit  also eher so obere mittel.

Die Kannanon sind halt sehr entäuschend. Kann man gut mit der Bismarck verlgeichen. Nur hat die noch Secs :D

Players
906 posts
12,893 battles

Die Monarch ist in der Summe klar der Vanguard vorzuziehen.

Tarnwert und 2 Kanonen frontal mehr machen Genauigkeit/ Reichweite und größeren HP-Pool wett.

Mit der Monarch und ihrer 11,5km-Sichtbarkeit kann man so ziemlich alles überraschen, was nicht ein DD ist - auch man kann oft nach Belieben für den Heal zugehen.

Die Vanguard wiederum muss in meinen Augen auch wie ein CA gefahren werden - nur ist man gefühlt präsenter und gefokusster. Also mitdenken und Map-Design nutzen. 

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

So klar finde ich die Sache nicht. Als Lowtier fühle ich mich aufgrund von Reichweite, Geschwindigkeit und Healthpool in der Vanguard besser aufgehoben. Die Monarch kann ihre Vorteile wie den Damage-Output und die bessere Tarnung eher ausspielen wenn sie Toptier ist.

Players
1,250 posts
16,789 battles

Vanguard ist ein brutal guter BB absolut geniale Manöver sind möglich auch taktisch sehr stark, klar für den üblichen Vorfährts Rückwärts bow on verreck gleich  Fuchs ist das schiff nix.

Beweglichkeit = Panzerrung  

[COSA]
Players
3,735 posts
17,634 battles

Habe sie mal wieder ausgefahren, eine Runde mit 2 Trägern, welche mich auch noch in den Fokus genommen haben. Keine gute Idee. Flugzeuge schreddern kann die Vanguard wirklich richtig gut, wobei die AP ebenfalls durchaus besser wie deren Ruf ist. Es waren übrigens keine weiteren ökonomischen Signale gehißt, jedoch einen Aufgabe für 200k Credits gelöst. Ergo, Credits farmen geht mit der Vanguard ebenfalls relativ gut. Eigentlich ein schönes Schiffchen.

Screenshot (52).png

• Cool 1