Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Motion97

CV Rework Ideen

25 comments in this topic

Recommended Posts

[LAPD]
Players
4 posts
4,133 battles

Hey,

Ich hatte ein paar Ideen zum CV- Rework welche ich hier einmal kundtun möchte .
Falls jemand ein paar Vorschläge oder weitere Ideen hat, lade ich ihn (oder sie) gerne dazu ein diese hier zu Teilen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.

Ich leg dann mal los:


Übersicht:
1.Flughöhe

 

2.Bewaffnung

3.Teamfähigkeiten

4.Abschließend


1.Flughöhe

Bei der vorstellung des CV-Gameplays ist mir aufgefallen das die Flugzeuge nur eine Flughöhe haben.

Ich fände das konzept ganz interesant wenn es mehrere Unterschiedliche Flughöhen gäbe welche auch einen Einfluss auf die Flugzeuge nehmen könnte.

Ob man als Spieler darauf einfluss nehmen könnte oder ob diese Nationengebunden ist natürlich offen zur Diskusion.

 

Hier mal eine Tabelle was das Ganze Veranschaulicht:

Flughöhe

Geschwindigkeit

Verborgenheit Torpedos Bomben
Tiefflug + +++ +++ +
Reiseflughöhe +++ + ++ ++
Maximale Flughöhe ++ ++ + +++

 

+++ : Großer Vorteil

++   : Kein Vorteil

+     : Nachteil

 


2.Bewaffnungen

Hier eine Auflistung von Bewaffnungstypen:

 

HE-Bomben

AP-Bomben

Torps

Deep-Water-Torps

HE-Raketen

Minen (Stationärer Torpedo mit einer Längeren Lebensdauer .Aus der Luft abwerfbar, könnte doch ganz interesant sein um Bereiche zwischen Inseln zu Sperren.)

 


3. Teamfähigkeiten

Ein paar Interesante Fähigkeiten mit denen man Teamplay Stärken Könnte:

 

Nebelwände (Flugzeuge die Nebel Legen können, müsste klar sein.)

"Spotting-Plane"(Wie das Verbrauchsmaterial, erhöt Reichweite und Genauigkeit von Geschützen. Kurzzeitiger Efekt auf den Flugzeugen nahen Verbündeten)

Düppel(Erklärung ausführlich unten)

Fighter(Müsste klar sein)

 

Erklärung zu den Düppeln:

Nebel den man auf den Feind wirft.

Erzeugt ein Feld ( Wie Nebel) indem Elektronik Gestört wird -> kein Radar Im Feld wirksam und Gegner die nicht vom Schiff selbst Aufgedeckt werden sondern von Verbündeten sind nicht Sichtbar "Funkloch".

Zum Countern Störfeld einfach Verlassen.

DDs würden es Lieben.


4. Abschließend

 

Ich denke wenn man es offen angeht das ein CV-Rework durchaus erfolg haben könnte, die Möglichkeiten sind der Himmel und WGs Budget.

Weitere Ideen und Vorschläge einfach drunter Posten.

Wenn ihr Feedback oder Verbesserungen habt fühlt euch frei euch zu Äußern.

MFG Motion97

 

PS: Ich hoffe das hier ist die richtige Forensektion.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
Players
56 posts
12,157 battles

find ja deinen elan gut....... aber was ist eigentlich nicht an “ work in progress “ zu verstehen.... wg hat nichmal ne basisvariante die funktioniert oder nur halbwegs gebalanced ist... außerdem ist es sehr illusorisch anzunehmen das wg etwas aus dem de forum interessiert... also immer mit der ruhe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN3]
Players
371 posts
7,622 battles

Es gibt dafür schon eine Diskussion, sogar mit dem Tag "CV":

 

Evtl auch mal da reinkopieren. Da ich kaum CV spiele will ich deine Ideen nicht kommentieren oder bewerten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,467 battles
8 hours ago, Philipp0189 said:

find ja deinen elan gut....... aber was ist eigentlich nicht an “ work in progress “ zu verstehen.... wg hat nichmal ne basisvariante die funktioniert oder nur halbwegs gebalanced ist... außerdem ist es sehr illusorisch anzunehmen das wg etwas aus dem de forum interessiert... also immer mit der ruhe

Also Work in progress stimmt schon, in der Alpha kann es schon mal getestet werden.

