Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

HMS Vanguard Tier VIII

81 comments in this topic

Recommended Posts

[PIKAS]
Beta Tester
2,450 posts
6,836 battles

bei der Roma „lohnt“ sich die Spottingplane Verbesserung, da bleibt er etwas länger in der Luft.

Vanguard hat ja keine Flieger.

[DEMAG]
[DEMAG]
Beta Tester
17 posts
8,443 battles

Die Vanguard ist ein schönes Schiffchen, welches sich ähnlich spielen läßt, wie die Hood. Wer mit der Hood klar kommt und diese mag, macht mit der Vanguard nichts falsch.

Werte zur Zeit:

Mit 6er Kapitän, Flaggen und Module ...

Überlebensfähigkeit 91

Artillerie 92

Flugabwehr 79

Maneuvrierbarkeit 56

Verborgenheit 38

fürn Achter nicht schlecht, wie ich finde.

[OFO]
Players
295 posts
5,717 battles
On ‎12‎/‎1‎/‎2018 at 9:28 PM, Sturmari said:

fürn Achter nicht schlecht, wie ich finde.

Gegen die üblichen Verdächtigen im IX-X er Bereich aber völlig unzulänglich.

Man schießt eine Salve, wird aufgedeckt und ist von der Sekunde an die beliebteste XP-Pinata der Map, bis man sinkt. Macht irre Spaß, von einer Musashi alle 30 Sekunden 10k-Salven zu fressen, weil man einfach nicht anwinkeln KANN. Während die eigenen Mumpeln abprallen, dass es einen gruselt... Und ich bleibe auch dabei, die Kanonen sind nicht so genau wie behauptet, die Streuung finde ich z.B. im direkten Vergleich mit der Warspite wesentlich größer.
Ich fühle mich sehr bedrängt, stupide HE zu schießen, damit wenigstens ein bisschen konstanter Schaden entsteht, aber mein Stolz gibt das immer noch nicht her...

On ‎12‎/‎1‎/‎2018 at 9:28 PM, Sturmari said:

Die Vanguard ist ein schönes Schiffchen, welches sich ähnlich spielen läßt, wie die Hood. Wer mit der Hood klar kommt und diese mag, macht mit der Vanguard nichts falsch.

Mit dem s.o. winzigen Unterschied, dass die Hood als T7 ein wesentlich schonenderes Matchmaking genießt, das macht zwischen T7 und T8 derzeit den krassesten Unterschied aus

[TK2]
Players
1,054 posts
27,163 battles

Damage machen mit der Vanguard, is kein Problem, nur das Gewinnen will nicht so ;-)

Naja waren erst 4 Gefechte mit ihr, wird noch :-)

Im T8 Bereich ein tolles Schiff, aber wie oben schon geschrieben, in T10 wirds hart.

1.jpg

Players
92 posts
5,471 battles
12 hours ago, Crocanura said:

Gegen die üblichen Verdächtigen im IX-X er Bereich aber völlig unzulänglich.

Man schießt eine Salve, wird aufgedeckt und ist von der Sekunde an die beliebteste XP-Pinata der Map, bis man sinkt. Macht irre Spaß, von einer Musashi alle 30 Sekunden 10k-Salven zu fressen, weil man einfach nicht anwinkeln KANN. Während die eigenen Mumpeln abprallen, dass es einen gruselt... Und ich bleibe auch dabei, die Kanonen sind nicht so genau wie behauptet, die Streuung finde ich z.B. im direkten Vergleich mit der Warspite wesentlich größer.
Ich fühle mich sehr bedrängt, stupide HE zu schießen, damit wenigstens ein bisschen konstanter Schaden entsteht, aber mein Stolz gibt das immer noch nicht her...

Mit dem s.o. winzigen Unterschied, dass die Hood als T7 ein wesentlich schonenderes Matchmaking genießt, das macht zwischen T7 und T8 derzeit den krassesten Unterschied aus

Meine Erfahrung als Gegner im Gefecht seit der Einführung sagt mir auch das sie eher ein schwaches Schiff und mit T8 eher betraft ist.

