Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
T4TDI

Z-52 Flacher Torpedowerfer kaum nutzbar

138 comments in this topic

Recommended Posts

[_KG_]
Players
571 posts
11,146 battles
Vor 13 Minuten, Shoggy sagte:

Ich will sie überraschen, am Besten auf mich zufahrend, so dass sie vor mir wieder wegwenden muss und ich sie ungespottet mit Hydro beschiessen kann. 

Nur zur Sicherheit muss ich folgendes ergänzen. Diese Situation ist nur dann gut wenn:

1) Du super mit Torps treffen kannst auf 2+ km und man sollte beten, dass sie keine Wachsamkeit hat

2) Du genug Support hast um sie innerhalb von 4 km klein zu bekommen (alleine sehe ich da keine Chance) bevor sie an deinen 2.5 km dran ist.

Sobald sie auf 2.5 km an dir dran ist sieht es nicht mehr gut aus. Also so perfekt ist diese Situation nicht. Die beste Situation ist m.M. eine still im Nebel sitzende Gearing. Die braucht etwas zum anfahren und wird intuitiv weg fahren. Ich bin sicher nicht der Beste und kann deswegen berichten: Mich hat genau so eine Kiev erwischt. Seither weiß ich, dass so eine Situation nicht zwingend ideal ist.

Besser finde ich hier die Situation einen im Nebel still sitzenden (oder noch besser im Rückwärtsgang) DD in seinem Nebel zu überraschen, im Besten Fall bei 3-4 km Abstand.

Players
2,573 posts
Vor 20 Minuten, Shoggy sagte:

*hust hust* fahr halt nicht ins Radar *hust hust*

Und ich wusste gar nicht, dass die Z der einzige DD ist der per Radar aufgemacht wird.

*hust hust* das ist nicht immer möglich da nicht gesehen und dazu yy *hust hust*

als einer der zerstörer die um die caps kämpfen hat man nicht die große wahl. entweder man geht rein und riskiert es oder nicht.

Vor 23 Minuten, Shoggy sagte:

Aber man lernt ja nie aus.

besser spät als nie.

Vor 17 Minuten, mcboernester sagte:

Das betrifft alle DDs die ein Cap contesten wollen. Der einzige 10er DD welcher dir in der Hinsicht wirklich das Leben schwermachen kann ist eine Radar YY (war ja auch der populärste CB DD diese Season). Alles andere solltest du mit Smoke + Radar aus dem Cap forcen können. Dass es nicht geht wenn ein Radarkreuzer hinter dem Berg wartet ist klar aber das betrifft wie gesagt beide Seiten bzw. alle Schiffe ^^

und deswegen bin ich dafür das radar/hydro nicht mehr durch berge geht.

Vor 16 Minuten, mcboernester sagte:

Mit BB AP ist es genau so, ich habe glaube ich jeden DD im Spiel schonmal mit nem 1shot auf den Grund des Ozeans befördert, da platzt eine Z52 genau wie keine Khaba oder Gearing. Die Z52 ist halt träger als eine YY oder Gearing, aber dieses Problem hat die Harugumo auch und kann sehr gut AP fressen. Sind zumindest  meine Erfahrungswerte. 

die haru kann auf reichweite spielen und ist schmaler was die ap weniger zündet als bei der z.

[PONYS]
Players
4,326 posts
16,221 battles
Vor 26 Minuten, Shoggy sagte:

Ich will sie überraschen, am Besten auf mich zufahrend, so dass sie vor mir wieder wegwenden muss und ich sie ungespottet mit Hydro beschiessen kann. 