Ob WG jetzt bei Spielern Infos holt die es nicht getestet haben, ist fragwürdig.

Jedoch jede Meinung zählt doch, falls was richtig gutes kommt, könnte es vorab schon mal in bearbeitung kommen.

 

6 hours ago, HunterHamburg said:

Es gibt dafür schon eine Diskussion, sogar mit dem Tag "CV":

CV-Präsentation ist nicht gleich Ideen.

Es sind für mich sogar 2 verschiedene Themen, von mir aus ists doch ok diesen Thread zu haben.

Hätte nur mehr Sinn gemacht, wenn der nach der veröffentlichung für die Masse erstellt worden wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 10 Stunden, Motion97 sagte:

Übersicht:
1.Flughöhe

 

2.Bewaffnung

3.Teamfähigkeiten

4.Abschließend

Wenn ich den Grund des CV-Reworks richtig verstanden habe ist der Hauptgrund dafür eigentlich, dass das CV-Spiel vereinfacht werden soll damit die Zahl der CV-Spieler steigt?

Deine Vorschläge komplizieren das ganze wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,467 battles
56 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Wenn ich den Grund des CV-Reworks richtig verstanden habe ist der Hauptgrund dafür eigentlich, dass das CV-Spiel vereinfacht werden soll damit die Zahl der CV-Spieler steigt?

Deine Vorschläge komplizieren das ganze wieder.

Das alte Gameplay war natürlich unausgewogen stark, aber bei dem Stream von WG wurden solche Optionen offen gehalten, könnte also schon sein dass so was kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
713 posts
9,213 battles

Wenn wir schon nach Ideen gehen, dann hab ich da auch welche :P

Rework? ja, muss sein. vieles muss geaendert werden, auch um cvs populaerer zu machen (was der versuch ist)

was ist das groesste problem eines CV?
Impact, skillgap


Wie zeichnet sich das aus?
Spotting, Maeppraesenz, Die faehigkeit jedes ziel effektiv zu bekaempfen
, Strafing

Welche moeglichkeiten habe ich?
Da das RTS gameplay zZ nicht ansprechend fuer viele ist und sich mehr action gewuenscht wird, sollte (zumindest zum teil) das RTS element wegfallen, aber trotzdem weiterhin eine taktische komponente enthalten bleiben.


Multitasking, micro, macro und spotting sollten geaendert und vereinfacht werden.

Man koennte das spotting auf einen "permacyclone" status fuer planes setzen, bei dem die gegn schiffe zwar "permaspotted" aber nicht fuer alle sichtbar sind, sondern nur in einem bestimmten Umkreis (wie es beim Cyclone der Fall ist). Das kann fuer alle schiffe ein fester Wert (cyclone max 8km) sein oder fuer jede klasse anders, das muesste man schauen. aber so kann zB ein bb von planes nur im umkreis von 8 km fuer verbuendete schiffe gespotted sein, da macht ein DD schon den besseren spottingjob (aehnliche mechanic wie beim cyclone, reduziert auf only planes waere sehr interessant)

Micro/macro koennte man dem entgegensetzen, dass man die anzahl der staffeln reduziert (auf zb1 pro typ), dadurch die flugzeuganzahl erhoeht (erst einmal auf alle squads des typs bisher zusammengerechnet. so wie in dem video gezeigt zB)

Strafing entfaellt bei Fightern komplett, es gibt nur noch einen "leftclick" ODER den Angriff mit den Raketen, man muss sich also entscheiden zwischen Deffen der flotte und angreifen der gegnerischen mit den jaegern.

Crossdrops sind nicht mehr moeglich (eigentlich), TB bekommen alle DWT damit sei keine dds wegtorpen koennen (koennte dem balancing tatsaechlich helfen), dafuer haben sie die rockets und DB, die man dann vllt sogar anpassen kann bei bedarf.

