Jump to content
Sign in to follow this  
PsychoWOW

Vollständiger Ausbau der Schiffe = Bonus?

7 comments in this topic

Recommended Posts

Players
292 posts

Hi Leute,

 

ich klicke Infos meist zu schnell weg, die man beim Kauf neuer Schiffe erhält, deshalb meine Frage:

 

Die rot markierten Torps möchte ich nicht einbauen, womit ich die Kitakaze nicht vollständig ausbauen kann. Ist es aber nicht so, dass man Erfahrungspunkte, die man mit vollständig ausgebauten Schiffen erspielt, zukünftig auch anderweitig verwenden kann? Ich mag mich auch täuschen...

 

Da ich das Schiff sehr oft spielen werde, wäre ich natürlich an dem Vorteil der zusätzlichen Erfahrungspunkte interessiert.

 

Weiß jemand mehr?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Image2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,429 posts
Vor 5 Minuten, PsychoWOW sagte:

Hi Leute,

 

ich klicke Infos meist zu schnell weg, die man beim Kauf neuer Schiffe erhält, deshalb meine Frage:

 

Die rot markierten Torps möchte ich nicht einbauen, womit ich die Kitakaze nicht vollständig ausbauen kann. Ist es aber nicht so, dass man Erfahrungspunkte, die man mit vollständig ausgebauten Schiffen erspielt, zukünftig auch anderweitig verwenden kann? Ich mag mich auch täuschen...

 

Da ich das Schiff sehr oft spielen werde, wäre ich natürlich an dem Vorteil der zusätzlichen Erfahrungspunkte interessiert.

 

Weiß jemand mehr?

 

Besten Dank im Voraus.

der einzige "Vorteil" eines Eliteschiffes liegt darin, dass man erspielte XP gegen Dublonen in FreeXP umwandeln kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
571 posts
10,848 battles
Vor 55 Minuten, PsychoWOW sagte:

Ist es aber nicht so, dass man Erfahrungspunkte, die man mit vollständig ausgebauten Schiffen erspielt, zukünftig auch anderweitig verwenden kann? Ich mag mich auch täuschen...

Wenn du ein Schiff vollständig ausgebaut hast, kannst du diese Erfahrung mit Dublonen in freie Erfahrung umwandeln. Diese freie Erfahrung kannst du dann überall wo Erfahrung gebraucht wird nutzen.

 

Wenn du also sehr viel mit dem Schiff unterwegs sein wirst und diese erspielte Erfahrung dann mit Dublonen (Echtgeld) wo anders als auf der Kitakaze nutzen willst, dann wirst du die Torpedos erforschen müssen (nicht einbauen). Wenn du nicht vor hast um zu wandeln, kannst du sie auch unerforscht lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,956 posts

Davon ab ist das Schiff erst dann voll ausgebaut, wenn das Nachfolgeschiff erforscht ist. Die Erfahrungspunkte eines voll ausgebauten Schiffes, also eines Eliteschiffes, lassen sich nur mittels zusätzlichen Einsatzes von Dublonen nutzen. Besser und günstiger ist es daher, ein erfolgreiches Schiff mit zusätzlichen Fähnchen und Tarnung auszustatten, um mehr FreeXP zu generieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
404 posts
1,212 battles

Es geht nicht um vollständig ausgebaute, sondern um vollständig erforschte Schiffe. Wenn du ein Schiff vollkommen erforscht hast, inkl. des Nachfolgers, dann  ist es ein sog. "Eliteschiff". Dieses generiert logischerweise keine normalen XP mehr, sondern für Dublonen teuer in FreeXP umwandelbare XP. Dabei ist es aber ziemlich gleich, ob du das Schiff in der Standardausstattung spielst oder peng. Dir ist bewusst, dass du zwischen den verschiedenen erforschten und gekauften Ausstattungsmöglichkeiten hin und zurück wechseln kannst?

 

(Ich fand die vorherigen Antworten eher unbefriedigend und nicht wirklich auf die Fragen des Threaderstellers eingehend. Deswegen habe ich hier nach einem Monat nochmal einen Beitrag verfasst.)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
292 posts
On 8.10.2018 at 3:53 PM, OldIronsides said:

Es geht nicht um vollständig ausgebaute, sondern um vollständig erforschte Schiffe.

Das ist der Punkt, danke.

 

Die WG- Beschreibungen sind hin und wieder unvollständig, missverständlich oder falsch. Zum Glück gibt es aber ein Forum. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×