Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frontkratzer

neuer Spielmodus: Wettrüsten

55 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
97 posts
5,443 battles

623aad2e-b123-11e8-bda7-ac162d8bc1e4_120

Gefechtsregeln

Seid ihr bereit, euch in Gefechten mit neuen Mechaniken zu beweisen?

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Gefechtsregeln nicht groß von denen für Zufallsgefechte: 24 Spieler, davon jeweils 12 in einem Team, die gegeneinander kämpfen. Das Hauptziel besteht darin, alle Gegner zu zerstören, 1000 Punkte zu sammeln oder die Punkte der Gegner auf null zu reduzieren. In diesen Gefechten dürfen nur Schiffe der Stufen IX und X teilnehmen. Divisionen sind zugelassen.

Um in den Modus „Wettrüsten“ zu wechseln, müsst ihr neben der Schaltfläche Gefecht! den Gefechtstyp entsprechend ändern.

Die Gefechte werden auf drei Karten ausgetragen:

Weg des Kriegers
Bergkette
Eisinseln

Beim Wettrüsten erscheinen jedoch spezielle Bonusbereiche auf der Karte. Sobald diese Bereiche aktiviert wurden und euer Schiff in ihre Wirkungszone fährt, erhaltet ihr und eure Verbündeten einen Bonus auf eure Schiffseigenschaften.

Bonusbereiche

Die ersten Schlüsselbereiche erscheinen noch vor Beginn des Gefechts. Es werden garantiert einer auf der linken Flanke, einer auf der rechten Flanke und zwei weitere in der Kartenmitte erscheinen. Mit jeder Minute erscheinen weitere Bereiche auf den Flanken. In der Mitte erscheint alle drei Minuten ein neuer Bereich. In einem Gefecht können maximal vier Schlüsselbereiche auf den Flanken und maximal zehn Bereiche in der Mitte erscheinen.

88d7a024-b121-11e8-819e-ac162d8bc1e4_120

Die Spielmechanik sorgt für eine exakte Spiegelung der Bereiche. Wenn also ein Bereich auf der rechten Flanke näher bei euch erscheint, wird gleichzeitig auch ein anderer auf der

gegenüberliegenden Seite näher beim Gegnerteam erscheinen.

88e6fc72-b121-11e8-9af7-ac162d8bc1e4_120

Bitte beachtet, dass ein Schlüsselbereich nach seinem Erscheinen einige Zeit benötigt, bis er aktiviert wird. Ihr erhaltet den Bereichsbonus erst zwei Minuten nach seinem Erscheinen. Fährt ein Schiff in den Bereich hinein, um den Bonus vor Ablauf dieser zwei Minuten zu bekommen, wird nichts passieren.

Kommen wir jetzt zum Wichtigsten – den Buffs, die diese Bereiche gewähren. Es gibt drei Typen von Buffs:

• Verringerung der Schiffserkennbarkeit
  • TP-Regeneration
  • Ladezeitbonus für Hauptbatterie und Torpedowerfer
  •  

Jeder dieser Buffs hat sechs Stufen.

88e38402-b121-11e8-ae70-ac162d8bc1e4_120

Verbündeten Schiffen im Radius von 12 Kilometern wird eine Stufe des Buffs gewährt. Aber der Spieler, der den Bereich aktiviert, erhält zwei Stufen!

Zum Beispiel aktiviert ein Spieler mit dem Zerstörer Chabarowsk einen Schlüsselbereich mit dem Buff, der die Erkennbarkeitsreichweite des Schiffs verringert. Der Spieler mit der Chabarowsk erhält zwei Stufen des Buffs, sodass die Erkennbarkeitsreichweite seines Schiffs von 10 auf 9 Kilometer reduziert wird. Wird die nächste Stufe des Buffs erreicht, erhöht sich der Modifikator auf 15 % und reduziert die Schiffserkennbarkeit weiter auf 8,5 Kilometer. Auf Stufe 4 würde sie auf 8 Kilometer sinken.

Alle drei Buffs können gleichzeitig auf ein Schiff wirken. Daher gilt: Je mehr Bereiche ihr aktiviert, desto größer wird euer Vorteil!

88d64a58-b121-11e8-bcf0-ac162d8bc1e4_120

Buffs wirken bis zum Ende des Gefechts. Wird ein gleicher Buff in einem anderen Schlüsselbereich aktiviert, erhöht sich die Buff-Stufe entsprechend. Aktiviert ein Team einen Bereich, gewinnt es 20 Punkte und das Gegnerteam verliert 20 Punkte.

