Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tora_XX

CV Rework - Top oder Flop?

9 comments in this topic

Recommended Posts

[FU5O]
[FU5O]
Players
9 posts
6,302 battles

Das "Geheimnis" ist gelüftet und was soll man sagen....... es ist wie nach den ersten Ankündigungen eingetroffen. Die einen feiern, die anderen trauern. Was sagt ihr zum neuen Gameplay? Spielt ihr selber CV und/oder könnt ihr es euch mit dem neuen Gameplay vorstellen zu tun?



Meine Meinung:

 

- Das neue CV-Gameplay gleicht sich dem Rest des Spiels an. Also noch mehr Actiongeballer und der Wegfall eines für mich erfrischenden strategischen Gameplays.

 

- Breitere Spielermassen sollen erreicht werden, da der notwendige Skill für die CVs zu hoch war.  Stimmt, als Anfänger hatte ich oft auf die Mütze bekommen, bis ich mir selber Tutorials suchte und mich durch lernen und spielen verbesserte. (Hier hat WG leider nie ein vernünftiges Angebot an guten Guide geschaffen) Und mal ehrlich: Wenn ich nen Anfänger in nen Kreuzer, DD oder BB setze wird der von nem Pro der im Lowtierbereich trollt genauso schnell weggehaun sobalt er nen Fehler macht.

 

- Das neue Gameplay sieht nicht unbedingt einfacher zu handhaben aus. Es nimmt nur den Spaß an einer alternativen Spielweise. Unübersichtlicher ist es aber allemal.

 

- und ein Punkt der mich schon lange stört: CVs sind zu stark? Ja warum? Weil fast jeder auf das defensives Flakfeuer pfeift. Lieber Hydro/Motorboost mitnehmen und Damage farmen. Aber wehe es kommt der böse CV und nutzt eine selbst verschuldete Schwäche aus. Das geht natürlich nicht....

 

 

Ich weiß nicht ob ich das neue Gameplay genau so oft spielen werd. Ich weiß nur, dass es mir eine strategische Spielweise als alternative im Spiel nimmt und die mochte ich sehr als Langzeitmotivation. Ich hoffe es wird einen Umtausch für CVs geben wie in "Waterline" Anfang des Jahres angekündigt. Bei einer kompletten Änderung der Spielmechanik wäre das auf alle Fälle gerecht nach meinem Empfinden.

Ich glaube es wird nen kurzen Hype geben aber langfristig wird sich an den Spielerzahlen nixs dolles tun bei den CVs. Sie sind und bleiben zu speziel zu spielen. Nun hat man ihnen lediglich ihre alternative Spielweise genomen und sie "verallgemeinert". Ich denke man verprellt langjährige CV-Spieler und erreicht nicht viel damit. Vielleicht irre ich mich auch und es gibt künftig mehr CV Spieler. Oder WG besinnt sich doch darauf endlich gute CV Tutorials für Anfänger zu machen und Änderungen an Gamebalance oder am Matchmaking zu machen, um das Problem mit den Spielerzahlen im CV bereich zu lösen. Ich bin jedenfalls enttäuscht bisher.

  • Cool 4
  • Boring 4
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
475 posts
7,356 battles

Redic meint, es gibt schon einen thread.

Die Forumspolizei kommt noch auf dich zu und sagt dir das sicher nochmals ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
378 posts
12,755 battles

Wie kann man jetzt schon bewerten wollen ob das rework gut oder schlecht ist?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,542 battles

Mir gefällt das was ich gesehen habe sehr gut. Bin aber auch kein CVler, werde aber dann auch mal wieder zum CV greifen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,157 posts
11,995 battles
Vor 48 Minuten, _hondo_ sagte:

Wie kann man jetzt schon bewerten wollen ob das rework gut oder schlecht ist?

Kann man nicht. Daher ist alles was wir jetzt dazu sagen Kaffesatzleserei und Bauchgefühl.

Und wie Bauchgefühl täuschen kann haben wir DD Spieler schon bei Funkortung (RDF), Radar, Hydro, Situationsbewustsein,.... gesehen. Immer war der Aufschrei größer als der Impact im Spiel. Nicht das ich sagen will, dass es keinen Einfluss oder Änderungen an der eigenen Spielweise gegeben hätte. Aber der vorher gesagte Tod einer Schiffsklasse blieb aus.

 

Also erstmal ruhig bleiben, locker durch die Hose atmen und abwarten was sie raus machen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,514 posts
1,358 battles
8 hours ago, _hondo_ said:

Wie kann man jetzt schon bewerten wollen ob das rework gut oder schlecht ist?

Der Eindruck zählt auf jeden Fall und es interessiert uns auch, was der erste Eindruck von euch ist. Das ist schon ok Feedback zu geben, auch wenn man etwas (noch) nicht gespielt hat.

7 hours ago, Meltion said:

Leute, bleibt doch bitte in einem Fred, das ist echt übersichtlicher...

Sehe ich in dem Fall auch so. Daher ist hier zu.

Bitte alle Diskussionen zum CV Rework auf dem Portal oder hier führen: https://forum.worldofwarships.eu/topic/105511-cv-präsentation/

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×