Jump to content
RattleChain

Installer funktioniert nicht

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
235 battles

Fehlermeldung: Abwickeln der Anwendungsdaten in Verzeichnis C:\Games......... nicht möglich

Ist das Spiel tot ..... oder ist das nur ein vorüber gehender Fehler?

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Wenn er etwas im Verzeichnis C:\Games nicht ändern kann, dann liegt das in den wenigsten Fällen am Spiel oder dem Installer, sondern meist daran, dass der Installer keine ausreichenden Berechtigungen zugewiesen bekommt, um in entsprechendem Verzeichnis Änderungen vorzunehmen.

Führe den Installer bzw. den Launcher mal als Administrator aus.

Players
3 posts
235 battles
5 hours ago, P4nz3rwels said:

Wenn er etwas im Verzeichnis C:\Games nicht ändern kann, dann liegt das in den wenigsten Fällen am Spiel oder dem Installer, sondern meist daran, dass der Installer keine ausreichenden Berechtigungen zugewiesen bekommt, um in entsprechendem Verzeichnis Änderungen vorzunehmen.

Führe den Installer bzw. den Launcher mal als Administrator aus.

Danke für die Info.

Der Installer hatte das Verzeichnis selber angelegt und müsste demnach auch die Berechtigung haben, darin zu schreiben.

Ich habe den Installer jetzt in mein bereits vorhandenes Spieleverzeichnis installieren lassen.

Dort schreibt er auch.

Allerdings liegt der Download zwischen 5 und 15 K.

Die Verbindungsgeschwindigkeiten des Installers habe ich auf Maximum stehen.

Meine Leitung schafft zwischen 2,5 und 3MB/s.

Ich habe die Installation inzwischen abgebrochen, weil der Download bei dieser Geschwindigkeit etliche Tage dauern würde.

https://imgur.com/a/I3sgBXF

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles

Geh mal in der linken Leiste auf das Zahnrad.

Hier dann auf Update klicken.

Schau mal, ob du einen Haken bei "Auslastung während der Installation verringern" drin hast. Wenn ja, mach ihn raus.

Und den Haken bei "Kein Upload" setzen.

Ebenso beachten, dass hier die Downloads auf "Unbegrenzt" stehen.

Players
3 posts
235 battles

Dankeschön, P4nz3rwels,

es ist alles so eingestellt wie Du es mir hier beschreibst.

Leider komme ich nicht über die Downloadrate eines C-64 mit Akkustik-Koppler.......

Ist auch nicht schlimm......ich wollte das Spiel nur nochmal ausprobieren....ob sich was geändert hat.

Ursprünglich wurde ich von Clan-Spielern aus einem anderen Game eingeladen, hier mal mitzumachen.

Die sind aber inzwischen auch nicht mehr hier........Ab Tier-8 haben die sich hier verabschiedet.

Mein Alleingang ist nun mal eben daneben gegangen.

Ich muss jetzt nur sehen, wie ich diese halbfertige Installation wieder vom Rechner kriege......auch die Registry ist schon bekleckert. :Smile_sad:

Jedenfalls vielen Dank für Deine nette Hilfe.:Smile_Default:

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles

Eigentlich ist nur der Launcher (Installer) in der Registry, das Spiel selbst kannst du prinzipiell auch von einem anderen PC kopieren.

Das hängt sich also nicht in die Registry rein.

[D-DR]
Beta Tester
1,045 posts
7,200 battles
Vor 14 Stunden, RattleChain sagte:

Dankeschön, P4nz3rwels,

es ist alles so eingestellt wie Du es mir hier beschreibst.

Leider komme ich nicht über die Downloadrate eines C-64 mit Akkustik-Koppler.......

Ist auch nicht schlimm......ich wollte das Spiel nur nochmal ausprobieren....ob sich was geändert hat.

Ursprünglich wurde ich von Clan-Spielern aus einem anderen Game eingeladen, hier mal mitzumachen.

Die sind aber inzwischen auch nicht mehr hier........Ab Tier-8 haben die sich hier verabschiedet.