Hmm, aber wie machst Du das? Ich habe gerade drei Möglichkeiten im Kopf, wie dkese Begegnung enden könnte:

1. Gearing sieht Dich und zündet ihren Nebel. In dem fall hat die Z den Vorteil des hydros. Und gearing ist tot. Nur wird sie vermutlich nicht im nebel hocken bleiben, wenn sie bei Verstand ist. Sobald die z aber selbst anfängt zu schiessen,  ist sie danach wahrscheinlich offen und müsste selbst nebeln. Gearing könnte das nutzen, um aus dem Sonar Bereich zu verschwinden 
  2. Gearing sieht dich und dreht sofort ab. In dem fall kann die z ihr vllt 1-2 Ap salven in die seite jagen,  was aber nicht unbedingt reicht. Im gegenzug ist Z dann erst mal offen, und muss entweder wieder nebeln der Gearing mit HE hinterher jagen, da gearing nun angewinkelt kiten wird und z ihrerseits mit HE beharken. Da wird sich zeigen, wer den besseren Support hat.
  3. Gearing fährt yolo auf dich zu und versucht einen trade.

Ich denke wirklich überrasch kann man die gearing nur,  wenn man auf bestehenden nebel zufährt und so ab 3,5 bis 4 km das Sonar zündet. Dann kommt sie wohl nicht mehr so schnell raus.

[OM]
Players
2,004 posts
6,595 battles
Just now, Maviba_76 said:

Hmm, aber wie machst Du das? Ich habe gerade drei Möglichkeiten im Kopf, wie dkese Begegnung enden könnte:

1. Gearing sieht Dich und zündet ihren Nebel. In dem fall hat die Z den Vorteil des hydros. Und gearing ist tot. Nur wird sie vermutlich nicht im nebel hocken bleiben, wenn sie bei Verstand ist. Sobald die z aber selbst anfängt zu schiessen,  ist sie danach wahrscheinlich offen und müsste selbst nebeln. Gearing könnte das nutzen, um aus dem Sonar Bereich zu verschwinden 
  2. Gearing sieht dich und dreht sofort ab. In dem fall kann die z ihr vllt 1-2 Ap salven in die seite jagen,  was aber nicht unbedingt reicht. Im gegenzug ist Z dann erst mal offen, und muss entweder wieder nebeln der Gearing mit HE hinterher jagen, da gearing nun angewinkelt kiten wird und z ihrerseits mit HE beharken. Da wird sich zeigen, wer den besseren Support hat.
  3. Gearing fährt yolo auf dich zu und versucht einen trade.

Ich denke wirklich überrasch kann man die gearing nur,  wenn man auf bestehenden nebel zufährt und so ab 3,5 bis 4 km das Sonar zündet. Dann kommt sie wohl nicht mehr so schnell raus.

Du musst sie ja nicht direkt versenken, aber du kannst sie so weit runterballern, dass du bei der nächsten Begegnung einen entscheidenden Vorteil hast. 

Wenn das ganze noch in einem Cap stattfindet, wirst du sie sehr wahrscheinlich auch noch verscheuchen und den Cap einnehmen. 

Players
1,139 posts
8,296 battles
52 minutes ago, Shoggy said:

Stell dich nicht so an. Deswegen war fair in " " gehalten. Es sollte wohl klar sein was ich meine.

Ich suche nicht einen Kampf mit einer Gearing, die bereits die Geschütze in meine Richtung hat und in ihrer optimalen Kampfdistanz ist. Dann ist klar, zieht man mit der Z den Kürzeren.

na wusste doch wie es gemeint war :) mein Sarkasmus kam da leider falsch rüber, bin da total bei dir.

Das was du sagst ist ja die große stärke der Z ist ja die überraschung sei es mit den Guns oder mit den Torps (dank dir reload Time).

Viele gehen immer gleich vom schlimmsten Fall aus aber wenn man es so sieht sind alle dds [edited] nicht nur die Z

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,326 posts
16,221 battles
Vor 5 Minuten, Shoggy sagte:

Du musst sie ja nicht direkt versenken, aber du kannst sie so weit runterballern, dass du bei der nächsten Begegnung einen entscheidenden Vorteil hast. 

Wenn das ganze noch in einem Cap stattfindet, wirst du sie sehr wahrscheinlich auch noch verscheuchen und den Cap einnehmen. 

Könnte funktionieren. Zumindest solange sie keinen Support hat.

Welchen  Tarnwert hat eigentlich die Gearing mit allem? 

Ich würde mich schon etwas unwohl fühlen, wenn so eine halbtote gearing (oder anderer dd) ums cap schleicht und mich aufmacht, während alles auf CD ist.

