Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SAILOR_2016

Random Auswahl zwischen Unicum und Durchschnittspieler

Wer möchte eine zweite Auswahlmöglichkeit für Randomgefechte zwischen Unicum Spielern und Durchschnitt Spieler haben?  

142 members have voted

1. 1. Zweites Random Gefecht?

• Ich bin für eine Auswahlmöglichkeit des Random Gefechts
      32
    • Ich bin gegen eine Auswahlmöglichkeit des Random Gefechts
      94
    • Ist mir egal
      16

89 comments in this topic

Recommended Posts

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,226 posts
7,689 battles

Nachdem es immer wieder Streitigkeiten zwischen Unicum Spielern und Durchschnitt`s Spielern in Random Gefechten gibt, wäre eine Vorabauswahl doch eine Möglichkeit dies zu ändern.

Mich würde interessieren, wie viele für so eine Möglichkeit wären.

Ihr könnt auch eure Meinung dazu abgeben, warum ihr so entschieden habt!

Players
256 posts
55 minutes ago, SAILOR_2016 said:

Nachdem es immer wieder Streitigkeiten zwischen Unicum Spielern und Durchschnitt`s Spielern in Random Gefechten gibt, wäre eine Vorabauswahl doch eine Möglichkeit dies zu ändern.

Was willst du auswählen? Mit wem du ins Gefecht kommst oder wie verstehe ich das?

[MIAU]
[MIAU]
Players
3,017 posts
2 minutes ago, CommanderTele said:

Was willst du auswählen? Mit wem du ins Gefecht kommst oder wie verstehe ich das?

Ich verstehe es als einen neuen Anlauf für eine Skill-Based-Matchmaking Diskussion.

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,226 posts
7,689 battles

Wenn du Dich als schlechten oder mittelmäßigen Spieler ansiehst, kannst Du dies auswählen oder umgekehrt, für ein entspannteres Gameplay unter Gleichen

[PONY]
[PONY]
Players
2,581 posts
20,497 battles
1 hour ago, SAILOR_2016 said:

Ich glaube das ~ 70% der gesamten Spieler nicht mal weiß was ein Unicom ist. 

• Cool 1

Players
256 posts
13 minutes ago, SAILOR_2016 said:

Wenn du Dich als schlechten oder mittelmäßigen Spieler ansiehst, kannst Du dies auswählen oder umgekehrt, für ein entspannteres Gameplay unter Gleichen

Also ich hab jetzt rund 7.000 Gefechte auf der Uhr, am meisten auf T6 und T8, beides Stufen, wo man oft noch die Low-Tier-Karte zieht. Die Spiele, in denen wirklich ein einzelner das Spiel so dominiert hat, dass es für (uns?) ungefähr durchschnittlichen Zocker zur unüberwindbaren Hürde wurde, kann ich an einer Hand abzählen. Sorry., aber das klingt für mich nach selektiver Wahrnehmung, statt nach tatsächlichem Problem.

• Cool 1

[130]
[130]
Beta Tester
703 posts
3,593 battles

Davon ab, läd es doch zum Robbenkloppen ein. Was hindert mich daran, immer nur gegen "schlechte Gegner" anzutreten - egal wie gut ich bin.

Davon ab ist "Unikum" eine Community-Made Einstufung, welche mit WG selbst so überhaupt nichts zu tun hat.

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,862 posts
5,220 battles

Wenn Durchschnitt 50% ist was macht dann der Rest vom Spiel?

Mal in den Raum geworfen....

Oder bin ich blind und sehe das nicht weiter oben.....:cap_haloween:

[G-S-R]
Players
57 posts
5,975 battles

Wenn man selbst entscheiden darf, wo man hingehört ist das in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Zum einen sieht sich meiner Erfahrung nach ein Großteil der Spieler mit <50% WR als gute Spieler an und zum anderen könnte man es als guter Spieler ausnutzen, um in ein Gefecht zu kommen, bei dem die meisten Gegner eher schlecht sind.

