Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Allied_Winter

Rahmenevent: Royal Navy

657 comments in this topic

Recommended Posts

Moderator
4,355 posts
8,837 battles

Hallo zusammen,

gestern gingen die News zu diesem Event online: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/royal-navy/

Wer noch nichts darüber weiß: Ähnlich dem US Arc Event gibt es über die Patches 0.7.9, 0.7.10 und 0.7.11 wieder eine Eventreihe. Dieses Mal für britische Zerstörer.

Ab 0.7.9 (das mit ziemlicher Sicherheit NÄCHSTE Woche Donnerstag kommt) gibt es vier Wochen lang Aufgabenreihen und Missionen mit denen unter anderem (wie bei den vorherigen Events) Schiffe der Stuffen 5 - 8 gewonnen werden können (in diesem Fall sind es dann die britischen Zerstörer der Stufen 5 - 8).

Auch gibt es wieder einen Haufen Container und neue Währungen (Sovereigns und Gunieas) welche nur für die Dauer des Events (bzw. bis 0.7.12) Gültigkeit besitzen.

Eure Gedanken zu dem allem?

Moderator
4,355 posts
8,837 battles
3 minutes ago, wanninger17 said:

Auf den ersten Blick (mal wieder) ziemlich verwirrend...

Überhaupt nicht! Steht doch dieses Mal sogar IN den News:

Die Regeln sind einfacher, als es zuerst den Anschein hat. In jedem Update findet ihr vier Phasen, jede davon dauert eine Woche. Eine Phase umfasst vier Direktiven, und jede Direktive besteht aus 5 bis 7 Aufträgen. Als Belohnung erhaltet ihr zwei vorübergehende Ressourcen für die Arsenale: Sovereigns und Guineas.

:Smile_hiding:

• Funny 4

[PUPSI]
Privateer
7,516 posts

verwirrend finde ich nur, dass es diese Sovereigns wohl nur in 0.7.9. gibt, danach geht das Event zwar noch zwei Updates weiter, aber es gibt keine Sovereigns mehr zu verdienen...

Players
1,697 posts
15,680 battles

Wenn ichs richtig verstanden habe:

Guinea: diese Währung braucht man nur, wenn man die Cossack (T8-Premium-DD) haben will. Kostenlos bekommt man die Cossack nicht, aber man kann den Großteil der benötigten Guineas kostenlos erspielen, den Rest dazukaufen (iirc 48von 50 benötigte Guineas kostenlos).

Sovereigns: diese Währung ist leichter zu bekommen. Man kann Warspite, Gallant uvm. kaufen.

Ablauf: Es könnte sogar reichen, über jedes Wochenede 4 Matches zu machen. Einige Abschnitte sind auch schon Dienstag - Donnerstag machbar.

Hängt natürlich davon ab, wie die Aufträge aussehen. Was gezeigt wurde (für die erste und vermutlich einfachste Direktive) war nicht so schwer (5 Schiffe spotten, 15kSchaden).

Die Bonus-Container für die besten 25% sind vermutlich nicht sonderlich schwer zu bekommen. Also muss man auch nicht unbedingt T10 spielen (bringt aber mehr wenn mans halbwegs kann). Ranked geht auch noch, lohnt sich aber vermutlich nicht so sehr.

34 minutes ago, Klopirat said:

verwirrend finde ich nur, dass es diese Sovereigns wohl nur in 0.7.9. gibt, danach geht das Event zwar noch zwei Updates weiter, aber es gibt keine Sovereigns mehr zu verdienen...

Die gibts in Containern und die gibts als Wochenbelohnung für die besten 25% und als Belohnungen für das Abschließen von Aufträgen.

Moderator
4,355 posts
8,837 battles

Und die Gunieas kommen wohl erst mit 0.7.10 ins Spiel. In den aktuellen News steht nämlich sonst nicht wirklich viel drin. 

Außer eben, dass man diese erspielen kann (bis zu 48 Stück maximal über die Dauer des Events.

[PUPSI]
Privateer
7,516 posts
Vor 1 Minute, Enkidu136 sagte:

Sovereigns: diese Währung ist leichter zu bekommen. Man kann Warspite, Gallant uvm. kaufen.

wenn man die Schiffe hat kann man so sogar Dublonen erspielen

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
7,516 posts
Vor 1 Minute, Allied_Winter sagte:

Und die Gunieas kommen wohl erst mit 0.7.10 ins Spiel. In den aktuellen News steht nämlich sonst nicht wirklich viel drin. 

wieso?

guin.JPG.56739576cc6bef3e8fdd48f3dcd3fbab.JPG

und wenn sie erst mit 0.7.10. kommen, könnte man nicht auf 48 (= 3 Updates mit 4 Stages mit 4 Direktiven) kommen

• Cool 1

Players
1,697 posts
15,680 battles
44 minutes ago, Allied_Winter said:

Und die Gunieas kommen wohl erst mit 0.7.10 ins Spiel.

