Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

[Shop] Dashas & Co

41 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Privateer
8,461 posts

wie angeküdigt sind die Dashas und die Weltraumkapitäne nun auch direkt im Premiumshop zu finden, nicht nur im Arsenal. Dashas gibt es sowohl im Paket als auch einzeln, allerdings immer mit Premiumzeit dazu...

dashas.thumb.JPG.01ad35654f37bba250587c8f7efe5805.JPG

ob einem das wert ist? Wenn man nur eine/mehrere Dashas möchte, holt man sich imho lieber 4 Container für 10,80€, damit hat man dann 180 Tokens, genug für eine Dasha und dazu Signale...aber eben ohne Premiumzeit...

Auch für den Preis des Alle-Dasha-Pakets bekommt man fast schon das 30er-Set Container, mit dann 1350 Token, genug für 9 Dashas

edit: theoretisch gibt es (sogar erstaunlich zeitnah wie man sagen muss, sonst kommen die ja erst am Nachmittag) einen Artikel, aber der ist im Moment zumindest bei mir noch sehr dürftig :Smile_hiding:

• Cool 8
  • Bad 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,294 posts

Du meinst die leere Seite? Denke die wird dann zur gewohnten Zeit mit Inhalt gefüllt, der link ist nur zu früh freigegeben worden.

Und ja, ich hab auch kurz gerechnet und hole mir die Dashas via Container/Marken

Players
5,189 posts
7,035 battles

Da Dasha nichts besonderes kann und Premium genügend vorhanden ist. Werde ich passen.

Wenn Sie Boni hätte, könnte man ja überlegen.

Supertester
1,999 posts
10,836 battles
Vor 6 Minuten, Venom_Too sagte:

Da Dasha nichts besonderes kann und Premium genügend vorhanden ist. Werde ich passen.

Wenn Sie Boni hätte, könnte man ja überlegen.

Wie kannst du nur sowas behaupten. Du kennst sie doch kaum :Smile_trollface:

• Funny 16

[_KG_]
Players
571 posts
10,911 battles

Also eigentlich wollte ich ja die deutsche und russische Dasha, aber nachdem ich jetzt gelesen habe, dass auch die deutsche Dasha nur russisch spricht, wird es wohl nur die russische Dasha. Aber 1x Dasha Voiceover im Spiel ist schon was nettes :D

Danke @Klopirat für das ausrechnen ob es mehr Sinn im Shop oder mit Containern macht. :cap_like:

[KM-X]
Players
32 posts
12,637 battles

Über die Container ist das aus meienr Sicht doch um einiges teurer, wenn man den Dublonen pro Euro-Wert heranzieht (Berechnung ohne jegliche Rabattaktionen für Signale etc.).

Ein 10er Kapitön gabs als HSF für 17,29€ mit Beifang im Wert von 4550Duplonen. Das größte Duplonenpaket  hat einen Wert von 305Dub / Euro. Damit kostete der Kapitän umgerechnet 724 Duplonen. Ein Jütland (mit verbesserten Fähigkeiten) würde auf die gleiche Weise berechnet z.B. 2122 Duplonen kosten.

Wenn ich das nun auf ein 12,58€ Paket umrechne, dann habe ich hier ca. 200Dub/Euro (14Tage Premium Umrechnung via Shop 7,35€ =1800Dub + 724 für Kapitän).

Bei den 4 Kisten 10,80€ für eine Dascha plus 5 Signale (30 MArken) und 5 Bilder und je 1 Signal (60Dub) je Container.

MAcht dann 724Dub + 5x60Dub + 5x10Dub (je 15.00credts/1500) + 4x60Dub = 1274 Dub

1274Dub /10,80€ = 117,97Dublonen pro Euro.

Somit sind die Container doch deutlich teurer.

