Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frighty1975

Szenario Letzte Grenze unmöglich zu schaffen

77 comments in this topic

Recommended Posts

[4_0_4]
Players
5,524 posts
11,673 battles
29 minutes ago, Frighty1975 said:

das sie das beherrschen ist klar...nur die prioritätensetzung erschließt sich mir manchmal nicht

Das Schiff mit den niedrigsten HP wird fokussiert. Die Distanz ist dem Bot dabei egal, solange du in Reichweite bist.

Players
304 posts
6,282 battles
Vor 2 Minuten, Zemeritt sagte:

Das Schiff mit den niedrigsten HP wird fokussiert. Die Distanz ist dem Bot dabei egal, solange du in Reichweite bist.

kann ich so nicht unterschreiben, da ich noch keinen hit eingesteckt hatte ergo war ich als BB wohl nicht derjenige mit den niedrigsten HP

[4_0_4]
Players
5,524 posts
11,673 battles
2 minutes ago, Frighty1975 said:

kann ich so nicht unterschreiben, da ich noch keinen hit eingesteckt hatte ergo war ich als BB wohl nicht derjenige mit den niedrigsten HP

War der Rest deines Teams denn gespottet?

Players
304 posts
6,282 battles
Gerade eben, Zemeritt sagte:

War der Rest deines Teams denn gespottet?

ja die fuhren feuernd zwischen uns richtung base (ca 7-8 Km zum gegner, ich so um die 13km)

[4_0_4]
Players
5,524 posts
11,673 battles
5 minutes ago, Frighty1975 said:

ja die fuhren feuernd zwischen uns richtung base (ca 7-8 Km zum gegner, ich so um die 13km)

Kann mir halt vorstellen, das du der erste warst, den die Gegner gesehen haben und daher auf dich geschossen haben.

Players
304 posts
6,282 battles
Vor 14 Minuten, Zemeritt sagte:

Kann mir halt vorstellen, das du der erste warst, den die Gegner gesehen haben und daher auf dich geschossen haben.

wenn die anderen allesamt dauerfeuer auf die BB-gruppe gemacht haben??.....zumal waren das alles kreuzer und weitaus lohendere zieleals ne nagato atf weg richtung der atlanta

[205PG]
[205PG]
Players
101 posts
4,946 battles

Hat WG den Schwierigkeitsgrad gesenkt? Ich hatte vorab schon viel über dieses Szenario gelesen und mit flauem Gefühl im Magen es trotzdem gewagt.... einmal mit der Scharnhorst, eher so etwas planlos herumgeschippert, aber die gute Reichweite und relativ zügige Nachladezeit haben das Spielen angenehm gestaltet und es gab beim ersten Mal gleich drei Sterne. Der zweite Versuch war dann mit der Boise, böses Teil bei den kleinen gegnerischen DDs und Kreuzern, nur die Reichweite ist eher mau. Am Ende noch am Flughafen positioniert und die AA wirken lassen und Gegner runtergeschossen, die einzudringen versuchten.... 5 Sterne war der Lohn, so wenig Versuche habe ich noch bei keinem anderen Szenario gebraucht, mein Dank auch an die beiden Teams. Ich war echt erstaunt, wie fluffig das lief. Eigentlich hätte so ein Freizeitkapitän wie ich da länger dran knuspern müssen. 

Players
166 posts
5,116 battles

na da kannst dich aber freuen das du ein gutes Team bekommen hast. Habe bestimmt 20 Speiel gbraucht bs es 5 Sterne geben hat. meistena waren es 3 Sterne. Aber ich war scgon froh wenn wir überhaupt gewonnen haben.

Klar wenn alle wissen was zu tun ist klappt das schon

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,116 posts
10,617 battles

Wir haben gestern abend drei Durchgänge verloren, da jedesmal eins der eigenen Schlachtschiffe seinen breiten Ars*h quer in den Reparaturkreis geparkt hat und somit einmal die angefressenen Schiffe der Kreuzergruppe nicht vernünftig hochheilen konnten und derjenige auch nicht mit auf die von Süden anfahrende Alabama-Gruppe wirken konnte.

[O_PC]
Players
381 posts
7,458 battles

Finde das Szenario auch nicht mehr wirklich interessant. Man kann selbst mit einer 3er oder 4er Divi froh sein, mit 2-3 Sternen rauszukommen.

