Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frontkratzer

5 permanente Premium-Tarnungen für 25.000 Kohle gefällig?

32 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
88 posts
5,436 battles

Ob es nun für jeden Interessant ist oder eben nicht, soll jeder für sich selbst herausfinden. Aber nen Hinweis an Gelegenheitsspieler kann man einen ja nicht zum Vorwurf machen ;) Leute die schon letztes Jahr die Sammlung abschließen konnten können hier wieder wegklicken!

Im Arsenal kann man Container für die Jubiläumssammlung 2017 kaufen.

Für 5000 Kohle bekommt man !5! Container. In den Containern gibt es meist besondere Tarnungen, mal etwas freie EP und natürlich nen paar Signale.

Man braucht also maximal 25 Container um die Sammlung abzuschließen, wenn man Glück hat auch weniger, kommt halt drauf an wieviel Duplikate ihr bekommt.

Schliesst man die Sammlung ab bekommt man für folgende Schiffe eine Premium-Tarnung welche neben dem üblichen -3 / +4 -

-10% Schiffswartung
+50% Kapitäns EP
+50% freie EP

für folgende Schiffe:

New Orleans,

Kiew,

Charles Martel

Monarch

Z-23

Im Verhältnis also relativ günstig für die Menge an Premium-Tarnungen. Falls es einen solchen Threat hier schon gibt, bitte einfach wieder löschen oder schließen :)

mfg

• Cool 13

[5-DSF]
Players
1,036 posts
7,685 battles
Vor 22 Minuten, Frontkratzer sagte:

irgendeine Z- des deutschen Zerstörerbaums ( habe ich gerade nicht im Kopf und sitze am anderen Rechner)

z-23

• Cool 1

Players
598 posts
4,258 battles

Für die Z-23 gibts auch grad über die Jubiläumsmarken eine Premiumcamo. Allerdings ohne die 50% Free EP.

Frage zum Angebot. Die Sammlung kann man nur mit den Containern abschließen? Weil es doch ne große Menge Kohle ist.

• Cool 1

[OM-V]
Players
1,102 posts
3,155 battles
8 minutes ago, BSE_Darkman said:

Für die Z-23 gibts auch grad über die Jubiläumsmarken eine Premiumcamo. Allerdings ohne die 50% Free EP.

Frage zum Angebot. Die Sammlung kann man nur mit den Containern abschließen? Weil es doch ne große Menge Kohle ist.

Ja ... die sind eigentlich für die da,die nicht am Event teilgenommen haben oder die Sammlung nicht vervollständigen konnten.

Lohnen tut sich das schon weil es Prem. Camos für sehr gute Tech Tree Schiffe sind.Günstiger als welche zu kaufen ;) 

[PONYS]
Players
3,764 posts
14,748 battles
Vor 13 Minuten, Lafettie sagte:

Ja ... die sind eigentlich für die da,die nicht am Event teilgenommen haben oder die Sammlung nicht vervollständigen konnten.

Lohnen tut sich das schon weil es Prem. Camos für sehr gute Tech Tree Schiffe sind.Günstiger als welche zu kaufen ;) 

wobei, wenn man letztes Jahr mitgemacht hat, hat man eigentlich schon eine Jubiläums-camo für die selben Schiffe mit wertvollen Commander-XP.

ich spare mir di ohle lieber für ein Schiff. Trotzdem sicher ein interessantes Angebot.

die z-23 tarnung finde ich irgendwie chic.

aber bei meinem Glück ist eh nur mist in meinen Containern ^^

EDIT: ich sehe gerade, das ist die für 2017 ^^ Ja, die kann ich empfehlen. gibt

50% Kapitäns EP und

50% freie EP

Das haben nur wenige Premiumschiffe / -Tarnungen

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 2 Stunden, Maviba_76 sagte:

50% Kapitäns EP und

50% freie EP

Das haben nur wenige Premiumschiffe / -Tarnungen

Nur der Vollständigkeit halber, eine normale Premiumtarnung hat 50% auf normale XP und diese wiederum kommen natürlich automatisch auch auf die Kapitäns und Freien XP, weil diese beiden von den normalen EP abhängen (Kapitäns XP indirekt über "Schiffsboni" und Free XP sogar direkt von den normalen XP inkl. aller Boni).

Also im Grunde sind diese Tarnungen sogar ein wenig schlechter als die normalen, weil man eben "nur" diese beiden Boni erhält aber nichts auf die normalen XP  ...

Aber ansonsten sind es natürlich trotzdem schicke Tarnungen mit guten Boni und einem geschenkten Gaul ...