AP bomben werden entfernt, absolut broken, HE reicht da locker aus (vor allem wenn der Fokus wie gesagt auf DoT anstatt Alpha aus ist)

die Angriffe der Flugzeuge erfolgen wie im Video gezeigt aus einer "actionsicht", das macht das ganze gameplay nicht ganz so oede fuer andere und auch ansprechender fuer viele, die grobe steuerung kann weiterhin im rts format sein (abwechslung im gameplay).
dabei enspricht die Suqadgroesse bzw die anzahl der attacken denen des schiffes vor dem rework (haku kann 3x4 angreifen, midway 2x6) somit haben wir auch ne charakteristik fuer die nationen. der DMG der torps kann dabei angepasst und verringert werden wenn noetig.

es gibt nur noch jeweils 1/1/1 setups, die aber von schiff zu schiff bei squadgroesse, HP, DMG und anzahl angriffe variieren.

Im grossen und ganzen koennte man zB das Macro im RTS machen, mit einem 1/1/1 sollte das auch nicht allzu kompliziert oder aufwaendig sein. Squads waehtl man weiterhin mit 1/2/3 aus (oder was auch immer die leute als belegung gewaehlt haben) wie die munitionswahl bei anderen schiffen, das schiff kann man wie bisher selber steuern wenn man es auswaehlt. als "consumable" kommt dann praktisch ein angriffsbutton um schiffe anzugreifen, was dann die neue attackanimation startet. Dann muss dieses Squad auch komplett angreifen oder zerstoert werden, bevor man ein anderes squad auswaehlen kann (dH alle planes muessen benutzt worden sein). Das sorgt dafuer dass man seine angriffe planen muss, was imo ein wichtiger aspekt im CV gameplay ist. Solange kreisen die anderen Squads wie jetzt herum.

Fighter koennen zusaetzlich mit einem normalen angriffsbefehl staffeln angreifen und beschaedigen (schaden muss man anpassen wie die AA, kann zB zum teil auch dedodged werden oder nicht, muss man schauen), allerdings wird das NUR AI-CONTROLLED sein, keine manuellen angriffe auf andere Planes. dies verbraucht Munition, somit kann der fightersquad die rockets nicht nutzen um schiffe anzugreifen. Entweder planes oder schiffe angreifen, bringt eine kleine taktische komponente ins spiel und etwas vielfalt fuer die entscheidungen.

Somit habe ich zum teil ein actiongeladenes gameplay und einen etwas "ruhigeren" RTS style, der nicht allzu kompliziert gehalten ist. Somit besteht fuer viele eine ansprechende atmosphaere im spiel, bessere lernkurve und vor allem wird es nicht eintoenig

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 3 Minuten, AX_ReWinD sagte:

Wenn wir schon nach Ideen gehen, dann hab ich da auch welche :P

Und nun nochmal das ganze für den Freizeitspieler der auchmal CV spielen will ohne erst 3 Jahre ein Studium zu besuchen.

Merkst was? CV ist einfach zu kompliziert für den Grossteil der Freizeitspieler...weil es eben "FREIZEIT" ist und keine Lebensaufgabe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
713 posts
9,213 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Und nun nochmal das ganze für den Freizeitspieler der auchmal CV spielen will ohne erst 3 Jahre ein Studium zu besuchen.

Merkst was? CV ist einfach zu kompliziert für den Grossteil der Freizeitspieler...weil es eben "FREIZEIT" ist und keine Lebensaufgabe.

Dann spiel BB, fahr breitseite und schiess alle 30 sekunden mal irgendwohin...oder ist das auch zu kompliziert? Merkst was? Ohne lernen zu wollen wird man nie was neues schaffen, das ist immer im leben so.

