Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Supertester gesucht!

88 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles

Hallo Kapitäne,

wollt ihr ein Mitglied des Supertest Programms werden?

Dann könnt ihr euch jetzt bewerben!

Alle Informationen dazu findet ihr auf dem Portal:

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/super-test-recruitment/

Bitte beachtet dass gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) zwingend erforderlich sind.

Fragen könnt ihr hier oder im englischen FAQ Thread stellen.

[GUNUP]
Weekend Tester
568 posts
30,803 battles

@Sehales

Ich habe Mal 2 Fragen, die eine ist da steht drin dass Ihr Discord für´s Chatten benutzt und Teamspeak 3 fürs verbale Kommunizieren. Ist das immer noch so, oder warum benutzt man nicht Discord alleine für beides? Die andere Frage ist, in der Bewerbung steht nichts von den 5-6 Bullet Points drin, da steht nur ein kurzes  Feedback von 3 Schiffen die man mag und 3 Schiffen die man nicht mag (und warum).

Wie dem auch sei, meine Bewerbung hat Tuccy schon, mal sehen was dabei rum kommt.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles
4 minutes ago, Turion1979 said:

@Sehales

Ich habe Mal 2 Fragen, die eine ist da steht drin dass Ihr Discord für´s Chatten benutzt und Teamspeak 3 fürs verbale Kommunizieren. Ist das immer noch so, oder warum benutzt man nicht Discord alleine für beides? Die andere Frage ist, in der Bewerbung steht nichts von den 5-6 Bullet Points drin, da steht nur ein kurzes  Feedback von 3 Schiffen die man mag und 3 Schiffen die man nicht mag (und warum).

Wie dem auch sei, meine Bewerbung hat Tuccy schon, mal sehen was dabei rum kommt.

Im Formular gibt es noch mehr Punkte und das Feedback kann allgemein in Stichpunkten gegeben werden.

Was Discord und Ts3 angeht so ist Discord einfach nicht stabil genüg was den Sprachchat angeht (aber es wird immer besser). TS3 ist auch besser für die Übersicht und Features.

Hast du deine Bewerbung über das Formular abgegeben? Eine PN im Forum zählt NICHT als Bewerbung.

[BLITZ]
Modder
4,351 posts
8,034 battles
1 hour ago, Amarandh said:

@Sehales Muss es unbedingt Sprachchat sein? 

1 hour ago, Sehales said:
2 hours ago, Amaha said:

Because of personal/ family reasons, I can't use microphone (and even don't have) and I play mostly at morning (because of night shift work). Can I still apply or it's completely pointless?

We discussed it and I am afraid it won't make much sense for you to apply if you cannot communicate during test sessions. Answering via chat is not really an option (not everyone has a second screen to check messages while in-game).

Thank you for your interest though!

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 1 Minute, principat121 sagte:

Leider gibt es ein Problem

Wir konnten den Inhalt nicht finden, den Sie betrachten wollen.

Fehlercode: 2S136/C

Sonst hätt ich nicht gefragt ;)

Players
1,756 posts
9,992 battles

Ich scheitere schon an der ersten Frage welche Schiffe magst du nicht:

Schlachtschiffe, Zerstörer, Flugzeugträger

Und wenn dann bei der zweiten welche Schiffe magst du

Hermelin Königsberg Nürnberg

:Smile_great:

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles
9 minutes ago, Amarandh said:

@Sehales Muss es unbedingt Sprachchat sein? 

Ja, ohne Sprachchat ist die Kommunikation während eines koordinierten Tests zusammen im Teamspeak nur schwer möglich, da Chatnachrichten nicht zwingend gelesen werden können

Wir haben es eben auch nochmal im Team angesprochen (da jemand anderes ebenfalls die Frage hatte) und sind zum Entschluss gekommen, dass Sprachchat Pflicht ist.

Falls es dir hilft (da ich weiß, dass du nie sprichst), sämtliche Dinge, die im Rahmen des STs besprochen werden, stehen unter NDA.

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 14 Minuten, Sehales sagte:

Wir haben es eben auch nochmal im Team angesprochen (da jemand anderes ebenfalls die Frage hatte) und sind zum Entschluss gekommen, dass Sprachchat Pflicht ist.

Wenns wirklich nur daran scheitert fänd ichs schade. Hab dir dazu mal eine PM geschickt.

