Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
rockabilly_1

Beleidigungen im Chat

44 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
5,190 battles

Hallo, ich hab da noch ein Thema was mir echt Bauchschmerzen macht. 

Es gibt ja fast keine Schlechten Spieler, wenn dan nur Bessere die Bestimmte Manöver besser umsetzen können oder durch Zufall einen das Manöver versauen. 

Ich hasse es wie die Pest wenn dan nur noch [edited]You kommt Noob Loser usw usw von Spieler die entweder schon Gesunken sind oder noch Dümmere Manöver machen. 

Was habt ihr für Ideen wie man diese Leute erfassen und dementsprechend im Spiel Stoppen oder bestrafen kann das der Spiel Spaß im Spiel nicht Flöten geht.:cap_viking::cap_rambo:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,564 posts
3,596 battles

1. Oh doch, es gibt schlechte Spieler, trust me.

2. Jep, der Umgangston im Chat ist manchmal unter aller Sau

3. Das hier ist der Offtopicbereich. Hier wird politisiert, gewitzelt, gerätselt, ausgekotzt, hier unterhalten sich Leute darüber, was sie alles mit Dasha machen würden (kuschelnd vor dem Fernseher sitzen und Chips essen natürlich), hier treffen sich die Forentrolle zum Plausch und hier ist der Ort, an dem 70% der gesamten europäischen Kaffeeimporte verbraucht werden.

Was hier jedoch üblicherweise nicht stattfindet, sind Diskussionen über Ingamecontent. Für solche Threads gibt es die Gameplaysektion und ich glaube, es wäre sinnvoll, deine Überlegungen und Anregungen dort zu teilen - auch, weil die Messe ihre Funktion als gameplaydiskussionsfreie Zone beibehalten sollte. Und ganz nebenbei wurde dein Thema dort auch schon mehr als einmal durchgekaut. ^^

 

P.S.: Für eventuelle Hirnschäden durch Betreten der Gameplaysektion übernehme ich keine Haftung ^^

 

P.P.S.: Ich weiß, keiner mag Grammarnazis, aber Orthographie und Zeichensetzung töten dich auch nicht :Smile_hiding:

  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,790 posts
7,854 battles

Einfach "Ich hab Dich auch lieb" zurückschreiben und ignorieren:cap_haloween: oder fragen, ober Kaffee zu stark war :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
1,041 posts
3,955 battles

Ach, ich kriege das Wörtchen Noob so oft zu hören.

Das kommt dann oft von den Leuten, die richtig dumm schauen, wenn ich mit meinen Secondarys eine Bismarck versenke. 

Oder die nicht verstehen, warum ich zu C fliege, wenn AB angesagt ist, bis ich dann den einzigen Zerstörer Firstbloode.

Oder, oder, oder...

 

Diejenigen, die Noob am lautesten schreien, sind in der Regel die Noobs

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
111 posts
7,899 battles

Im Grunde ist man schon im Vorteil wenn man das Medium "Internet" etwas versteht . Ja es ist nicht nur das tolle Technologie Ding sondern auch der Ort wo Trolle oder sonst was entsteht . 

 

Aber man sollte mit etwas "Standhaftigkeit" F2P Games angehen . Im Grunde finde ich die World of Warships Community noch Human : Ja da fallen auch die besagten "Nazi" Wörter und wird als Noob beschimpft , Aber schau dir einige Shooter Communitys an da wo InGame VoiceChat Standart ist . Da fängt es mit der Guten " Mutter" Aussage immer an . 

 

Ich kann nur empfehlen darüber zu stehen und die Personen zu Ignorieren ( macht dich noch wütender ) oder halt gut zu Kontern  . Ich kenne das gut wenn einer mit der Nazi-Keule rumschwingt , aber selber halt nur mit der "Deutschen" Kriegsmarine rumdümpelt . Wenn es nach deiner Ansicht zu Extrem wird , Bild vom Chat machen ( Kompletten Chat ) und den Support schicken . 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts

Hi,

Fascho Kommentare sind nicht OK, egal wann und wo. FAKT.

Der Rest ist doch schon seit Counterstrike. Die Frage mit Umarmen ist nice, mach ich auch so. <3 schicken.

 

Ansonsten ein wunderbares Spiel, nebenbei mit Jungs im Teamspeak und ein Glas guten Rotwein. Es ist ja eigentlich nur ein Game.

 

Gute Runde, schlechte Runde. Gute Tag, schlechter Tag. Passiert.

