Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blueyez

Balance?

85 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post

Ich stelle einfach mal die Frage warum sich die Entwickler einen Scheiß um die Balance kümmern? In der Regel spiel ich eine Nation in jedem Bereich bis Tier V, max auf VI und dann endet der Spielspaß. Ab da ist 0 Balance in dem Game. Eben durfte ich zusehen wie ein Tier VIII DD meine beiden Torps Tier VI DD wegtankt und mich danach mit einem einzigen Torp mit über 1k mehr dmg als ich Leben hab weghaut? Oder nehmen wir BB's, einem BB das 2 Tierstufen über mir steht mach ich ohne Zitatreffer was? 3k dmg wenn es gut läuft? bei 60k Leben oder mehr? Macht ja nix, dafür braucht er 2 gut gefeuerte Salven und ich schau den Fischen von unten zu...Aber ich leg noch einen drauf. Kommen wir zum CV, wenn ich Glück hab kommen die Hälfte meiner Flugzeuge durch und können torpen oder bomben...wie viele davon zurück kommen, naja ratet mal...

Und dieser Schwachsinn dass ich dann, je nach verlieren oder gewinnen der gesamten Runde, tatsächlich mal in eine Runde mit welchen meiner Tierstufe oder evtl eine Stufe drunter komm...Das ändert auch nichts am fehlenden Spielspaß bei über 50% der Games...

• Funny 3
  • Boring 3

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,254 posts
7,153 battles

Dann wird dieses Spiel vermutlich nichts für dich sein, wenn du nicht damit klarkommst Lowtier zu sein. Ab T5 hast du ein anderes Matchmaking. T1 trifft nur T1, T2-4 hat ein +1/-1 MM, T5 +2/-1, ab T6 dann +2/-2 bis T9/Z10.

Vielleicht haben aber die Spieler auf dem HelpMe Discord Tipps für dich wie du damit klar kommst.

https://forum.worldofwarships.eu/topic/98662-projekt-help-me-spieler-helfen-spielern-stellt-sich-vor/

Edit: Link hinzugefügt.

• Cool 1

[CATS]
Players
14,714 posts
10,879 battles
7 minutes ago, Blueyez said:

Ich stelle einfach mal die Frage warum sich die Entwickler einen Scheiß um die Balance kümmern? In der Regel spiel ich eine Nation in jedem Bereich bis Tier V, max auf VI und dann endet der Spielspaß. Ab da ist 0 Balance in dem Game. Eben durfte ich zusehen wie ein Tier VIII DD meine beiden Torps Tier VI DD wegtankt und mich danach mit einem einzigen Torp mit über 1k mehr dmg als ich Leben hab weghaut? Oder nehmen wir BB's, einem BB das 2 Tierstufen über mir steht mach ich ohne Zitatreffer was? 3k dmg wenn es gut läuft? bei 60k Leben oder mehr? Macht ja nix, dafür braucht er 2 gut gefeuerte Salven und ich schau den Fischen von unten zu...Aber ich leg noch einen drauf. Kommen wir zum CV, wenn ich Glück hab kommen die Hälfte meiner Flugzeuge durch und können torpen oder bomben...wie viele davon zurück kommen, naja ratet mal...

Und dieser Schwachsinn dass ich dann, je nach verlieren oder gewinnen der gesamten Runde, tatsächlich mal in eine Runde mit welchen meiner Tierstufe oder evtl eine Stufe drunter komm...Das ändert auch nichts am fehlenden Spielspaß bei über 50% der Games...

Tier VI vs Tier VIII und jetzt hör auf zu jammern....

29747_90_1535565986.jpg

https://replayswows.com/replay/29747#stats

• Funny 1
  • Boring 1

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles
12 minutes ago, Igarigen said:

Dann wird dieses Spiel vermutlich nichts für dich sein, wenn du nicht damit klarkommst Lowtier zu sein. Ab T5 hast du ein anderes Matchmaking. T1 trifft nur T1, T2-4 hat ein +1/-1 MM, T4 +2/-1, ab da T dann +2/-2 bis T9/Z10.

Vielleicht haben aber die Spieler auf dem HelpMe Discord Tipps für dich wie du damit klar kommst.

https://forum.worldofwarships.eu/topic/98662-projekt-help-me-spieler-helfen-spielern-stellt-sich-vor/

Edit: Link hinzugefügt.

kleiner Typo bei den Tiers, hier ist natürlich Tier 5 gemeint(falls der TE überhaupt mitlesen will)

• Cool 1

[OM]
Players
560 posts
15,693 battles
18 minutes ago, Blueyez said:

du spielst jede nation hoch bis t5/6, kommst nicht klar und redest von balance? ehm k git gud comrade:dance_turtle:

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles
1 minute ago, p4nix said:

du spielst jede nation hoch bis t5/6, kommst nicht klar und redest von balance? ehm k git gud comrade:dance_turtle:

hat halt 500Gefechte auf der Uhr, dafür ist er eigtl. gar nicht so übel.

