Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
defaultplayer12321

200% Dublonenbonus

132 comments in this topic

Recommended Posts

Players
792 posts
5,963 battles

Gerade auf der World of warships Seite gelesen: 

Jeder der noch nie etwas im Shop gekauft hat bekommt 200% dublonen geschenkt. 

D. H. Jemand kauft 25000 dublonen und bekommt 50000 geschenkt. 

Was haltet ihr davon??? 

Ich weiß gerade nicht was ich als treuer Kunde dazu sagen soll. 

• Boring 3
  • Bad 1
  • Angry 3

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,850 posts
5,219 battles

Tolle Sache um Geld zu verdienen..........
Außerdem was willste damit?Noch 20 Clans aufmachen?:cap_haloween:

• Funny 6
  • Bad 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Tolle Sache um Geld zu verdienen..........
Außerdem was willste damit?Noch 20 Clans aufmachen?:cap_haloween:

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Die Hardcore-Käufer haben eh Dublonen rumgammeln.

Und es ist nichts anderes als ein Werbeangebot wie: Werbe neue Kunden und du bekommst xyz und der neue Kunde bekommt zxy.

Warum man sich dann als "ALTER ZAHLENDER KUNDE" direkt benachteiligt fühlt muss sich mir nicht erschliessen.

Sozialneid?

• Cool 11
  • Boring 1
  • Bad 4

[PONY]
[PONY]
Players
2,581 posts
20,473 battles
6 minutes ago, defaultplayer12321 said:

• Cool 3
  • Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles

Ich habe den Account übrigens auch erstellt ohne geworben zu sein. Habe keine Texas oder was auch immer bekommen. Darf ich mich jetzt auch benachteiligt fühlen? :cap_haloween:

• Cool 2
  • Funny 4
  • Boring 2
  • Bad 1

[TSD]
Players
492 posts
9,139 battles
7 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Ich habe den Account übrigens auch erstellt ohne geworben zu sein. Habe keine Texas oder was auch immer bekommen. Darf ich mich jetzt auch benachteiligt fühlen? :cap_haloween:

Ja.

• Funny 1

[AHPC]
Beta Tester
1,476 posts

Na ja, jeder kann doch darüber denken was er mag, oder etwa nicht?

Als ich das gelesen habe, fand ich es auch etwas neben der Spur. 

Finde es gut, dass man diesen Bonus an quasi Neuanfänger oder notorische Geizhälse (Geiz ist geil) gibt. 

Aber gleichzeitig hätte WG daneben einen Bonus oder was auch immer, an die Spieler geben können, die bereits mindestens 1x im Shop gekauft haben. 

Sowas nennt man auch „Bestandspflege“. 

• Cool 13

[PONYS]
Players
3,755 posts
14,741 battles
Vor 1 Stunde, defaultplayer12321 sagte:

Was haltet ihr davon??? 

Na und? woanders bekommst du als Neukunde beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags noch eine Playstation oder einen Fernseher dazu. Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

• Cool 3
  • Boring 1

[HEROS]
Players
345 posts

Naja, erst streicht WG die volle Kompensation für Premiumschiffe für Leute, die schon Geld investiert haben, dann wirft man Neukunden die Dublonen hinterher...das darf man schon mal hinterfragen. Nur weil andere Firmen das auch machen, muss man das noch lange nicht gut heißen. Die Telekom hat mich zum Beispiel gestern angerufen und mir gesagt, dass sie diese Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden aufheben wollen und man jetzt die gleichen Tarife wie die Neukunden bekommen kann.

• Cool 5
  • Boring 1

[AHPC]
Beta Tester
1,476 posts
Vor 6 Minuten, Maviba_76 sagte:

Na und? woanders bekommst du als Neukunde beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags noch eine Playstation oder einen Fernseher dazu. Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Ja, sowas gibt es. 

Nur erschliesst sich mir jetzt nicht die Kausalität zu diesem Thema. 