Gibt aber auch Kapitäne die wollen bestraft werden :cap_haloween:

Erst gestern in meiner Yami  habe ich einen breitseitefahren Tiefflieger bestraft.

Auf 18 km erste Salve 44k Schaden mit 2 citas und 2. Salve 32k mit 1 cita +versenkt. :cap_rambo:

Stur breitseite weitergefahren versteh ich nicht, spätestens nach der ersten 44k Schelle dreht man doch ein egal wohin nur nicht genauso weiterfahren.

Seis drum war ein schönes Match mit 130k damage und Sieg.

• Cool 1

Players
778 posts
9,063 battles

Also so wie es im Moment ist, kann ich nur sagen; ein Schiff für Sammler um sie sich im Hafen anzusehen, mehr nicht. Es sei denn, man hat sadomasochistische Gelüste, die werden so wie sie jetzt ist, in jedem Fall erfüllt. Die AA ist nicht mal so schlecht, aber im 10er Gefecht ebenfalls absolut unzureichend, und kann nicht einmal die "Selbstschutz" Aufgabe zufriedenstellend erfüllen. Zielgenauigkeit naja, es wird hier viel über die PEF gelästert, aber in direktem Vergleich finde ich persönlich das die PEF sogar besser performt. Der Heal ist ausgezeichnet, den braucht sie aber auch, um sich nach teilweise 20K Schellen oder mehr, wieder hochheilen zu können. Sie frisst Schaden ohne Ende, sogar 90Grad angewinkelt zu DD`s wird man einfach ohne Chanche nur abgefarmt. Eine schnell fahrende EP Piniata mit gutem Heal, mässiger Luftabwehr und noch schlechteren Kanonen. Kein T-Virus, kein Hydro, kein Flieger, kein gar nichts.

[MBK-1]
Players
678 posts
27,080 battles

Was ein Opfer. Hab die heute mit meiner Salem zu Tode zitadellisiert. Tat mir beinahe leid.

Wozu braucht man den Kahn?

Eigentlich eine schwimmende Farm.

• Funny 1
  • Boring 1

[MBK-1]
Players
678 posts
27,080 battles
Vor 1 Minute, full_metal_evil_duck sagte:

Naja mit einer Salem auf den miesen T8 Kahn, welch Leistung :Smile_teethhappy:

Geht auch im reinen 8 er Gefecht relativ leicht. Im Vergleich zur Tirpitz Lachhaft.

• Boring 1

[WORU]
Players
1,667 posts

Na, dann belasse ich es man bei der Hood. Hatte aus Historischen Gründen überlegt, aber das Geld ist mir nach den letzten Posts dann zu schade.

Grade wenn es als Lowtier in 10er geht.

[PIKAS]
Beta Tester
2,450 posts
6,836 battles

Waren zwar bisher nur T6&8 Träger, aber die Vanguard kann sich ihrer Haut gut erwehren. Schau ma mal wie es weitergeht.

[XSESX]
Players
406 posts
12,916 battles

Ein wirklich gutes Schlachtschiff mit dem man alles machen darf, nur nicht stehen bleiben oder den Nahkampf suchen!.

Sie ist schnell, wendig und hat genaue Guns. 

Fahre sie mit meinem 19er Conqueror Captain der auf Überleben geskillt ist.

Fühlt sich mit Doppel Ruder wie ein TX Kreuzer an. Ne Hipper auf Steoride.

Wer mit Hipper und Eugen gut klar kommt wird die Vengard lieben. Ich liebe sie auf jeden Fall und würde sie allen anderen 8er BB vorziehen!

