Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Drake847

Versorgungslinien verbugt oder beschiss

30 comments in this topic

Recommended Posts

[LOOM]
[LOOM]
Players
417 posts
18,895 battles

Es verschwinden sterne von einem unsere spieler. Sowas nenne ich beschiss

.5b9e3f3d3ca19_Screenshot_2018-09-15Screenshot(18).thumb.png.d01b178e8bc6604aa7d7f68a5a421cb0.png

Bevor er anfing .

Mit seinen Versuchen 5b9e3f5e42dc1_Screenshot_2018-09-16Screenshot.thumb.png.c11c18b6ebfdbf8ad0d7598305b4d36a.png

Und wie es jetzt aus sieht5b9e3f5c2150a_Screenshot_2018-09-16Screenshot(1).thumb.png.7bf53d7e34d8244be00054775f54938b.png

 

Das selbe passierte letztes Wochenende nur hatten wir da kein Screens . JETZT HABEN WIR WELCHE GEMACHT UND SIEHE DA ES PASSIERT SCHON WIEDER .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,024 posts
12,564 battles
29 minutes ago, Drake847 said:

Es verschwinden sterne von einem unsere spieler. Sowas nenne ich beschiss

.5b9e3f3d3ca19_Screenshot_2018-09-15Screenshot(18).thumb.png.d01b178e8bc6604aa7d7f68a5a421cb0.png

Bevor er anfing .

Mit seinen Versuchen 5b9e3f5e42dc1_Screenshot_2018-09-16Screenshot.thumb.png.c11c18b6ebfdbf8ad0d7598305b4d36a.png

Und wie es jetzt aus sieht5b9e3f5c2150a_Screenshot_2018-09-16Screenshot(1).thumb.png.7bf53d7e34d8244be00054775f54938b.png

 

Das selbe passierte letztes Wochenende nur hatten wir da kein Screens . JETZT HABEN WIR WELCHE GEMACHT UND SIEHE DA ES PASSIERT SCHON WIEDER .

 

Statistik zu. Frueh wieder zugemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
417 posts
18,895 battles

Wie Krawa schon schrieb seine Stats sind offen . Waren auch nicht zu zwischen drin .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,020 posts
13,833 battles

Da mochte wohl jemand euren Vollhorst nicht...

 

Oder vieleicht ist es generell besser Russisch sprechen zu können. Um da mit den Zuständigen verhandeln zu können...

 

"Ey Dimitry.. wir schaffen das nicht.. kannst DU da mal was machen... Ist klar Igor ich mach da mal ein paar Sterne weg.. den Rest müsst Ihr aber selber schaffen... Klar machen wir doch.. Danke Dimitry lass am Wochenende mal auf nen Wodka treffen"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,089 posts
4,812 battles

Ich finds halt lustig, dass zwar ein - so sieht's aus - Bug angesprochen wird sofort von Beschiss die Rede ist.

Ich verstehe es nicht, warum man sowas nicht sachlich regeln kann...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
43 posts
5,151 battles

Tja mag wohl daran liegen das es auf einer Russischen Seite ist und sie mir im Browser als nicht Sicher angezeigt wird da kann man schomal seine Zweifel haben 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,828 posts
5,004 battles

Wir haben auch nur noch 180 zerquetsche Punkte vom Woende..

Vorher waren das mindestens 400...

:cat_cool::cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
692 posts
17,173 battles

Moin,

 

ist das "Event" jetzt auf allen Servern beendet, oder kann es noch zu bösen Überraschungen kommen?