Manchmal gewinnen die Anderen, manchmal verliert man. :-)

 

Ein unangenhmer Mitspieler wird mir nicht den Abend und das Game versauen, dafür sind wir genug freundliche, witzige Freizeit, Hobbygamer.

 

:-)

LG

Ralf

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
73 posts
7,497 battles

Ich finde diese Antworten immer witzig, da sie den Noob-Schreier zur Weissglut und in den Wahnsinn treiben:

 

- ach wirklich?

-ja jetzt wo du es sagst

- interessant, ganz deiner Meinung 

- dachte ich auch gerade

- was du nicht sagst

 

bla bla

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
953 posts
5,395 battles

Zu mir hat ein Pole mal geschrieben....“Russian Soldiers rape your Grandma ya [edited]German Kraut“...da musste ich mich dann doch mal drauf einlassen. :Smile_teethhappy:...also was für Probleme muss man haben um so etwas zu schreiben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
456 posts
11,618 battles
On 3.9.2018 at 6:22 PM, rockabilly_1 said:

Ich hasse es wie die Pest wenn dan nur noch [edited]You kommt Noob Loser usw usw von Spieler die entweder schon Gesunken sind oder noch Dümmere Manöver machen. 

Hatte ich heute früh auch. Yamato Karte Zerklüftet und weil keiner den C cap wollte hab mich mich vor die Insel gestellt in den Cap und seitlich noch auf ein BB gefeuert. Flieger raus gespotted und hab mich gefreut dass die Shima die da außen rum gefahren ist mich nicht getorpt hat. Bin dann in die Mitte weiter nach B inzwischen hat unser Team bei A komplett verloren, hab am Ende 80k schaden und 3,5 millionen blocked schaden gesammelt. Schreibt mich einer an der die ganze zeit shima Torps mit seinem GK eingesammelt hat was für ein dummer Camper ich bin. Schreibt ein anderer zurück dass ich alles andere als campen würde. Hab selbst gar nichts geschrieben. 

Nach dem Spiel schreibt der mich privat nochmal an weil er ca 50 punkte mehr hatte in der Teamwertung (der Platz 2 ich 3 so ähnlich). Dass ich meinen Rang 1 nur durch campen hätte usw. Hab ich ihn gefragt was sein Problem ist, keine Antwort bekommen. 

 

Fazit:

Das Spiel könnte so viel Spaß machen wenn diese Idioten (und ich bin mir ganz sicher dass jeder zweite der das hier liest sich an die eigene Nase fassen kann) einen einfach spielen lassen würden. Ich bin jetzt nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste hier. Gibt Momente da hat man einen super Tag da klappt einfach alles und dann wiederum denkt man sich selbst (wie konnte man nur so einen mist bauen). Ist halt so, ist ein Spiel. Hier geht es nicht um Geld oder um einen Arbeitsplatz aber manche machen einem durch ihre egoistische narzisstische Sichtweise das Spiel echt kaputt. 

 

An alle die meinen anderen ihren Willen aufzwingen zu müssen, lasst es doch. Wenn ihr gefrustet seid und anfangt andere Spieler Privat nieder zu machen macht das Spiel lieber aus bevor ihr hier anderen und euch selbst damit den Spaß verderbt.  

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ELD]
Players
82 posts
4,932 battles
Am 3.9.2018 um 18:22, rockabilly_1 sagte:

Hallo, ich hab da noch ein Thema was mir echt Bauchschmerzen macht. 

Es gibt ja fast keine Schlechten Spieler, wenn dan nur Bessere die Bestimmte Manöver besser umsetzen können oder durch Zufall einen das Manöver versauen. 

Ich hasse es wie die Pest wenn dan nur noch [edited]You kommt Noob Loser usw usw von Spieler die entweder schon Gesunken sind oder noch Dümmere Manöver machen. 

Was habt ihr für Ideen wie man diese Leute erfassen und dementsprechend im Spiel Stoppen oder bestrafen kann das der Spiel Spaß im Spiel nicht Flöten geht.:cap_viking::cap_rambo:

Ich persönlich fänd es ganz gut, wenn man die Möglichkeit dazu hätte den Chat zu deaktivieren 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,573 posts
7,478 battles
21 minutes ago, Farbauti77 said:

Ich persönlich fänd es ganz gut, wenn man die Möglichkeit dazu hätte den Chat zu deaktivieren 

Is auch wahnsinnig lästig wenn man dauernd kritisiert wird im Chat. Am besten auch das Pingen auf der Karte verbieten das nervt wenn ich woanders hinfahre als der Rest.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ELD]
Players
82 posts
4,932 battles
Vor 47 Minuten, Donar79 sagte:

Is auch wahnsinnig lästig wenn man dauernd kritisiert wird im Chat. Am besten auch das Pingen auf der Karte verbieten das nervt wenn ich woanders hinfahre als der Rest.

