Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Legate_Damar

4k TV Empfehlung für Wows

3 comments in this topic

Question

Beta Tester
5 posts
8,244 battles

Hallo zusammen, 

 

vor einigen Monaten habe ich einen neuen PC bekommen, alle Komponenten bis auf die Graka (kommt zu Weihnachten) sind nun 4k tauglich und ich möchte Wows nun gerne auf einem 4k TV spielen. Ist das einzige Spiel was für mich zählt also bitte keine Vorträge wie scheiße Tvs bei Egoshootern sind und so weiter. Dennoch habe ich ein paar Fragen. 1)ein 100hz Panel macht keinen Sinn da 4k derweil eh nur 60hz bieten kann oder bin ich da falsch informiert? 2) wer spielt hier Wows auf einem 4k TV und kann Erfahrungen berichten und ein Modell empfehlen? 3) reicht eine GTX 1080 für Wows in 4k mit hohen Details aus (ein paar kleine Details dürfen fehlen aber generell soll die Grafik hoch eingestellt sein!

 

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet oder vielleicht sogar meint, ein 43 Zoll Monitor wäre besser geeignet ... mehr als 55 Zoll könnte ich eh nicht stellen ;-)! --- also lasst mal hören !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
2,402 posts
12,070 battles

Bei TV sehe ich das Problem, dass sie idR nur HDMI-Anschlüsse (und kein DisplayPort) besitzen. Bei denen ist die Datenrate begrenzt. Wenn du also mehr als 60 Hz auf UHD haben willst brauchst du auf beiden Seiten (GraKa/TV) HDMI-Anschlüsse mit Spezifikation 2.1. Für 60 Hz reicht 2.0 (bzw. DisplayPort 1.2). Zzgl. brauchst du ein entsprechendes Kabel, das die Datenraten auch stemmt.

 

Ich spiele WoWs auf einem 40-Zoll UHD-VA-Monitor. Mir reichen die 60 Hz (bzw. 75 Hz) (und 60 fps) aus, da meine Augen nicht mehr die jüngsten sind und Wows ja eher ein "langsames" Spiel ist. Daher dürfte auch ein TV im "gaming mode" geeignet sein, da der "lag" hier nicht so entscheidend ist.

 

Eine 1080 dürfte ausreichend sein. Einzig fraglich für mich ist, wie zukunftsfähig sie ist, wenn WG irgendwann mal weiter an der Grafikschraube drehen sollte. Das hat mich zur 1080 TI gebracht. Aber die nächste Zeit sollte eine 1080 keine Probleme bereiten; zur Not kann man dann an den Stellschrauben etwas drehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Weekend Tester
31 posts
7,197 battles

Hallo

 

Sorry der Post ist Alt aber evtl Interessiert es ja jemanden. Ich spiele WoWs auf einem TV (50 Zoll) 4k und habe einen NVidia 1080 (Übertaktet ca 2100mhz chip und 1000mhz mehr für den Ram) - die Karte schafft locker die von mir festgesetzen 60fps alles auf Ultra ausser das AA das habe ich auf low + FXAA) - das Bild ist sehr sehr schön und zu Empfehlen.

TV ist übrigens von Sony.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×