Die Bots schießen i) irgendwie verdammt genau, auch wenn man zick-zack fährt, ii) sie weichen Torpedos immer noch extrem gut aus (Torps im Wasser und schon dreht der Gegner raus, man muss also nah ran), iii) und ein Fort fällt fast immer bzw. ein Schiff kann in der Zeitspanne nicht rechtzeitig versenkt werden.

Was mir noch aufgefallen ist und was ich ziemlich cheesy finde: der Gegner "kennt" die Positionen der Spieler-Schiffe. Nicht so genau, dass er gezielt schießen könnte, aber er weiß, wo er hinfahren muss, um die Spieler-Schiffe aufzudecken.

Ich bin mit einer Mahan mal am unteren Kartenrand in Richtung des CV gefahren (nachdem die beiden DD erledigt waren). Ich habe weder den CV gesehen, noch ein anderes Schiff, noch wurde ich selbst aufgedeckt. Dennoch kamen die Eskorte des CV (Dallas und Farragut) sowie ALLE Fliegerstaffeln schnurstracks auf meine Position zu! Also habe ich meine Mahan eingenebelt. Brachte nix, da der CV seine Flieger über dem Nebel hielt und die Eskorte auch weiter auf meine Position zufuhr. Ergo: wurde versenkt ohne an den CV auch nur aufzudecken!

Fazit: Ninja-Taktik ist in diesem Szenario nicht drin. Finde das ganze Design und die Masse an Aufgaben schlecht umgesetzt und nicht spaßfördernd! Challenge: gerne, aber bitte ohne Käse (bzw. "cheats" auf Seiten der Bots)!

Tante Edit fragt sich, welche skills die Kapitäne der Bots so haben? RPF war in meinem Fall aber NICHT aktiv, um meine Position anzuzeigen...

[ARGUS]
Players
2,489 posts
6,738 battles
36 minutes ago, Silencer_of_Bodash said:

...

Tante Edit fragt sich, welche skills die Kapitäne der Bots so haben? RPF war in meinem Fall aber NICHT aktiv, um meine Position anzuzeigen...

Die Bot-Schiffe haben wahrscheinlich, weil möglich, spezielle Kapitäne, Daleks und Cybermen - ne kleiner Spass ,mit abweichendem Skilltree.

Darunter vermutlich auch einen entwicklungstechnischen Vorläufer / Parallel-Entwicklung vom / zum RPF, ohne die Anzeige für den Gegner, sowie ein CV speziall RPF zum direkten Anfliegen von Ungespottetem (das im Coop-Spiel mit dem CV der gegnerische CV schonmal seine Bomber und Torpedobomber direkt zu einem schickt, da die eigenen Jäger gerade woanders sind, kommt häufiger vor).

Und die Begleitschiffe vom CV im Süden, scheinen mir bei normalen Spielverlauf dauerhaft inaktiv zu sein, werden aber durch dorthinfahren - was ja dem vorgesehenen Spielablauf wiederspricht - aktiviert.

:Smile_honoring: Blaubeeren

[O_PC]
[O_PC]
Players
534 posts
18,308 battles

Gestern endlich mal ein Team gehabt was verstanden hat den Chat sinnvoll zu nutzen:

Absprache am Anfang welcher BB die Atlanta (Primärziel) abfängt (Scharnhorst), die anderen BB haben die Clemson zügig rausgenommen (wichtig für die Forts) und sich dann den BB und der Indianapolis (Primärziel) gewidmet (Mitteldistanz, ohne irgendwo nutzlos in die Ecken zu fahren).

Die Kreuzer haben verstanden das man die BB gemeinsam und schnell rausnehmen muss, und das auch umgesetzt und dann zügig weiter zur Dallas (Primärziel). Aus kurzer Distanz haben die ruckzuck den weichen Feuerspucker rausgenommen. Wer hier auf maximale Distanz arbeitet hat meist ein Problem mit Treffern und weniger Zitadellen, daher suboptimal.

Anschließend gemeinsam die BB rausfokussiert, einen nach dem anderen. Dann etwas Ruhe und die leichten Kreuzer rausgenommen während die Reparaturen durchgeführt wurden.

Dann NEBEN die Insel der REP-Basis um die DD schnell und zügig zu beseitigen. Die beste Methode um sie wenig Ärger machen zu lassen ist kompromissloses schiessen, alles taktieren und hinten bleiben und Deckung suchen schadet nur den eigenen DPM und die DD fressen einem einfach die Zeit weg, die man benötigt um die ausgerufenen Ziele für die Flieger wegzumachen.