Man sollte sich schon bei jeder Klasse zumindest etwas mit den mechanics und der steuerung befassen wenn man sie spielen will. das ist in jedem spiel so und auch generell im leben.
funfact, jeder ist freizeitspieler. das hat nichts mit lebensaufgabe oder nicht zu tun, cv mechanics sind einfacher als die der surface ships...bei denen musst du noch bounceangels wissen, concealment, reload der torps/guns, penwerte, armor, arcs, ruddershift sollte man in etwa wissen...und als cv? strafing, manuelles droppen, AA. Manuelles droppen ist n bisschen uebungssache mit dem timing, aehnlich dem vorhalten beim schiessen, strafen zu verstehen is jetz auch nicht so schwer (alle planes in dem korridor werden stark beschossen, sowohl eigene als auch gegnerische und es verbraucht munition)

und genau genommen ist CV ueberhaupt nicht kompliziert, du hast 3 typen von planes, die jeweils eine sache koennen. Torpedos abwerfen, bomben abschmeissen, flugzeuge abschiessen. wahnsinnig kompliziert muss man dazu sagen. is wie bei kreuzern, HE, AP, Torps. auch nicht sonderlich kompliziert. Man muss sich halt mal damit beschaeftigen, sonst wird das nichts. ist halt kein einfaches "ich baller mit meinen dicken kanonen n bisschen rum" spiel (obwohl das auch wesentlich komplizierter ist wenn man es denn ordentlich spielen will)


und bei dem von mir angesprochenen, ist schon das komplizierteste rausgenommen...du brauchst da schon fast gar nichts mehr fuer koennen oder wissen, ausser wo dein angriffsknopf ist um dann mit deinem squad eben so einen angriff zu fliegen der im video gezeigt wurde, bisschen mit WASD rumspielen (was ja anscheinend fuer viele kompliziert ist) und das wars...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Gerade eben, AX_ReWinD sagte:

Dann spiel BB, fahr breitseite und schiess alle 30 sekunden mal irgendwohin...oder ist das auch zu kompliziert? Merkst was? Ohne lernen zu wollen wird man nie was neues schaffen, das ist immer im leben so.

Darum geht es nicht.

Klar sollte man jede Klasse beherrschen. Aber CV ist einfach zu "speziell" schon immer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
713 posts
9,213 battles

Darum macht man es ja einfach...mechanics werden rausgeschmissen, aufgaben vereinfacht, gameplay vereinfacht...du kannst effektiv 3 squads wohin schicken udn mit denen angreifen wie es gezeigt wurde, das wars. da gibts nichts spezielles oder kompliziertes mehr dran. bisschen links/rechts fliegen wie man nen schiff steuert werden selbst die groessten honks noch hinbekommen und darum gehts ja. das se;bst 30% bb-kevin spass hat beim dakadaka machen als cv...hauptsache es sieht spassig aus mit viel klimbim drumherum und explosionen und action. Am besten ohne viel nachdenken oder lernen, dann sind 50% der wows spieler schon gluecklich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 1 Minute, AX_ReWinD sagte:

Darum macht man es ja einfach...mechanics werden rausgeschmissen, aufgaben vereinfacht, gameplay vereinfacht...du kannst effektiv 3 squads wohin schicken udn mit denen angreifen wie es gezeigt wurde, das wars. da gibts nichts spezielles oder kompliziertes mehr dran. bisschen links/rechts fliegen wie man nen schiff steuert werden selbst die groessten honks noch hinbekommen und darum gehts ja. das se;bst 30% bb-kevin spass hat beim dakadaka machen als cv...hauptsache es sieht spassig aus mit viel klimbim drumherum und explosionen und action. Am besten ohne viel nachdenken oder lernen, dann sind 50% der wows spieler schon gluecklich...

 

Und deswegen meine Anmerkung hier, dass der TE genau das Gegenteil macht. Er will es wieder "speziell" machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
713 posts
9,213 battles

ich rede ja auch nicht vom TE, hier sollen verschiedene Vorschlaege gesammelt werden und ich habe meine Vorschlaege zum aendern auffgeschrieben und praesentiert, du hast daraufhin geantwortet. ich habe mit keine wort etwas ueber die Ideen des TE gesagt. Darueber wurde nie gesprochen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,467 battles
3 hours ago, Real_Tsondoku said:

Und deswegen meine Anmerkung hier, dass der TE genau das Gegenteil macht. Er will es wieder "speziell" machen.

Kommt mir zwar nur wie ein Mittelweg vor, da der CV jetzt nur noch Punktuell stark ist.