• Cool 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,167 posts
14,185 battles
41 minutes ago, Mad_Skunky said:

Nur der Vollständigkeit halber, eine normale Premiumtarnung hat 50% auf normale XP und diese wiederum kommen natürlich automatisch auch auf die Kapitäns und Freien XP, weil diese beiden von den normalen EP abhängen (Kapitäns XP indirekt über "Schiffsboni" und Free XP sogar direkt von den normalen XP inkl. aller Boni).

Also im Grunde sind diese Tarnungen sogar ein wenig schlechter als die normalen, weil man eben "nur" diese beiden Boni erhält aber nichts auf die normalen XP  ...

Aber ansonsten sind es natürlich trotzdem schicke Tarnungen mit guten Boni und einem geschenkten Gaul ...

Man muss aber auch in Betracht ziehen, dass normale XP auf Eliteschiffen nichts bringt, solange man nicht bereit ist, diese mit Realgeld in Free-XP umzuwandeln.

[THESO]
Players
387 posts
8,990 battles
4 hours ago, Frontkratzer said:

Man braucht also maximal 25 Container um die Sammlung abzuschließen, wenn man Glück hat auch weniger, kommt halt drauf an wieviel Duplikate ihr bekommt.

Klingt 25 Container nicht zu optimistisch. 16 Items aus 25 Containern. Da sind sicher mehr als nur ein paar Duplikate drin.

13 minutes ago, Tobnu said:

Man muss aber auch in Betracht ziehen, dass normale XP auf Eliteschiffen nichts bringt, solange man nicht bereit ist, diese mit Realgeld in Free-XP umzuwandeln.

Elite sind sie ja erst nach erfolgreichem Grind. Wenn man die Schiffe sämtlich bereits in Elitestatus im Hafen hat, dann ist der XP-Bonus vielleicht vernachlässigbar. Wenn man die aber erst noch durchspielen muss, ist so ein 50% XP-Bonus sehr willkommen.

Und natürlich ist XP-auch die Basis für Flaggen. Eine Flagge mit FreeXP-Bonus wirft mehr FreeXP ab, wenn die zugrundeliegende XP höher ist. Die Tarnungen mit reinem Bonus auf Kapitäns-XP und FreeXP sollte man also nicht mit anderen Boni kombinieren, das wäre Verschwendung. 

[OE]
Players
52 posts
11,515 battles

Habe genau 20 Container gebraucht. Ich nehme die Camos gerne mit. Jäger und Sammler, vor allem die Flagge. :cap_money:

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
7,527 posts
Vor 5 Stunden, Tobnu sagte:

Vor 4 Stunden, HMS_Kilinowski sagte:

Und natürlich ist XP-auch die Basis für Flaggen. Eine Flagge mit FreeXP-Bonus wirft mehr FreeXP ab, wenn die zugrundeliegende XP höher ist. Die Tarnungen mit reinem Bonus auf Kapitäns-XP und FreeXP sollte man also nicht mit anderen Boni kombinieren, das wäre Verschwendung. 

um das mal mit Zahlen zu zeigen (2018er-Camo ist ja eine Typ 10 von den Werten her):

Immer 1000 BaseXP und

1. keine Signale:

Spoiler

2017ohne.JPG.c8a825f5ec4bb0280a9b2b375f736c67.JPG

2018ohne.JPG.8cbe639b872cfc2897c2d18de0e9ede8.JPG

also bezgl. CommanderXP und FreeXP kein Unterschied

2. mit PapaPapa:

Spoiler

2017mit1.JPG.e96ae4455fe02d0ff69aa7986642a6f7.JPG

2018mit1.JPG.5d643c291c91a1bab612fd741040a10e.JPG

also mit der 2018er-Camo mehr FreeXP

3. mit Equal Speed Charlie London:

Spoiler

2017mit2.JPG.d0fd1b9a0636b72aee7c6c40d127c2ae.JPG

2018mit2.JPG.a29381217093b7201e346cf65cd52af1.JPG

in dem Fall bringt die 2017er-Camo mehr FreeXP

4. mit PapaPapa und Equal Speed Charlie London:

Spoiler

2017mit3.JPG.259599fd5f672f3ee5102c848e77297b.JPG

2018mit3.JPG.15dfc68742abf8e172d487dc12a9ac4d.JPG

in dem Fall bringt dann die 2018er-Camo wieder mehr FreeXP

• Cool 4

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
6,553 battles

Hab noch einen Container gekauft um die letzten zwei fehlenden Abzeichen noch voll zu machen. Hab schon ewig auf so eine Aktion gewartet.