Den Träger und die Colorado habe ich in der Scharnhorst dann zum Endgame hin weggemacht (bin von der Hafeneinfahrt (straight south gefahren, anwinkeln, Torpedos nutzen), die anderen kamen oben sehr gut klar mit dem Push der DD und Kreuzer. Zum Schluß hatten wir über eine Minute Zeit um die letzte verbliebene Dallas zu suchen, die den CV am CV-Spawn beschützen soll. War aber natürlich nicht mehr nötig, da kein Missionsziel. 5 Sterne.

Entscheidend war: Kommunikation, Positionierung (der Rep-Kreis ist kein Parkplatz, ausser vielleicht für Atlanta ;-) ) und Zielgenauigkeit (=Zeitgewinn und weniger Schaden).

Schiffe waren 2x KgV, Scharnhorst, Yorck, Atlanta, Fiji und Helena. Keine einzige Divi.

Schnell die Aufgaben erfüllen (ausser den CV zu töten!), dann hat man mehr Muße für die restlichen Schiffe und es wird weniger hektisch. Das hat dann sowohl Spass gemacht, als auch ordentlich Credits und EP in die Kasse gespült.

[MIC]
Players
3,320 posts
16,769 battles

So im 6. GEfecht nun auch die 5 Sterne heim geholt. Gutes Random Team und Teamplay gehabt, gänzlich  ohne Absprache. Sierht man auch schön an den recht dicht beieinander liegenden EP Werten im Schlußbericht.

shot-18_09.17_13_52.39-0792.thumb.jpg.8cd6079389b5fcc9be816177bda1ec13.jpg

shot-18_09.17_13_52.42-0329.thumb.jpg.52b2ae3984bc1a13dfe4fe9650a5e806.jpg

shot-18_09.17_13_52.46-0030.thumb.jpg.c79a9478a2f7306cb783dd75a9fb3dba.jpg

shot-18_09.17_13_52.49-0266.thumb.jpg.9cf8487c1a3f4d7c153f84db2e78c483.jpg

Players
35 posts
6,480 battles

Also gerade noch mal probiert... natürlich zuvor noch im Arsenal etwas "Kohle" für

ein paar bunte Fahnen getauscht damit es sich lohnt... nur mal so für den Fall.^^

Beim ersten Fight angenehm überrascht worden, bis auf den früh gestorbenen DD

hielt das Team die Base sehr sauber und überraschenderweise hatte ich diesmal

mit der "Helena" eine extreme Trefferlage (statt nur 1-2 trafen da regelmäßig 7-10)

- so was bin ich gar nicht mehr gewohnt. Am Ende 415 Hits, über 150K und 6 Kills

für 4 Sterne.

Der zweite begann dafür wie schon zu oft, mit der "Fiji" kaum Hits und viel zu oft

Hauptziel. Starb dann auch 2min vor dem Ende und alles sah so aus, als würden

die letzte DD's mit ihren Kreuzern die Base rushen. Na ja, einer meiner Torps traf

noch und unsere 2 letzten BB's räumten noch die DD's ab während 2 Kreuzer die

Lagune erreichten... aber nicht auf den Flugplatz feuerten! Die Uhr lief bis 1:10min

und dann hatten wir doch noch (für einen Stern) gewonnen!

2 Spiele mit zusammen über 15.000 EP's + 2 Container in kurzer Zeit - habe dann

aber aufgehört um mein Glück nicht zu überanspruchen.^^

Also ich stelle speziell für diese Mission fest, dass man schon einen Haken machen

kann wenn die ersten DD's oder Kreuzer nach links hinter die Inseln fahren oder oben

1 BB Mist macht. Der nächste Fehler ist die Verbissenheit mit der manche fighten -

mit nur 5% Schiff unter dem A*** wollen die lieber noch (eine letzte^^) Salve abgeben

anstatt zu reparieren und noch viel länger zu kämpfen. Und am meisten gesehen...

der typische Egoshooter welcher mal eben allein zum Carrier fährt während der Rest

noch gegen die Kreuzer aus Süd kämpfen. Natürlich findet er dort gleich viele Feinde

und schreit nach Hilfe bevor er schnell stirbt ohne was gerissen zu haben.