Abgesehen davon, solche Mobilfunkverträge sollte man sich genau anschauen und durchrechnen. 

Man zahlt für veraltetes Zeugs richtig drauf. 

Niemand verschenkt als Händler/Gewerbetreibender/Kaufmann Dinge und zahlt insgesamt drauf. 

Ok, wenn es einer macht, dann ist er äußerst schnell Bankrott. 

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 19 Minuten, Dagobo sagte:

Sowas nennt man auch „Bestandspflege“. 

Ist doch überall so. Als Neukunde bist du hart umworben (zumindest solang du genug Geld ausgeben willst) und als Bestandskunde bist du nichts mehr wert.

• Cool 2

[AHPC]
Beta Tester
1,476 posts
Vor 2 Minuten, Amarandh sagte:

Ist doch überall so. Als Neukunde bist du hart umworben (zumindest solang du genug Geld ausgeben willst) und als Bestandskunde bist du nichts mehr wert.

Da gebe ich Dir recht, aber das wird sich ändern, weil die Kunden zu oft hin- und herwechseln. 

Das kostet unterm Strich mehr, als sie zu halten.

Was WG hier macht, hat damit aber nichts zu tun, da dieses Angebot an ALLE gerichtet ist, die noch nie im Shop gekauft haben. 

Das können auch Gamer sein, die das Spiel seit Jahren für lau spielen und nicht im entferntesten Sinne „Neukunden“ sind. 

Diese Leute zocken auf Kosten der Investoren, also der zahlenden Spielerschaft.

Ich verurteile dies nicht, jedoch verstehe ich in diesem Zusammenhang das WG Angebot nicht. 

[PIKAS]
Beta Tester
1,810 posts
6,058 battles

ich kenne das auch anders!

Langjährige umsatzstarke treue Kunden werden gehätschelt !

Nur mal so. Was WG hier macht ,ist mir PillePalle.

[PONYS]
Players
3,755 posts
14,741 battles

Das mag ja sein. Die Kausalität zu diesem Thema besteht darin, das das Lockangebote sind, im Erstkunden zu Gewinnen.

Bei netzanbietern sind es besagte Elektroartikel,  Pearl versucht über kostenlose Beigaben zum Bestellen zu animieren, McDonalds über Gutscheine und WG eben auf diese Art.

Vermutlich ist WG der Meinung, den Neukunden das Kaufen schmackhaft machen zu müssen,  während dies bei Bestandskunden nicht der Fall ist.

Ein Stückweit geht es da wohl auch ums Daten sammeln. Dafür sind Neukunden besonders interessant. 

Alte Hasen bekommen stattdessen nach längerer Abwesenheit mal eben Schiff und Beifang geschenkt.

• Cool 4

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 1 Minute, Dagobo sagte:

Da gebe ich Dir recht, aber das wird sich ändern, weil die Kunden zu oft hin- und herwechseln. 

Das kostet unterm Strich mehr, als sie zu halten.

Vor 1 Minute, stinkmorchel sagte:

Langjährige umsatzstarke treue Kunden werden gehätschelt !

Also ich muss sagen, ich hab meinen Handyvertrag nu seit 13 Jahren beim selben Anbieter. Früher gabs zur Verlängerung mal noch 100+ EUR oder ein Gerät kostenfrei oder einmal hab ich auch eine Wii bekommen. Heute muss ich froh sein wenn sie mir zur Vertragsverlängerung den Vertrag noch kostenfrei auf ein anderes Modell umstellen. Neue Geräte? Gern aber nur zum Vollpreis.

Was das mit WG angeht....200% halt ich bissl drüber. 50% oder 75% hättens auch getan. 

• Cool 1
  • Funny 2

[AHPC]
Beta Tester
1,476 posts
Vor 6 Minuten, Maviba_76 sagte:

Das mag ja sein. Die Kausalität zu diesem Thema besteht darin, das das Lockangebote sind, im erstkunden zu Gewinnen.

