Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DerHunne2012

Welches Tier IX Schiff

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5 posts
5,935 battles

Habe einige Tier VIII Schiffe durch und weis nicht welches ist als nächstes grinden soll. Zur Auswahl stehen:

- Donskoi

- Udaloi

- Ibuki

- Seattle

- Yamato

 

ja, ich weis Yamato ist nicht Tier IX. 

 

Ich tendiere zu Udaloi oder Seattle  

 

Habt Ihr Empfehlungen, welches Schiff gut und spaßig ist?

 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
571 posts
10,844 battles

1) Yamato

2) Seattle

3) Ibuki

4) Donskoi

5) Udaloi

 

Wäre meine Reihenfolge

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
5,935 battles

Habe schon Kurfürst, Shima und Minotaur. Bin also mit den für mich spaßigsten schon durch. 

Wollte mir hier nur ein paar Anregungen oder Erfahrungen holen. 

Die Schiffe die ich jetzt genannt habe haben in meinen Augen sowohl Vor- als auch Nachteile. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
871 posts
16,209 battles

Die Udaloi soll toll sein, habe ich aber noch nicht weil ich erst den anderen Baum spiele. 

 

Donskoi und Ibuki mochte ich beide sehr gerne. Long range HE Spammer tendenziell, Glaskanonen (Donskoi hält nicht viel aus, Ibuki noch weniger). AP sehr brauchbar. Ibuki mit guten Torps, Donskoi mit Radar. 

 

Seattle habe ich erst angefangen. Wahnsinnig träges Teil. In Divi mit DD für Smoke wohl gut spielbar, sonst meh. Ich suche den Spassfaktor noch. Bis das Teil anfährt...trotz Propulsion Mod. Dazu für einen leichten Kreuzer lange Turmdrehzeit und schlechte Winkel für die Hecktürme. Viele bei uns haben direkt übersprungen, aber ich quäle mich mit DD Hilfe mal durch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_LW_]
Players
152 posts
11,559 battles

Hallo,

 

bzgl. deiner Liste kann Ich  was zum Donskoi und zur Seattle sagen:

Verglichen zwischen den beiden fand Ich die Donskoi wesentlich spasssiger.

Gute HE Schleuder mit ordentlicher Genauigkeit auf Range und vernünftiger Geschossflugbahn dazu erstmalig ( und auch einmalig glaub Ich)  bei den russischen Kreuzern brauchbare Torps.

Würde sagen das Schiff ist ein guter Fernkämpfer.

 

Seattle war am Anfang eine reine Katastrophe, träge vom Schiffshandling, langsame Türme aber halt schon recht ordentlich DPM. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat geht es eigentlich

auch mit dem Schiff passable Runden zu drehen. Man muss halt im Vorfeld besser das positioning planen und seine Umgebung noch mehr im Auge behalten.....support durch teammates....exit Möglichkeit....wo ist die nächste Insel.....smoked mich ein DD?

Finde den Eimer jetzt nicht komplett schlecht, aber wenn der grind durch ist bin Ich mir sicher wird das Schiff nicht mehr oft gefahren.

 

Deswegen ganz klar, Donskoi grinden dann Seattle.....

 

Wenn man dann aber das Fernziel T10 betrachtet, nun ja, da musst Du dann wohl schauen was da wieder interessanter erscheint, da die Moskwa nicht mit der Donskoi vergleichbar ist und die Worcester wohl ein DPM Monster vor dem Herrn sein soll.

 

Da du das Ap DPM Monster Minotaur schon hast....vielleicht mal hinterfragen ob es was neues vom Spielstil sein soll? -> Donskoi

...oder was bekanntes nur anders weil HE DPM Monster ? -> Seattle/Worcester

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,161 posts
11,998 battles

Nimm die Izumo. Wenn du die durch hast, hast du die beiden größten Mistkübel im Spiel durch und stehst vor der Yamato. :Smile_izmena:

Den Leidensweg kennst du ja schon. Bist ja bei der Kurfürst und damit am Fritz vorbei. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,978 posts
19,733 battles
Vor 8 Minuten, Hargen_Tannhaus sagte:

Nimm die Izumo. Wenn du die durch hast, hast du die beiden größten Mistkübel im Spiel durch und stehst vor der Yamato. :Smile_izmena:

Den Leidensweg kennst du ja schon. Bist ja bei der Kurfürst und damit am Fritz vorbei. :cap_haloween:

 

Keine Ahnung wie einige hier immer darauf kommen das der Friedrich Mist ist. O.o

 

Vor 19 Stunden, DerHunne2012 sagte:

Habe einige Tier VIII Schiffe durch und weis nicht welches ist als nächstes grinden soll. Zur Auswahl stehen:

- Donskoi

- Udaloi

- Ibuki

- Seattle

- Yamato

 

ja, ich weis Yamato ist nicht Tier IX. 