• Cool 1

[1160]
Players
2,769 posts
10,236 battles
10 minutes ago, Maviba_76 said:

T-61 ist jetzt nicht gerade die beste Referenz für T-6 ^^

Das wäre so als würde ich ne Belfast für T-7 oder Kutusow für T-8 hernehmen.

Meinst du eher sowas? Die Monsterkreuzer auf T8 :D

shot-17.06.26_15.14.08-0014.jpg

shot-17.09.30_21.51.18-0162.jpg

shot-18.02.02_00.09.11-0463.jpg

[CATS]
Players
14,714 posts
10,879 battles
17 minutes ago, Maviba_76 said:

T-61 ist jetzt nicht gerade die beste Referenz für T-6 ^^

Das wäre so als würde ich ne Belfast für T-7 oder Kutusow für T-8 hernehmen.

T-61 ist weder ne Belfast noch ne Kutuzov....

Eine T-61 im Team ist etwa so matchentscheidend wie eine Arizona:

image.thumb.png.81461232627829bad7be21756ae04f91.png

Players
1,381 posts

Du hast erst etwas ueber 500 Gefechte, mit der Zeit und mehr Gefechten wirst auch du dann als Low Tier wissen wie man sein Schiff am besten im Gefecht nutzt und das Team dabei so gut wie moeglich unterstuetst.

Es ist kein Spieler hier der nicht erst lernen musste.

Suche dir einen Clan, der dir dabei hilft auch als Low Tier auf deine Kosten zu kommen.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,254 posts
7,153 battles
41 minutes ago, IRR0KAiN said:

kleiner Typo bei den Tiers, hier ist natürlich Tier 5 gemeint(falls der TE überhaupt mitlesen will)

Du hast Recht habe das korrigiert.

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
125 posts
11,084 battles
1 hour ago, Blueyez said:

Eben durfte ich zusehen

Aber Du hast doch seit Monaten nicht mehr gespielt!

5b96c3640aefb_WorldofWarships10_09.201821_16_07.thumb.png.b17938b4d8359deec75220f72db4051b.png

Hier mein Beispiel "kleiner T7-Kreuzer mit den ganzen bösen T9-BBs", keine 10 Minuten alt

Players
2,462 posts
8,981 battles
1 hour ago, Blueyez said:

Entspannd ich einfach und lass dich nicht kleinkriegen, mache ich auch nicht und andere ebenso vermutlich.

Es wird hier immer Höhen und Tiefen geben, es wird Zeiten geben da trollen dich deine Kanonen je nach Schiff.

Wer gleich aufgibt, weil es mal nicht läuft der ist hier falsch.

Ansonsen ist auch als LowTier gut was möglich...

Kleine Beispiele gefällig ?

Klappt nicht immer, aber oft genug.

Was ist das Rezept, lerne dich auf gewisse Schiffe zu konzentrieren die dir liegen.

Wenn du alle Schiffe spielst, wirst du vielleicht Probleme haben, auf bestimmten Schiffen richtig gut zu sein, da sich viele Schiffe einfach unterschiedlich spielen.

worldofwarships 2018-09-02 15-10-04-07_1.png

worldofwarships 2018-09-02 21-08-56-32_1.png

worldofwarships 2018-09-09 12-13-08-68_1.png

worldofwarships 2018-09-09 13-43-29-60_1.png

worldofwarships 2018-09-09 14-22-35-86_1.png

[PONYS]
Players
3,015 posts
12,666 battles
Vor 1 Stunde, Miniadler sagte:

Meinst du eher sowas? Die Monsterkreuzer auf T8 :D

Spoiler

shot-17.06.26_15.14.08-0014.jpg

shot-17.09.30_21.51.18-0162.jpg

shot-18.02.02_00.09.11-0463.jpg

zum Beispiel:

oder auch sowas

Spoiler

shot-18_07.03_22_15.43-0685.thumb.jpg.6285fa018dee4944f4035298b75cf968.jpg

@ColonelPete

Trotzdem ist es ein sehr ungleicher vergleich. er hat gerade mal 500 Kämpfe und redet über Silberschiffe.

das du mit 12K gefechten, mehr Erfahrung und nem halben Robbenklopperschiff daherkommst, passt da nicht so ganz als Referenz ;-)

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
125 posts
11,084 battles

Ich fasse es nicht, ihr speichert solche Ergebnisse ab. Und dann kommt der Ausdruck in das Album "meine größten Erfolge"?

Darunter sind dann auch Niederlagen, Siege mit der eigenen Versenkung und ohnehin viele Matches mit ach so zerbrechlichen BBs.

[CATS]
Players
14,714 posts
10,879 battles

Stimmt, etwas mit der Siegrate einer Arizona ist einer Robbenklopper Schiff.... :fish_palm:

Und wenn Du schon kleinlich am rummäkeln bist, solltest Du vielleicht genauer auf meine Gefechtszahl achten. Man könnte den Eindruck gewinnen Du bist nicht besonders präzise was Deine Argumente angeht....

