Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LamaDenMex

concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

101 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Dagobo sagte:

Erkläre mir bitte, warum dann Durchschusslöcher unterhalb oder unterhalb der Wasserlinie keinen Wassereinbruch verursachen?

Dies können nur Torpedos. 

Weil das nicht gewollt ist um nicht das Balancing zu zerstören? Wenn ständig Wassereinbrüche durch Granaten entstehen saufen alle Schiffe recht schnell ab.

[1160]
Players
3,245 posts
12,518 battles
3 minutes ago, Dagobo said:

Ist schon klar. Es ist realistisch. 

Erkläre mir bitte, warum dann Durchschusslöcher knapp obererhalb oder unterhalb der Wasserlinie keinen Wassereinbruch verursachen?

Als irgendwas stimmt dann doch nicht. 

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum Torpedos keine Brände verursachen....

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Du sagst es. 

Nur warum in einem Punkt Realismus in einem anderen Punkt Arcade? 

Das meine ich, es ist willkürlich ausgesuchter Content, Balance. 

Ist ja ok so, man muss halt nur anders begründen. 

[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles
3 minutes ago, Najxi said:

da man bevor man zu der Überzeugung, dass der Skill ein "Nobrainer" ist gekommen ist durchaus einige Überlegungen angestellt haben muss bzw. sich diese Information erst irgendwo beschafft haben muss.

Dir ist aber schon klar, was der kommende Patch bringt? Der sagt dann: Skille DIES und JENES aber bitte nicht DAS- darunter auch Tarnmeister für DD- also wird es zu einem aboluten NO-Brain system.

4 minutes ago, Najxi said:

Stört dich wirklich nur, dass CE für alle Klassen nützlich ist?

mich stört hier ehr, das er für einige Klassen mehr Bonus bringt als für andere- bei den gleichen Kosten, sowas hat sonnst kein Skill.

[FOF]
Players
2,580 posts
10,193 battles
1 minute ago, Dagobo said:

Ist schon klar. Es ist realistisch. 

Erkläre mir bitte, warum dann Durchschusslöcher unterhalb oder unterhalb der Wasserlinie keinen Wassereinbruch verursachen?

Als irgendwas stimmt dann doch nicht. 

Weil Durchschusslöcher eher klein und einfach zu stopfen sind. Da läuft einer mal kurz hin und stopft etwas Dichtmasse rein, dann ist das Loch zu. Das Loch von einem Torp ist da schon etwas größer und der nötige Aufwand zum Stopfen entsprechend größer.

Du kannst froh sein, dass man die überhaupt per Damagecon mal eben stopfen kann. Realistisch wäre das nämlich nicht möglich während man im Gefecht ist. Insofern passt es doch ganz gut, dass eine Mannschaft, die sogar Torpedolöcher während des Gefechts stopfen kann, die ganzen kleinen Durchschüsse im Vorbeigehen instand dicht macht.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Najxi sagte:

. Da läuft einer mal kurz hin und stopft etwas Dichtmasse rein, dann ist das Loch zu.

Da wird der Schiffskoch reingestopft. Bei 20 Minuten Gefechten wird der eh nicht gebraucht. :cap_haloween:

• Funny 1

[FOF]
Players
2,580 posts
10,193 battles
3 minutes ago, Tamalla said:

Dir ist aber schon klar, was der kommende Patch bringt? Der sagt dann: Skille DIES und JENES aber bitte nicht DAS- darunter auch Tarnmeister für DD- also wird es zu einem aboluten NO-Brain system.

Ja, das weiß ich und finde ich auch nicht gut. Ist allerdings eine andere Geschichte, die nur begrenzt mit dem Thema zutun hat. Zum absoluten Nobrainer System wird es nämlich egal ob CE ein Nobrainer ist oder nicht.

7 minutes ago, Tamalla said:

mich stört hier ehr, das er für einige Klassen mehr Bonus bringt als für andere- bei den gleichen Kosten, sowas hat sonnst kein Skill

Wie gesagt, trifft das auch auf andere Skills zu, nur halt nicht so offensichtlich wie bei CE.