 

Ich tendiere zu Udaloi oder Seattle  

 

Habt Ihr Empfehlungen, welches Schiff gut und spaßig ist?

 

Viele Grüße 

 

Die Frage ist ja eher welcher Spielstil liegt dir mehr bzw. macht dir mehr Spaß? Danach solltest du dich richten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,975 posts
14,236 battles

Die Donskoi habe ich gerade durch gespielt. Sie hat mir Spaß gemacht, aber von der Siegquote her war sie bei mir die absolute Katastrophe. :cap_old: Wie schon gesagt, sie spielt sich eher als HE-Schleuder auf Distanz. Mangels Panzerung kann man kaum in den Nahkampf gehen, daher sind die Torps eher selten einsetzbar. Die Flak ist gut, wenn man sie ausbaut.

 

Die Udaloi hat mir auch viel Spaß gemacht. Sie ist vielseitig und man kann die Dickschiffe ordentlich ärgern (wenn man darauf steht :cap_win:).

 

Die Ibuki war für mich eine Qual, sie leidet sehr unter dem power creep.  Sie bräuchte dringend mal einen Buff. Z.B. die besseren 12-km-Torps, die die Zao erhalten hat in Verbindung mit einem besseren Abwurfwinkel wären eine Option. Ich habe die Ibuki dann mitten im Grind mit freien EP übersprungen.

 

Zu Seattle und Yamato kann ich nichts sagen, weil ich diese noch nicht gespielt habe.

 

Mein Rat: nimm das Schiff, das zu dem Schiff führt, das dich am Meisten interessiert. Aus meiner Sicht wäre das die Zao. Aber das musst du selbst entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,620 posts
9,132 battles

Donskoi hat meine uneingeschränkte Empfehlung. Steht immer noch in meinem Hafen, während die Moskva nach 20 Gefechten wieder verkauft wurde.

Udaloi ist auch sehr gut, Kiev in verbesserter Form und führt zur Grosovoi. Vermutlich neben der Khaba das klassische Gunboat überhaupt.

Ibuki ist - wie viele 9er - auch ein Durchgangsschiff, das zur Zao führt, mE dem besten Allround-Kreuzer auf T10. Ich fand die Ibuki in kaum etwas eine Verbesserung, ausser der Möglichkeit des Reichweitenmoduls. Paar mal gefahren und dann free xped.

Seattle hab ich komplett übersprungen, da bin ich schmerzfrei. Der konnte ich überhaupt nichts abgewinnen. Ihr einziger Daseinszweck ist der Übergang zur Worcester, also ein "Leidensschiff". Persönliche Meinung ...

Yamato ... ja, für einen BB-Piloten sicher ein must-have. Du must halt durch die Izumo durch ... siehe Ibuki, Seattle ...

 

Weiß nicht wo Deine Schwerpunkte sind.

Von den Schiffen alleine wären jetzt Donskoi und Udaloi potentielle Keeper für mich

:Smile_honoring:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,035 battles

Andere Sichtweise, aus meiner Erfahrung der Schiffe:

 

1) Yamato habe ich kann ich nur empfehlen. Ergo mögliche Idee.

2) Udaloi ist einer der angenehmsten DD die es im Spiel gibt. Würdest du auch nicht bereuen.

3) Ibuki ist eine schwächere Atago. Schwächer da du einfach das schlechtere MM hast. Ist aber ein solider Kreuzer.

4) Donskoi ist ein guter Kreuzer mit sehr guten Kanonen. Mir lag er nicht sonderlich, aber die Moskva ist ein Hammer danach.

