Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gizmodan

Rohstoffe - hat jemand den Durchblick?

12 comments in this topic

Recommended Posts

[1DSF]
Players
72 posts
3,207 battles

Hallo zusammen,

ich hatte einige Monate Pause mit WoWs gemacht und offenbar hat sich einiges getan. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, aber es scheint noch keinen Guide oder einen Thread zu geben, der sich ausschließlich mit dieser Materie auseinander setzt.

Ist jemand von Euch in der Lage, das Wissenswerte über Rohstoffe auf den Punkt zu bringen? Als ich aufhörte, waren die Container bereits einige Wochen/Monate implementiert, aber alles was darüber hinaus geht (Kohle, Stahl) ist mir gänzlich neu.

- Für was verdient man welche Rohstoffe? (was lohnt sich davon am ehesten [viel Verdienst] / am wenigsten [wenig Verdienst])
- Für was kann man diese Rohstoffe ausgeben? Den Shop habe ich ingame kurz gesehen, also anders formuliert: Was lohnt sich eher / am wenigsten.
- Hat jemand bereits konkrete Routinen oder Synergieeffekte (sofern vorhanden) gefunden, die er mit uns teilen möchte?

Für ernstgemeinte Antworten im Voraus bereits vielen Dank! :)

Players
502 posts
6,626 battles

also Stahl bekommst du für Ranked und ClanWars, für Stahl (anstatt Dublonen) kann man sich die "besonderen" Schiffe wie zb Stalingrad holen und für Kohle andere Premiumschiffe, ob diese irgendwan mal durchwechseln weis ich selber nicht genau. Kohle bekommt man durch die neuen Container sowie durch aufträge.

Solltest sogar schon etwas bekommen haben. Finde es nett weil man sich dadurch auch mal Module holen kann oder Fahnen und Tarnungen

• Cool 1

[SEAHK]
Players
87 posts
3,908 battles

Die Rohstoffe Kohle und Stahl kannst du ingame im Arsenal gegen entsprechende Güter tauschen.

Rabattcodes für gewisse Güter solltest du auch im Arsenal haben.

Btw. Stahl und Kohle können auch im Supercontainer enthalten sein...

• Cool 1

[1DSF]
Players
72 posts
3,207 battles

Vielen Dank schon mal Euch beiden.

Was hat es denn mit "Rabattcodes" auf sich? Kann ich die ebenfalls käuflich erwerben? Oder wofür gibt es die? Und was machen die...

[PUPSI]
Players
6,248 posts
Vor 6 Minuten, Gizmodan sagte:

Was hat es denn mit "Rabattcodes" auf sich? Kann ich die ebenfalls käuflich erwerben? Oder wofür gibt es die? Und was machen die...

er meint Rabattcoupons für Käufe im Arsenal, die sind auch im Arsenal aufgeführt, und die gibt es automatisch. Bei jedem Update werden sie erneuert (aber nicht gestapelt, ungenutzte verfallen), abgesehen vom Schiffscoupon, der nur alle 6(?) Updates erneuert wird.

siehe auch https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/introducing-arsenal/

• Cool 1

Players
490 posts
3,307 battles

Die Rabattcoupons werden immer wieder aufgefüllt.

Im Arsenal unter Coupons steht dran, wann sie aufgefüllt werden:

image.thumb.png.3172d2f427b1079e526fd11173e90f45.png

• Cool 1

Players
502 posts
6,626 battles

die reduzieren die Stahl/Kohlekosten glaub ich um 25% gibt es auch für Schiffe also weise einsetzten dann kannst du viel sparen....ob man die kaufen kann weis ich nicht aber glaube die erneuern sich nach einer gewissen zeit von selbst, bei Schiffenrabatten dauert es aber glaub ich 6 Monate bis du einen neuen Rabattcode bekommst

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,342 posts
1,074 battles
6 minutes ago, Gizmodan said:

Vielen Dank schon mal Euch beiden.

Die gibt es in regelmäßigen Abständen neu, sofern sie verbraucht wurden (wie @Klopirat gesagt hat). Das Datum, an welchem es regulär neue Coupons gibt, steht ebenfalls bei jeder Kategorie dabei. (Siehe Screenshot von @BSE_Darkman).

Zusätzlich kann es auch außerordentlich Rabattcoupons geben. (etwa als Special) Kaufen kann man sie nicht.

Was weitere Rohstoffe angeht, wie etwa die Jubiläumsmarken, so können diese für zeitlich begrenzte Aktionen verwendet werden, wobei statt einer direkten Belohnung/Preis jeder Spieler selbst entscheiden kann, was er sich gerne verdienen würde.

• Cool 3

Players
507 posts
8,386 battles
Vor 1 Stunde, Gizmodan sagte:

Hallo zusammen,

- Für was kann man diese Rohstoffe ausgeben? Den Shop habe ich ingame kurz gesehen, also anders formuliert: Was lohnt sich eher / am wenigsten.
- Hat jemand bereits konkrete Routinen oder Synergieeffekte (sofern vorhanden) gefunden, die er mit uns teilen möchte?