Gefechte                                                18

Siege                                           12 (67%)

Zerstörte Kriegsschiffe                       24

Flugzeuge abgeschossen                   31

Erfahrung                                    1.978,89

Schaden verursacht               78.552,94

Zerstörte Kriegsschiffe                    1,33

Flugzeuge abgeschossen                1,72

Trefferleistung der Hauptbatterie   29%

[PIKAS]
Beta Tester
2,450 posts
6,836 battles

ich hab sie heute mal wieder ausgefahren, meine Güte warf das zäh. Einmal hat mich eine Alaska auf unter 8km (es war Sturm) einfach so vernascht....................

Schon traurig was das letzte je gebaute Schlachtschiff im Spiel so darstellt.

• Cool 1

[GAIN]
Players
3,324 posts
19,069 battles
Am ‎15‎.‎06‎.‎2019 um 00:09, stinkmorchel sagte:

ich hab sie heute mal wieder ausgefahren, meine Güte warf das zäh. Einmal hat mich eine Alaska auf unter 8km (es war Sturm) einfach so vernascht....................

Ja die zu spielen ist eher Arbeit als Spaß, insbesondere, wenn man halbwegs vernünftige Ergebnisse will.

Players
158 posts
10,920 battles
On ‎6‎/‎15‎/‎2019 at 12:09 AM, stinkmorchel said:

Naja, die Vanguard war ja sowieso eine Notlösung weil die Schiffe der Lion-Klasse nicht rechtzeitig fertig wurden. Irgendwie klar dass ein Schiff mit neuem Rumpf aber Geschützen aus dem 1. Weltkrieg nicht so ganz auf der Höhe mit Bismarck, Tirpitz, Iowa oder Yamato ist.

Mir gefällt der Pott irgendwie weil er sich nicht wie die meisten anderen Schlachtschiffe der Stufe spielt. Allerdings ist nach 10 Zufallsgefechten der Durchschnittsschaden mit 40k trotz 60% Winrate ziemlich grottig - aber mit 4,7 Fliegernabschüssen pro Match wenigstens AA-technisch auf der Höhe.

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
399 posts
11,324 battles

Hört und liest sich wie ewiger Fluchtmodus und immer 2.Reihe um kein Schaden zu fressen. Kann man die Vanguard mit der Monarch vergleichen, außer der hervorragenden Vanguard Ruderstellzeit!?

Players
1,250 posts
16,789 battles
Am 24.6.2019 um 15:44, HoiKaleu sagte:

Hört und liest sich wie ewiger Fluchtmodus und immer 2.Reihe um kein Schaden zu fressen. Kann man die Vanguard mit der Monarch vergleichen, außer der hervorragenden Vanguard Ruderstellzeit!?

Überhaupt nicht, man kann jeden bb im Nahkampf ausmanövrieren man hat die beweglichkeit eines Kreuzers. Das Schiff selbst hält schon was aus, ist jetzt aber auch kein Deutscher und kein Russe von den nehmerqualitäten her. Generell sollte jeder BB auch so gespielt, werden das er seine HP auch fürs Team einsetzt und druck von anderen Mates nimmt. Ein Full HP BB GK etc... bis zum schluss in der backline ist einfach nur Asozialesverhalten.

Mit der Vanguard kann man sich sehr einfach aus kniffligen situationen befreien und seine spielweise, der taktischen Lage anpassen. Hinten rumgurken geht garnicht und am besten  noch auf Max range spielen.............ne.

Ihre beweglichkeit ist der beste schutz, zumal die schwachen guns auf hohe entfernung noch schwächer wirken als sie so schon sind.

Ich persöhnlich empfinde das schiff als sehr stark, mit abstrichen bei den Guns und turmdrehrate. Glaube aber das anfänger, mit ihr nicht viel anfangen können da sie wirklich gefahren werden will und rumstehen irgendwo und bloss kein schaden kassieren, ist kein Vanguard gameplay.

• Cool 1

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Hat jemand einen Tipp, wie man gegen BB zielen muss? Ich komm einfach nicht auf den Dreh, mit AP einigermaßen konstant Schaden auf BB zu erzielen. Gefühlt wechseln sich Abpraller und Overpens ab und es dauert ewig, bis man auf seinen Schaden kommt.