[PONY]
Sailing Hamster
310 posts
20,078 battles
Vor 9 Minuten, Najxi sagte:

Und warum nicht? Es gibt in absolut jedem Spiel mit Skillsystem ein paar Skills, die man praktisch immer mit nimmt, weil sie so nützlich sind. Das erachte zumindest ich auch als nicht besonders schlimm, da man bevor man zu der Überzeugung, dass der Skill ein "Nobrainer" ist gekommen ist durchaus einige Überlegungen angestellt haben muss bzw. sich diese Information erst irgendwo beschafft haben muss.

Problematischer empfinde ich da eher das Entfernen von solchen Skills, da man dadurch den Builds, die bewusst auf diese Skills verzichten die schwierige Entscheidung dazu abnimmt und darüberhinaus auch noch allen, die diese Überlegung vorher nicht angestellt haben und sich auch keine Informationen beschafft haben entgegenkommt.

Für einen DD allerdings schon. Stört dich wirklich nur, dass CE für alle Klassen nützlich ist? Das war der vor langer zeit an alle verteilte Lampen Skill z.B. nicht. Den brauchte z.B. ein BB nicht unbedingt, da es eh sicher sein konnte, dass es gesehen wird, wenn es schießt und generell nicht so viel von der Information profitiert wie z.B. ein DD.

Kleines Gedankenexperiment:

Nimm an, es gäbe noch deutlich mehr Skills, die solche Nobrainer wären wie CE. Also dieselbe Qualität. Du könntest nun all deine Kapitänspunkte restlos auf solche Nobrainer verteilen. Das hätte zur Folge, dass es für jede Klasse bzw. für jedes Schiff exakt ein perfektes Build gibt.

Die Verhinderung dessen war aber das erklärte Ziel von WG. Deswegen wäre es nur konsequent, diesen "Schönheitsfehler" ebenfalls zu beseitigen. Es wäre einfach die konsequente Fortführung des bestehenden Konzepts. Genauso wie sie es mit diesem 1er Skill gemacht haben, der dir zeigt, dass du gespottet bist (wie hieß der doch gleich?)

Mich stört nicht dass CE für alle Klassen nützlich ist. Ich finde es suboptimal, dass es einen Skill gibt, der annähernd auf jedem Schiff erste Wahl ist. Es ist unnötig den Skill erst noch zu wählen, wenn die das Ergebnis der Wahl im Prinzip bereits zuvor feststeht (so wie bei diesem 1er Skill, dessen Bezeichnung ich vergessen habe).

Von "stören" ist auch nicht die Rede, wirklich nicht. Ich kann gut damit leben wie es ist. Ich denke nur, man könnte es besser machen und die Philosophie, die hinter den Kapitänsfertigkeiten steht, besser realisieren.

Eine Off-Topic-Frage:

Wie machst du das, meine Posts in mehreren kleinen Teilen zu ziteren bzw. zwischendrin zu schreiben? Würde ich auch gerne können.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 6 Minuten, konohaninja sagte:

Eine Off-Topic-Frage:

Wie machst du das, meine Posts in mehreren kleinen Teilen zu ziteren bzw. zwischendrin zu schreiben? Würde ich auch gerne können.

Den Teil markieren den du quoten willst und dann erscheint ein kleines Kontextmenü mit einem Punkt "Das zitieren", den dann anklicken.

BTT: Fällt mir nicht viel zu ein, kann beide Seiten verstehen :fish_nerv:

• Cool 1

[PONY]
Sailing Hamster
310 posts
20,078 battles
Vor 8 Minuten, Mad_Skunky sagte:

Den Teil markieren den du quoten willst und dann erscheint ein kleines Kontextmenü

Vielen...

Vor 8 Minuten, Mad_Skunky sagte:

mit einem Punkt "Das zitieren", den dann anklicken.

...Dank :)

• Cool 1
  • Funny 1

[FOF]
Players
2,580 posts
10,193 battles
5 minutes ago, konohaninja said:

Kleines Gedankenexperiment:

Nimm an, es gäbe noch deutlich mehr Skills, die solche Nobrainer wären wie CE. Also dieselbe Qualität. Du könntest nun all deine Kapitänspunkte restlos auf solche Nobrainer verteilen. Das hätte zur Folge, dass es für jede Klasse bzw. für jedes Schiff exakt ein perfektes Build gibt.