Für ernstgemeinte Antworten im Voraus bereits vielen Dank! :)

Wie man die Rohstoffe verdient wurde ja schon hinreichend erklärt, weswegen ich nur auf die letzten zwei Fragen eingehen will.

Dummerweise gibt es da keine "korrekt" oder "eindeutige" Antwort jeweils, da es individuell von vielen Faktoren abhängig ist. Dem eigenen Account-Status (wieviele FXP hat man, wie sieht es mit den besonderen Modulen wie Radar oder Speedboost aus) und der Frage inwiefern man bereit ist Schiffe mit Echtgeld/Dubs zu kaufen oder XP in FXP umzuwandeln.

Fixes Beispiel: Aktuell kann man die Musashi sowohl mit FXP als auch mit Kohle kaufen, was sich "mehr" lohnt hängt eben davon ab ob man a) Probleme hat auf die 750k FXP zu kommen (bzw. einen Nelson und/oder Kronstadt mehr reizen) und b) wie es bei einem um die anderen Kohle-Schiffe steht, die alternativ zur Musashi im Arsenal angeboten werden? Will man die Salem? Wäre man bei Schiffen wie der Yubari oder Campeltown auch bereit, sie via Dublonen oder im Premiumshop zu erwerben. Hat man erspielbare Prems wie die O-Revolution oder Aigle verpaßt oder nicht?

Ich persönlich hab bisher die Kohle im Shop primär für die besonderen Module ausgegeben. Signale und Tarnungen interessieren mich eher weniger, da dies eben Verbrauchsgüter sind die eben nur den Fortschritt beinflußen, wärend die Module je nach Schiff und Modul merklichen Einfluß haben und das eben dauerhaft. Aktuell spare ich für den Fall das die USS Alaska nicht für FXP sondern Kohle erscheint und Stahl hab ich eh für nix genug, da ist sowieso warten angesagt...

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,889 posts
5,029 battles
43 minutes ago, Karnsteinchen said:

Wie man die Rohstoffe verdient wurde ja schon hinreichend erklärt, weswegen ich nur auf die letzten zwei Fragen eingehen will.

Dummerweise gibt es da keine "korrekt" oder "eindeutige" Antwort jeweils, da es individuell von vielen Faktoren abhängig ist. Dem eigenen Account-Status (wieviele FXP hat man, wie sieht es mit den besonderen Modulen wie Radar oder Speedboost aus) und der Frage inwiefern man bereit ist Schiffe mit Echtgeld/Dubs zu kaufen oder XP in FXP umzuwandeln.

Fixes Beispiel: Aktuell kann man die Musashi sowohl mit FXP als auch mit Kohle kaufen, was sich "mehr" lohnt hängt eben davon ab ob man a) Probleme hat auf die 750k FXP zu kommen (bzw. einen Nelson und/oder Kronstadt mehr reizen) und b) wie es bei einem um die anderen Kohle-Schiffe steht, die alternativ zur Musashi im Arsenal angeboten werden? Will man die Salem? Wäre man bei Schiffen wie der Yubari oder Campeltown auch bereit, sie via Dublonen oder im Premiumshop zu erwerben. Hat man erspielbare Prems wie die O-Revolution oder Aigle verpaßt oder nicht?

Ich persönlich hab bisher die Kohle im Shop primär für die besonderen Module ausgegeben. Signale und Tarnungen interessieren mich eher weniger, da dies eben Verbrauchsgüter sind die eben nur den Fortschritt beinflußen, wärend die Module je nach Schiff und Modul merklichen Einfluß haben und das eben dauerhaft. Aktuell spare ich für den Fall das die USS Alaska nicht für FXP sondern Kohle erscheint und Stahl hab ich eh für nix genug, da ist sowieso warten angesagt...

Ich hoffe ja noch das dazu endlich mal Infos kommen
Habe allerdings die Vermutung das die Jean Bart die Musashi ablösen wird als Kohle Schiff (Musashi schon lange drinne und über 2 Wege zu bekommen) und die Alaska als Free XP Schiff kommt (Free XP Schiffe sind eine gute Geldquelle für WG wegen der "ungeduldigen" Spielerschaft :cap_haloween:)
Naja mal schauen............

P.S.

Bevor ich es vergesse...........
Kohle ist im Endeffekt, so wie dir das hinterher geworfen wird, nämlich nix wert
Hatte mir die Salem am 28.7. mit Gutschein geholt und durch Container,Supercontainer und wo das Zeugs immer rauskrabbelt wie Aufgaben etc schon wieder 65k gebunkert.....
Eigentlich die Währung die WG null und nichts bringt
Selbst eine Umwandel Aktion ala 1:35 für XP umwandeln bringt WG harte Währung....

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,031 posts
12,683 battles

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt,  das auch die Möglichkeit besteht Stahl für fehlende Kohle zu nutzen. 

Hat man nicht genug Kohle, um etwas zu kaufen knn man auch Stahl dafür nutzen. Wird dann im Verhältnis 1:10 getauscht. 

Muss jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist. Ich rate davon ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eines Tages in den Hintern beiße, weil ich das hart verdienteStahl für Flaggen ausgegeben habe, ist sehr groß. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.