Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LamaDenMex

concealment System ruiniert zunehmend das Gameplay

102 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
436 posts
5,658 battles

Hallo allerseits,

 

leider, …. fällt es mehr und mehr auf, das das concealment System (Sichtbarkeit der Schiffe) mehr und mehr das Gameplay ruiniert.

War es zu Beginn (nach der Beta) das invisible Fire… Schießen ohne Sichtbar zu sein, scheint es Mittlerweile leider Standard, das mehr die Hälfte der Flotte hinter Inseln oder außerhalb der Sichtbaren Radien steht.

 

Der erste, der Sichtbar wird ist nur allzu oft der Erste der versenkt wird, da Augenblicklich mehrere Schiffe auf diesen einen das Feuer eröffnen. inkl. Radar im Grunde Chancenlos wenn du sichtbar wirst.

Alternative... einfach weit hinten bleiben

 

Wir haben Radar-Schiffe, die mehr Radarreichweite haben, als "Sichtbarkeit"... das führt z.B. dazu, das, sobald dieses Schiff gespoted wird , kann es seinen Gegner Augenblicklich sichtbar machen.

Ich denke, das diese Mechanik initial nicht wirklich geplant war, und sich vielmehr zufällig ergeben hat.

 

Auch die Funtion des Spotens… (Captain, wir wurden gesichtet.... Von Wem.... Keine Ahnung,... von Wo.... keine Ahnung...….  aber wie können die uns sehen..... wenn Sie nicht Wissen, das wir kommen???.....)

ist im Grunde völlig unverständlich

 

Ich hatte heute eine Runde, wo beide Flotten im Wartemodus waren, in einer Art die völlig neu war.... die Caps "Ungecapped" und alle hinter Inseln oder in sicherem Abstand, darauf wartend das es jemandem einfach zu dumm wird.

Ich bin mittlerweile der Meinung das das Sichbarkeissystem Grundlegend überarbeitet werden müsste, wir haben BBs die 10km Sichtbarkeit haben, wir haben Kreuzer mit 9km und Maschienengewehr, wir haben Radar das durch Berge geht, und die neue CV Mechanik scheint eher ein Arcadeshooter zu werden...

 

Schade eigentlich, der Spagat, den WG hier versucht ist schwer Nachvollziehbar, und mit der aktuellen MM Mechanik womöglich zum Scheitern verurteilt.

Vielleicht sollte der MM auf Basis der DPM Werte, und weniger auf Basis der Tiers die Teams zusammenbauen.

 

Es stehen sich schon innerhalb der Tiers Schiffe gegenüber, die einfach nicht aus der selben Zeit sind, der spread über 3 Tiers ist da eigentlich völliger Nonsens und generiert allzu oft zusätzlichen Frust unter den Spielern. (z.B. T8CV in einem TX Game)

Es bleibt zu hoffen, das WG hier nachbessert, aber der aktuelle Trend geht meines Erachtens leider in die verkehrte Richtung.

 

LDM

 

  • Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
17,760 posts
11,755 battles

Die Spieler kommen seit über drei Jahren mit dem Sichsystem klar.

Wenn sich was für Dich verschlechtert, liegt es an Dir.

Inseln gab es schon immer.

  • Cool 7
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
436 posts
5,658 battles
22 minutes ago, ColonelPete said:

Die Spieler kommen seit über drei Jahren mit dem Sichsystem klar.

Wenn sich was für Dich verschlechtert, liegt es an Dir.

Inseln gab es schon immer.

Ich kann mich nicht erinnern das es eine Wahl für den "Sprecher" der Spieler gab, aus der Du hervorgingst....

Aber wenn du das glaubst wird das eher an DIR liegen :)

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
436 posts
5,658 battles
Just now, ColonelPete said:

Das ist eine Fehlinterpretation Deinerseits.

Kommunikation ist nun mal das was ankommt, dann must Du Dich eben klarer Ausdrücken, und weniger mit Andeutungen arbeiten.

Diesen Fehler machen viele, aber kein Problem, Du kannst es auch lernen.