[PONYS]
Players
4,305 posts
16,142 battles
Vor 19 Minuten, Captain_Hook_ sagte:

Ich scheitere schon an der ersten Frage welche Schiffe magst du nicht:

Schlachtschiffe, Zerstörer, Flugzeugträger

Und wenn dann bei der zweiten welche Schiffe magst du

Hermelin Königsberg Nürnberg

:Smile_great:

Ist aber umgekehrt.

Erste frage: welches sind deine liebsten

zweite Frage, welche deine unbeliebtesten

zur not schau in deine stats und nimm die zur hilfe. Die, mit denen du die meisten Gefechte gemacht hast, gehören oft zu den beliebtesten und umgekehrt.

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 9 Minuten, Maviba_76 sagte:

Ist aber umgekehrt.

Erste frage: welches sind deine liebsten

zweite Frage, welche deine unbeliebtesten

zur not schau in deine stats und nimm die zur hilfe. Die, mit denen du die meisten Gefechte gemacht hast, gehören oft zu den beliebtesten und umgekehrt.

Mein Problem bei den Fragen war eher, dass ich halt nur eine begrenzte Anzahl Schiffe gespielt habe und daher nicht alle beurteilen kann. Also musste ich mich auf die beschränken die ich habe. Und eigentlich hätte ich bei Lieblingsschiffe alle CV und unbeliebteste alle BB, US und frz. Kreuzer eintragen können :)

Players
353 posts
9,210 battles

So ich habe meine Bewerbung abgegeben und nun schaun mer moi was passiert. wäre schon toll wenn ich die möglichkeit bekommen würde mein lieblingsspiel neben monetären sachen auch so unterstützen zu können

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,551 posts
1,364 battles
33 minutes ago, Amarandh said:

Mein Problem bei den Fragen war eher, dass ich halt nur eine begrenzte Anzahl Schiffe gespielt habe und daher nicht alle beurteilen kann. Also musste ich mich auf die beschränken die ich habe. Und eigentlich hätte ich bei Lieblingsschiffe alle CV und unbeliebteste alle BB, US und frz. Kreuzer eintragen können :)

Wir sehen es auch sehr gerne, wenn jemand etwas neues ausprobiert und wir dadurch eine ganz andere Perspektive erfahren. Man muss kein guter Spieler sein und auch kein Allround-Talent. Lediglich das Feedback muss stimmen. Wir können logischerweise differenzieren, wenn jemand nie CVs spielt und dazu etwas sagt, aber dafür bei Zerstörern ein Superunikum ist und alles zu einfach findet. ;) (mal als Extrembeispiel)

[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 1 Minute, Sehales sagte:

Wir sehen es auch sehr gerne, wenn jemand etwas neues ausprobiert und wir dadurch eine ganz andere Perspektive erfahren. Man muss kein guter Spieler sein und auch kein Allround-Talent. Lediglich das Feedback muss stimmen. Wir können logischerweise differenzieren, wenn jemand nie CVs spielt und dazu etwas sagt, aber dafür bei Zerstörern ein Superunikum ist und alles zu einfach findet. ;) (mal als Extrembeispiel)

Ich hab mal eine Bewerbung abgeschickt, dennoch wird das mit dem Reden wohl eine Problematik bleiben :(

Siehe PM

Players
2,180 posts
16,958 battles

@Sehales ich hab mich mal für den ST beworben und bin gespannt, wann und welche Antwort ich kriege.

Dass mit den Stats dürfte ich wohl so gerade schaffen und bezüglich Spielerfahrung bin ich wohl nicht ganz unbedarft.

Falls ich als ST genommen werde, kannst du meine Bewerbung als CC löschen / als nichtig ansehen - für beides werde ich wohl nicht die Zeit haben.

LG

Justice

• Cool 1

Players
173 posts
14,979 battles

Das mit dem Discord und Voice über Teamspeak kann ich gut verstehen, Discord hat immer noch das problem, das die Server überlastet sind oder einfach abstürzen im Voice, da läuft TS3 eben stabiler:), Discord hat eben den Vorteil das man Nachrichten auch hinterlassen kann und nach der Arbeit nachschauen kann, für Clanwars bzw. auch wenn ich Raid habe wechseln wir immer zu TS3 wegen der Stabilität. Hab mich auch mal Beworben auch wenn ich im Forum nicht viel schreibe sondern meist nur Lese. :) 

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,305 posts
16,142 battles

Mich würde mal interessieren, wieviele Bewerbungen allein aufgrund der Mailing-Aktion eingingen. 