Bitte nicht über die Wertberechnung des Kapitäns diskutieren. Da hat sowieso jeder seine Meinung und über Free XP kommen da nur utopische Summen heraus. Mit meiner Berechnung kommen wir gemäß Shop auf 3,17€ pro 10er Kapitän ohne zusätzliche Fähigkeiten. Ihr könnt gerne auch "euren Kapitänswert" nehmen und nachrechnen.

Bei einem Wert von ca 6823 Duplonen des Kapitäns hätten wir den gleichen Duplonen pro Euro Wert bei den beiden Varianten.

[MIRAI]
Players
1,451 posts
12,289 battles
2 hours ago, HG_Bluthorst said:

Ich hatte sie am Wochenede in einem Gefecht im Team. Sie spielte ganz passabel :Smile_medal:

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
8,461 posts
Vor 18 Minuten, Fluchtyoppe sagte:

Über die Container ist das aus meienr Sicht doch um einiges teurer, wenn man den Dublonen pro Euro-Wert heranzieht (Berechnung ohne jegliche Rabattaktionen für Signale etc.).

Ein 10er Kapitön gabs als HSF für 17,29€ mit Beifang im Wert von 4550Duplonen. Das größte Duplonenpaket  hat einen Wert von 305Dub / Euro. Damit kostete der Kapitän umgerechnet 724 Duplonen. Ein Jütland (mit verbesserten Fähigkeiten) würde auf die gleiche Weise berechnet z.B. 2122 Duplonen kosten.

Wenn ich das nun auf ein 12,58€ Paket umrechne, dann habe ich hier ca. 200Dub/Euro (14Tage Premium Umrechnung via Shop 7,35€ =1800Dub + 724 für Kapitän).

Bei den 4 Kisten 10,80€ für eine Dascha plus 5 Signale (30 MArken) und 5 Bilder und je 1 Signal (60Dub) je Container.

MAcht dann 724Dub + 5x60Dub + 5x10Dub (je 15.00credts/1500) + 4x60Dub = 1274 Dub

1274Dub /10,80€ = 117,97Dublonen pro Euro.

Somit sind die Container doch deutlich teurer.

Bitte nicht über die Wertberechnung des Kapitäns diskutieren. Da hat sowieso jeder seine Meinung und über Free XP kommen da nur utopische Summen heraus. Mit meiner Berechnung kommen wir gemäß Shop auf 3,17€ pro 10er Kapitän ohne zusätzliche Fähigkeiten. Ihr könnt gerne auch "euren Kapitänswert" nehmen und nachrechnen.

Bei einem Wert von ca 6823 Duplonen des Kapitäns hätten wir den gleichen Duplonen pro Euro Wert bei den beiden Varianten.

Es geht doch hier gerade darum, Dasha als Kapitänin zu bekommen, die 10 Punkte sind da eher zweitrangig. Daher macht die Zuweisung einen "Dublonenwertes" überhaupt keinen Sinn, wer nur einen 10er-Kapitän will macht das über CommanderXP/FreeXP. (und warum sollte auch man HSF-Kapitän zum Vergleich heranziehen??) Dasha gibt es eben auf keinem Weg gegen Dublonen...

Also gibt es nur zwei Varianten, entweder 12,85€ für Dasha und 14 Tage Premium, oder 10,80€ für Dasha und 25 Special Signals. Also zahlt man 2,05€ mehr um dafür statt 25 Special Signals eben 14 Tage Premium zu haben. Auf das Jahrespaket gerechnet haben 14 Tage Premium auch nur einen Wert von 3,13€, also die Entscheidung 1,08€ gegen 25 Special Signals...und wer eh schon viel Premium hat, für den ist ein Bundle mit Premium eh weniger verlockend...

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
13,103 posts
5,885 battles

Also ich wäre ja für ne Daschoa aus Gämmnidz mit sächsicher Sprachausgabe, die gleichzeitig die Reichseekriegsflagge freischaltet, dazu 88 Tage Premium, damit ein paar der einschlägig bekannten Forenprominenten was zum Fröhnen haben :Smile_trollface:

• Cool 3
  • Funny 4

[FSKP]
Players
1,279 posts
14,577 battles

Ich hab nicht nochmal nachgesehen,

im Arsenal kann man aber die kommischen grauen Taler die jetzt in den hellblauen Containern sind auch gegen eine Dasha tauschen oder.