5) Seattle kann ich leider nicht beurteilen da ich sie nicht habe.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
703 posts
12,967 battles
On 4.9.2018 at 8:22 AM, Hargen_Tannhaus said:

Nimm die Izumo. Wenn du die durch hast, hast du die beiden größten Mistkübel im Spiel durch und stehst vor der Yamato. :Smile_izmena:

Ah ... hamm´se die T-22 jetzt in den japanischen Schlachtschiffbaum integriert?:Smile_teethhappy:

 

Ich persönlich finde die Izumo jetzt garnichtmal soo schlecht, allerdings stehe ich bei ihr auch erst am Anfang. Möglich, dass sich mein Eindruck innerhalb der nächsten 230K EP noch ändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,161 posts
11,998 battles

 

Vor 7 Minuten, Laertes1972 sagte:

Ah ... hamm´se die T-22 jetzt in den japanischen Schlachtschiffbaum integriert?:Smile_teethhappy:

 

Ich persönlich finde die Izumo jetzt garnichtmal soo schlecht, allerdings stehe ich bei ihr auch erst am Anfang. Möglich, dass sich mein Eindruck innerhalb der nächsten 230K EP noch ändert.

Neh. Haben sie nicht, aber nach dem Sichtbarkeitsbuff den die T-22 bekommen hat, ist das Torpedobötchen jetzt spielbar.

Aber ich muss dir Recht geben. Als sie rauskam war es selbst für gute DD Spieler mehr ein Durchsterben mit dem Schiff.

 

Ich habe immer das Pech, dass die richtigen Mistkähne erst dann gebufft wurden, als ich mit ihnen durch war. Karlsruhe, T-22, Izumo, Furutaka,... :Smile_hiding:

Oh, wenn die Serie sich so fortsetzt, dann sehe ich einen Friedrich Buff im Anmarsch. :Smile_teethhappy:

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,175 posts
12,361 battles
2 minutes ago, Hargen_Tannhaus said:

 

Neh. Haben sie nicht, aber nach dem Sichtbarkeitsbuff den die T-22 bekommen hat, ist das Torpedobötchen jetzt spielbar.

Aber ich muss dir Recht geben. Als sie rauskam war es selbst für gute DD Spieler mehr ein Durchsterben mit dem Schiff.

 

Ich habe immer das Pech, dass die richtigen Mistkähne erst dann gebufft wurden, als ich mit ihnen durch war. Karlsruhe, T-22, Izumo, Furutaka,... :Smile_hiding:

Oh, wenn die Serie sich so fortsetzt, dann sehe ich einen Friedrich Buff im Anmarsch. :Smile_teethhappy:

Bis auf die Izumo kann ich das so unterschreiben. Obwohl ich die Karlsruhe auch hinbekommen habe. Nicht supertoll, aber annehmbar nach 10-12 Spielen. Die ersten Spiele auf der waren aber schon speziell. Offen, Rumms, gesunken. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
703 posts
12,967 battles
17 minutes ago, Hargen_Tannhaus said:

Als sie rauskam war es selbst für gute DD Spieler mehr ein Durchsterben mit dem Schiff.

Für mittelmäßig/weniger gute DD-Spieler (wie mich z.B.) war es das danach immer noch.

 

 

 

20 minutes ago, Hargen_Tannhaus said:

Ich habe immer das Pech, dass die richtigen Mistkähne erst dann gebufft wurden, als ich mit ihnen durch war. Karlsruhe, T-22, Izumo, Furutaka,... :Smile_hiding:

Na, dass ist doch mal ein brauchbarer Indikator. Du sagst uns einfach, welche Schiffe Dir noch fehlen - dann weiß der TE mit welchen Schiffen er vlt. noch warten sollte. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
84 posts
2,876 battles

denke man kann dir nur schwer einen tip geben, da niemand weiß wie sich die cv veränderung auswirkt und welche klassen nachher noch gut spielbar sind bzw. ob einzelne klassen dadurch unspielbar werden.

 

ist aber nur meine meinung ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
5,935 battles

Danke für alle Ratschläge und Tipps. Izumo habe ich so gut wie durch und es ist grauenhaft im Gegensatz zum Kurfürsten den ich recht gerne Spiele. 

 

Werde mir jetzt die Udaloi in den Hafen stellen. 

 

Danke??

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×