Mein Alleingang ist nun mal eben daneben gegangen.

Ich muss jetzt nur sehen, wie ich diese halbfertige Installation wieder vom Rechner kriege......auch die Registry ist schon bekleckert. :Smile_sad:

Jedenfalls vielen Dank für Deine nette Hilfe.:Smile_Default:

Manchmal sinkt die Geschwindigkeit.

Bei mir auch. Je nach dem der Lust hat.

Dann musste ich den DL abbrechen und neu anfangen.

Players
3 posts
2,803 battles

Ich habe den Abwickeln von Anwendungsdaten Fehler auch.

Ich habe das Gamecenter auf C und mal auf F installiert, mehrmals WoWs neuinstalliert und auch das Gamecenter.

Der Fehler kommt andauernd, am Anfang der Installation, aber das ist zu fixen wenn ich meinen Bitdefender ausmache. Dann geht die Installation bis "es sind noch 365,69MB über" weiter und dann wieder der Fehler.

Ausnahmen sind alle gesetzt und auch als Admin gestartet das Center, aber trotzdem kann er den Gamecenter Müll nicht schreiben. Was ist denn an diesem Patch so anders? bis Dato ging das mit meiner Config ohne Probleme und auch ohne Ausnahmen oder irgendwas auszumachen.

MfG K.

Modder
4,750 posts
10,217 battles
Vor 13 Stunden, Kayth sagte:

Ich habe den Abwickeln von Anwendungsdaten Fehler auch.

Ich habe das Gamecenter auf C und mal auf F installiert, mehrmals WoWs neuinstalliert und auch das Gamecenter.

Der Fehler kommt andauernd, am Anfang der Installation, aber das ist zu fixen wenn ich meinen Bitdefender ausmache. Dann geht die Installation bis "es sind noch 365,69MB über" weiter und dann wieder der Fehler.

Ausnahmen sind alle gesetzt und auch als Admin gestartet das Center, aber trotzdem kann er den Gamecenter Müll nicht schreiben. Was ist denn an diesem Patch so anders? bis Dato ging das mit meiner Config ohne Probleme und auch ohne Ausnahmen oder irgendwas auszumachen.

MfG K.

Installiere neu, wenn es mit dem Update Probleme gibt, ist die vorhandene Installation defekt.

Meist sind irgendwelche rechte nicht richtig vergeben und es kommt zu solchen Fehlern, oder beim Entpacken ist ein Fehler passiert durch Aktionen durch andere Hintergrundprogramme.

Eine Grundsätzliche Fehler im Client oder Update kann man ausschließen da 99,9% keine Probleme bei der Installation oder beim Update hat.

Players
3 posts
2,803 battles

Ich habe bereits mehrmals neu installiert, cache gelöscht, andere speicherorte gewählt, neue installationsdateien gezogen von wg. Der Fehler besteht nach wie vor auf die identische Art und Weise. Ich bin ziemlich ratlos.

Modder
4,750 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Kayth sagte:

Ich habe bereits mehrmals neu installiert, cache gelöscht, andere speicherorte gewählt, neue installationsdateien gezogen von wg. Der Fehler besteht nach wie vor auf die identische Art und Weise. Ich bin ziemlich ratlos.

Du hast aber ein 64Bit Windows 7, 8.1 oder 10?

Players
3 posts
2,803 battles

Das ist richtig, ein ungeklautes Win10 64bit System.

Ich bin mir auch nicht so einig warum die Wargaming Anwendung von meinem Bitdefender blockiert wird am Anfang der Installation und wenn ich das ausmache dann trotzdem am Ende nochmal das Gleiche passiert. Ich will die ja nun nicht deinstallieren, das ist dann doch wohl irgendwas in der WG install. Bzw. kann das immernoch Bitdefender sein wenn ich es ausmache und der Anfangsfehler nicht mehr auftritt, aber am ende noch obwohl es ausgeschaltet ist?

Danke für die Bemühungen schonmal :-S

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.