  • Cool 4
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,977 posts
11,216 battles
19 minutes ago, LamaDenMex said:

Ich kann mich nicht erinnern das es eine Wahl für den "Sprecher" der Spieler gab, aus der Du hervorgingst....

Aber wenn du das glaubst wird das eher an DIR liegen :)

Heisst doch im Gegenzug, dass du auch nur für dich sprichst...und du glaubst, WG krempelt wegen dir alles um? Ambitioniert....

  • Cool 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
17,760 posts
11,755 battles
2 minutes ago, LamaDenMex said:

Kommunikation ist nun mal das was ankommt, dann must Du Dich eben klarer Ausdrücken, und weniger mit Andeutungen arbeiten.

Diesen Fehler machen viele, aber kein Problem, Du kannst es auch lernen.

Dann zitier mal meine "Andeutungen"....

  • Cool 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
436 posts
5,658 battles
16 minutes ago, ColonelPete said:

Dann zitier mal meine "Andeutungen"....

Wirklich tolle Logik Pete, exzeptionell, PISA ist stolz auf Dich.

  • Cool 3
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
279 posts
9,924 battles

Naja auch wenn man über den Eingangspost denken kann was man will, oder auch wer hier der "Klassensprecher" der WOWS Spielerschaft ist, hat er mit einem Punkt schon recht. Wenn ein BB wie die Conquer auf 11,8 KM sichtbarkeit kommt was schon einige CA´s nicht unterbieten können, wäre das zumindest ein Punkt der aus meiner Sicht diskutabel wäre.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
436 posts
5,658 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Das hat aber nichts mit dem Sichtsystem zu tun, sondern mit dem Schiff....

Pete, lass es einfach.... Du erinnerts an einen Meister der Komik.

Ich zitiere: Die Firmenleitung der BASF vermeldet, dass die Verschmutzung unserer Flüsse und Seen nicht etwa von industriellen Abwässern herrühre, sondern von all den toten Fischen die darin schwimmen.

  • Cool 1
  • Boring 2
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
279 posts
9,924 battles

Stimmt, aber für mich das einzige was man halt wirklich diskutieren könnte. Der Rest der angesprochen wurde sehe ich persönlich nicht als Problem.  Schiffe hinter Inseln; Gabs immer, wird es immer geben, manche Schiffe sind von ihrem Spielstil drauf ausgelegt. Also kein Porblem. Viel mehr ist aus dem Post eigentlich nicht zu entnehmen.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,232 posts
16,540 battles

Inzwischen sind auch Schiffe hinter den Inseln zu finden, die es eigentlich nicht müßten.

 

Ist natürlich schlecht wenn 2 Teams aufeinander treffen die sich auf ihren Seiten positionieren und drauf warten das der Lemmingtrain anrauscht. Ich seh da schon ein Problem. Wenn ich recht überlege ist das eins der ersten Skills die man versucht zu erreichen, ne möglichst geringe Sichtbarkeit bei vielen Schiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,178 posts
16,907 battles

@LamaDenMex Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Post und dir halten soll.

Einerseits verallgemeinerst du auf ganzer Line und stellst willkürliche Behauptungen auf - der Titel z.B. - , reagierst extrem provokativ auf Antworten, die dir scheinbar nicht zu gefallen scheinen und machst dir damit deinen eigenen Thread kaputt.

Das Ding ist, man könnte über das Thema reden - kein Problem, ob sinnvoll oder nicht ist erstmal zweitrangig, aber so, wie du dich auf der ersten Seite gegeben hast, hab ich z.B. gar keine Lust mehr mehr mit dir zu diskutieren.

Deshalb hier meine knappe Antwort : Deal with it or leave :Smile_sceptic:

 

LG

 

Justice

  • Cool 14
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,524 posts

Teile der Gesellschaft haben sich halt radikalisiert, bzw. sind auf dem Wege dorthin. Denen fällt es ein wenig schwerer, Meinungsansätze zu tolerieren, welche nicht dem eigenen Bild entsprechen. Ist irgendwie nur logisch, dass dieses auch in diesem Forum  seine Spuren hinterlässt. Grundsätzlich kann ich damit leben.