In dem Fall müsste ich sie dann aktiv suchen um ihr den rest zu geben, selbst abhauen , oder versuchen das cap so lange wie möglich zu blockieren, falls sie nicht aufgibt 

Players
1,139 posts
8,296 battles
1 minute ago, Maviba_76 said:

Ich würde mich schon etwas unwohl fühlen, wenn so eine halbtote gearing (oder anderer dd) ums cap schleicht und mich aufmacht, während alles auf CD ist.

In dem Fall müsste ich sie dann aktiv suchen um ihr den rest zu geben, selbst abhauen , oder versuchen das cap so lange wie möglich zu blockieren, falls sie nicht aufgibt 

naja ohne RPF solltest du die Z nicht fahren wenn du um Caps kämpfen willst dann grenz sich das schon wieder ein wo die Gearing ist

[DSW]
[DSW]
Players
320 posts
13,891 battles

Schere, Stein, Papier...

Was kann die Schere dafür, wenn das Papier keinen Stein als Kumpel dabei hat ;-)

Schnipp Schnapp, Zipfel ab.

• Funny 1

[OM]
Players
2,004 posts
6,595 battles

5.8

Z hat ja 6 oder 6.1. Dass dich die Gearing in diesem kleinen Bereich auf Dauer ungestraft offen hält ist schon unwahrscheinlich.

• Cool 1

Players
3,739 posts
10,210 battles
5 hours ago, T4TDI said:

Ich möchte anregen, die Verbesserung des flachen Torpedowerfers für den Z-52 in eine andere Rubrik zu verschieben. Der Z-52 ist gegenüber den anderen Zerstörern in WoW schon ziemlich benachteiligt, wie ich finde. Die japanischen Zerstörer sind entweder massiv an Torpedos oder Feuerkraft überlegen, der Gearing hat eine Kombination aus stärkeren Torpedos, schnelleren Kanonen, mehr Geschwindigkeit und geringerer Sichtweite, die Russen sind ebenfalls mit den Geschützen und Geschwindigkeit überlegen, so das der Z-52, bis auf die relativ kürzere Nachladezeit keinen Vorteil bietet. Jedoch ist der Vorteil durch die kurze Reichweite der Torpedos nur marginal, wie ich finde und kein so massiver Vorteil, wie es jeden anderen Zerstörer auszeichnet und wenn man nun noch 300 Meter Tarnwert opfern soll, um ggf. 10Sek. Torpedonachladung zu sparen, finde ich das schlicht beschissen!!

Hier könnte man angesichts der vielen Nachteile zumindest eine echte Überlegenheit gegenüber anderen Nationen schaffen, OHNE den ohnehin schon schlechten Tarnwert noch mehr zu verringern. Man sieht es ja auch in den Gefechten, dass der Z-52 kaum gefahren wird. Gearing und Shima dominieren. Hier sollte WoW etwas auf ausgeglichene Nationenvorteile achten, sonst fahren bald nur noch die easy going Schiffe umher und die Vielfalt nimmt ab. 

Ich lasse mal alles bisher geschriebene außen vor wegen Zeitmangel^^

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen.

Alle DDs haben ihre Vorteile oder Nachteile.

Kein anderer DD hat Hydro geschweige denn auf 5.88km...

Die AP der deutschen DDs ist echt gut.

He ist halt schwach, aber geht alles.

Torpedonachladezeit ist halt das was den etwas schwächeren Schaden ausgleicht im Vergleich zu anderen DDs wie die Shima....

Nur 58.5 Sekunden Nachladezeit mit der Z-52 zu haben mit Elitemodul ist klasse.

Man sollte einfach lernen sich der Meta anzupassen, soweit es für einen noch Spielspaß bedeutet.

Ich empfinde sie als gut.

Weiterhin kann man die Z-52 auch super als Ballerbude mit Reichweite spielen.

[PONYS]
Players
4,326 posts
16,221 battles
Vor 2 Minuten, Shoggy sagte:

5.8

Z hat ja 6 oder 6.1. Dass dich die Gearing in diesem kleinen Bereich auf Dauer ungestraft offen hält ist schon unwahrscheinlich.