Im Premiumshop gibt's Beifang und man muss Löhnen. Da Tausch ich erstmal die grauen Taler.

War das 150 für eine Dasha?

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, KommodoreBonte sagte:

Im Premiumshop gibt's Beifang und man muss Löhnen. Da Tausch ich erstmal die grauen Taler.

War das 150 für eine Dasha?

Ja 150 für Dasha.

Aber für die Tausch-Marken kann man sich ja auch Sachen holen die man nicht im Shop bekommt. Da kann man sich dann halt Dasha kaufen wer will.

Players
337 posts
7,647 battles

Mal ernst gemeinte Frage für alle, denen das Bildchen und die weibliche Stimme egal sind: Ist es angesichts der fehlenden Spezialfähigkeiten nicht sinnvoller, die Tokens in Signale zu investieren, um seine Kapitäne zu pushen? Oder wie würdet Ihr Eure Tokens ausgeben?

[_KG_]
Players
571 posts
10,911 battles
Vor 3 Minuten, Ares_de_Borg sagte:

Mal ernst gemeinte Frage für alle, denen das Bildchen und die weibliche Stimme egal sind: Ist es angesichts der fehlenden Spezialfähigkeiten nicht sinnvoller, die Tokens in Signale zu investieren, um seine Kapitäne zu pushen? Oder wie würdet Ihr Eure Tokens ausgeben?

Also an sich mal: Ja, wenn dir ihre Stimme bzw ihr Bild egal sind, und es dir nur um einen guten Kapitän geht, macht es vermutlich mehr Sinn sich Tarnungen bzw. Signale zum leveln vom Kapitän zu holen.

Ich für meinen Teil werde mir die permanente Tarnung für die Edinburgh kaufen (ich mag einfach spezielle Tarnungen). Weil die wird es vielleicht danach nie wieder geben. Und dann vermutlich noch 1x die russische Dasha für die restlichen Marken und falls noch was fehlt den einen oder anderen Container aus dem Shop.

[PUPSI]
Privateer
8,461 posts
Vor 47 Minuten, AchZockt sagte:

Also an sich mal: Ja, wenn dir ihre Stimme bzw ihr Bild egal sind, und es dir nur um einen guten Kapitän geht, macht es vermutlich mehr Sinn sich Tarnungen bzw. Signale zum leveln vom Kapitän zu holen.

sehe ich auch so. Man bezahlt in dem Fall eben vor allem das spezielle Bild von Dasha bzw. den anderen Kapitänen, wem es nur um einen 10er-Kapitän gibt, der kauft sich lieber über Dublonen FreeXP

WG ist damit halt den immer wieder vorgetragenen Wünschen nach Dasha als Kapitänen nachgekommen, andererseits hat wegen nicht vorhandener verbesserten Skills niemand einen Nachteil der nichts mit ihr anfangen kann und auf deswegen auf "normale" Kapitäne setzt

Players
871 posts
16,265 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Also ich wäre ja für ne Daschoa aus Gämmnidz mit sächsicher Sprachausgabe, die gleichzeitig die Reichseekriegsflagge freischaltet, dazu 88 Tage Premium, damit ein paar der einschlägig bekannten Forenprominenten was zum Fröhnen haben :Smile_trollface:

Im Paket mit einer ungenerften Tirpitz könnte man 4stellige Euronen aufrufen...

• Funny 2

[WN1]
Players
359 posts
4,561 battles
4 hours ago, HG_Bluthorst said:

Naja, als Admiralin hat sie es mal versucht. Das ging aber irgendwie nach hinten los. Daher wurde sie degradiert. Mal schauen wie oft von ihr kommandierte Schiffe jetzt Schiffbruch erleiden.... 