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Irgendwie mag ich das Schiff in seiner Rolle als Underdog ja, aber manchmal ist es einfach frustrierend. Da ist man froh, mit AP einer Lion 6k in die Breitseite zu drücken und dann kommt sowas als Antwort zurück:

Spoiler

shot-19_09.16_11_27.08-0183.thumb.jpg.8fc325d49e2fdc3b60bcf41bf5f20446.jpgshot-19.09.16_11.27.12-0666.jpg

Und weil's so schön war, direkt nochmal:

Spoiler

shot-19.09.16_11.27.53-0002.jpgshot-19.09.16_11.28.00-0024.jpg

[WORU]
Players
1,667 posts

@Agent__Elrond

Danke für die Screenshots, hatte vor einiger Zeit mal in einer schwachen Minute überlegt den Pott evtl. doch noch zu kaufen.

Aber da mich die Monarch schon nicht begeistert, lasse ich einen Kauf lieber sein. Roma langt mir im Verbund Gasgogne dann doch.

Beta Tester
2,588 posts
18,023 battles

Wobei man aber auch sagen muss, generell ist die Haltbarkeit nicht das Problem der Vanguard. Der hohe HP-Pool in Verbindung mit dem Premium-Heal lassen einen an sich ganz gut tanken, vor allem da das Concealment auch recht gut ist. Wirklich nervig sind die Kanonen, die mit AP gefühlt kaum Schaden ins Ziel bringen. Selbst höher gezielt aufs Freibord - damit habe ich in der Monarch eigentlich recht gute Ergebnisse erzielt - kommt da kaum was bei rum. Ich habe jetzt mal ein paar Runden die Gascogne ausgeführt und was die AP-Wirkung angeht liegen da wirklich Welten(!) dazwischen. Die Vanguard mit den Kanonen der Gascogne - das wär's!

Obwohl ich den Spielstil nicht mag, habe ich die Vanguard mal einige Runden (fast) HE-only gespielt und leider kommt da oft mehr direkter Schaden an und natürlich noch der Brandschaden obendrauf. Ich hoffe wirklich, ich bekomme den Dreh mit AP noch irgendwie raus, den als HE-Schleuder möchte ich das Schiff eigentlich nicht spielen.

• Cool 1

Beta Tester
1,291 posts
6,846 battles

Ich mache es bei ihr wie bei der Monarch, alles über 10 Kilometer mit HE darunter mit AP. Und wenn AP nicht will auch mal wieder auf HE zurück. Ist ein Schiff wo man des öfteren mal wechseln muss.

• Cool 1

[COSA]
Players
3,734 posts
17,632 battles

Habe das Event genutzt, die Vanguard mal wieder auszufahren. Habe sie dabei wie einen Kreuzer eingesetzt, also konsequent nur HE geballert, und anfangs der Runde auf Maximalreichweite, ab Mitte dann auf 5 - 10 Km eingesetzt. Hat eigentlich recht gut funktioniert. Sie ist wendig genug, um den meisten Salven auszuweichen, dabei relativ schnell und hat eine vernünftige Tarnung. Gegen Level-10-Schiffe dürfte es jedoch ein wenig enger werden, aber gegen Level 9 kann sie noch recht gut bestehen:

Screenshot (10).png

Screenshot (11).png

Screenshot (12).png

Screenshot (13).png

Beta Tester
526 posts
4,613 battles

Hab sie aus einem Container gezogen und finde sie bis jetzt genial. 

Hab jetzt erst drei Spiele, aber der Schnitt liegt hier bei 97k. So kanns bleiben. 😉 Mir gefällt der Spielstil. Spielt sich halt wirklich wie ein Kreuzer. Ranfahren, ballern und beim Wegkiten bounct sie durchaus auch mal gut Murmeln. Die Wendigkeit ist ein großer Pluspunkt und der Heal hilft dabei zwischendurch ein neues Schiff zu drucken. 

Expert Loader finde ich hier wirklich hilfreich. Mal schauen, wie es weiter läuft.