Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
dumdiedumdie

Belohnung EP, Freie EP und Kreditpunkte

4 comments in this topic

Recommended Posts

Players
63 posts
17,583 battles

Ich bin jetzt schon einige Jahre dabei im Game und finde es ausgesprochen gut das es immer wieder etwas neues gibt, sei es Events, neue Schiffe usw. 

Aber.... warum wird im Spiel so mit dem EP und Freien EP um sich geworfen? Durch diese Neuerungen bei den Signalen und Tarnungen bekommt man ja 20.000 EP im Gefecht und über 15.000 freie EP sind auch locker drin, die Kapitän EP liegen dann so bei 40.000. Nach einigen Gefechten ist das Schiffchen durch und es fehlt die Kohle zum Kauf fürs Nächste Schiff. 

Besonders wenn man schon etwas länger unterwegs ist, nur noch die Top Schiffe fehlen muss man entweder, in den mittleren Level Spielen um an Kredits zu kommen oder man eiert Ständig mit der Missi herum (auf die Dauer langweilig).

Ja sicher hier und da kommen man mal 200k unterm Strich heraus, aber wenn man auf Level 10 nicht eine Prem. Tarnung drauf hat und nicht unter den Top 3 ist ist meistens ein - vorm Endergebnis.

Man kann das Ergebnis zwar mit Signalen und Tarnungen etwas anheben aber die Boni sind doch recht bescheiden im Vergleich zu den EP Boni.

Signale Bringen zur Zeit ein 375% Bonus auf EP, 1527% gibt es auf freie EP und für Kredits nur max. 105%. Bei den Tarnungen ist es ähnlich 400% auf EP,  300% auf freie EP aber nur max. 30% auf Kredits.

 

Bei der Selam dachte ich ja noch ...endlich ein Schiff was auch wie die Missi etwas einbringt aber leider ist die Ausbeute für ein Level 10 Prem. Schiff unter aller sau. Selbst die Scharnhorst bekommt mehr Kredits nach dem Gefecht.

180.000 Kohle für .... piiiiiiiep *Zensur*

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
439 posts
9,460 battles

das Teil heißt Salem und nicht Selam. Die Salem ist kein Premium Schiff, sie hat nur eine permanente Tarnung mit +20% bei den Credits.

 

Wenn du mit 13,5K Spielen Probleme mit den Credits hast, machst du was verkehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,503 posts
8,272 battles

Die Salem ist kein Premiumschiff sondern hat einen Sonderstatus, man kann beliebige Kapitäne der Nation reinsetzen aber bekommt nicht mehr Credits.

Ähnliches gilt für die Stalingrad.

Das ist so wie bei den Clanwars Panzern in World of Tanks.

 

Ansonsten zu den EP, die Zahlen, die Du nennst wirst Du nur selten sehen. Da muss schon einiges zusammenkommen, Tagessieg, 200% Bonus statt 50% für den Tagessieg usw.

Ich habe auf dem Nordamerika Server bis Stufe 8 gespielt, ohne Premiumaccount und meist ohne Flaggen weil ich da nicht oft genug spiele, um die Belohnungen für die ganzen Specials mitzunehmen. Und da sieht die Diskrepanz zwischen EP und Credits bei weitem nicht so schlimm aus wie Du schilderst.

Erst ab Stufe 8 wird es mit den Credits eng was den Kauf der nächsten Schiffe angeht, wenn man nur das 8er Schiff, das man durchforscht, fährt. Einfach weil die Kosten pro Gefecht recht hoch sind.

Es ist aber von WG auch gewollt, dass man zum Farmen der Credits auch niedrigstufigere Schiffe fährt.

Insgesamt ist die Ökonomie in WoWS abgesehen von Co-op Gefechten und verlorenen Szenarien deutlich fairer als bei World of Tanks. Man kommt allgemein schneller voran und auch in den hohen Stufen ist der Grind weniger schmerzhaft, insbesondere für die Credits.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOI]
Beta Tester
2,159 posts
7,415 battles

Die Salem hat nur halbierte Wartungskosten. Anstatt irgendwas um die 180k nun irgendwas um die 90k.

Nicht mehr, nicht weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×