Da ich für alle die genannten Schiffe noch keine andere Permacamo habe, nehme ich die gern drauf, besser als keine Permacamo. So kann ich auch den Verbrauch Einmaltarnungen ein bissl eindämmen und besser mit denen auskommen.

Players
178 posts
8,577 battles

Hey vielen Dank für den Hinweis!

Ich überlege schon tagelang wie ich an die Camo für Z23 U N D Edinburgh kommen soll bis zum Ende des Events…

dann werde ich die Kohle mal investieren, hatte passenderweise 15k Kohle im SC für die diesjährige Jubiläumssammlung

hab die von letztem Jahr verpasst, mal sehen wie viele Container ich ziehen muss bis sie vollständig is…

auf jeden Fall muss genug für die Muschi übrig bleiben … dank Coupon könnte ich mir die schon holen 

:cap_cool:

so toxisch kann die Comm nicht sein wenn man so hilfreiche Hinweise bekommt 

:cap_like:

• Cool 1

[MIC]
Players
3,232 posts
16,546 battles

Ich hab mir die beiden 0,89c Schiffe im Laden gekauft. hab die zwar schon und es gibt kein Gold als Kompensation aber auf die Art 2 Hafenplätze.

[PONYS]
Players
3,764 posts
14,748 battles
Vor 13 Stunden, Mad_Skunky sagte:

Naja.  Die normale XP ist nach dem Elite-status auch nur dann interessant, wenn man willens ist, echtgeld in die Hand zu nehmen um das umzuwandeln. 

Ansonsten ist es nur nocht totes Kapital

Daher finde ich die die kombi Kapitäns-xp + Free xp interessanter. Der Kapitän bekommt genausoviele EP wie mit einer Standard - premium, aber doppelt soviele Freie EP, die nicht erst für echtgeld umgewandelt werden muss.

ch würde daher nicht unbedingt sagen, die ist schlechter. Sie ist auf andere Bedürfnisse zugeschnitten. Für jemanden, der das schiff schon durch hat und nie EP tauschen  wird, ist sie die bessere Wahl 

[PUPSI]
Privateer
7,527 posts
Vor 17 Minuten, Maviba_76 sagte:

Daher finde ich die die kombi Kapitäns-xp + Free xp interessanter. Der Kapitän bekommt genausoviele EP wie mit einer Standard - premium, aber doppelt soviele Freie EP, die nicht erst für echtgeld umgewandelt werden muss.

eben nicht ;) Es sind ja nur +50% mehr FreeXP, also 7,5% der gesamt verdienten XP anstatt 5%. Und 7,5% von XX XP sind halt genauso viel wie 5% von (XX + 50%) XP :fish_book:

Vor 17 Minuten, Maviba_76 sagte:

ch würde daher nicht unbedingt sagen, die ist schlechter. Sie ist auf andere Bedürfnisse zugeschnitten. Für jemanden, der das schiff schon durch hat und nie EP tauschen  wird, ist sie die bessere Wahl 

solange keine weiteren Boni durch Signale oder so dazukommen, bringen die +50% CommanderXP/+50%Free XP-Camos und die Standard-Premiumcamos mit "nur" +50% XP bzgl. CommanderXP und FreeXP genau die gleichen Werte, "bessere" Wahl hängt da also von zusätzlichen Signalen etc ab

[PONYS]
Players
3,764 posts
14,748 battles
Vor 10 Minuten, Klopirat sagte:

eben nicht ;) Es sind ja nur +50% mehr FreeXP, also 7,5% der gesamt verdienten XP anstatt 5%. Und 7,5% von XX XP sind halt genauso viel wie 5% von (XX + 50%) XP :fish_book:

solange keine weiteren Boni durch Signale oder so dazukommen, bringen die +50% CommanderXP/+50%Free XP-Camos und die Standard-Premiumcamos mit "nur" +50% XP bzgl. CommanderXP und FreeXP genau die gleichen Werte, "bessere" Wahl hängt da also von zusätzlichen Signalen etc ab

Ja, hast recht. Ich hab die Excel Tabelle erst nach dem post gelesen. 

Ich war dann nur zu faul,  wieder alles zu löschen  ^^

[THESO]
Players
387 posts
8,990 battles

@Klopirat

Jetzt bin ich aber beeindruckt. Hast du dir das spreadsheet selber gebastelt oder gibt's das irgendwo als Download? Kannst du das bitte posten? In der Community gibt's sicher nicht wenige Leute, die sich den Kopf zermartern, wie sie die ollen Flaggen bestmöglich mit irgendwelchen Camos und Schiffsboni kombinieren, sodass maximale XP/FXP/CXP rausspringen.