Er ist jetzt auch extremst angreifbar von DDs, so wie es jetzt ist, ist es noch nicht fertig.

Ich lege dir gerne nochmals das Video zu herzen.

 

 

Es wird also wieder "Spezieller" ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,056 posts
2,948 battles

Ich verstehe nicht wie Leute jetzt schon mit ihren "tollen Ideen" ankommen können wenn gerade mal das Konzept steht.

Alles andere ist doch noch so weit überhaupt nicht Final.

Und so wie man das Forum kennt,kommt da eh mehr .... Mist.... bei raus als sinnvolles.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,389 posts
13,177 battles
1 hour ago, Lafettie said:

Ich verstehe nicht wie Leute jetzt schon mit ihren "tollen Ideen" ankommen können wenn gerade mal das Konzept steht.

Alles andere ist doch noch so weit überhaupt nicht Final.

Wann willst du denn sonst feedback geben und Ideen einbringen, wenns fertig ist?

1 hour ago, Lafettie said:

Und so wie man das Forum kennt,kommt da eh mehr .... Mist.... bei raus als sinnvolles.

Achso, also nie.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,056 posts
2,948 battles
9 hours ago, Enkidu136 said:

Wann willst du denn sonst feedback geben und Ideen einbringen, wenns fertig ist?

Achso, also nie.

Gar nicht.Dafür sind Super Tester und diverse Clans da,die allesamt mehr ahnung haben,als die meisten die hier rumschwirren.

Feedback kannst du abgeben wenn es fertig ist.So läuft dieser Prozess nun mal ab.Bis dahin sind halt andere zuständig( Ich wiederhole mich)

Das ist wie wenn du sagst der Antrazit farbene Putz an deinem Haus sieht zu hell aus obwohl er gerade eben aufgetragen wurde (der Dunkelt nach)...... 

Vorher werden du und ich das CV rework auch nicht antesten dürfen von daher gebe ich meine Meinung DANN AB wenn ich es selber angespielt habe.

 

Sei doch überhaupt mal froh das WG was gezeigt hat und nicht wieder ein Jahr  alle Fragen abwimmelt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,389 posts
13,177 battles
46 minutes ago, Lafettie said:

Gar nicht.Dafür sind Super Tester und diverse Clans da,die allesamt mehr ahnung haben,als die meisten die hier rumschwirren.

Feedback kannst du abgeben wenn es fertig ist.So läuft dieser Prozess nun mal ab.Bis dahin sind halt andere zuständig( Ich wiederhole mich)

Das ist wie wenn du sagst der Antrazit farbene Putz an deinem Haus sieht zu hell aus obwohl er gerade eben aufgetragen wurde (der Dunkelt nach)...... 

Vorher werden und ich das CV rework auch nicht antesten dürfen von daher gebe ich meine Meinung DANN AB wenn ich es selber angespielt habe.

 

Sei doch überhaupt mal froh das WG was gezeigt hat und nicht wieder ein Jahr  alle Fragen abwimmelt.

Also fassen wir zusammen: WG sagt, sie wollen Feedback und Lafettie sagt "Nö, so läuft das nicht" Alles klar, viel Spass noch ;)

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,056 posts
2,948 battles
34 minutes ago, Enkidu136 said:

Also fassen wir zusammen: WG sagt, sie wollen Feedback und Lafettie sagt "Nö, so läuft das nicht" Alles klar, viel Spass noch ;)

Fettie sagt gib Feedback wenn du es angespielt hast ;) Gucken kann ich auch.Ich habe mir nun auch ein neues Auto gekauft,welches ich nicht ohne probefahrt genommen hätte.

Was auch immer du da rein interepretiert hast ist auf jeden fall falsch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,317 posts
1,064 battles

 

On 9/6/2018 at 12:10 PM, Zerberus92 said:

Also Work in progress stimmt schon, in der Alpha kann es schon mal getestet werden.

Ob WG jetzt bei Spielern Infos holt die es nicht getestet haben, ist fragwürdig.

Jedoch jede Meinung zählt doch, falls was richtig gutes kommt, könnte es vorab schon mal in bearbeitung kommen.

 

CV-Präsentation ist nicht gleich Ideen.