1 Guinea für jede abgeschlossene Direktive. Ansonst wohl nur im Premiumshop durch Echtgeld-Container (also die Premium-Container ???)

Moderator
4,355 posts
8,837 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

wieso?

guin.JPG.56739576cc6bef3e8fdd48f3dcd3fbab.JPG

und wenn sie erst mit 0.7.10. kommen, könnte man nicht auf 48 (= 3 Updates mit 4 Stages mit 4 Direktiven) kommen

Ich bin ein Idiot! Ich hab die News 5 mal rauf und runter gelesen aber den Einschub übersehen :cap_wander:

[PUPSI]
Privateer
7,516 posts
Vor 14 Minuten, Enkidu136 sagte:

Die gibts in Containern und die gibts als Wochenbelohnung für die besten 25% und als Belohnungen für das Abschließen von Aufträgen.

aber eben wohl nur in 0.7.9., denn

Vor 17 Stunden, Crysantos sagte:

As far as I know you can't obtain Sovereigns after 0.7.9, so they should be exchanged with the release of 0.7.11 - that should give you plenty of time to exchange them :Smile_honoring:.

Vor 10 Minuten, Enkidu136 sagte:

Ansonst wohl nur durch Echtgeld-Container (also die Premium-Container ???)

eher so zum Direktkauf, der Inhalt der Premium-Container wird ja aufgeführt

Players
1,697 posts
15,680 battles
31 minutes ago, Klopirat said:
38 minutes ago, Enkidu136 said:

aber eben wohl nur in 0.7.9., denn

18 hours ago, Crysantos said:

As far as I know you can't obtain Sovereigns after 0.7.9, so they should be exchanged with the release of 0.7.11 - that should give you plenty of time to exchange them :Smile_honoring:.

Das macht null Sinn, keine Ahnung was Crysantos da meint. Im Artikel steht, dass man die für die Ruhmeshalle am Ende jeder Woche bekommt, wenn man unter den Top 25% ist (und weitere für das Erfüllen von Aufträgen.

Achso, "after 0.7.9." heißt nachdem das update raufgespielt wurde, und nicht nachdem es vorbei ist. Dann machts Sinn. Die Missionen laufen ja nur 4 Wochen mit dem update 0.7.9.

[BLITZ]
Modder
4,107 posts
7,533 battles
30 minutes ago, wanninger17 said:

Auf den ersten Blick (mal wieder) ziemlich verwirrend...

Sehe ich ähnlich. Die aufgeblähte Komplexität soll über den repetativen (und langweilig-ideenlosen) Grind hinwegtäuschen.

Ich vermute, der Großteil der Spielerschaft wird nicht verstehen, was da genau passiert und wird einfach wie gewohnt "ihren Stiefel runterspielen" und einfach die Belohnungen nebenbei einsacken. So hatte ich es zumindest auch auf dem Testserver gemacht: einfach gespielt und trotzdem die Missionen erfüllt ohne mich großartig zu kümmern, was sie von mir wollen, was ich machen soll.

Und wie immer werden ein paar "leckere Karotten" den Spielern hingehalten (die Möglichkeit sich Dublonen mit Sovereigns zu erspielen und die möglichen 48 von 50 Guineas für die Cossack), damit diese auch ja massig viele Spiele spielen. Ich persönlich finde das schon sehr grenzwertig und geschmacklos. Aber das passt alles in die monetäre Entwicklung die WoWs in den letzten Monaten gemacht hat. :Smile_sceptic:

• Cool 10

[PUPSI]
Privateer
7,516 posts
Vor 7 Minuten, Allied_Winter sagte:

Ich bin ein Idiot! Ich hab die News 5 mal rauf und runter gelesen aber den Einschub übersehen :cap_wander:

sag einfach du hast nur gestern den englischen Artikel gelesen, da fehlte das nämlich anfangs (und im deutschen stand es)

Vor 2 Minuten, Enkidu136 sagte:

Im Artikel steht, dass man die für die Ruhmeshalle am Ende jeder Woche bekommt, wenn man unter den Top 25% ist (und weitere für das Erfüllen von Aufträgen.

Die Container kann man ja bekommen, aber die Sovereigns könnten wie doppelte Sammlerstücke/Patches gleich zu Credits werden...