Ist das eine besondere Fähigkeit?:Smile_amazed:

[R_N_G]
Beta Tester
3,391 posts
15,867 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Die Flagge kannste behalten, Premium geht mir am A.rsch vorbei, aber einen Kapitän mit sächsischer Sprachausgabe fände ich lustig. Den will ich schon lange auf der Keenich Albert.

[KM-X]
Players
32 posts
12,637 battles
1 hour ago, Klopirat said:

Es geht doch hier gerade darum, Dasha als Kapitänin zu bekommen, die 10 Punkte sind da eher zweitrangig. Daher macht die Zuweisung einen "Dublonenwertes" überhaupt keinen Sinn, wer nur einen 10er-Kapitän will macht das über CommanderXP/FreeXP. (und warum sollte auch man HSF-Kapitän zum Vergleich heranziehen??) Dasha gibt es eben auf keinem Weg gegen Dublonen...

Also gibt es nur zwei Varianten, entweder 12,85€ für Dasha und 14 Tage Premium, oder 10,80€ für Dasha und 25 Special Signals. Also zahlt man 2,05€ mehr um dafür statt 25 Special Signals eben 14 Tage Premium zu haben. Auf das Jahrespaket gerechnet haben 14 Tage Premium auch nur einen Wert von 3,13€, also die Entscheidung 1,08€ gegen 25 Special Signals...und wer eh schon viel Premium hat, für den ist ein Bundle mit Premium eh weniger verlockend...

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Paket mit seinen Komponenten für Ihn etwas ist. Eine einheitliche Wertbenennung (Dublonen pro Euro) hilft hier den meisten einen Überblick zu bekommen. Wenn man sich aus verschiedenen Ländern ein Produkt anbieten lässt zu verschiedenen Währungen (z.B. Dollar, Euro, Yen, etc) dann schafft man zu Vergleichszwecken auch eine Basis und benennt den Umrechnungskurs.

[PUPSI]
Privateer
8,461 posts
Vor 13 Minuten, Fluchtyoppe sagte:

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Paket mit seinen Komponenten für Ihn etwas ist. Eine einheitliche Wertbenennung (Dublonen pro Euro) hilft hier den meisten einen Überblick zu bekommen. Wenn man sich aus verschiedenen Ländern ein Produkt anbieten lässt zu verschiedenen Währungen (z.B. Dollar, Euro, Yen, etc) dann schafft man zu Vergleichszwecken auch eine Basis und benennt den Umrechnungskurs.

natürlich, aber eine Wertbenennung muss auch passend sein. Und dem wichtigsten Punkt in diesem Angebot, eben dass es Dasha ist, lässt sich nunmal kein Wert zuweisen.

Und ich finde deine Wertbenennung auch reichlich komisch muss ich sagen, vor allem 724 Dublonen für einen 10er-Kapitän (undgleichzeitig aber fast das 2,5fache für 14 Tage Premium)? Das ist schon ziemlich willkürlich und sehr unterbewertet...

Für 724 Dublonen bekommt man auch bei einem Kurs von 1:35 gerade mal 25.340 FreeXP, für einen 10er-Kapitän braucht man aber 183.000 XP...

Daher muss ich mich auch korrigieren, über Dublonen FreeXP zu kaufen ist nicht wirklich günstiger...

[KM-X]
Players
32 posts
12,637 battles

724 kommen aus dem HSF-10er Kapitän Paket, das 17,29€ kostete. Darin waren Items im Wert von 4550 Dublonen enthalten. Aus dem größten Duplonen-Paket im Shop kann man 30.500 Dublonen für 99€ kaufen, was 305 Dublonen/€  sind. 17,29€ mal 305 = 5274Dublonen. Davon ziehen wir die 4550Dub ab und erhalten die 724Dublonen. Wie erwähnt würde bei der gleichen Berechnungsmethode ein Jütland z.B. 2121 kosten. Das PAket hat 11,48€ gekostet mit Beigaben in Höhe von 1380Dublonen.