Befinden sich mehrere Schiffe beider Teams in einem Schlüsselbereich, erhält das Team mit den meisten Schiffen im Bereich den Bereichsbonus. Haben beide Teams gleich viele Schiffe, wird der Bereich so lange nicht aktiviert, bis ein Team mehr bzw. weniger Schiffe als das andere hat.

Gefechtsende

Nach 10 Minuten erscheint in der Kartenmitte ein Schlüsselbereich. Seine Eroberungszeit beträgt 150 Sekunden. Der Bereich gewährt 10 Punkte pro Sekunde, die er gehalten wird. Dadurch kann ein Team schnell Punkte sammeln und gewinnen, wenn die verbliebenen Gegner zu passiv spielen.

Quelle: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/arms-race/

Was sagt Ihr dazu Kapitäne?

• Cool 1

[TORPZ]
Players
1,210 posts
5,642 battles

endlich ein Spielmodus welcher die ganzen Camper und Sniper dazu nötigt, ihren Hintern zu bewegen. me likes so far

• Boring 1

[KAP]
Players
471 posts
6,940 battles
10 minutes ago, Grimhardt said:

endlich ein Spielmodus welcher die ganzen Camper und Sniper dazu nötigt, ihren Hintern zu bewegen. me likes so far

Die DDs werden wieder alles machen müssen :cap_haloween:

Players
3,464 posts
9,839 battles
11 hours ago, Grimhardt said:

Das glaubst du doch nicht im ernst.

Die die jetzt rumgurken, werden es auch weiterhin tun....

Denen ist anscheinend vieles egal(zumindest ein Teil davon).

Vermutlich werden die das eher vermeiden, weil sie dann von den Rushern und offensiven Spielern richtig auf den Mops bekommen.

Tante Edit sagt, ersetze Mops durch ein beliebiges Ü18 Wort ;)

• Cool 1
  • Boring 1

Players
1,524 posts
5,075 battles
1 hour ago, FrontenStuermer said:

Das glaubst du doch nicht im ernst.

Die die jetzt rumgurken, werden es auch weiterhin tun....

Denen ist anscheinend vieles egal(zumindest ein Teil davon).

Vermutlich werden die das eher vermeiden, weil sie dann von den Rushern und offensiven Spielern richtig auf den [edited] bekommen.

Seh ich auchso, die jetzt shcon campen werden es in zukunft es auch weietr tun, solang Wg nichts macht das campen unatraktiver wird bzw das Kartenrand gimpen.

Sehe ich auch anhand von BF1, wo statt auf Objektiv zu spieln die leute lieber sich nen snier schpen und sich irgendwo auf Hügel oder Berg am  zu legen um kills zu farmen oder versorger mit LMG die in den ecken hocken um vorbeilaufende leute zu farmen (wen jemand mal vorbeikommt)

Kills werden ja besser entlohnt als objektiv, da ist es den leuten egal das man die runde verliert weil man in Op nicht weiterkommt weil der sektor nicht erobert wird bzw nicht verteidigt oder in conquest man keine flggen hat und duch flaggen verliert (da reißt auch ein behemoth kaum was rum)

Und meistens sind es auch TOp/erfahrene spieler (Stufe 110 und Sniper bzw Versoger Klasenrang 50)

• Boring 1

[MIC]
Players
3,238 posts
16,560 battles

leider auf den schlechtesten Karten im Spiel. Bergkette und Bergkette 2.0 (Eisinseln)

Da lockt mich nichts hin, hege aber die Hoffnung dann mehr T8 in den T10 Gefechten vorzufinden:Smile_trollface:

Players
1,698 posts
15,698 battles
10 hours ago, Frontkratzer said:

In diesen Gefechten dürfen nur Schiffe der Stufen IX und X teilnehmen.

Da hab ich aufgehört zu lesen. Schade, wäre wohl richtig spannend geworden, wenn man die Testphase auf nem anderen Tier gemacht hätte. Oder soll das sogar dauerhaft T9-10 sein...

Players
3,464 posts
9,839 battles
58 minutes ago, Enkidu136 said:

Da hab ich aufgehört zu lesen. Schade, wäre wohl richtig spannend geworden, wenn man die Testphase auf nem anderen Tier gemacht hätte. Oder soll das sogar dauerhaft T9-10 sein...

Vielleicht wäre eine Option auch gewesen dies für andere Tier Stufen einzubringen.

In vielen Spielen gibt es oft neuen Endcontent, aber eine gute Firma versucht auch den Weg dahin gut zu gestalten.

Hier gibt es ja keinen richtigen Weg wie ich finde, da auch die niedrigen Tierstufen Spaß machen...