• Cool 1

[BLITZ]
Modder
4,111 posts
7,533 battles
26 minutes ago, SAILOR_2016 said:

Steile These!

Du behauptest also, dass das Spiel "entspannter" wäre, wenn nur gleichstarke Gegner aufeinander treffen?!

:Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

[130]
[130]
Beta Tester
703 posts
3,593 battles

Glaube, das Hauptproblem wird eher sein, dass die meisten Leute sich für super gut halten. Es ist ja immer nur das Team schuld. Oder aber das Spiel selbst. Weil RNG und so...

Also, was macht der 45% WR Bob. Er nimmt die Unikum-Liga, damit seine Winrate endlich mal seinem Unikum-Spielstil gleichkommt.

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

[PONY]
Players
3,697 posts
18,770 battles

Der Ansatz wurde schon so oft diskutiert. Skillbasiertes MM.

Woran machst du fest wer ein Unicum ist?

1. Stats overall?

2. Stats pro Klasse?

3. Stats pro Schiff?

4. Ab wie viele Gefechte?

usw.

Wieso kommt dieses Thema eigentlich immer wieder hoch? O.o

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,428 posts
15,576 battles
Vor 1 Stunde, da_Sti sagte:

Ich glaube das ~ 70% der gesamten Spieler nicht mal weiß was ein Unicom ist. 

Wissen die schon.... Die haben nur anderer Bezeichnungen dafür... Hacker, Cheater nur um mal einige davon zu nennen.

• Funny 8

[SVS]
Players
138 posts
5,659 battles
1 hour ago, SAILOR_2016 said:

Ich würde es nicht als Streitigkeit bezeichnen. Manchmal kann man sich ein Kommentar nicht verkneifen, wenn sich der 08/15 Spieler im Yolo Style wegschmeißt und sich dann über mangelnde Hilfe beschwert. Wenn man Ihm dann aber höflich, aber bestimmt schreibt, dass der Fehler bei Ihm lag, wird es gerne unflätig ;-)  Und ich bin weit davon entfernt, ein Unicum zu sein...würde mich mal zu den besseren 50% zählen.

Ich halte null von einer Selektierung/Wahlmöglichkeit. Zum einen sorgt es für ein verzerrtes Bild durch diese Wahlmöglichkeit und zum andern lernt man ja etwas, wenn man von nem Pro so richtig abgezogen wird. Oder besser gesagt, man hat die Möglichkeit, etwas daraus zu lernen. Wenn man aber gleich " Cheater" in den Chat hämmert und jegliche Hinweise von Mitspielern gekonnt ignorierst, weil das ja alles "Idioten" sind, dann ist das einfach persönliches Pech. Nur weil du im Unterricht nicht aufpasst und ne 6 schreibst, ist deswegen der Unterricht schlecht.

mfg

Koljaz

• Cool 3

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,428 posts
15,576 battles
Vor 49 Minuten, principat121 sagte:

Du behauptest also, dass das Spiel "entspannter" wäre, wenn nur gleichstarke Gegner aufeinander treffen?!

Dann sitzen die ganzen Unikums hinter Inseln und warten bis einer ne Nase raussteckt... 20 Minuten lang nichts tun... gibt es etwas entspennenderes?

• Funny 5

Players
4,888 posts
9,749 battles

Schliessen sich die ersten beiden Wörter im Titel nicht eh schon gegenseitig aus? 

• Cool 2
  • Funny 1

[_KG_]
Players
571 posts
10,517 battles
Vor 9 Minuten, Gingryu sagte:

Dann sitzen die ganzen Unikums hinter Inseln und warten bis einer ne Nase raussteckt... 20 Minuten lang nichts tun... gibt es etwas entspennenderes?

Ein Duell auf Augenhöhe Berghöhe also? :cap_haloween:

[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,833 battles

@mcboernester
Evtl. geht es ihm um den "Anschein" einer Wahl? Vielleicht reißen sich die Spieler mehr zusammen, wenn sie eine Auswahl hatten ...