 

 

Gruß

 

Rommel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,375 posts
9,220 battles

Soweit ich weiß ist waren 3 Wochenenden angedacht und somit ist es seit 3 Uhr morgens (daily reset) auch vorbei. Wobei ich wegen bösen Überraschungen unschlüssig bin, schliesslich konnte man ja nur was gewinnen und dabei nix verlieren ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
Vor 1 Minute, mcboernester sagte:

und somit ist es seit 3 Uhr morgens

 

das Event ging aber bis 8 Uhr, und fing auch am Samstag um 8 Uhr an (und btw Reset ist im Moment noch um 4 Uhr morgens)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,924 battles

Das Problem hatten einige andere Clans auch und die Ursache war, soweit ich das mitbekommen habe, jedesmal, dass die Spieler deren Sterne verschwunden sind die Seite oder Anmeldung mehrfach geöffnet haben bzw. mehrfach auf "Teilnehmen" geklickt haben. Falls das nicht automatisch korrigiert wird, sollte man sich an proship.ru wenden, die können das wieder richten.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles
2 hours ago, mcboernester said:

Hm wow, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Bei uns waren alle 3 Wochenenden ok. @Sehales @Crysantos ne Ahnung was da los ist? 

Siehe Hurz' Antwort:

32 minutes ago, Hurz said:

Das Problem hatten einige andere Clans auch und die Ursache war, soweit ich das mitbekommen habe, jedesmal, dass die Spieler deren Sterne verschwunden sind die Seite oder Anmeldung mehrfach geöffnet haben bzw. mehrfach auf "Teilnehmen" geklickt haben. Falls das nicht automatisch korrigiert wird, sollte man sich an proship.ru wenden, die können das wieder richten.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,642 posts
9,614 battles

Aktualisieren indem man immer auf den Teilnehmenbutton klickt anstatt einfach F5?

 

Gut, dass es nun anscheinend geklärt ist und immer und ständig von Beschiss lesen zu müssen oder in anderen Threads von Cheats nervt so langsam. Kann man sich nicht einfach mal vorab informieren bzw. zuständige Stellen/Personen mal anschreiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_-C_-]
Alpha Tester
116 posts

Ich kann bestätigen, dass auf proships.ru manchmal falsche (nicht unaktuelle sondern wirklich falsche) Informationen zu sehen waren.

 

Bei mir tauchte das in der ersten und in der dritten Woche auf.

In der ersten Woche hatte ich meine 15 Versuche am Samstag gespielt. Am Sonntag stand dann plötzlich bei mir 16/15 Versuche gespielt. Es wurde halt aus irgendeinem Grund das Spiel nach den 15 Versuchen noch miterfasst. Ich konnte aber auch feststellen, dass dieser überzählige Versuch zur Endabrechnung am Montag dann wieder weg war.

In der dritten Woche ganz kurios: Ich spielte ein Match, aktivierte dann das Recording, machte mein ersten Match. Als ich danach proships.ru aktualisierte zeigte die Seite das Match an, dass ich unmittelbar vor der Aktivierung des Recordings gespielt hatte.

Ob das zur Auswertung dann wieder glattgezogen wurde, habe ich nicht überprüft, weil ich eh verloren hab, ich gehe aber mal davon aus, dass die Endauswertung dann wieder korrekt war.

 

Scheint mir irgendwie, als hätte proships.ru, die Daten nicht sauber bei WG abgeholt, oder da ist ein relativ großer Delay zwischen der Bereitstellung der Daten durch WG und dem Abholen durch proships.ru, sodass da zeitliche Verschiebungen erzeugt werden.

Aber scheint auch so, als ob zur Endauswertung nochmal alle Daten neu bei WG abgeholt werden, sodass es dann wieder passt.

 

Das Event fand ich toll, gerne wieder! Aber mal ehrlich, warum muß sowas über irgendeine komische Drittanbieter-Seite laufen, wo sich dann irgendwelche Freizeitprogrammierer austoben, die wahrscheinlich ohne jegliches Verständnis irgendwelche Codeschnipsel zusammenkopieren oder sowas. Ohne irgendwelche technischen Details zu kennen behaupte ich jetzt einfach mal, dass man das ohne viel Aufwand auch hätte besser machen können....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,924 battles
9 hours ago, Bioernus said:

Scheint mir irgendwie, als hätte proships.ru, die Daten nicht sauber bei WG abgeholt, oder da ist ein relativ großer Delay zwischen der Bereitstellung der Daten durch WG und dem Abholen durch proships.ru, sodass da zeitliche Verschiebungen erzeugt werden.