[AMOK]
[AMOK]
Players
587 posts
6,252 battles

Ja, ja.. da kommt wieder ein tot geweihter Spielmodus..

Egal welchen Modus man spielt oder welche Tierstufe, die Mechaniken im Spiel bringen 85% aller Spieler dazu zu campen.. äh Entschuldigung.. taktisches Stellungsspiel zu betreiben.

In diesem neuen Modus werden nur die gewinnen die Risiko bereit sind und Balls of Steel haben.

Leider findet man sowas zu selten.. dann wieder die Radar verseuchte T9 - T10 Meta.. was soll das WG?

Wollt ihr das Spiel mit aller Gewalt gegen die Wand fahren?

Die ganze Arbeit wird an den DD hängen bleiben.. allerdings macht WG mit jedem neuen Feature das eingeführt wird das Leben der DD Spieler nicht unbedingt leichter.

Ich weiß nicht, haben die Entwickler mal in letzter Zeit auf dem Live Server ein T10 Match gespielt?

Oder spielt einer bei WG überhaupt noch dieses Spiel? Sitzen wahrscheinlich gerade alle vor den Konsolen und fliegen Flugzeuge.... ach das ist ja WoWs ups.... mein Fehler.

Der standardmäßige Spielverlauf schaut so aus das die BB´s hinten rum eiern, die CA hinter ner Insel stehen und die DD mehr oder weniger um die caps rumeiern um ja nicht in Radarreichweite zu kommen.

Und bevor hier wieder alle rumschreien wie man spielen soll und wie was richtig gemacht wird... in diesem Forum eiern vielleicht 500 Spieler rum das sind vielleicht 3 - 5% der Spieler auf dem Server... das kommt beim Freizeitkapitän nicht an...

Und hier geht es jetzt nicht um meine Spielweise hier geht es um die aktuelle Meta in diesem Spiel.. Maxrange snipern und HE Gespamme aus der Inseldeckung heraus. 85% oder mehr, der Spieler spielen so weil die Mechaniken im Spiel Sie dazu treiben.

Das geht schon im T5 - T6 los... weil viele keinen Bock mehr haben T8 - T10 zu spielen nehmen dann Ihre T10 Meta mit runter auf die kleinen T Stufen und campen da dann auch schon rum.....

Das Spiel ist für manche zu komplex deshalb eiern Sie am Kartenrand rum um Schaden zu vermeiden, Schaden machen steht im Vordergrund deswegen gibt es kein Teamplay in diesem Spiel... ganz einfach.

Ja ich beschwere mich über Radar weil es mich in meiner Spielweise enorm einschränkt, Risiko gehen ist nicht mehr du bist zu schnell offen, Radarschiffe nehmen die Action für den DD aus dem Spiel.

Ja ich beschwere mich auch über das HE Gespamme.. warum.. weil es 85% der BB Spieler dazu zwingt auf Maxrange rum zu eiern weil Sie nicht brennen wollen.

Ja ich beschwere mich auch über den AP BB auf DD Bug und zwar deswegen weil es den BUG seit über einem Jahr gibt und WG nichts macht aber ständig neuen Content implementiert.

Ja ich beschwere mich auch über das grottige Matchmaking das gewisse T Stufen benachteiligt und auch das +/- 2 System das dazu führt das manche Lowtier gar nicht mehr losfahren direkt in Hafen gehen und ein anderes Schiff aussuchen.

Mir ist auch klar das ich euch gehörig damit auf den Sack gehe aber das ist nicht an euch Unicorns gerichtet sondern an WG.

Den Großteil der Spielerschaft kümmert die Funktionsweise der Spielmechanik einen feuchten Scheißdreck und deswegen wird es mit jedem neuen Feature nur noch schlimmer werden mit dem Gecampe und der statischen Spielweise.

Ach was reg ich mich auf... kommt bei WG eh nicht an..

• Cool 4
  • Boring 1
  • Bad 3

Players
6,278 posts
9,419 battles
3 minutes ago, Wadenbeiser said:

Ach was reg ich mich auf...

Weil dus brauchst dich irgendwo aufzuregen und rumzuheulen... :Smile-_tongue:

Mir gefällt der neue Modus. Viel besser als der Bastardion Modus den sie da hatten..

Hat Potential.

Lg Pony

• Cool 3

[PUPSI]
Privateer
7,548 posts
Vor 1 Stunde, Enkidu136 sagte:

Oder soll das sogar dauerhaft T9-10 sein...