Der Bewerbungsordner dürfte jetzt schon aus allen Nähten platzen ^^

[PONYS]
Players
1,442 posts
11,105 battles
Vor 5 Minuten, Maviba_76 sagte:

Mich würde mal interessieren, wieviele Bewerbungen allein aufgrund der Mailing-Aktion eingingen. 

Der Bewerbungsordner dürfte jetzt schon aus allen Nähten platzen ^^

ich hab' irgendwie das Gefühl, dass dahinter Absicht steckte, dass sich auch ja genügend Spieler melden und man eine große Auswahl hat

[OESK]
Players
46 posts
3,787 battles

@Sehales Ich habe mal das so eine Frage und zwar wenn man sich beworben hat wann kann man dann in etwa mit einer Antwort rechnen 2-3 Tage oder 1-2 Wochen ?! Würde mich einfach nur so interessieren. Danke im Voraus für alle Antworten

[_KG_]
Players
571 posts
10,844 battles
Vor 17 Stunden, absolute_justice sagte:

Falls ich als ST genommen werde, kannst du meine Bewerbung als CC löschen / als nichtig ansehen - für beides werde ich wohl nicht die Zeit haben.

Habe ich mir tatsächlich auch überlegt aber ich hänge irgendwie dran meine Videos zu machen. Und wie du richtig sagst: Beides kann man vermutlich nicht gut unter einen Hut bringen.

Players
4 posts
5,803 battles
30 minutes ago, Fabi1908 said:

@Sehales Ich habe mal das so eine Frage und zwar wenn man sich beworben hat wann kann man dann in etwa mit einer Antwort rechnen 2-3 Tage oder 1-2 Wochen ?! Würde mich einfach nur so interessieren. Danke im Voraus für alle Antworten

Ich glaube einfach an der Flut von Bewerbungen, wirst du ein weniger länger warten dürfen. Das ist aber nur eine Vermutung. :)

[C0R3]
Weekend Tester
16 posts
9,074 battles
19 minutes ago, DonZitadello said:

Ich glaube einfach an der Flut von Bewerbungen, wirst du ein weniger länger warten dürfen. Das ist aber nur eine Vermutung. :)

Ich tippe auch mal eher auf 4 Wochen bis das Alles aussortiert worden ist, was da wahrscheinlich alles reinkommt als Bewerbung. Natürlich abhängig von der Qualität der Bewerbungen. GL den Teilnehmern. 

[TORPZ]
Alpha Tester
424 posts
7,236 battles

Meine Bewerbung ist auch raus, aber um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht einmal, dass ganz so viele ihre Bewerbung tatsächlich absenden. Für die Leute, die sich nicht die Bewerbung angesehen haben: Man muss längere Texte in Englisch schreiben, unter anderem:
Grund der Bewerbung

Bugreport

Feedback über ein neueres Feature

Bewertung eines der zuvor bereits angegebenen 3 Lieblingsschiffe

Bewertung einer der zuvorbereits angegebenen 3 Hassschiffe

Und ganz wichtig am Ende: "Sharks," "Eagles," "Uhmm...Turtle" oder "What?" Wollte beides angeben, war aber großteils Sharks wegen der Kisten. Plan waren die Eagles nachdem ich eine Tarnung via Sharks gesammelt hatte, aber habe dann nur ein paar Tage Eagels gespielt da ich Container für Kohle/Salem benötigt hatte :/ Arme Adler...

Ich habe circa 90 Minuten dagesessen um zu überlegen und schreiben. Mein Englisch ist relativ gut, also lag es nicht an der Sprache, sondern an der nötigen Text- und Informationsmenge.

Damit kann WG aber sicher sein, dass die meisten sich tatsächlich Mühe dabei geben und es keine Flut von Leuten gibt die nur sich bewerben weil "Supertester klingt cool und ich bekomme vielleicht coole Dinge".

Aber auch viel Glück an alle anderen Bewerber, auf das man sich bald auf den Servern sieht :Smile_coin:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.