Und das ist momentan anders? Du hast momentan schon pro Klasse bzw. pro Schiff einen oder zwei perfekte Builds von denen du nur minimal abweichst. Diese ganze Nobrainer Problematik ist eine Problem des gesamten Skilltrees und nicht von CE. Der ist meiner Meinung nach einfach viel zu klein um wirklich unterschiedliche Builds zu ermöglichen.

11 minutes ago, konohaninja said:

Die Verhinderung dessen war aber das erklärte Ziel von WG. Deswegen wäre es nur konsequent, diesen "Schönheitsfehler" ebenfalls zu beseitigen. Es wäre einfach die konsequente Fortführung des bestehenden Konzepts. Genauso wie sie es mit diesem 1er Skill gemacht haben, der dir zeigt, dass du gespottet bist (wie hieß der doch gleich?)

Dieser 1er Skill, nennen wir ihn einfach Lampen Skill, war allerdings eher mit SE als mit CE von der Größe der Nobrainheit vergleichbar.

12 minutes ago, konohaninja said:

Mich stört nicht dass CE für alle Klassen nützlich ist. Ich finde es suboptimal, dass es einen Skill gibt, der annähernd auf jedem Schiff erste Wahl ist. Es ist unnötig den Skill erst noch zu wählen, wenn die das Ergebnis der Wahl im Prinzip bereits zuvor feststeht (so wie bei diesem 1er Skill, dessen Bezeichnung ich vergessen habe).

Ich hätte da noch einen Skill im Angebot, der das auch erfüllt. PT hab ich wie gesagt auch fast überall drauf. Das Ergebnis der Wahl steht übrigens selbst bei CE nicht vorher fest, du hast sie nur wesentlich früher getroffen, als du entschieden hast, dass CE der wohl wichtigste Skill im ganzen Baum ist und praktisch immer genommen wird.

16 minutes ago, konohaninja said:

Von "stören" ist auch nicht die Rede, wirklich nicht. Ich kann gut damit leben wie es ist. Ich denke nur, man könnte es besser machen und die Philosophie, die hinter den Kapitänsfertigkeiten steht, besser realisieren.

Besser machen kann man es sicherlich. Ich würde z.B. erstmal den Baum größer machen, vermutlich wieder mit 5 Punkte Skills oder vielleicht auch 6 und die anderen 5 Punkte Skills buffen, damit sie auf ein Level mit CE kommen. CE ist für mich auch immer noch ein 5 Punkte Skill, den WG viel zu billig verramscht.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 10 Minuten, Najxi sagte:

Besser machen kann man es sicherlich. Ich würde z.B. erstmal den Baum größer machen, vermutlich wieder mit 5 Punkte Skills oder vielleicht auch 6 und die anderen 5 Punkte Skills buffen, damit sie auf ein Level mit CE kommen. CE ist für mich auch immer noch ein 5 Punkte Skill, den WG viel zu billig verramscht.

Wenn du ihn nach unten hin erweiterst, also mehr Punkte für einzelne Skills nötig wären, dann verminderst du aber die Vielfalt und stärkst sogar No-Brainer-Builds (Es sei denn man geht auch mit den Kapitänspunkten weiter hoch). Ich denke das war auch ein nicht ganz unwesentlicher Punkte von den 5 Stufen auf 4 herunter zu gehen.

Ich würde eher einen breiteren Skilltree bevorzugen mit echten Alternativen für alle Klassen.

[PONY]
Beta Tester
5,884 posts
10,090 battles
50 minutes ago, Dagobo said:

Weil es ein Spiel ist.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 2 Minuten, Igarigen sagte:
Vor 53 Minuten, Dagobo sagte:

Weil es ein Spiel ist.

Vor allem finde ich das gar nicht so "schwarz" oder "weiß", fast alles ist doch eher "grau", also Bezug zur Realität aber wegen Arcade abgeschwächt oder weggelassen weil unangebracht.

Die Wassereinbrüche durch Duchschläge unter der Wasserlinie sind für mich sogar ein gutes Beispiel, weil die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu Wassereinbrüchen durch Torpedos nicht gegeben ist und eine Einführung von "Miniwassereinbrüchen" dem Spiel nicht viel geben würde (Sie müssten geschätzt lächerlich kleinen Schaden anrichten, ich würde sagen weniger als ein Brand).