Players
2,462 posts
8,981 battles
3 minutes ago, Kutter_Ole said:

1. Ich fasse es nicht, ihr speichert solche Ergebnisse ab.

2. Und dann kommt der Ausdruck in das Album "meine größten Erfolge"?

3. Darunter sind dann auch Niederlagen, Siege mit der eigenen Versenkung und ohnehin viele Matches mit ach so zerbrechlichen BBs.

1. Erzähl mal was daran so schlimm ist ?

Ich habe etliche Screenies bei mir von sowas, von tollen Kampfszenen die unsere Clanmember betreffen usw.

Ich finde es eher erstaunlich über was für ein Kleinkram manche Leute sich aufregen oder reagieren wie bei dir.

Glaubst du wir nehmen es dir übel, dass du Rosa Höschen trägst und weiße Socken mit schwarzer Hose ??

Nö, ist mir Banane und wenn du nackisch draussen rumlaufen würdest....

2. Ne, es kommt auf eine Festplatte wo es einfach archiviert wird.

3. Darunter sind tolle Sonnenuntergänge, Meerjungfrauen und vieles, tolles mehr.

[130]
Alpha Tester
3,415 posts
10,279 battles
2 hours ago, Blueyez said:

Ehm....Du hast gerade mal knapp 600 Gefechte. Mach dich doch erstmal mit den Mechaniken hier vertraut. Lerne die Unterschiede der jeweiligen Klassen/Nationen. Lerne wie man das jeweilige Schiff zu fahren hat usw usf.. Such dir einen Clan (gibt viele gute Cland die keine Anforderungen haben) der dir weiterhilft. Dann wirst Du sehen, wieviel Spaß man mit Warships haben kann. 

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
125 posts
11,084 battles
13 minutes ago, FrontenStuermer said:

dass du Rosa Höschen trägst und weiße Socken mit schwarzer Hose

Das ist die hohe Schule der Rhetorik.

Da ich Menschen auch immer vom intellektuellen Standpunkt aus beurteile, ziehe ich mich hier lieber zurück.

[D_F]
Beta Tester
733 posts

versuch erst garnicht, posts mit balacing oder mm ist schlecht zu verfassen. drei minuten später stürzt sich ein rudel "clan pro gamer wg fan bois" über den verfasser her und bringen wieder ihre , lern spielen, fahr besser, leb damit usw. argumente ins spiel :)

otto normal spieler posten hier zu 90 % garnicht oder, sieht oben , nur einmal :)

• Cool 2
  • Boring 3

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,958 posts
14,022 battles
13 minutes ago, Ironklaus said:

versuch erst garnicht, posts mit balacing oder mm ist schlecht zu verfassen. drei minuten später stürzt sich ein rudel "clan pro gamer wg fan bois" über den verfasser her und bringen wieder ihre , lern spielen, fahr besser, leb damit usw. argumente ins spiel :)

otto normal spieler posten hier zu 90 % garnicht oder, sieht oben , nur einmal :)

Es macht einen Unterschied ob man einfach mal das Balancing / den MM in Frage stellt oder ob man die Schuld des fehlenden Spielverständnisses dem Balancing / MM gibt,

greetz Telly ^^

• Cool 1

[D_F]
Beta Tester
733 posts

im endeffekt egal, am ende sind wieder dieselben postings und die gleichen argumente am start und ändern wird sich erst was, wenn die spielerzahlen purzeln :)

Players
2,632 posts
3,455 battles

ds mit den 2 torpedos könnte auch an damage saturation gelegen haben.

Ich habe auch schon kuriose sachen mit torpedos erlebt. Habe mit meiner haida einmal drei torpedos gebraucht um eine leicht angeschlagene maass zu versenken.

warum? Die ersten beiden torpedos haben die nase getroffen, wobei nur der erste schaden gemacht hat. Der dritte hat sie erst versenkt.

mit der zeit kommen Erfahrung, Abgebrühtheit, wissen um Mechaniken und Schiffe und das Gespür für situationen.

Ab tier 5/6 ändert sich das spiel - man ist dann im mid tier, welches sich doch recht stark vom low tier unterscheidet. Wenn du dann tier 8/9 erreichst, kommt der nächste "Kulturschock" im high tier. Bedenke, dass du entscheidest, was dein endgame ist - bei mir ist es nach vielem rumprobieren ganz klar mid tier geworden, da ich dort mit allen klassen spaß finden kann.

nicht aufgeben und zur not den frusttherapie thread im off topic nutzen um dampf abzulassen.

• Cool 1

[1DSF]
Beta Tester
1,369 posts
4,163 battles

Der TE wird sich doch nicht mehr hier melden.

Ist doch immer so, erst einen Fred mit viel sinnlosem Gemecker aufmachen und dann in der Versenkung verschwinden.

Solche Threads könnte man auch gleich schließen.

• Cool 3

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.