Genau das ist keine Kausalität/Zusammenhang, weil hier nicht Neukunden angesprochen werden, sondern Bestandskunden die noch keinen Cent herausgerückt haben. 

Neukunden wären Spieler, die für Erhalt des Boni ein WG Konto eröffnen würden. 

Heute, morgen oder übermorgen. 

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,850 posts
5,219 battles
1 hour ago, Maviba_76 said:

Das mag ja sein. Die Kausalität zu diesem Thema besteht darin, das das Lockangebote sind, im erstkunden zu Gewinnen.

Bei netzanbietern sind es besagte Elektroartikel,  Pearl versucht über kostenlose Beigaben zum Bestellen zu animieren, McDonalds über Gutscheine und WG eben auf diese Art.

Vermutlich ist WG der Meinung, erstkunden das kaufen schmackhaft machen zu müssen,  während das bei Bestandskunden nicht der Fall ist.

Die bekommen stattdessen nach länger Abwesenheit mal eben Schiff und Beifang geschenkt.

Meinst du das?
Mein Zwot Acc hat sich gefreut
924898fe5e.png

Jungs und Mädels
Ihr streitet Euch hier über "virtuelle" Dinge
Dinge die WG auch für nen obligatorischen Euro verkloppen könnte weil im Endeffekt nix wert
Ob nun WG Neukunden damit anlockt oder Spieler die noch nie was investiert haben es bleiben Dublonen.............virtuelles DingsBumms ohne Wert außer vielleicht für irgendwas Ingame (klar möchte man sparen für irgendwas Ingame aber wird halt immer schwieriger)
Oder die Aktion vor kurzem "Gebe zig Dublonen aus (die man ja gekauft hatte) und bekomme was "geschenkt"
Ja was gab es denn?Ein virtuelles Schiff mit "Mietstatus" und WG konnte gleichzeitig alte Dublonen vom Konto löschen und lachte sich schlapp weil der Member jetzt ja wieder neue braucht(Und die Member haben gedacht sie haben nen Deal gemacht:cap_haloween:)
Irgendwie denke Ich gerade an den Schweizer der damals umgerechnet 15000 Euro für ne "virtuelle" Axt in einem Online Game ausgegeben hat:cap_haloween:
Als Firma gut gedacht wenn man dem Stammkunden nen "kleinen" Obolus mitgegeben hätte
Kleiner Beigeschmack aber von WG kennt man es nicht anders

• Cool 5

[PONYS]
Players
3,755 posts
14,741 battles
Vor 1 Minute, Dagobo sagte:

Genau das ist keine Kausalität/Zusammenhang, weil hier nicht Neukunden angesprochen werden, sondern Bestandskunden die noch keinen Cent herausgerückt haben. 

Neukunden wären Spieler, die für Erhalt des Boni ein WG Konto eröffnen wurden. 

Nö. F2p Kunden sind noch keine "richtigen" bzw wertvolle Kunden,  da man mit ihnen noch kein Geld verdient.

Erst wenn du was im Shop gekauft hast, zahlst du mit einer noch viel wertvolleren Währung als geld.

Mit deinen Daten.

Nirgends bekommst du so viele wertvolle infos über deine Kunden wie beim bezahlvorgang.

Was kauft er? Wieviel? Womit zahlt er? Wie oft?.... usw.

Je mehr mitmachen, um so besser. 

Ausserdem : ist man erst mal angefixt, fallen zukünftige Käufe viel leichter.

• Cool 2

Players
3,437 posts
9,831 battles
2 minutes ago, Dagobo said:

Neukunden wären Spieler, die für Erhalt des Boni ein WG Konto eröffnen wurden. 

Letztendlich ist es doch shiet egal.