Aber seswegen hab ich ja geschrieben, dass dieser Punkt das einzige ist was mich verwirrt. Das Event geht von 0.7.9. bis 0.7.11., im Arsenal ausgeben kann man Sovereigns in 0.7.9. und 0.7.10. und verdienen kann man sie nur in 0.7.9. :Smile_amazed:...

...

[-I-N-]
Beta Tester
2,176 posts
7,012 battles

WG bleibt seiner Linie treu:

Konfuse Events mit der Chance, Tier 8 Schiffe zu erlangen, auch für Spieler, die noch lange nicht so weit sind.

Dazu zusätzliche Währungen, die nach dem Event wieder aus dem Spiel genommen werden.

Wer auch immer bei WG für so Events zuständig ist, er sollte dringend eine neue berufliche Herausforderung suchen.

• Cool 8
  • Funny 1

Players
1,697 posts
15,680 battles
20 minutes ago, Klopirat said:

25 minutes ago, Enkidu136 said:

Im Artikel steht, dass man die für die Ruhmeshalle am Ende jeder Woche bekommt, wenn man unter den Top 25% ist (und weitere für das Erfüllen von Aufträgen.

Die Container kann man ja bekommen, aber die Sovereigns könnten wie doppelte Sammlerstücke/Patches gleich zu Credits werden...

Aber seswegen hab ich ja geschrieben, dass dieser Punkt das einzige ist was mich verwirrt. Das Event geht von 0.7.9. bis 0.7.11., im Arsenal ausgeben kann man Sovereigns in 0.7.9. und 0.7.10. und verdienen kann man sie nur in 0.7.9. :Smile_amazed:...

Achso, also das Update kommt mit 0.7.9., dann gibt es 4 Wochen lang Missionen (Direktiven etc) für Sovereigns und Guineas. Mit 0.7.10. ist das vorbei, aber man hat noch etwas Zeit, die Marken dann einzustauschen (und noch etwas mehr Zeit für die Gunieas, weil der ein oder andere vielleicht noch warten muss bis das Taschengeld / Gehalt / Rente aufm Konto is ;)

[PUPSI]
Privateer
7,516 posts
Vor 5 Minuten, Enkidu136 sagte:

dann gibt es 4 Wochen lang Missionen (Direktiven etc) für Sovereigns und Guineas

die Missionen gibt es ja noch weiter in 0.7.10. und 0.7.11., Guineas für Direktiven auch, aber Sovereigns nach der Aussage von Crysantos nach 0.7.9. eben nicht mehr...und das macht imho halt nicht viel Sinn, denn die Container gibt es weiterhin...

Players
1,697 posts
15,680 battles
Just now, Klopirat said:

die Missionen gibt es ja noch weiter in 0.7.10. und 0.7.11.

dachte ich auch erst, dann dachte ich die Missionen gibt es nur 4 Wochen lang, während 0.7.9. läuft

aber dann kommt man ja nur auf 16 Guinness und nicht 3 x 16 = 48, also dann doch mit jedem Update 4 neue Phasen mit Direktiven xD ok dann macht das von Crysantos keinen Sinn :Smile_teethhappy:

[5-DSF]
Players
1,527 posts

Ich habe ein wenig gerechnet:Smile_teethhappy: : Wir müssen also jede Woche 20 - 28 Aufgaben erfüllen, vermutlich mit Schiffen, Schiffsklassen oder Nationen, welche von WOW vorgegeben werden. Da abzusehen ist, dass man die einzelnen Aufgaben nicht mit nur einem Gefecht erledigen kann, habe ich mal 3 Gefechte je Aufgabe veranschlagt. 3 * 28 würde also 84 Gefechte bedeuten. Die WOW-Woche hat (hoffentlich) 7 Tage, was dann tagtäglich 12 Gefechten entsprechen würde. Sorry, Leute, aber das werden wohl die wenigsten Berufstätigen mit Familienanhang und womöglich noch anderen Hobbys schaffen.  Ergo werde ich wohl die WOW's Strategen ihre komplizierten Pläne schmieden lassen, weiterhin meine, sofern machbar, 4 - 6 Gefechte fahren, und dann mitnehmen, was ich mitnehmen kann. Davon ab denke ich mal, dass die britische Zerstörerlinie diesen Aufwand nicht wert ist. So zumindestens meine Einschätzung als Campeltown-, Gallant- und Haidageschädigter.