 

Zu dem eigentlichen Thema habe ich nichts zu sagen. Warum auch. Die Schiffe sind nun mal Unterschiedlich limitiert. Das Betrifft nicht nur die Art der Bewaffnung, Lebenspunkte, Reichweite und Geschwindigkeit, sondern auch die Sichtbarkeit. Das das eine oder andere Schiff hier oder da mal hervorsticht, stört mich nicht weiter. Schliesslich haben auch diese Schiffe ihre Achillesferse, wo sie zu packen sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
702 posts
9,224 battles

Schon doof , das WG manchen Spielern absichtlich mehr Inseln und "unsichtbare" Schiffe auf der Karte spendiert.....

Es ist halt immer einfach, die Fehler bei WG und nicht bei der eigenen Unflexiblität zu suchen...andererseits...WG wird mit Sicherheit wegen so einem Thread auch alles nach eigenen Wünschen für einen selbst ändern....mit Sicherheit....:cap_haloween:

 

Aber wie man an dem Unterton des TE sieht...wieder einer der eine starke Beratungsresistenz aufweißt...nur seine Meinung zählt, nur er hat Recht...

 

Thread kann geschlossen werden bis zum nä. Donnerstag.

  • Cool 6
  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
931 posts
11,036 battles
7 hours ago, ColonelPete said:

Die Spieler kommen seit über drei Jahren mit dem Sichsystem klar.

Wenn sich was für Dich verschlechtert, liegt es an Dir.

Inseln gab es schon immer.

Nein in diesen 3 jahren hat sich auch GARNICHT das sichtsystem geändert oder gar neue schiffe dazugekommen mit kranken sichtbarkeitswerten, die auf max Tarnung dann schon auf werte unterhalb so mancher DD kommen- die mal keinen Tarnmeister haben. (ja da ist wirklich sarkasmus drin)

Wären wirklich alle Spieler damit klargekommen, hätten wir wohl noch Stealth fire- WG sah das wohl anders- (hätte auch lieber noch das stealth fire system- da es zum kontern einfach mal Teamplay und Push erforderte)

 

Bin auch dafür dass man diese baustelle gleich mit anpacken sollte bei dem Kapi Skill rework, das ja mit dem neuen CV-system dann auch absolut notwendig wird.

 

Wirklich logisch konnte mir zum beispiel auch noch KEINER erklären warum der Tarnmeister Skill (den ja WG scheinbar sogar beim balancen der DD vorraussetzt), denn der einzige ist der nach der Schiffsklasse skaliert- noch dazu in umgekehrter reinfolge. Schiffe die meist wegen geringen HP und Panzerung am meisten auf Tarnung angewiesen sind, profitieren am wenigsten, während schiffe mit viel HP/Panzerung am meisten davon profitieren :Smile_sceptic:.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
131 posts
14,042 battles

Also ich finde das mit dem Consealment nun auch nicht so Schlimm, muss eben seinen Gegner kennen und wie lange Radar auch geht.Das Spiel ist eben nicht mehr stupide aufs Caps fahren sondern zu schauen wann kann ich ich und wie viel Backup des Teams hat man. Ich finde es gerade viel schlimmer, das Schlachter mit AP auf einem DD weit mehr Schaden machen als mit HE, teils kommen tatsächlich absurde Zahlen wie 15k raus an einem DD. Im Zuge des Rework von den CV´s seh ich ehr das Problem das Cappen nicht mehr ein Job der DD´s sein wird, gerade wenn man sich die Playberichte anschaut wird es einem im CV nun wirklich leicht gemacht ein  DD rauszuhauen. 