Es sind für mich sogar 2 verschiedene Themen, von mir aus ists doch ok diesen Thread zu haben.

Hätte nur mehr Sinn gemacht, wenn der nach der veröffentlichung für die Masse erstellt worden wäre.

@Lafettie Wir geben euer Feedback durchaus weiter, vor allem eure Bedenken und Reaktionen, die wichtig sind bei der Entscheidung, ob etwas veröffentlicht werden soll (kürzliches Beispiel sind die Tests zur Aufklärungsmechanik und dem Renderprozess der Schiffe).

Bisher wirkt es, bis auf einige wenige Spieler, recht positiv, wenn auch kritisch (logisch, da noch viele Details unklar sind) und das Feedback und die Ideen wiederholen sich und passen auch zu den Punkten, die wir bei dem Q&A im Stream als Themen hatten (etwa die Idee verschiedene Flughöhen zu haben, über die man entscheiden kann).

Ob diese Ideen es nun auch in die neue Version schaffen, kommt auf viele Faktoren an (kann man es umsetzen? passt es rein? ist es zu kompliziert? wie viel kostet es? wie lange dauert es? etc....)

 

Die ganzen Details sind in der Tat noch nicht fix und daher ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sich während den Tests ein Teil nochmal komplett überarbeitet wird. Wobei das hoffentlich nicht nötig sein wird, aber wir werden es sehen...

Auch kann das System in der Zukunft noch erweitert werden (Beispiel: mehr Flugzeugtypen wie etwa Flugzeuge mit Nebelwerfern).

 

Nur weil wir eure Ideen nicht immer (ok, ehrlich gesagt meistens) nicht 1zu1 umsetzen, heißt das nicht, dass sie nichts bringen.

Wenn ihr etwa eine richtig gute Idee vorschlagt und die Entwickler es umsetzen wollen, kann es trotzdem Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis es dran kommt.

In einigen Fällen (zum Beispiel Mods) werden vorhandene Ideen der Community auch als Inspiration genutzt, um ein ähnliches Feature im Spiel zu implementieren.

 

So und nun geht es im vorhandenen Thread weiter:

 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 10 Stunden, Sehales sagte:

Wenn ihr etwa eine richtig gute Idee vorschlagt und die Entwickler es umsetzen wollen, kann es trotzdem Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis es dran kommt.

Da fängt das Problem der heutigen Zeit ja schon an. Jetzt und sofort. Aber davon lebt ja WG auch. Statt sich hoch zu spielen wird sich hochgekauft weil es einfach schneller geht.

Da hat man dann natürlich auch ein Publikum welches bei Entwicklungen auch nicht Monate oder Jahre warten will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
713 posts
9,213 battles

 

Und ich hab gedacht hier wird sich nur ueber meogliche Ideen (die vllt den jungs von WG nicht einfallen, die sie aber fuer gute befinden) geredet und leute koennen denkanstoesse und ideen beitragem damit sich die entwickler inspirieren lassen koennen...feedback kann man nicht wirklich geben bis auf einige befuerchtungen die man vllt hat weil einige sachen noch unklar sind...

@SehalesSo sollte das auch sein, Spieler geben ideen (weil nicht immer sind die Denkweise der entwickler gleich, manchmal faellt denen sowas auch nicht ein, man siehe smokescreenanzeigen) und denkanstoesse, die werden weitergegeben und besprochen und das vor allem frueh und nicht kurz vor ende, wo noch viele ideen getestet und umgesetzt werden koennen ohne das ganze system umzuschmeissen...wir werden sehen, interessant werden die naechsten infos werden ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[L-O-W]
Beta Tester
105 posts
Am 6.9.2018 um 01:58, Motion97 sagte:

Hey,

Ich hatte ein paar Ideen zum CV- Rework welche ich hier einmal kundtun möchte .
Falls jemand ein paar Vorschläge oder weitere Ideen hat, lade ich ihn (oder sie) gerne dazu ein diese hier zu Teilen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.