• Cool 1

[_DMP_]
[_DMP_]
Players
2,016 posts
29 minutes ago, Najxi said:

CE ist für mich auch immer noch ein 5 Punkte Skill, den WG viel zu billig verramscht.

Dito!

Ich würde ihn komplett Streichen, die Verbesserung reicht vollkommen aus.

Oder ihn mit äußeren Tarnungen koppeln und die exorbitant teuer machen.

Die Gründe für mich liegen hier nach TE darin, dass die Spiele zu sehr über Tarnaktionismus ausgetragen werden, was quasi alle Spiele zu ähnlich macht. 

Hier wäre etwas mehr Vielfalt nett.

Players
543 posts
20,351 battles

Ein wichtiger Grund, der zu vielen "Einheitsbuilds" führt, ist auch die Tatsache, das man aus jeder Reihe zwingend etwas nehmen muss. Besser wäre es, mann könnte die Punkte komplett frei verteilen. Die Balance müßte natürlich entsprechend sein, so dass ich mir wirklich überlege: Will ich diese 3-Punkte Fähigkeit oder doch lieber 3 mal eine 1-Punkt Fähigkeit?

• Cool 2

[BLOBS]
Beta Tester
5,171 posts
12,542 battles
7 hours ago, Tamalla said:

Nein in diesen 3 jahren hat sich auch GARNICHT das sichtsystem geändert oder gar neue schiffe dazugekommen mit kranken sichtbarkeitswerten, die auf max Tarnung dann schon auf werte unterhalb so mancher DD kommen- die mal keinen Tarnmeister haben. (ja da ist wirklich sarkasmus drin)

Wären wirklich alle Spieler damit klargekommen, hätten wir wohl noch Stealth fire- WG sah das wohl anders- (hätte auch lieber noch das stealth fire system- da es zum kontern einfach mal Teamplay und Push erforderte)

Bin auch dafür dass man diese baustelle gleich mit anpacken sollte bei dem Kapi Skill rework, das ja mit dem neuen CV-system dann auch absolut notwendig wird.

Wirklich logisch konnte mir zum beispiel auch noch KEINER erklären warum der Tarnmeister Skill (den ja WG scheinbar sogar beim balancen der DD vorraussetzt), denn der einzige ist der nach der Schiffsklasse skaliert- noch dazu in umgekehrter reinfolge. Schiffe die meist wegen geringen HP und Panzerung am meisten auf Tarnung angewiesen sind, profitieren am wenigsten, während schiffe mit viel HP/Panzerung am meisten davon profitieren :Smile_sceptic:.

Ist es ein problem das bestimte klassen bestimmte builds voraussetzen? Oder beschwerst du dich auch es ist unfair mit nen schwert gegen nen M16 anzutreten und alle müssen auf deinen stand zurückgestuft werden? Leute die DDs spielen wissen auf was sie sich einlassen und das gilt auch für alle anderen klassen..... ist es beschissen in ner seattle in einer salve ausgelöscht zu werden nur weil ein spoter in der nähe vorbeifliegt? sicher. Ist es frustrierend wen deien flanke stirbt und du 15 min unter sima Torp salven stehst ohne gross was tun zu können auser abzuhauen in deinen BB? is es frustrierend in nen 35 kn IJN Torp DD laufend auf 37kn plus gunboats zu treffen? Jeder kriegt sein Fett weg wens dir zu sehr auf den geist geht spiel auf nen anderen Tir oder spiel ein anders spiel.

WoWS ist kein Job es ist ein Zeitvertreib und Hobby da drausen sine zigtausend andere Spiele wen dir das hier nicht passt such dir was dir gefällt aber heul nicht rum vorallen wen du 3 Jahre lang ein Spiel spielst das dir nach eigenen aussagen ja wohl eher gegen den strich geht.

• Bad 1

[PONY]
Sailing Hamster
310 posts
20,078 battles
Vor 28 Minuten, Najxi sagte:

Und das ist momentan anders? Du hast momentan schon pro Klasse bzw. pro Schiff einen oder zwei perfekte Builds von denen du nur minimal abweichst. Diese ganze Nobrainer Problematik ist eine Problem des gesamten Skilltrees und nicht von CE. Der ist meiner Meinung nach einfach viel zu klein um wirklich unterschiedliche Builds zu ermöglichen.