Aber scheint auch so, als ob zur Endauswertung nochmal alle Daten neu bei WG abgeholt werden, sodass es dann wieder passt.

Es gibt immer schon eine Verzögerung zwischen den gespielten Runden und der Aktualisierung der Daten bei den Spieler-Stats. Das ist einfach das System vom Spiel und bedingt durch die Masse an Daten die da anfallen. Da muss man halt mal ein paar Minuten sich gedulden und warten.

 

9 hours ago, Bioernus said:

Aber mal ehrlich, warum muß sowas über irgendeine komische Drittanbieter-Seite laufen, wo sich dann irgendwelche Freizeitprogrammierer austoben, die wahrscheinlich ohne jegliches Verständnis irgendwelche Codeschnipsel zusammenkopieren oder sowas. Ohne irgendwelche technischen Details zu kennen behaupte ich jetzt einfach mal, dass man das ohne viel Aufwand auch hätte besser machen können....

Weil das Event kein Event von WG war, sondern die Idee und Durchführung von einem russichen CCT (dem Betreiber von proship.ru) stammt. Das ist so als würde ein CCT auf Gewinnspiel oder eine Verlosung oder sonst was veranstalten und WG stellt die Preise. Hier haben Sie das Event "nur" beworben (wie auch andere schon) und mit Preisen (in diesem Falle erstmals mit Öl) unterstützt. Und so aus dem Stehgreif mal zu behaupten, dass man das einfacher und mit weniger Aufwand hätte besser machen können, das halte ich mal für sehr vermessen (sorry, wenn ich das so direkt sage). Selbst WG selber hätte mit der eigenen API arbeiten müssen für eine Webseite und auch da hätte es zu Verzögerungen kommen können. Und wie du schon selber festgestellt hast: Die Dinge die falsch angezeigt wurden sind nachträglich immer korrigiert worden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts

es wurde ja gestern im Stream auch gesagt, dass WG nicht mit dieser Resonanz gerechnet hatte. Sie hatten 300, vielleicht 400 teilnehmende Clans erwartet, und das wurde ja weit übertroffen. Daher stehen die Chancen wohl auch nicht schlecht, dass etwas in der Art permanent kommen wird, und dann auch in den Client integriert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
417 posts
18,895 battles

Für die Herrn die sich wegen dem Wort beschiss angestoßen fühlen .  Wortlaut war "verbuggt oder beschiss" . Die erste Annahme meinerseits war ein Bug(hat sichja auch bestätigt) . Habe meine Antwort ja bekommen .

Von Sehales . Übersetzung es ist nicht unser Event es ist ein bekannter Bug (dieses mehrfach anmeldungklick gedöns) und somit unser Eigenverschulden und Wg macht nix . Wendet euch an die Eventausrichter .

Danke für die Kommunikation. Weiter Kommunikation wird eingestellt .

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,116 posts
6,576 battles

Ich hoffe übrigens, dass dieses Event nicht wieder kommt, zumindest nicht in dieser Form. Die Spiele an den drei Wochenenden waren einfach nur grauenvoll. Diese Fokussierung auf Schaden bringt das Schlimmste in der eh schon fürchterlichen Spielerschaft hervor. 

 

Die Grundidee "Clan gegen Clan", jeder trägt seinen Teil zum Erfolg bei, ist allerdings richtig gut und motivierend. Nur bitte nicht auf Schaden reduziert, das ist tödlich.