Naja.. das Pingen finde ich soweit schon in Ordnung... Aber die Beleidigungen sind manchmal echt unter aller Würde... Und es gibt ja auch noch Leute, die nichts besseres zu tun haben als zu schreiben! Und wenn der Chat dann deshalb permanent läuft finde ich das schon ein wenig irritierend! Ich denke deswegen, das man als Spieler selbst entscheiden können dürfte ob man das so will oder nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
818 posts
Vor 20 Stunden, Farbauti77 sagte:

Naja.. das Pingen finde ich soweit schon in Ordnung... Aber die Beleidigungen sind manchmal echt unter aller Würde... Und es gibt ja auch noch Leute, die nichts besseres zu tun haben als zu schreiben! Und wenn der Chat dann deshalb permanent läuft finde ich das schon ein wenig irritierend! Ich denke deswegen, das man als Spieler selbst entscheiden können dürfte ob man das so will oder nicht!

Das Dauer pingen geht mir auf den Sack und löst schonmal ein wildes auf der Karte herumklicken von mir aus. Die Masse der Armchair Generals bzw Admirals ist Erfahrungsgemäß mit ihrem Schiff überfordert und löst das Problem dadurch das sie First Blood des Roten Teams sind. Dann gehts erst richtig los. Der Blödsinn von 44% Tomate mit erhöhtem chat/ Karten ping skill ist nur Konzentrationstörend weil es ablenkt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NVD1A]
[NVD1A]
Players
667 posts
3,800 battles
Vor 21 Stunden, Donar79 sagte:

Is auch wahnsinnig lästig wenn man dauernd kritisiert wird im Chat. Am besten auch das Pingen auf der Karte verbieten das nervt wenn ich woanders hinfahre als der Rest.

Das Pingen ist ein gutes Mittel, um koordiniertes Teamplay zu ermöglichen.

Ebenso wie Kritik im Chat.

 

Jetzt stelle dir einfach mal die Frage, wieviele "Durchschnittsspieler" diese beiden Mittel für den ihnen zugrunde liegenden Zweck nutzen?

Und jetzt bitte einmal die Anzahl der Nutzer gegenüber stellen, die sinnlos die F-Tasten spammen, Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter hatten oder mir etwas über meine sexuelle Orientierung erzählen wollen.

 

Ich kann den Wunsch nach der Möglickeit zur deaktivierung teilweise durchaus nachvollziehen.

Ich persönlich habe den Chat im Augenwinkel, nehme also quasi erstmal nur die "Textbewegung" zur Kenntnis. Bewegt sich etwas, schaue ich hin, es könnten ja nützliche Infos sein.

Aber nööööööö, General "DeineMuddaKostetNurEinEuroFünfzig" nutzt den Chat ausschliesslich zur Kompensiation seines zu kleinen Piephahns......

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,742 posts
10,217 battles

Kann man über einen Chat-Mod realisieren!

Gibt es in der WG ModStation und nennt sich "Advanced Chat von Autospy"

 Im Menü Einstellungen werden einige Chat-Optionen angezeigt, mit denen Sie den Chat vollständig deaktivieren können .

- Die Ebene, Name und das Symbol der Klasse des Schiffes (im Menü konfiguriert).

- Möglichkeit, das Clan-Tag im Spitznamen des Spielers zu deaktivieren.

- Möglichkeit, die Größe des Chats zu ändern.

- Fähigkeit, Chat auf dem Bildschirm zu ziehen (Drag & Drop) und Positionen für nachfolgende Kämpfe zu speichern.

Screenshot_2.jpg.4a840c14c328ba854f0222beee61a85e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
139 posts
7,757 battles

Und dann muss man sich wider vor Augen führen wie hoch der Altersdurchschnitt im Spiel ist :Smile_trollface:

 

Aber man muss schon sagen teilweise ist der wows chat schon recht unterhaltsam^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ELD]
Players
82 posts
4,932 battles
Vor 28 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Das Dauer pingen geht mir auf den Sack und löst schonmal ein wildes auf der Karte herumklicken von mir aus. Die Masse der Armchair Generals bzw Admirals ist Erfahrungsgemäß mit ihrem Schiff überfordert und löst das Problem dadurch das sie First Blood des Roten Teams sind. Dann gehts erst richtig los. Der Blödsinn von 44% Tomate mit erhöhtem chat/ Karten ping skill ist nur Konzentrationstörend weil es ablenkt.