Wenn ich das Dascha-Paket auf die gleiche Weise umrechne, würde ich einen Kapitänswert von 2119 Dublonen erhalten.

Es ist eine Methode über ein Paket den Basiswert eines Items zu bestimmen. Ich betrachte extra nicht die Free-XP, weil der Wert, der da herauskommt,viel zu hoch wäre.

Wenn wir uns die letzten 2 Kapitänspakete anschauen (Jütland, Dascha) dann kämen wir für einen 10er Kapitän auf 2120Dublonen.

Für mich sind die 724Dublonen für einen Standard 10er Kapitän ausreichend als Bewertung, da dieser meist bei den Schiffen eine Dreingabe ist. Für Einzelkapitäne wie Dascha etc kann ich mich mit den 2120 anfreunden.

Players
734 posts
11,264 battles
Vor 3 Stunden, Ares_de_Borg sagte:

Ist schwierig zu kalkulieren, weil es von verschiedenen Faktoren abhängt:

1. Welchen Wert man den anderen Effekten der Signale zumisst. Fahre ich die Flaggen auf nem Prem, wo Schiff-XP "verschwendet" sind oder fahre ich mit den Flaggen auf nem Grind-Schiff? Versuche ich nebenher noch via Signal-Stacking möglichst hohe FXP Boni zu erreichen, oder stacke ich Cred-Boni auf ner Missouri nebenher noch?

2. Erzeuge ich Elite XP mit nem 19er Kapitän, oder wäre die Alternative zu Dasha einen Kapitän von 1-3 auf 10 zu bringen? 

3. Wie erfolgreich laufen meine Runden, denn letztendlich hängt es von "durchschnittlichen" Basis-XP ab ob die Signale ausreichen oder nicht.

Nehmen wir mal nur Punkt 3 und das neue SIgnal mit dem höchsten ECXP Boni (Syclla), dann bekomme ich für 150 Token 25 Signale. Um einen Gratis-Kapitän auf 10 zu bringen, werden 183k benötigt. Ignorieren wir mal weitere Boni (Tagessieg, Events, Tarnung, andere Signale), müßte ich im Schnitt 1627 Base-XP/Runde mit einem Premium Account schaffen, um nach 25 Runden die 183k Kapitäns XP zusammen zu haben.

Players
1,887 posts
7 hours ago, Ares_de_Borg said:

Gute Frage.

Dasha brigt 10 Punkte mit. Diese entsprichen sofern ich richtig gerechnet habe immerhin  183.000  Kapitäns-Experience Punkten.

[MHSV]
Players
56 posts
3,427 battles
Vor 4 Stunden, Fluchtyoppe sagte:

Ich betrachte extra nicht die Free-XP, weil der Wert, der da herauskommt,viel zu hoch wäre.

Naja, natürlich ist er höher verglichen mit temporären Angeboten.

Zu Vergleich ist es aber aus meiner Sicht die am Ende die einzig sinnvolle Methode, da es 1. jederzeit auf diesen Weg realisiert werden kann und 2. gewissermaßen den worst case darstellt.

Wenn man jetzt einen 10er Kapitän haben möchte, kann man kein HSF Paket von vor x-Wochen kaufen. Daher nützt dieser Vergleich auch wenig.

Andernfalls müsste man diese Dinge dann auch auf "Vorrat" kaufen, in der Hoffnung das spätere Angebote vlt. weniger attraktiv sind. Auch irgendwie nicht sinnvoll.

[BB-63]
Players
1,770 posts
22,325 battles
Vor 2 Stunden, RottenBit sagte:

Gute Frage.

Dasha brigt 10 Punkte mit. Diese entsprichen sofern ich richtig gerechnet habe immerhin  183.000  Kapitäns-Experience Punkten.

Oder gute Runde mit allen Flaggen und Tarnungen die man kostenlos bekommt dann hast auch 20000 + X Kaptainpunkte. 

mfg 

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.