 

Da lieber klassenbezogene Aufaben, Spotting für DDs oder potenzieller Schaden bei BBs. Dinge, die zu einer Verbesserung des Niveaus führen, nicht zu einer Verschlechterung.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_-C_-]
Alpha Tester
116 posts
12 hours ago, Hurz said:

Es gibt immer schon eine Verzögerung zwischen den gespielten Runden und der Aktualisierung der Daten bei den Spieler-Stats. Das ist einfach das System vom Spiel und bedingt durch die Masse an Daten die da anfallen. Da muss man halt mal ein paar Minuten sich gedulden und warten.

 

Weil das Event kein Event von WG war, sondern die Idee und Durchführung von einem russichen CCT (dem Betreiber von proship.ru) stammt. Das ist so als würde ein CCT auf Gewinnspiel oder eine Verlosung oder sonst was veranstalten und WG stellt die Preise. Hier haben Sie das Event "nur" beworben (wie auch andere schon) und mit Preisen (in diesem Falle erstmals mit Öl) unterstützt. Und so aus dem Stehgreif mal zu behaupten, dass man das einfacher und mit weniger Aufwand hätte besser machen können, das halte ich mal für sehr vermessen (sorry, wenn ich das so direkt sage). Selbst WG selber hätte mit der eigenen API arbeiten müssen für eine Webseite und auch da hätte es zu Verzögerungen kommen können. Und wie du schon selber festgestellt hast: Die Dinge die falsch angezeigt wurden sind nachträglich immer korrigiert worden.

Ist ja auch ok, wenns nicht ganz perfekt läuft. War ein schönes Event und ein toller Einsatz von deinem russischen Kollegen.

Man (WG und dein Kollege) hätte halt mit wenig Aufwand sich so einen Thread ersparen können. Und wenn aus welchen Gründen auch immer dann eine zeitnahe korrekte Anzeige doch nicht garantiert werden kann (was wie gesagt ja keine Katastrophe ist), dann hätte man das einfach als Hinweis unter die Tabelle schreiben können mit dem Zusatz, dass die korrekten Ergebnisse  am Montag auf der Seite zu sehen sind.

Das sind 5 Minuten Aufwand, der so einen ganzen Stress-Thread erspart. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,235 posts
7,123 battles

 

12 hours ago, Drake847 said:

Wortlaut war "verbuggt oder beschiss" . Die erste Annahme meinerseits war ein Bug(hat sichja auch bestätigt) .

Nein deine erste Annahme war Beschiss, steht ja auch in deinem Eröffnungsthread. Steh wenigstens zu dem was du geschrieben hast.

On 16.9.2018 at 1:34 PM, Drake847 said:

Es verschwinden sterne von einem unsere spieler. Sowas nenne ich beschiss

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,986 posts
12,558 battles

Ich denke, es war eon Bug. 

Denkbar wäre auchgewesen,  das es mit dem Browser Cache zusammen hing.

Letzte Woche hatte ich aus unerfindlichen gründen auf einmal 16 versuche gehabt ^^

 

Jedenfalls bin ich froh,  das das Event rum ist. Ich fand es irgendwie daneben, weil rs ausschließlich nach schaden ging. 

Besser hätte ich es gefunden, wenn es nach WR / Tierstufe oder xp gestaffelt wäre.

So hat es das in sachen Gameplay meist ohnehin schon bescheidene WE noch mehr versaut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 2 Minuten, Maviba_76 sagte:

Besser hätte ich es gefunden, wenn es nach WR / Tierstufe oder xp gestaffelt wäre.

Das ist schwierig, WR ist für so ein kurzes Event zu viel RNG und dann auch noch ein binärer Wert, XP gibt die API nur mit Premiumbonus raus, das fällt für so ein externes Event also auch flach. Aber hier könnte WG selbst wohl was in die Richtung machen, fände ich auch besser als der reine Schaden. Immerhin hatte es unterschiedliche Schwellenwerte für die Klassen und Nationen, stell dir mal vor das hätte es auch nicht gegeben. BB-World vom feinsten würde ich mal stark annehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×