Da stimme ich Dir zu.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,573 posts
7,478 battles
19 minutes ago, DaMaGGo said:

Das Pingen ist ein gutes Mittel, um koordiniertes Teamplay zu ermöglichen.

Ebenso wie Kritik im Chat.

 

Jetzt stelle dir einfach mal die Frage, wieviele "Durchschnittsspieler" diese beiden Mittel für den ihnen zugrunde liegenden Zweck nutzen?

Und jetzt bitte einmal die Anzahl der Nutzer gegenüber stellen, die sinnlos die F-Tasten spammen, Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter hatten oder mir etwas über meine sexuelle Orientierung erzählen wollen.

 

Ich kann den Wunsch nach der Möglickeit zur deaktivierung teilweise durchaus nachvollziehen.

Ich persönlich habe den Chat im Augenwinkel, nehme also quasi erstmal nur die "Textbewegung" zur Kenntnis. Bewegt sich etwas, schaue ich hin, es könnten ja nützliche Infos sein.

Aber nööööööö, General "DeineMuddaKostetNurEinEuroFünfzig" nutzt den Chat ausschliesslich zur Kompensiation seines zu kleinen Piephahns......

Das diverse Idioten die gegebenen Kommunikationsmittel missbrauchen lässt sich leider nicht verhindern da muss man drüber stehen und ausblenden. Und ich gebe zu es ist natürlich für unerfahrene auch schwer zu unterscheiden wer einem wirklich etwas sinnvolles mitteilt oder ob es von jemandem kommt der nur glaubt das Spiel verstanden zu haben.

Allerdings ist WoWs ein Teamspiel und ich benötige dringend jede Form der Kommunikation und wenn es multilateral zu geht ist man auf F-Tasten, Pings und Chat angewiesen und ich bin der Meinung das ist durchaus ausbaufähig.

Spieler die wirklich beleidigen und übelste Tiraden loslassen kann man einfach blocken und mit kurzen "Aha" Soso" Kommentaren am schreiben halten ohne das man sich den Dünnpf*ff durchlesen muss. Oder man blendet es einfach aus.

Nach meiner Warnehmung ist beleidigende und störende Kommunikation nicht der Norm-Zustand. Mag sein das 7 von 10 sich genervt fühlen durch meine Pings (hoffentlich so genervt wie ich von ihrer Spielweise) wenn es dafür bei 3 Spielern fruchtet hat sichs gelohnt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,742 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, Donar79 sagte:

Das diverse Idioten die gegebenen Kommunikationsmittel missbrauchen lässt sich leider nicht verhindern da muss man drüber stehen und ausblenden. Und ich gebe zu es ist natürlich für unerfahrene auch schwer zu unterscheiden wer einem wirklich etwas sinnvolles mitteilt oder ob es von jemandem kommt der nur glaubt das Spiel verstanden zu haben.

Allerdings ist WoWs ein Teamspiel und ich benötige dringend jede Form der Kommunikation und wenn es multilateral zu geht ist man auf F-Tasten, Pings und Chat angewiesen und ich bin der Meinung das ist durchaus ausbaufähig.

Spieler die wirklich beleidigen und übelste Tiraden loslassen kann man einfach blocken und mit kurzen "Aha" Soso" Kommentaren am schreiben halten ohne das man sich den Dünnpf*ff durchlesen muss. Oder man blendet es einfach aus.

Nach meiner Warnehmung ist beleidigende und störende Kommunikation nicht der Norm-Zustand. Mag sein das 7 von 10 sich genervt fühlen durch meine Pings (hoffentlich so genervt wie ich von ihrer Spielweise) wenn es dafür bei 3 Spielern fruchtet hat sichs gelohnt.

 

Aha, woher weist du das dein gepinge richtig ist?

Nimmst du für dich in Anspruch andere deine Spielweise aufzwingen und deine Ansicht als alleine richtig zu sehen.

Etwas mehr Toleranz und Respekt auch gegen andere Spieler würde wahrscheinlich mehr bringen als 10-20 mal zu pingen und den Besserwisser zu spielen.

Wie oft habe ich schon den Lemingtrain ignoriert und bin zu beginn des Gefechtes angepingt und als noob tituliert worden,  habe die offene Flanke gesichert und war noch am Leben als die Pinger schon am Grund lagen.