Naja, hält man das Team halbwegs zusammen, dann klappt es zumeist mit 3-4 Stars

(besser 5000-8000 Punkte als 1000 für die Niederlage^^) und die "beste" Zeit für diese

Mission scheint eh' der späte Nachmittag zu sein - so bei 15-20000 Spielern auf dem

Server von denen viele etwas Ahnung haben. Danach kommen zu viele Egoshooter od.

Anfänger dazu weshalb es Abends immer selten klappt.

Players
35 posts
6,480 battles

Ach ja, das mit dem Focusfire sehe ich nicht ganz so wie meine "Vorschreiber"

- das ist mir schlicht und einfach zu unrealistisch!

Schon zu Beginn im Kreuzer - man bekommt die Anzeige "Entdeckt" und nur

3-5sek später kommt dann auch schon "Beschiss... äh' Beschuss!" von gleich

2-3 BB's. Also die richten ihre Kanonen (per Handbetrieb mit Turbokurbel?) in

Sekunden auf mich aus und ballern fast gleichzeitig? So ein BB hatte ich noch

nie! Und nicht nur das - die "Beschuss"-Warnung kommt und ich kurve ein...

das Schiff ändert seine Richtung signifikant (vor allem die "Fiji" kurvt sehr gut)

und dann macht es BOOM, 3-4 fette Koffer treffen wobei ich schon mal 60-70%

vom Schiff verliere.

Und das passiert auch, wenn schon andere Teammitglieder 5km vor mir stehen

und bereits 1-2 Salven auf die BB's abgegeben haben. Wirklich sehr realistisch

erscheint mir das nicht.^^

[PONY]
Beta Tester
4,888 posts
8,262 battles
15 minutes ago, Parallelogramm89 said:

Denke nicht das du dich über ihn lustig machen solltest, in anbetracht deiner "Statistik" :Smile_facepalm:

Ach komm, mit der Chikuma rockt er alles weg:Smile_teethhappy:

[PINO]
Players
269 posts
3,314 battles

image.png.a9b9c747016835e98796e66eecc06ca2.png

Entweder Hop oder Top. Es ist echt abhängig, wer mitspielt und wie die Schiffsklassen verteilt sind. Beim Sieg hatten tatsächlich alle von uns überlebt, und das mit einem Random Team. Also es geht, man brauch Durchhaltevermögen und Glück. Die Spiele, in denen man selbst der Pleb ist, die gibts aber auch ^^

Players
133 posts
11,719 battles
11 hours ago, Parallelogramm89 said:

Denke nicht das du dich über ihn lustig machen solltest, in anbetracht deiner "Statistik" :Smile_facepalm:

Dann schau dir mal deine eigene Solo Statistik an.  Außerdem ging es hier um Scenario !

[PONYS]
Players
3,925 posts
15,131 battles
Am 16.9.2018 um 22:28, YC_Yello sagte:

Am Wochenende braucht man dieses Scenario nicht angehen. Damit sind viele Weekend Random Spieler schlicht überfordert.

Von einer schlechten Schiffsauswahl, über zu früh abgelebt bis völlig falsch positioniert, um nur die gravierendsten Fehler die man machen kann aufzuzählen. Am Wochenende hat man diese leider all zu oft, allesamt in einem Match vertreten.

Eine wirklich schlechte schiffsauswahl gibts da eigentlich nicht. 

Wichtig ist, das du dein Schiff dessen Fähigkeiten entsprechend einsetzt. 

Mit einer Gneisenau oder Colorado zb. brauchst du eigentlich keine Atlanta jagen gehen. Dafür fehlt es entweder an Geschwindigkeit oder gunpower. Wenn du dich mit denen aber auf Schlachtschiffe oder Flugabwehr unterstützung für die Forts kümmerst, entlastet du die Kreuzer schon enorm.

Aich können die gegen die Raptor sehr nützlich sein, und gegen die Wellen helfen. 

Viele halten ja auch Zerstörer für sinnlos. Sehe ich nicht so.

Sie sind dann nutzlos, wenn du mit ihnen yolo CV jagen gehst. Oder überhaupt dein eigenes Ding machen willst. 

Dabei sind das die einzigen Schiffe  (insbesondere die deutschen ), mit denen du am Anfang die zwei Zerstörer jagen kannst. Und da die gegnerischen DD dir freundlicherweise den guten Ami-nebel legen, kannst du dir den eigenen erst mal sparen und von dort aus die BB ind indy flankieren. 