• Cool 1

Players
1,697 posts
15,680 battles
22 minutes ago, Nemoria said:

Ich habe ein wenig gerechnet:Smile_teethhappy: : Wir müssen also jede Woche 20 - 28 Aufgaben erfüllen, vermutlich mit Schiffen, Schiffsklassen oder Nationen, welche von WOW vorgegeben werden. Da abzusehen ist, dass man die einzelnen Aufgaben nicht mit nur einem Gefecht erledigen kann, habe ich mal 3 Gefechte je Aufgabe veranschlagt. 3 * 28 würde also 84 Gefechte bedeuten. Die WOW-Woche hat (hoffentlich) 7 Tage, was dann tagtäglich 12 Gefechten entsprechen würde. Sorry, Leute, aber das werden wohl die wenigsten Berufstätigen mit Familienanhang und womöglich noch anderen Hobbys schaffen.  Ergo werde ich wohl die WOW's Strategen ihre komplizierten Pläne schmieden lassen, weiterhin meine, sofern machbar, 4 - 6 Gefechte fahren, und dann mitnehmen, was ich mitnehmen kann. Davon ab denke ich mal, dass die britische Zerstörerlinie diesen Aufwand nicht wert ist. So zumindestens meine Einschätzung als Campeltown-, Gallant- und Haidageschädigter.

Die Aufgaben in einer Direktive können gleichzeitig, also auch in einem Gefecht erledigt werden*. In der Ankündigung waren es 5 Aufgaben pro Direktive, davon muss man 3 erfüllen. Dann wird die nächste Direktive freigeschalten. 5 Gegner spotten, 15k Schaden (schafft man beides in einem Gefecht). Dann fehlt noch eine Mission aus: 15 Gegner spotten, 10k EXP, 1.5Mio Credits (Brutto, also bevor die Wartungskosten abgezogen werden). Denke 2-3 Gefechte pro Direktive sind machbar, also 8-12 Gefechte pro Woche (je nachdem wie die Aufgaben aussehen).

* wenn man weitere Direktiven freischaltet, laufen die vorherigen Aufträge ja auch noch mit, also die 1.5 Mio Credit-Aufgabe bspw.

[FOF]
[FOF]
Players
2,911 posts
5,470 battles

Absehbar und wie schon an anderer Stelle von anderen Usern erwähnt wird das wohl nun so mit neuen Linien Gang und gebe sein. 100€ und du hast mit Glück nen T8...

Bleiben noch RU BB, FR DD und Italien plus Pan xy

[LEOND]
Beta Tester
2,287 posts
12,231 battles

Also ich versteh es einfach nicht, da gibt man sich bei WG mal wieder so viel Mühe, ein hochgradig komplexes, Ehrfurcht erregendes Regelwerk zu kreieren - aber für die Aufträge selber ist leider keine Kreativität übrig geblieben.

Darf ich Euch behilflich sein und ein paar zu den Regularien passende Aufträge vorschlagen? Wie wäre es denn z.B. mit:

- Fahre mit einem Schlachtschiff rückwärts durch den Kanal auf zwei Brüder. Bremse dabei nicht ab, stoße an kein Hindernis und bleibe bis zum Erreichen der gegenüberliegenden Cap-Zone unentdeckt.

- Zerstöre im Laufe des Events in einer wolkenfreien Vollmondnacht drei Gegner mit Halloween-Tarnungen.

- Siege um Punkt High Noon (maßgeblich ist die Ortszeit des aktuellen vierten Knotenpunktes) in einem 1 on 1 gegen einen zwei Stufen höheren Gegner.

Bei Bedarf lege ich gerne noch weitere Ideen vor!

Ernsthaft: Warum muss man das so kompliziert machen? Wenn selbst wir Veteranen mehrmals lesen und uns untereinander beraten/berichtigen müssen, wie soll Casual Joe da auch nur ansatzweise durchblicken?

Die optische Aufmachung ist allerdings sehr gelungen!

• Cool 3

[AMOK]
[AMOK]
Players
355 posts
7,222 battles

Zerstöre 2 Torpitze welche gerade im Torpedo reload bei 30 sek sind... oder so^^ :Smile_hiding:

[-I-N-]
Players
515 posts
4,469 battles
Am 13.9.2018 um 11:33, Picafort sagte:

Konfuse Events mit der Chance, Tier 8 Schiffe zu erlangen, auch für Spieler, die noch lange nicht so weit sind.

This. 

Es wird einfach immer leichter sich in´s Hightier zu faulenzen. Das manifestiert sich leider auch immer mehr im Spielfluss. Wir dürfen uns vermutlich auch wieder auf wundervolle Aufgaben freuen, welche selbigen ebenfalls ruinieren... :Smile_facepalm:

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.