Soll es. Zum einen um Tier 9/10 aus dem normalen Random zu ziehen damit dort im Verhältnis eben weniger 9/10 unterwegs sind, zum anderen um z.B. keine Tier 8 (& Co) aus dem normalen Random abzuziehen und so dort das Verhältnis von Tier 8 zu 9/10 noch weiter zu verschlechtern...

edit:

• Cool 2

[PONY]
[PONY]
Players
2,581 posts
20,497 battles

Gab es da nicht so ein ähnliches Gameplay? 

Man ersetzte die Zonen die Buffs geben mit Zonen die ein Inselgeschütz oder Stationäres Radar aktivieren. 

Interessant wird vielleicht der Bereich auf den der Schiffsbuff wirkt, könnte zu einer Aggressiveren Spielweise führen.

Die Buffs selbst klingen auch interessant, wobei die Auswirkung und der Nutzen eher fraglich ist. 

Ist aufjedenfall mal wieder was anderes und eine Abwechslung. :Smile_great:

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
587 posts
6,252 battles

Es ist was anderes ja... aber der Großteil der Spieler wird das nicht umsetzen können..

Der Modus ist zum scheitern verurteilt weil sich die Leute nicht damit auseinandersetzen werden.

Das wird so laufen:

Der Freizeitkapitän wird da mal reinklicken, scheitern und dann wars das... dann gehts wieder ins Co-Op oder ins Random zum campen.

Aus die Maus

• Boring 1

[SUR]
Players
1 post
3,589 battles

Finde ich mal einen guten Ansatz einen neuen Spielmodus einzubauen. Wie schon angesprochen, hoffe ich mal nicht das alle nur noch rumstehen und warten das etwas passiert...

Als DD Fahrer hast du die ganze Verantwortung die Punkte zu holen. Falls ein DD im Team nicht "gut" spielt oder gar AFK ist wird es glaub ich sehr schwer für das Team. 

Weis jemand für welche Tiers der Typ kommen soll?

[1160]
Players
2,984 posts
11,226 battles
5 minutes ago, Arnaen said:

Finde ich mal einen guten Ansatz einen neuen Spielmodus einzubauen. Wie schon angesprochen, hoffe ich mal nicht das alle nur noch rumstehen und warten das etwas passiert...

Als DD Fahrer hast du die ganze Verantwortung die Punkte zu holen. Falls ein DD im Team nicht "gut" spielt oder gar AFK ist wird es glaub ich sehr schwer für das Team. 

Weis jemand für welche Tiers der Typ kommen soll?

Wie gut dass du bis hier her alles gelesen hast :Smile_sceptic: Tier 9 und 10, wurde jetzt schon mehrfach erwähnt^^

Ich frage mich ja langsam, warum WG überhaupt noch versucht neue Sachen ins Spiel einzubringen, wenn doch eh alles von vornherein "Zum scheitern verurteilt" ist....

• Cool 2

[-I-N-]
Beta Tester
2,182 posts
7,024 battles

Ich kann ja verstehen, warum man den Modus entwickelt hat, leuchtet ja durchaus ein.

Und vielleicht ist das bei mir auch diese typisch deutsche Ablehnungshaltung gegen alles Neue, aber:

Dass man mit seinen Schiffen jetzt rechtzeitig in irgendwelche Kreise auf der Karte fahren muss, um Buffs zu bekommen,

das Prinzip hat für mich einfach so gar nichts mehr mit einer Seeschlacht zu tun. Das fühlt sich an wie ein Jump and Run,

wo man irgendwelche Power-Ups einsammelt. Jaja, ich weiß, Arcade und so, aber ich fänd's toll, wenn man sich trotzdem noch

irgendwo im Kontext einer Seekriegsführung bewegen würde, die sich doch ein Fitzelchen an die Realität anlehnt.

Players
6,278 posts
9,419 battles

Just now, Der_Naschfuchs said:

Und warum sollte ich diesen Modus spielen?

Yamamoto ne Krake und ein Maxbuff auf Reload und Stealth.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,862 posts
5,220 battles
1 hour ago, Der_Naschfuchs said:

Und warum sollte ich diesen Modus spielen?

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit..............
Damit WG das 8-10 Tier "entschlackt" von zuviel Tier X?
Das würde aber auch das alte Rep Kosten System verursachen ohne nen neuen Modus:cap_haloween:

[CORNG]
Players
2,093 posts
7,189 battles
3 minutes ago, PINKPONYSTYLE said:

Yamamoto ne Krake und ein Maxbuff auf Reload und Stealth.

Muss nicht unbedingt sein :cap_fainting:

3 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit..............
Damit WG das 8-10 Tier "entschlackt" von zuviel Tier X?
Das würde aber auch das alte Rep Kosten System verursachen ohne nen neuen Modus:cap_haloween:

Warum dann nicht random Gefechte anpassen, dass T10 ausschließlich mit T9 aufgefüllt wird wenn überhaupt. 