Sicherlich gibt es Spiele wo man sich fragt was soll das, aber in einem offen Teamspiel muss man auch etwas tolerant sein.

 

Bitte sehe das nicht als angriff gegen dich, sondern mehr als allgemeines Statement.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,573 posts
7,478 battles
17 minutes ago, juger65 said:

Aha, woher weist du das dein gepinge richtig ist?

Nimmst du für dich in Anspruch andere deine Spielweise aufzwingen und deine Ansicht als alleine richtig zu sehen.

Etwas mehr Toleranz und Respekt auch gegen andere Spieler würde wahrscheinlich mehr bringen als 10-20 mal zu pingen und den Besserwisser zu spielen.

Wie oft habe ich schon den Lemingtrain ignoriert und bin zu beginn des Gefechtes angepingt und als noob tituliert worden,  habe die offene Flanke gesichert und war noch am Leben als die Pinger schon am Grund lagen.

Sicherlich gibt es Spiele wo man sich fragt was soll das, aber in einem offen Teamspiel muss man auch etwas tolerant sein.

 

Bitte sehe das nicht als angriff gegen dich, sondern mehr als allgemeines Statement.

 

Oh meine jüte. Jetzt berug dich doch bitte wieder. Wenn man möchte kann man das rein interpretieren was du da jetzt raus gelesen hast. Das ist aber nicht das was ich damit aussagen wollte. Ich beanspruche nicht für mich das "meine Pings" die einzig richtigen sind. Aber wenn ich eben die Schiffe anpinge (nicht exzessiv) die vorhaben die Seite zu wechseln um den Lemming zu machen oder andere auf einen DD hinweise der potenziell gefährlich ist oder oder oder dann geh ich damit vlt. einigen auf den Sack, ok. Diejenigen die erkennen was ich von ihnen will reagieren in der Regel und Antworten in welcher vorm auch immer. Das hat nichts mit Intoleranz und Respektlosigkeit zu tun. Das nennt sich Teamplay. Warum du da jetzt ein überhöhen meinerseits gegenüber anderen Spielern unterstellen musst ist mir Schleierhaft, so war es auf jeden Fall nicht gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NVD1A]
[NVD1A]
Players
667 posts
3,800 battles
Vor 52 Minuten, Donar79 sagte:

Das diverse Idioten die gegebenen Kommunikationsmittel missbrauchen lässt sich leider nicht verhindern da muss man drüber stehen und ausblenden. Und ich gebe zu es ist natürlich für unerfahrene auch schwer zu unterscheiden wer einem wirklich etwas sinnvolles mitteilt oder ob es von jemandem kommt der nur glaubt das Spiel verstanden zu haben.

Allerdings ist WoWs ein Teamspiel und ich benötige dringend jede Form der Kommunikation und wenn es multilateral zu geht ist man auf F-Tasten, Pings und Chat angewiesen und ich bin der Meinung das ist durchaus ausbaufähig.

Spieler die wirklich beleidigen und übelste Tiraden loslassen kann man einfach blocken und mit kurzen "Aha" Soso" Kommentaren am schreiben halten ohne das man sich den Dünnpf*ff durchlesen muss. Oder man blendet es einfach aus.

Nach meiner Warnehmung ist beleidigende und störende Kommunikation nicht der Norm-Zustand. Mag sein das 7 von 10 sich genervt fühlen durch meine Pings (hoffentlich so genervt wie ich von ihrer Spielweise) wenn es dafür bei 3 Spielern fruchtet hat sichs gelohnt.

 

Naja, wenn ich ( als beschriebener unerfahrener Spieler) permanent filtern und entscheiden muss, ob die "Anweisungen" Sinn machen, habe ich fürs Spielgeschehen wenig Zeit^^

Selbstverständlich kann das auch helfen, ein besseres Verständnis für Situationen und Taktiken zu entwickeln. Allerdings arbeite ich daran lieber mit Leuten, von denen ich SICHER WEIß, dass sie ein besseres Verständnis vom Spiel als ich haben.

 

Die Lust, permanent den Chat im Auge zu behalten, nur um dann wieder irres Geschreibsel zu lesen schwindet leider von mal zu mal

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,635 posts
8,198 battles

Ist ein Team-PvP Spiel, da wird es sowas immer geben, brauch man einfach eine dicke Haut und sich jedes mal sagen "Das ist es nicht wert, sich über sowas aufzuregen"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×