Man muss halt etwas aufpassen und sich rechtzeitig wieder zurück ziehen.

Alternativ kann man mit ihnen auch schnell zum Flugplatz rushen, dabei spotten und den forts/bb gegen die Clemson unterstützen, was deren überlebenschance erhöht. 

Auch gegen die dd welle sind dd sehr nützlich. Sie können spotten, nebel legen und dd bekämpfen. 

Wenn du mit einem DD ins Szenario gehst, musst du halt teamdienlich fahren, und zur not beim Schaden zurück stecken. 

Wie so oft, sind auch hier nicht die Schiffe, sondern deren Fahrer das Problem 

Die meisten wasten sich deswegen weil sie mit dafür ungeeigneten Schiffen nur schaden farmen wollen und deswegen sinnlos durch die Gegend fahren.

• Cool 1

[PARAZ]
Players
193 posts
13,785 battles
6 hours ago, Knispel_K_2014 said:

Dann schau dir mal deine eigene Solo Statistik an.  Außerdem ging es hier um Scenario !

Nicht einstecken, weiter austeilen, guter Mann.
Wenn es um Szenario geht, warum sprichst dann seine Statistik an und sagst ihm nicht gleich das es mit einem zusammengewürfelten Randomhaufen schwerer ist, als mit Clanfreunden?

• Cool 1

Players
133 posts
11,719 battles
4 minutes ago, Parallelogramm89 said:

Nicht einstecken, weiter austeilen, guter Mann.
Wenn es um Szenario geht, warum sprichst dann seine Statistik an und sagst ihm nicht gleich das es mit einem zusammengewürfelten Randomhaufen schwerer ist, als mit Clanfreunden?

Die Anfangsfrage im Thread war warum der TE das Scenario nicht schafft. Seine Statistik ist Teil des Problems.

So und was Divi im Clan angeht, so gibt es genug Beispiele von 65 % Winrate Spielern.

Die Versagen dann meist im Random ohne Ihre Clandivi komplett. Eben weil das Team dann nicht optimal ist.

• Funny 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 9 Minuten, Knispel_K_2014 sagte:

So und was Divi im Clan angeht, so gibt es genug Beispiele von 65 % Winrate Spielern.

Die Versagen dann meist im Random ohne Ihre Clandivi komplett.

Echt? Zeig mal, ich kenne kaum einen 65%-Divifahrer, der Solo nicht auch so um die 55% einfährt und das ist schon was anderes als "komplett versagen". Also muss ich ja jetzt sagen, sonst wäre ich ja fast ein Komplettversager. :cap_hmm::Smile_hiding:

Keine Ahnung wie gut du so bist, aber bist du Solo da besser? (ich hab nachgeschaut, kannst dir die Antwort auch sparen)

Ach ja, ich vergaß, WR ist eh pures Glück ... sorry.

• Cool 1

Players
133 posts
11,719 battles
Just now, Mad_Skunky said:

Echt? Zeig mal, ich kenne kaum einen 65%-Divifahrer, der Solo nicht auch so um die 55% einfährt und das ist schon was anderes als "komplett versagen". Also muss ich ja jetzt sagen, sonst wäre ich ja fast ein Komplettversager. :cap_hmm::Smile_hiding:

Keine Ahnung wie gut du so bist, aber bist du Solo da besser? (ich hab nachgeschaut, kannst dir die Antwort auch sparen)

Ach ja, ich vergaß, WR ist eh pures Glück ... sorry.

Dann sei Mal schön Komplettversager.  Denn deine 55% erreichst du ja bei weitem nicht. Mfg.   Was Glück ist , gute Teams zu erwischen, leider nehmen die Totalversager überhand.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Gerade eben, Knispel_K_2014 sagte:

Dann sei Mal schön Komplettversager.  Denn deine 55% erreichst du ja bei weitem nicht.  Mfg.

Nicht? Ok, schau vielleicht noch mal besser nach. Kleiner Tipp: 0, in Worten NULL, Divispiele.

Vor 1 Minute, Knispel_K_2014 sagte:

Was Glück ist , gute Teams zu erwischen, leider nehmen die Totalversager überhand.

Ja stimmt und das auf beiden Seiten, nutze was du kannst und du gewinnst häufiger als du verlierst, ansonsten -> Git Gud

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.