Hier wird ein Aufstand wegen solchen Dublonen gemacht und kaum erwähnt jemand was von Neukunde, schon stürzen sich einige als Argument drauf, obwohl es für jeden Kunden ist der noch nichts gekauft hat.

Wer bisher noch nicht gerafft hat, dass WG schlicht Geld verdienen will und das oft in manch fragwürdiger Geldgiermanier, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen.

Geld verdienen ist ok, WG haut aus meiner Sicht manchmal über die Stränge.

Dieses Lockangebot ist mir persönlich Schnuppe.

Wenn jemand meint was kaufen zu wollen, hat er die beste Chance es jetzt zu tun.

Muss jeder selbst entscheiden was er mag und was nicht.

Irgendwas passt irgendwem nicht und schon gehts richtig los...

Genauso wie unser TE, hier eine Antwort da du ja nicht weisst was du sagen sollst:

defaultplayer12321vor 2 Stunden
So werden Treue Kunden die wargaming regelmäßig unterstützen vergrault... Was erhalten wir? Immer teurere Flaggenpakete usw. Ich hätte mich auch über die 200% dublonen gefreut. Können Sie das nicht für alle machen?
  • Cool 4
  • Bad 1

Beta Tester
702 posts
9,242 battles
Vor 2 Stunden, defaultplayer12321 sagte:

Was haltet ihr davon??? 

Geh Frustsaufen....am besten einige Liter Salzwasser....

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 2

[SKS]
Players
927 posts
3,951 battles

Wow, daß dieses Angebot nur für Erstkunden gilt hab ich gar nicht gesehen. Das ist schon eine heftige klatsche für Stammkunden von WG aus. Demnächst verkauft WG noch Handyverträge und Prepaid Karten .... Da ist das ja auch so ...

• Boring 2

Players
3,437 posts
9,831 battles
1 minute ago, McMurxi said:

Wow das dieses Angebot nur für Erstkunden gilt hab ich gar nicht gesehen. Das ist schon eine heftige klatsche für Stammkunden von WG aus. Demnächst verkauft WG noch Handyverträge und Prepaid Karten .... Da ist das ja auch so ...

Ne, ich sehe es eher als Klatsche für das typische Publikum hier(einige).

Einige sollten auch definitiv nicht in der Wirtschaft arbeiten, sonst würde der Laden sofort Pleite gehen.....

Ja und, dann ist es halt nur für Erstkunden....man man..unglaublich hier

• Cool 5
  • Bad 2

Beta Tester
702 posts
9,242 battles

Für "Neukunden" ist doch schön, wenn es keine Leute gebe, die Echtgeld ausgeben...

Ansonsten wäre es ja ziemlich ruhig hier....da würde es weniger "Ichmeckerüberalles" Typen geben.

Ansonsten besteht die Möglichkeit sich EXTRA als benachteiligter Stammkunde, sich einen neuen Account zuzulegen.....Extra für den Bonus abzugreifen ^^

• Cool 3
  • Bad 2

[SKS]
Players
927 posts
3,951 battles
Vor 18 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Einige sollten auch definitiv nicht in der Wirtschaft arbeiten, sonst würde der Laden sofort Pleite gehen.....

Also das hinkt jetzt schon ein bisschen 

Vor 9 Minuten, BoeseQuietscheEnte sagte:

Ansonsten besteht die Möglichkeit sich EXTRA als benachteiligter Stammkunde, sich einen neuen Account zuzulegen.....Extra für den Bonus abzugreifen ^^

Und wie hast du deinen neuen Account genannt ?

• Boring 1
  • Bad 2

Beta Tester
702 posts
9,242 battles
Vor 2 Minuten, McMurxi sagte:

Also das hinkt jetzt schon ein bisschen 

Und wie hast du deinen neuen Account genannt ?

Bitte lese noch mal den von mir geschriebenen Satz....Danke. Vielleicht geht ja dann in der Kajüte ein kleines Licht an.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.