 

Quote

Schiffe die meist wegen geringen HP und Panzerung am meisten auf Tarnung angewiesen sind, profitieren am wenigsten, während schiffe mit viel HP/Panzerung am meisten davon profitieren

  Sehe ich nun nicht so, derzeit haben nur 2 Schiffe 5,6 die Shima und die Gearing mit Leg. Modul. Danach ist alles 5,8 aufwärts.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,182 posts
4,876 battles

Wieder dieses Thema und wieder einer derer, die auch im letzten Thread dagegen gewettert haben...

 

Ich hab die ersten zwei Absätze gelesen und dann aufgehört, weil deses Mimimi einfach zu viel ist.

Warum nicht einfach fragen, warum man mit Inseln/Smoke etc pp spielt... Ich verstehe es nicht...

 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
Players
1,102 posts
3,155 battles
8 minutes ago, Dr__Bolle said:

Wieder dieses Thema und wieder einer derer, die auch im letzten Thread dagegen gewettert haben...

 

Ich hab die ersten zwei Absätze gelesen und dann aufgehört, weil deses Mimimi einfach zu viel ist.

Warum nicht einfach fragen, warum man mit Inseln/Smoke etc pp spielt... Ich verstehe es nicht...

 

Soll WG nen extra qeue einführen wo man nur noch auf Ocean spielt.Mal gucken wie lange den jemand nutzt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
374 posts
2,495 battles

Hmmm, dachte es geht hier um CE, aber iwie ist es doch nur das übliche Müsli plus Rosi... Concealment. 

 

Ja, ich finde CE gehört überarbeitet! Aber nicht, weils broken/op/up oder sonst was ist. Sondern, weils auf allen mir bekannten (manche Russen DDs ausgenommen) Schiffen n Pflichtskill ist. Auf wenigen Schiffen (mit 10er Kapi) hab ich zuerst IFHE genommen, aber CE kommt sicher mit 14 P. 

 

Ein Skill der nahezu so verpflichtend ist, sollte anders implementiert werden. Nicht mehr, nicht weniger. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
4,777 posts
7,987 battles
7 hours ago, YC_Yello said:

Inzwischen sind auch Schiffe hinter den Inseln zu finden, die es eigentlich nicht müßten.

 

Das liegt aber vor allen an den Spielern die nicht wirklich gut spielen.

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,317 posts
8,838 battles
1 hour ago, Tamalla said:

Wirklich logisch konnte mir zum beispiel auch noch KEINER erklären warum der Tarnmeister Skill (den ja WG scheinbar sogar beim balancen der DD vorraussetzt), denn der einzige ist der nach der Schiffsklasse skaliert- noch dazu in umgekehrter reinfolge. Schiffe die meist wegen geringen HP und Panzerung am meisten auf Tarnung angewiesen sind, profitieren am wenigsten, während schiffe mit viel HP/Panzerung am meisten davon profitieren :Smile_sceptic:.

Wenns weiter nichts ist. WG hat da anscheinend die Intention verfolgt, dass ein DD ohne CE nicht komplett chancenlos gegen einen mit CE sein soll und darum den Bonus für DD recht gering gehalten. Bei den meisten DD hast du durch CE unter 800 m Sichtvorteil, das ist eine Distanz, die man noch recht einfach überwinden kann, um den Gegner auch zu spotten. Ein normales BB (also keine Monqueror) oder gar einen US CV bekommst du mit 10% allerdings auf keinen Wert, der sich besonders lohnen würde, da muss es schon etwas mehr sein um den Skill 4 Punkte wert sein zu lassen.

 

45 minutes ago, Koyaga said:

Ein Skill der nahezu so verpflichtend ist, sollte anders implementiert werden. Nicht mehr, nicht weniger. 

Warum denn das? Nur weil ein Skill so gut und wichtig ist, dass man ihn auf fast allen Schiffen nutzt, muss man noch lange nichts daran ändern. Außerdem wird sich mit Sicherheit recht schnell ein neuer "Pflicht-Skill" herauskristallisieren, wenn man CE entfernt. Ich hab z.B. auf allem außer CV Priority Target geskillt und alle meine DD haben Last Stand und Survivability Expert drauf. Willst du die auch alle entfernen?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×