Hmm, in dem fall ist rpf wirklich ein muss auf der z. Vor allem dann, wenn man das neue modul nutzen will.

[N7-SO]
Beta Tester
841 posts
3,958 battles
8 minutes ago, Shoggy said:

5.8

Oder sie nimmt ihr Super Modul und kommt auf 5,5/6. Und das ist dann schon etwas viel Wasser,was  zu überbrücken ist.

[OM]
Players
2,004 posts
6,595 battles

Hmm, in dem fall ist rpf wirklich ein muss auf der z. Vor allem dann, wenn man das neue modul nutzen will.

Ist halt persönliche Präferenz, ich persönlich nutze kein RPF (im Random). Da sind mir 4 Punkte dafür zu schade.

Mit etwas Mapüberblick und Situationsbewusstsein weisst du ja, wo ungefähr die Gearing ist wenn sie schon mal offen war.

Zu dem Modul kann ich nicht viel sagen, ich habe es noch nicht.

[AMOK]
[AMOK]
Players
698 posts
6,960 battles

Es geht hier um das legendäre Modul für die Z.

Dieses Modul wird auf dem Platz für die Tarnsystemmodifikation verbaut. -10% Erkennbarkeit und +5% Streuung gegnerischer Granaten...

Dafür würde man beim EInbau des legendären Moduls bekommen.. -5% Erkennbarkeitsreichweite und +15% Torpedoreload...

also opfere ich 300 Meter Erkennbarkeit und gehe bereits bei 6,4 KM auf nur dafür das ich alle 65 Sekunden meine Torps werfen kann. (Ohne Kapitänsskill - mit dem Skill dann nur noch eine MInute)

Desweiteren opfere ich 5% Streuung der Granaten die auf mein Schiff abgefeuert werden... 

Ergo das Modul für die Z ist lächerlich für das was ich opfern müsste.

Das Gearing Modul hingegen erhöht den Tarnwert sogar so das Sie nur noch bei 5,6 gespottet wird.

Je nach Situation sind diese 800 Meter Gold wert.

Ausführliche Beschreibung der Module kann man hier nachlesen...

https://www.wirsinken.de/legendaere-verbesserungen/

Der beste Blog und dort werden auch die Vor- und Nachteile beschrieben.

Ergo die Z ist der größte Verlierer bei den DD.

SIe kann alles gut hat aber keine großen Stärken dafür aber auch keine ausgeprägten Schwächen.

Nach wie vor mein Lieblings DD aber in vielen Situationen nicht ganz so gut wie die anderen aber eben auch nicht schlecht.

• Boring 1

Players
1,139 posts
8,296 battles

da die Z aber Hydro hat, haben alle anderen DD´s (wenn Hydro rdy ist) genau die Reichweite des Hydro als Spottingrange, sprich eine Gearing hat egal ob mit oder ohne Modul 5,88 KM spottingrange und der angeblich große Nachteil lässt sich ausgleichen...klar kommt jetzt ein und was wenn Hydro nicht rdy ist...dann sollte man nicht dumm auf einen Cap pushen oder vorsichtiger fahren und trotzdem die reload der Torps nutzen und caps voll torpen

[TTT]
[TTT]
Players
3,193 posts
13,095 battles
7 hours ago, T4TDI said:

Ich bitte zu beachten, dass ich nicht gesagt habe, dass das Schiff schwach ist und haushoch überlegen sein sollte. Bitte genau lesen!

Es sollte nur, fairerweise, genau wie die anderen Zerstörer vielleicht in einer Sache ein herausragendes Merkmal geben und das könnte hier damit erreicht werden, dass man den Werfer statt dem Tarnwert in einer anderen Sparte auswählen kann. Klar kann man das Schiff gut spielen, wenn man sich damit abgefunden hat von jedem Spieler als Idiot tituliert zu werden, wenn man nicht sofort in die Caps fährt, weil man dann zusammengeschossen wird bei all den Radar-Schiffen inzwischen. Und wenn bald nur noch Radar-Schiffe fahren nutzen dir 10,5km auch nichts mehr, weil du die Schiffe nicht mehr siehst, die dich aufklären.