Ich leg dann mal los:


Übersicht:
1.Flughöhe

 

2.Bewaffnung

3.Teamfähigkeiten

4.Abschließend


1.Flughöhe

Bei der vorstellung des CV-Gameplays ist mir aufgefallen das die Flugzeuge nur eine Flughöhe haben.

Ich fände das konzept ganz interesant wenn es mehrere Unterschiedliche Flughöhen gäbe welche auch einen Einfluss auf die Flugzeuge nehmen könnte.

Ob man als Spieler darauf einfluss nehmen könnte oder ob diese Nationengebunden ist natürlich offen zur Diskusion.

 

Hier mal eine Tabelle was das Ganze Veranschaulicht:

Flughöhe

Geschwindigkeit

Verborgenheit Torpedos Bomben
Tiefflug + +++ +++ +
Reiseflughöhe +++ + ++ ++
Maximale Flughöhe ++ ++ + +++

 

+++ : Großer Vorteil

++   : Kein Vorteil

+     : Nachteil

 


2.Bewaffnungen

Hier eine Auflistung von Bewaffnungstypen:

 

HE-Bomben

AP-Bomben

Torps

Deep-Water-Torps

HE-Raketen

Minen (Stationärer Torpedo mit einer Längeren Lebensdauer .Aus der Luft abwerfbar, könnte doch ganz interesant sein um Bereiche zwischen Inseln zu Sperren.)

 


3. Teamfähigkeiten

Ein paar Interesante Fähigkeiten mit denen man Teamplay Stärken Könnte:

 

Nebelwände (Flugzeuge die Nebel Legen können, müsste klar sein.)

"Spotting-Plane"(Wie das Verbrauchsmaterial, erhöt Reichweite und Genauigkeit von Geschützen. Kurzzeitiger Efekt auf den Flugzeugen nahen Verbündeten)

Düppel(Erklärung ausführlich unten)

Fighter(Müsste klar sein)

 

Erklärung zu den Düppeln:

Nebel den man auf den Feind wirft.

Erzeugt ein Feld ( Wie Nebel) indem Elektronik Gestört wird -> kein Radar Im Feld wirksam und Gegner die nicht vom Schiff selbst Aufgedeckt werden sondern von Verbündeten sind nicht Sichtbar "Funkloch".

Zum Countern Störfeld einfach Verlassen.

DDs würden es Lieben.


4. Abschließend

 

Ich denke wenn man es offen angeht das ein CV-Rework durchaus erfolg haben könnte, die Möglichkeiten sind der Himmel und WGs Budget.

Weitere Ideen und Vorschläge einfach drunter Posten.

Wenn ihr Feedback oder Verbesserungen habt fühlt euch frei euch zu Äußern.

MFG Motion97

 

PS: Ich hoffe das hier ist die richtige Forensektion.

Das kannst du mit ein Satz sagen CV sollen OP bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,193 posts
17,453 battles
Vor 6 Stunden, Vogelhund sagte:

Das kannst du mit ein Satz sagen CV sollen OP bleiben.

 

Wieviel Gefechte hast du noch mal auf der Klasse (CV) um beurteilen zu können wie OP sie doch ist? Warum spielst du sie nicht selber wenn sie sooo OP ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LAPD]
Players
4 posts
4,133 battles
23 hours ago, AX_ReWinD said:

 

Und ich hab gedacht hier wird sich nur ueber meogliche Ideen (die vllt den jungs von WG nicht einfallen, die sie aber fuer gute befinden) geredet und leute koennen denkanstoesse und ideen beitragem damit sich die entwickler inspirieren lassen koennen...feedback kann man nicht wirklich geben bis auf einige befuerchtungen die man vllt hat weil einige sachen noch unklar sind...

@SehalesSo sollte das auch sein, Spieler geben ideen (weil nicht immer sind die Denkweise der entwickler gleich, manchmal faellt denen sowas auch nicht ein, man siehe smokescreenanzeigen) und denkanstoesse, die werden weitergegeben und besprochen und das vor allem frueh und nicht kurz vor ende, wo noch viele ideen getestet und umgesetzt werden koennen ohne das ganze system umzuschmeissen...wir werden sehen, interessant werden die naechsten infos werden ;)

 

Das trift den Nagel auf den Kopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×