Man wählt also, was man gerne hätte ("Alle Tomaten zu mir!", "Alle Tomaten ins Gegnerteam!" oder "Alle ins Gegnerteam - ich bin so gut, ich schaffe auch 1 vs 23"!) ... aber die Auswahl zählt nicht, sondern es bleibt Random.

"Random Auswahl" halt ...

[USB]
Players
18 posts
116 battles

habe solche Auswahl schon bei anderen Spielen erlebt.

Da werden dann die schlechteren Spieler immer wieder aus dem Team geworfen und müssen sich ein anderes suchen.

Wenn du dann 4 mal nacheinander rausgewählt wirst haste ganz schnell die Lust am Spiel verloren,  also nein danke.

Abgesehen davon, wenn man dann nur mit anderen schlechten Spielern zocken darf, was soll man dann lernen?

• Cool 3

[_KG_]
Players
571 posts
10,517 battles
Vor 5 Minuten, mcboernester sagte:

Schliessen sich die ersten beiden Wörter im Titel nicht eh schon gegenseitig aus? 

Nicht zwingend - Sonst könnte man ja auch fragen ob sich Stufen Beschränkungen mit dem Begriff Random Vereinbaren lässt. Am Ende ist auch die Vorgeschlagene Auswahl nur eine Änderung des Spielerpool, genauso wie die Stufenbeschränkung. Innerhalb von diesem Pool ist es ja dann immer noch Random

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,226 posts
7,689 battles

Mein Gedanke ging dahin, dass die Chatbeleidigungen gegen Nobs abnehmen, wenn Gleiches unter Gleichen spielt, es kann sich keiner mehr als "besser" bezeichnen.

Man könnte die Freischaltung des Unicum Botten an den Werten der Stats Overall festmachen und um "Robbenklatschen zu vermeiden in umgekehrter Weise.

Es ist ja auch nur ein Gedanke von mir und das Interesse, wie die Mehrheit hier abstimmt.

[_KG_]
Players
571 posts
10,517 battles
Vor 2 Minuten, SAILOR_2016 sagte:

Mein Gedanke ging dahin, dass die Chatbeleidigungen gegen Nobs abnehmen, wenn Gleiches unter Gleichen spielt, es kann sich keiner mehr als "besser" bezeichnen.

Wenn diese Annahme stimmt, dürfte es in Ranked Battles keine Chatbeleidigungen geben. :)

[1160]
[1160]
Players
429 posts
12,455 battles

so mal als Vorschlag:

WG stellt uns eine solche Auswahl zur Verfügung ( Dass sich dahinter dann KEIN Algorithmus verbirgt müssen sie nicht sagen)

Wäre da auf eine Auswertung der Wahl gespannt

• Cool 1

Players
944 posts
9,033 battles

Man könnte auch Random nach Stärke besetzen. Jeder Spieler kriegt eine ELO und wenn genügend Leute mit hoher ELO da sind werden die zusammen in ein Match gesteckt. Bei "Paladins" wird das bspw. auch in Casual Matches so gemacht.

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,226 posts
7,689 battles
Vor 5 Minuten, _Ernie_ sagte:

so mal als Vorschlag:

WG stellt uns eine solche Auswahl zur Verfügung ( Dass sich dahinter dann KEIN Algorithmus verbirgt müssen sie nicht sagen)

Wäre da auf eine Auswertung der Wahl gespannt

ihr seht das alle wieder mal zu statisch, meine Umfrage wird bei WG nichts ändern (dazu müssten sie erst mal im Forum lesen :cap_haloween:), also geht einfach mal davon aus, es würde so funktionieren.

Ich glaube halt, wenn sich Unicum gegen Unicum, oder Nob gegen Nob gegenüberstehen ist das nicht mehr so extrem wie es seit geraumer Zeit im Forum diskutiert wird.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.