Es geht hier darum die Balance zu halten und es etwas attraktiver zu machen, auch dieses Schiff zu fahren, alles ein bisschen können hilft nun mal nicht richtig weiter, weder im Leben, noch in WoW.

Sie hat Hydro. Welcher der anderen DDs hat Hydro?

[PIKAS]
Beta Tester
2,003 posts
6,321 battles

letzte Werte der HMS Daring:

Torpedo detection range 2,61 km
Ship detection range 3,9 km
Duration 180 s

geht zwar 3 Minuten , ist aber eher nur als Torpedowarnung wenn man im Nebel steht zu verstehen IMHO. Als aktives Angriffshydro wohl eher nicht zu gebrauchen , 1. wegen der Reichweite und 2. da die Daring keinen V-Boost hat.

Vermutlich werde ich bei den Engländern Wachsamkeit skillen............kommt wohl darauf an ob man IFHE "brauchen" wird oder nicht.

[TTT]
[TTT]
Players
3,193 posts
13,095 battles
11 minutes ago, KarmaKater said:

bald die briten zerstörer und die yy hat radar.

Wow. Dafür gibt die Yueyang ihren Smoke auf. Und das Hydro der Tommis ist nicht mit dem deutschen zu vergleichen.

Players
2,573 posts
Vor 48 Minuten, eXzession sagte:

Wow. Dafür gibt die Yueyang ihren Smoke auf. Und das Hydro der Tommis ist nicht mit dem deutschen zu vergleichen.

wow. du stellst erst eine weit definierte frage und bist dann mit der antwort nicht zufrieden.

[TTT]
[TTT]
Players
3,193 posts
13,095 battles
5 minutes ago, KarmaKater said:

wow. du stellst erst eine weit definierte frage und bist dann mit der antwort nicht zufrieden.

Wow. Und du hast keine Ahnung vom Gameplay auf T-10. Also. Selbst spielen, dann qualifizierte Antworten geben. Hauptsache Klugscheißen. Jeder weiß: Z-52 hat Hydro und Nebel.

Also: Die Z-52 hat ihr 5,88 KM Hydro und ihren Nebel. Das hat kein anderes Schiff so. Die Yueyang hat eben nicht beides und die Tommies werden ein Hydro haben, was sie vor dem Torpedotot im Nebel rettet.

Players
2,573 posts
Vor 5 Minuten, eXzession sagte:

Wow. Und du hast keine Ahnung vom Gameplay auf T-10. Also. Selbst spielen, dann qualifizierte Antworten geben. Hauptsache Klugscheißen. Jeder weiß: Z-52 hat Hydro und Nebel.

Also: Die Z-52 hat ihr 5,88 KM Hydro und ihren Nebel. Das hat kein anderes Schiff so. Die Yueyang hat eben nicht beides und die Tommies werden ein Hydro haben, was sie vor dem Torpedotot im Nebel rettet.

wow. du lässt mir den raum und ich nutze ihn. also sei deswegen nicht wie ein kleines :Smile_child:.

ich habe die  yy noch nicht aber die z und komme mit ihr klar. trotzdem ist das was manch möchtegern pro hier schreibt müll und dagegen sage ich was.

[TTT]
[TTT]
Players
3,193 posts
13,095 battles
18 minutes ago, KarmaKater said:

wow. du lässt mir den raum und ich nutze ihn. also sei deswegen nicht wie ein kleines :Smile_child:.

ich habe die  yy noch nicht aber die z und komme mit ihr klar. trotzdem ist das was manch möchtegern pro hier schreibt müll und dagegen sage ich was.

Lel. Stats zu haben und meint man hat Ahnung. 10 / 10 Punkten für die Orginalität.

Players
2,573 posts
Vor 5 Minuten, eXzession sagte:

Lel. Stats zu haben und meint man hat Ahnung. 10 / 10 Punkten für die Orginalität.

lel. was haben geschlossene stats mit ahnung zu tun? nix.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.