Players
2,818 posts
13,272 battles

Ist das schon wieder ein Modus, wo ich als DD in die Mitte fahren muss und mich alle anderen mit Radar und Fliegern aufdecken und "heiteres Moorhuhnschießen" spielen?

• Cool 2

[TORPZ]
Alpha Tester
424 posts
6,497 battles

Ich glaube, Arms Race wird man nicht als komplett ernsten Spielmodus sehen dürfen im Großen und Ganzen, sonder mehr als einen Funmodus, in dem es auch mal leicht broken Mechaniken geben wird (wie eben extrem kurze Ladezeit auf Kreuzern und BBs, welcher schneller HP regenerieren als man wegballern kann).

Das soll aber nicht heißen, dass das nicht gut ist. Es wird andere Taktiken teils als Zufallsgefechte erfordern, und ich bin so positiv, dass ich auf pushende BBs hoffe, welche passive Reperatur wollen. Nur Träger werden dort keine echten Vorteile herraus ziehen, aber die werden ja eh überarbeitet.

Wer weiß, vielleicht bekommen wir an einem Punkt ja eine Rotation aus besonderen Spielmodi wie man es aus anderen Spielen kennt.

Vorschläge:

PvP Szenarien: Team A verteidigt und hält als Beispiel eine Basis mit Stufe 7 Schiffen während Team B mit mehreren Wellen T5 - 6 Schiffen diese angreift. Die Teams haben optionale Ziele, welche bei Erfüllung Boni bringen wie mehr Zeit für den Angriff, Luftunterstützung, Reperaturfelder und mehr. Quasi Szenarien ohne Bots. Vorteil wäre, dass man viele verschiedene Szenaries nehmen könnte, wie Eskortmissionen oder Karten mit mehreren Ebenen, wie die Nachtoperation.

Seasonale Spielmodi könnte auch in die Rotation, wie Space Battle oder die Badewannengefechte.

Capture the Flag: Spezielle DD's only. Ziel: Flagge erobern und zur Basis bringen. DDs haben zwar Bewaffnung, aber statt zu sterben, wird das eigene Schiff nur betäubt für circe 15 Sekunden wenn man 0 HP erreicht. Dazu Sonderzonen auf der Karte, welche mehr Geschwindigkeit oder Aussichtstürme aktivieren.

Keinen Plan, ist mir spotant eingefallen. Freue mich erstmal auf den neuen Modus und auf meine Minigun-Kreuzer :Smile_playing: und superstealth DDs. Wir sehen uns auf hoher See..oder auch nicht :cap_like:

[PONYS]
Players
3,782 posts
14,760 battles
Vor 12 Stunden, Grimhardt sagte:

Das bezweifle ich. 

So wie ich es verstanden habe gelten die Boni ja dann fürs ganze Team, nicht nur für die sie sich in dem Bereich aufhalten. 

On der Praxis wird das vermutlich darin enden, dass die Camper in bester "ich brauche Aufklärung "- Manier das Team vorschickt.

Ich denke die einzig sinnvolle Art Camping zu unterbinden wäre es,  wenn sich die Karte nach dem Battle Royal Prinzip ständig verkleinerte. 

Verstehe ich ohnehin nicht,  das der Modus noch nicht im Spiel ist. Dadurch könnten auch Schiffe wie die GK wieder glänzen. 

Was den "Wettrüsten"- Modus betrifft,  so verschafft mir dieser auch nicht gerade eine Erektion. 

Ich finde ihn kitschig und das ganze erinnert mich eher an Spiele wie Super Mario Kart als an einen MMO Tactic Shooter.

Könnte aber ein netter Ansatz sein, um die Arcade- von etwas ernsthafteren Spielern zu trennen. 

Lassen wir uns also überraschen. Ich finde es aber positiv, das es ein eigener Modus ist, und WG es nicht ins Random integriert. 

Insofern könnte es mal eine nette Abwechslung sein, wenn man auf arcade steht.

[1160]
[1160]
Players
429 posts
12,455 battles

Ihr vergesst da etwas das dem Gecampe doch entgegenwirken kann

Zitat

Gefechtsende

Nach 10 Minuten erscheint in der Kartenmitte ein Schlüsselbereich. Seine Eroberungszeit beträgt 150 Sekunden. Der Bereich gewährt 10 Punkte pro Sekunde, die er gehalten wird. Dadurch kann ein Team schnell Punkte sammeln und gewinnen, wenn die verbliebenen Gegner zu passiv spielen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.