Ich war kurz irritiert, dass die 2017er Camo doch Vorteile bei Flaggen mit XP-Bonus hat, aber es macht natürlich Sinn, weil die Boni multipliziert werden und man möglichst gleich große Faktoren braucht.

[PONYS]
Players
3,764 posts
14,748 battles

Nach welchem Prinzip werden die EP - Boni eigentlich berechnet? 

Werden die jeweiligen Boni immer nur von der Basis - EP berechnet und danach aufaddiert, oder erfolgt sie exponentiell? 

[PUPSI]
Privateer
7,527 posts
Vor 2 Minuten, Maviba_76 sagte:

Nach welchem Prinzip werden die EP - Boni eigentlich berechnet? 

Werden die jeweiligen Boni immer nur von der Basis - EP berechnet und danach aufaddiert, oder erfolgt sie exponentiell? 

XP und CommanderXP-Boni werden immer einzeln von den BasisXP aus berechnet (bzw. BasisXP + Premium), aufgerundet und dann addiert. Für die FreeXP werden 5% von den gesamten XP (also inkl. aller Boni) genommen, aufgerundet und darauf dann die einzelnen FreeXP-Boni angewendet, die dann wieder aufgerundet und dann addiert werden.

Vor 25 Minuten, HMS_Kilinowski sagte:

Jetzt bin ich aber beeindruckt. Hast du dir das spreadsheet selber gebastelt oder gibt's das irgendwo als Download? Kannst du das bitte posten? In der Community gibt's sicher nicht wenige Leute, die sich den Kopf zermartern, wie sie die ollen Flaggen bestmöglich mit irgendwelchen Camos und Schiffsboni kombinieren, sodass maximale XP/FXP/CXP rausspringen.

Danke :D. Das ist selber gebastelt, weil ich eben vor einiger Zeit selber mal gerätselt hatte, wie ich am besten CommanderXP und FreeXP farmen kann. Posten kann ich es dann gerne, aber ich bin im Moment noch etwas am herumspielen damit.

• Cool 1

[O_PC]
Players
4 posts
1,044 battles
1 hour ago, YC_Yello said:

Ich hab mir die beiden 0,89c Schiffe im Laden gekauft. hab die zwar schon und es gibt kein Gold als Kompensation aber auf die Art 2 Hafenplätze.

Naja 0,3€ Ersparnis gegenüber dem 300 Dublonen-Kauf im Hafen (1,2€ wenn man die Dublonen für 10€ = 2500 Dublonen kauft).

Besser mal auf Angebot zu 150 Dublonen je Liegeplatz warten, da kosten sie nur noch 0,6€ je Liegeplatz.

Wenn man die Schiffe jedoch nicht hat, kaufen. Spass machen die wohl mal ab und zu.

[MIC]
Players
3,232 posts
16,546 battles

ich hab das nur gemacht da ich eh noch was auf ner paysafe drauf hatte. Das letzte mal als ich Plätze gekauft hab, gabs die sogar für 75 Dublos. Hab einiges an seinerzeit vertikkerten Silberschiffe wieder heim in den Hafen geholt.

Hätte nicht gedacht das der Bedarf an Liegeplätzen so groß werden würde seinerzeit. Gig mir nicht um billiger, sondern welche zu brauchen. Wollts aber kund tun, weil mancher ist vielleicht in einer ähnlichen lage wie meiner Einer.

Und hätte ich die Tarnungen nicht schon, wäre ich hier auch erst drauf aufmerksam geworden. Weil Kohle sammeln :Smile_great: geht immo recht zügig von statten. Noch rund 25k bis zur Salem :Smile_child:

[THESO]
Players
387 posts
8,990 battles

@KlopiratHalt mich bitte auf dem Laufenden, quote mich oder was auch immer, wenn du das spreadsheet postest.

1 hour ago, NekoSan69 said:

Naja 0,3€ Ersparnis gegenüber dem 300 Dublonen-Kauf im Hafen (1,2€ wenn man die Dublonen für 10€ = 2500 Dublonen kauft).

Besser mal auf Angebot zu 150 Dublonen je Liegeplatz warten, da kosten sie nur noch 0,6€ je Liegeplatz.

Wenn man die Schiffe jedoch nicht hat, kaufen. Spass machen die wohl mal ab und zu.

Ich steh aufm Schlauch. Wovon redet ihr? Was für Schiffe gibt's wo für 90c?

[MIC]
Players
3,232 posts
16,546 battles

Premiumladen. Da ich sie gekauft hab, kann ich keinen Screen mehr von machen. Tachibana Lima und Smith.

Yubari fürn 5,- er etc PP

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.