Ja, das ist anders. Es gibt mehr als ein perfektes Build; du sprichst ja bereits selbst von zweien. Und tatsächlich gibt es noch diverse andere Kombinationen. Wie gesagt: Es geht darum, den Skilltree im Geiste des bestehenden Konzepts zu gestalten.

Vor 30 Minuten, Najxi sagte:

Ich hätte da noch einen Skill im Angebot, der das auch erfüllt. PT hab ich wie gesagt auch fast überall drauf.

Stimmt, auch ein Nobrainer.

Vor 47 Minuten, Najxi sagte:

Das Ergebnis der Wahl steht übrigens selbst bei CE nicht vorher fest, du hast sie nur wesentlich früher getroffen, als du entschieden hast, dass CE der wohl wichtigste Skill im ganzen Baum ist und praktisch immer genommen wird.

Nicht nur ich treffe diese Wahl, sondern die allermeisten Spieler.

[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles
12 minutes ago, Spellfire40 said:

Ist es ein problem das bestimte klassen bestimmte builds voraussetzen?

Ja das ist es, denn andere Klassen werden nicht inklusive eines 4 Punkte Skills von Wargaming gebalanced sondern ohne Kapi skills.

p.s.: wenn du nur Leute hier anmachen willst und keinerlei kostruktiven/ansatzweise sachlichen Beitrag leisten willst, um das Game vielleicht weiterzuentwickeln, dann kannst du gern das Thema verlassen

[BLOBS]
Beta Tester
5,171 posts
12,542 battles
Just now, Tamalla said:

Ja das ist es, denn andere Klassen werden nicht inklusive eines 4 Punkte Skills von Wargaming gebalanced sondern ohne Kapi skills.

p.s.: wenn du nur Leute hier anmachen willst und keinerlei kostruktiven/ansatzweise sachlichen Beitrag leisten willst, um das Game vielleicht weiterzuentwickeln, dann kannst du gern das Thema verlassen

Nicht? dan sag mir mal welches schiff ohne CE rumfährt auser sec build BBs die dafür in 20 -40% mehr dot damage bezahlen weil die probleme haben sich aus deen gefecht zu entfernen um zu heilen? aulle klassen werden über skills balanced wen du ne 20Km Torp shima spielen wlst die nie näher als 15km an ein cap rangeht brauchst du auch kein CE. Oder siehe Khaba . Wen du damit klar kommst das du keien caps gewinst brauchst du den skill nicht. Flamus  Haragumo build ist ein anderes beispiel.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 6 Minuten, Tamalla sagte:

Flak? Sekundärartillerie? CV-Luftherrschaft?

Da gibt es aus meiner Sicht durchaus auch noch ein paar andere Skills, die beim Balancing eine gewichtige Rolle spielen, ansonsten wäre ein Desmo ohne Flakbuild nicht so einfach von CVs zu versenken.

[PONY]
Sailing Hamster
310 posts
20,078 battles
Vor 10 Minuten, Tamalla sagte:

Wie kommst du denn darauf?

Beta Tester
441 posts
6,616 battles
2 minutes ago, _Riko_ said:

Dito!

Ich würde ihn komplett Streichen, die Verbesserung reicht vollkommen aus.

Oder ihn mit äußeren Tarnungen koppeln und die exorbitant teuer machen.

Die Gründe für mich liegen hier nach TE darin, dass die Spiele zu sehr über Tarnaktionismus ausgetragen werden, was quasi alle Spiele zu ähnlich macht. 

Hier wäre etwas mehr Vielfalt nett.

Da bin ich bei Dir, daraus ergibt sich jedoch folghende Problematik: Das Gelegnheitsspieler diesen Skill vermutlich nicht erlangen, was wiederum die Schere zwischen Vielspielern und Gelegenheitsspielern weiter auseinandertreibt.

Man darf nicht außer acht lassen, das sich hier im Forum sehr geskillte Spieler aufhalten, die eine Menge Zeit in das Game investiert haben. Für die ist natürlich eine Änderung im Spielprinzip, die sich negativ auf Ihre erspielten Vorteile auswirkt frustrierend. Aber 90% der Spieler waren vermutlich nicht ein einiges mal hier im Forum. Ich bin ja selbst mit meinen 4k Spielen über 4 Jahre quasi Anfänger in den Augen vieler.

Es dauert zum Teil einfach viel zu lange, um auf einen Build Level zu kommen, wo man mitspielen kann ohne von den SuperUnicums wegen der eigenen Spielweise angepöbelt zu werden. Das macht es Neueinsteigern sehr schwer hier frustfrei ein Spiel zu machen. Und wie in meiner Einführung schon angemerkt, ist die Sichtbarkeit nun mal eine Mechanik, die auf das Gameplay eine enorme Auswirkung hat.

Skill sollte vor allem sein : Skill durch Erfahrung, und nicht Skill hoch2 durch zusätzliche Anpassungen, die quasi verstärkend auf den Skill wirken.

[PONY]
Sailing Hamster
310 posts
20,078 battles
Vor 9 Minuten, LamaDenMex sagte:

Da bin ich bei Dir, daraus ergibt sich jedoch folghende Problematik: Das Gelegnheitsspieler diesen Skill vermutlich nicht erlangen, was wiederum die Schere zwischen Vielspielern und Gelegenheitsspielern weiter auseinandertreibt.

Man darf nicht außer acht lassen, das sich hier im Forum sehr geskillte Spieler aufhalten, die eine Menge Zeit in das Game investiert haben. Für die ist natürlich eine Änderung im Spielprinzip, die sich negativ auf Ihre erspielten Vorteile auswirkt frustrierend. Aber 90% der Spieler waren vermutlich nicht ein einiges mal hier im Forum. Ich bin ja selbst mit meinen 4k Spielen über 4 Jahre quasi Anfänger in den Augen vieler.

Es dauert zum Teil einfach viel zu lange, um auf einen Build Level zu kommen, wo man mitspielen kann ohne von den SuperUnicums wegen der eigenen Spielweise angepöbelt zu werden. Das macht es Neueinsteigern sehr schwer hier frustfrei ein Spiel zu machen. Und wie in meiner Einführung schon angemerkt, ist die Sichtbarkeit nun mal eine Mechanik, die auf das Gameplay eine enorme Auswirkung hat.

Skill sollte vor allem sein : Skill durch Erfahrung, und nicht Skill hoch2 durch zusätzliche Anpassungen, die quasi verstärkend auf den Skill wirken.

Das seh ich ganz anders. Dir ist glaube ich nicht klar, wie schnell es geht, nen 10 Punkte Kapitän zu farmen. Das braucht nur ca. 1/6 der EP, die du für nen 19er brauchst.

• Cool 1

[_DMP_]
[_DMP_]
Players
2,016 posts
14 minutes ago, LamaDenMex said:

Frust sollte für jeden Spieler möglichst gering gehalten werden. Für den Neuling ebenso, wie für den erfahrenen Spieler.

Das wäre für alle Seiten, auch für WG um Neukunden zu gewinnen gut.

Nun ist es in dem Hauptgefechtsmodus Zufallsgefecht aber so, dass dort eben alle in einen Topf geworfen werden.

Ein Neukunde ( ich sage extra nicht Anfänger ), wird aber nicht einfach nur frühzeitig versenkt, sondern er bekommt furchtbar auf die Fresse.

Das halte ich schon für problematisch und würde das Seitens WG´s vermeiden.

Denn es ist richtig, ein gute trainierter Spieler sage ich mal soll seine Vorteile behalten.

Auf der anderen Seite sollte man für den Neukunden, der durch die Wegführung ins Spiel und durch die Angebote immer und nur in Zufallsgefechte gedrängt wird, sich was besseres einfallen lassen.

Jedem Neuling ist klar, ich muss das alles lernen. Aber etwas behutsamer wäre nicht verkehrt.

Gute Spieler haben neben ihrer Erfahrung und können dazu noch wie beschrieben einen 19 Punkte Kapitän und viele andere Vorteile, die man sich erst mit der Zeit erspielt. 

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.